Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Franz:

In den letzten Stunden scheint ja fast alles auf "grün", die Stimmung steigt wieder zunehmend hier im Forum.:lol:

Problem ist das am WE meist grün ist, weniger Volumen. Montags geht's dann wieder bergab. Aber wer weis, vielleicht startet der Februar besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/27/2018 at 1:57 PM, guckdo said:

Mich irritiert, daß es nur noch eine seitwärts Bewegung ist. All die Monate, in denen ich Kryptos beobachte, ist das nie so gewesen (correct me if i´m wrong ).

Es geht irgendwie gar nix. :mellow: Gründe ? gibt es ein Thema mit den lightning network ?

Also wenn du mich fragst: es liegt daran, dass die Großcoinbesitzer (die Glücklichen der ersten Stunden) ihre "Ernte" nun  zum Teil immerhin einfahren - kann man ihnen ja nicht verdenken, wer würde das nicht so machen, nachdem der BTC mal die 19.000 $ geknackt hatte? Sie werden auf Nummer Sicher gehen wollen, und nun schon mal einen Großteil ihrer Schäfchen ins Trockene bringen, indem sie bei höheren Kursen immer wieder ihre gebunkerten Coins auf den Markt schmeißen und auscashen, der Schnee des Scheeballsystems kommt also nun langsam oben an.

Nachdem die Globale Marktkapitalisierung am, 7.01.18 ihren (vorläufigen?) Höhepunkt hatte, kann keiner wirklich wissen, wie es weiter geht und deswegen dürfte auch bei denen eine gewisse Unsicherheit eingekehrt sein. Da will ja auch keiner zu den Loosern gehören, die es verpasst haben, sich ihre Millionen im rechten Moment zu sichern und am Ende zusehen, wie alles wieder den Bach runter geht, also werden die meisten schätzungsweise schon mal 50% ihrer Bestände zur Sicherheit wieder in Fiat umtauschen. Das ist wohl der Grund, warum der BTC nicht mehr richtig in die Gänge kommt und bis auf weiteres keine neuen Höhen mehr erklimmt (jedenfalls vorläufig - es muss nicht so bleiben, wenn diese Verkaufsflut vorüber ist) auf alle Fälle werden die BTCs langsam umverteilt auf immer mehr Leute mit kleineren Stückzahlen und das tut dem System letztlich auch gut. Nur im Moment ist es eben so, dass die Milliarden an Marktkapital, die neu eingebracht werden, immer sehr schnell an anderer Stelle abfließen. Etwa wie bei einem Eimer, der oben an der Seite ein Loch hat, und deswegen nicht mehr voller wird, obwohl von oben ständig neues Wasser einfließt. So erklär ich mir die derzeitige Seitwärtsbewegung und denke, dass ich da ziemlich richtig mit liege.

Gekniffen sind vor allem erstmal all jene, die nahe der 19.000$ noch eingestiegen sind, wenn die nun auf wieder so hoch steigende Kurse warten müssen oder gar bereits mit Verlust wieder ausgestiegen sind.

Bearbeitet von Botcoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Botcoin:

also werden die meisten schätzungsweise schon mal 50% ihrer Bestände zur Sicherheit wieder in Fiat umtauschen.

Du würdest das machen. Ok.

Allerdings hast Du weder Ahnung vom Markt noch besitzt Du viele Bitcoins.

Wer viele Bitcoins hat, behält diese und nimmt nur hin und wieder was raus um sich was Schönes zu kaufen, wenn es nicht direkt in Coins bezahlbar ist.

Ich selber nehme gerade mein reingestecktes Eigenkapital wieder raus, weil ich es grad für andere Dinge brauche.

Meine Freecoins lasse ich drin solange ich kein Fiat brauche (es sind nicht wenig)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Jokin said:

 

Wer viele Bitcoins hat, behält diese und nimmt nur hin und wieder was raus um sich was Schönes zu kaufen, wenn es nicht direkt in Coins bezahlbar ist.

Ich selber nehme gerade mein reingestecktes Eigenkapital wieder raus, weil ich es grad für andere Dinge brauche.

Meine Freecoins lasse ich drin solange ich kein Fiat brauche (es sind nicht wenig)

Nur weil du es so machst, was ja dein gutes Recht ist, heißt es noch lange nicht, dass es jeder so macht. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass es die meisten eben anders als du machen würden. Das hängt aber sicherlich auch mit der Anzahl der BTCs zusammen, die einer hat. Du dürftest wohl immer noch zu den kleineren Fischen gehören, sonst wärst du nicht darauf angewiesen, mit dem Großteil deiner Coins auf weiter steigende Kurse zu warten. Wer wirklich millionenschwer ist, der bringt in der aktuellen Phase schon mal in Sicherheit, was er sich erlauben kann zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Botcoin:

Nur weil du es so machst, was ja dein gutes Recht ist, heißt es noch lange nicht, dass es jeder so macht. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass es die meisten eben anders als du machen würden. Das hängt aber sicherlich auch mit der Anzahl der BTCs zusammen, die einer hat. Du dürftest wohl immer noch zu den kleineren Fischen gehören, sonst wärst du nicht darauf angewiesen, mit dem Großteil deiner Coins auf weiter steigende Kurse zu warten. Wer wirklich millionenschwer ist, der bringt in der aktuellen Phase schon mal in Sicherheit, was er sich erlauben kann zu verkaufen.

warum sollte man mit millionenschweren BTC jetzt verkaufen, wo der Kurs um 50% eingebrochen ist gegenüber dem ATH? Ergibt null sinn, die warten eher auf das nächste ATH und ziehen da vl 20-30% ab.

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Du würdest das machen. Ok.

Allerdings hast Du weder Ahnung vom Markt noch besitzt Du viele Bitcoins.

Wer viele Bitcoins hat, behält diese und nimmt nur hin und wieder was raus um sich was Schönes zu kaufen, wenn es nicht direkt in Coins bezahlbar ist.

Ich selber nehme gerade mein reingestecktes Eigenkapital wieder raus, weil ich es grad für andere Dinge brauche.

Meine Freecoins lasse ich drin solange ich kein Fiat brauche (es sind nicht wenig)

Hmm, Jokin,

sorry, aber woher nimmst Du die Informationen ? Woher willst Du wissen wieviel Bitcoins der Kollege hat ? Woher willst Du beurteilen, ob er Ahnung hat oder nicht ? Vielleicht ist das , was Du machst ja falsch. Aber an Selbstvertrauen scheint es Dir ja nicht zu mangeln.

Überleg mal WIE Du hier rüberkommst ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum sollten die es gerade bei aktuellen Kursen tun und nicht schon bei 5000 oder erst bek 30000?

... klar, weil Du nur die aktuellen Kurse kennst.

vor 27 Minuten schrieb Botcoin:

wärst du nicht darauf angewiesen, mit dem Großteil deiner Coins auf weiter steigende Kurse zu warten.

„angewiesen“?

ähm.

nee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils halt keine Rolle spielt, 

2 minutes ago, Irgendwo_Dazwischen said:

warum sollte man mit millionenschwerer BTC jetzt verkaufen, wo der Kurs um 50% eingebrochen ist gegenüber dem ATH? Ergibt null sinn, die warten eher auf das nächste ATH und ziehen da vl 20-30% ab.

Weil das nächste ATH eben jetzt ja wohl  ganz offensichtlich durch solche Massenverkäufe verhindert wird? Es gibt eben BTC-Millios für die spielt eine Million mehr oder weniger auch keine Rolle mehr, also sichert man sich einfach ab. Dass die ihren Bestand komplett auflösen, nehme ich aber auch nicht an. Das wäre taktisch unklug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Botcoin:

Weils halt keine Rolle spielt, 

Weil das nächste ATH eben jetzt ja wohl  ganz offensichtlich durch solche Massenverkäufe verhindert wird? Es gibt eben BTC-Millios für die spielt eine Million mehr oder weniger auch keine Rolle mehr, also sichert man sich einfach ab. Dass die ihren Bestand komplett auflösen, nehme ich aber auch nicht an. Das wäre taktisch unklug.

Leute die 3 oder 4-stellig BTC halten sind ja in der Regel seit Jahren dabei und können den Markt einschätzen. Die haben entweder schon längst verkauft bei den verrückten Anstiegen 2017 oder sitzen das aktuell aus. Keiner der seit 2014, 2015 BTC hält verkauft an Tagen wie diesen. Du meinst eher die Leute die in den letzten paar Wochen dazugekommen sind und mehr FIAT drinnen haben als sie sollten und nervös werden. Oder kannst du deine Vermutungen unterlegen mit übertriebenen Volumina in den letzten Tagen? Obwohl selbst das nicht viel bedeuten muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jokin said:

und warum sollten die es gerade bei aktuellen Kursen tun und nicht schon bei 5000 oder erst bek 30000?

 

Weil du anscheinend immer noch nicht kapiert hast, dass das Allzeithoch der Marktkapitalisierung am 7.1.18 gewesen ist und seitdem erstmalig in der Geschichte ein drastischer Einbruch zu verzeichnen war? Aber ich weiß auch gar nicht, warum ausgerechnet du immer meine Beiträge kommentieren musst, und das obwohl du über keinerlei Fachwissen verfügst sondern einfach bloß angeberhaft rüber kommst, weil du ja anscheinend sauber vom Hype profitieren konntest. Ändert aber nichts daran, dass du absolut keine Ahnung hast. Mies wirds eben nur dann, wenn man gezielt hier Fehlinformationen verbreitet um andere User auch noch hinters Licht zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Botcoin:

Weil du anscheinend immer noch nicht kapiert hast, dass das Allzeithoch der Marktkapitalisierung am 7.1.18 gewesen ist und seitdem erstmalig in der Geschichte ein drastischer Einbruch zu verzeichnen war? 

Das mit der Marktkapitalisierung hatten Dir nun mehrere Leute erklärt. Immernoch nicht verstanden?

Es ist nicht der erste drastische Einbruch!

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Irgendwo_Dazwischen said:

Leute die 3 oder 4-stellig BTC halten sind ja in der Regel seit Jahren dabei und können den Markt einschätzen. Die haben entweder schon längst verkauft bei den verrückten Anstiegen 2017 oder sitzen das aktuell aus. Keiner der seit 2014, 2015 BTC hält verkauft an Tagen wie diesen. Du meinst eher die Leute die in den letzten paar Wochen dazugekommen sind und mehr FIAT drinnen haben als sie sollten und nervös werden. Oder kannst du deine Vermutungen unterlegen mit übertriebenen Volumina in den letzten Tagen? Obwohl selbst das nicht viel bedeuten muss. 

Nein kann ich nicht. Aber es fällt eben doch sehr auf, dass es - obwohl das Marktkapital steigt, es genauso schnell wieder absinkt und damit die Kurse. Das bedeutet, dass wir weiterhin in einer Phase sind, wo es ja ganz offensichtlich immer noch profitabel genug für einige ist, zu solchen Kursen zu verkaufen. Kleine, plätschernde Verkaufsvoluminas bringen ja auch was auf die Dauer. Das ist jetzt eine Konsolidierungsphase. Wenn aber das Vertrauen in den BTC sich dennoch halten kann, dann ist die Phase irgendwann überstanden und wir werden auch eines Tages da wieder steigende Preise sehen, wenn der Markt im ganzen weiterhin wächst - möglicherweise mit neuem ATH, die Anzahl der Coins ist ja gering genug dafür. Das Schneeballsystem kann auch für spätere Einsteiger damit noch (einigermaßen) profitabel werden. Wo da wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht ist, ist sehr schwer abzuschätzen, noch schwerer, wann es erreicht sein wird. Der Faktor Zeit spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle dabei, wenn nicht die wichtigste.

Bearbeitet von Botcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Jokin said:

Das mit der Marktkapitalisierung hatten Dir nun mehrere Leute erklärt. Immernoch nicht verstanden?

Es ist nicht der erste drastische Einbruch!

Beides mal wieder gelogen.

Erstens: erklärt hat überhaupt keiner was, ist auch  gar nicht nötig, weil ich sehr gut und sehr genau weiß, was Marktkapitalisierung bedeutet.

Es wurden lediglich Fakten geleugnet und irgendwelcher Unfug in den Raum gestellt. Mir stellt sich da lediglich die Frage nach deren Motiven dafür.

 

Zweitens: wenn man nicht mal in der Lage ist, auf diesem Chart zu erkennen, dass es der drastischste aller Einbrüche bisher war, sollte man dringend mal zu Fielmann! 

https://coinmarketcap.com/charts/

 

Bearbeitet von Botcoin
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Botcoin:

Zweitens: wenn man nicht mal in der Lage ist, auf diesem Chart zu erkennen, dass es der drastischste aller Einbrüche bisher war, sollte man dringend mal zu Fielmann! 

https://coinmarketcap.com/charts/

Du benutzt aber jetzt nicht ernsthaft die lineare Ansicht für deine Erkenntnis?
Dann würde ich eher sagen: Man sollte schon in der Lage sein die Charts richtig zu lesen, mit oder ohne Brille:)

Denn ich sehe hier "noch" nicht den drastischsten Einbruch, hab es extra auch mit Brille versucht.:D

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c0in - wir hatten ja schon mal das Vergnügen... ich sage ja gar nicht, dass es nicht auch wieder aufwärts gehen wird. Höchstwahrscheinlich wird es das sogar. Wollte nur die Gründe nennen, die ich für die länger dauernde Seitwärtsphase sehe, die aktuell sichtbar ist. Aber auch da sind ja manchmal noch ziemliche Schwankungen drin, innerhalb einer Woche, in beide Richtungen, mit denen man als Trader sehr zufrieden sein kann. Mir sind diese ehrlich gesagt sogar viel lieber, als ein steiler Anstieg ins Endlose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe für diese Korrektur gibt es sicher viele, auf steile Anstiege folgen nunmal auch Korrekturen, daher ist die Entwicklung nicht sonderlich dramatisch. Und auch, wenn man sich mal ansieht, was alles auf die Kurse gedrückt hat. Bei den Preisen sollte man wirklich nicht verkaufen, wer das doch tun möchte, kann es gerne machen, braucht sich aber hinterher nicht ärgern, wenn die Preise wieder durch die Decke gehen. ;) 

Was auch ein unterschätzter Grund sein könnte: derzeit fließt extrem viel Bitcoin / Ethereum / Litecoin in diverse ICOs. Diese neuen Token sind noch nicht auf Coinmarketcap gelistet und fallen daher nicht in die Statistik der Marktkapitalisierung. Solche Dinge wären auch eine Erklärung, warum der Bitcoin derzeit eher träge ist, da direkt wieder BTC in ICOs geschoben wird. Aber dass in den Kryptomarkt momentan mehr Geld fließt, als davon abfließt, halte ich für sehr wahrscheinlich, was ja auch die Neuregistrationen bei Binance, Bittrex und Co. gezeigt haben. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Botcoin:

Zweitens: wenn man nicht mal in der Lage ist, auf diesem Chart zu erkennen, dass es der drastischste aller Einbrüche bisher war, sollte man dringend mal zu Fielmann! 

Schau dir bitte den logarithmischen Chart an wenn du von der Größe des Einbruchs redest. Prozentual gesehen, und nur das macht da Sinn, gab es schon deutlich größere Einbrüche.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, MK-BTC said:

 

Was auch ein unterschätzter Grund sein könnte: derzeit fließt extrem viel Bitcoin / Ethereum / Litecoin in diverse ICOs. Diese neuen Token sind noch nicht auf Coinmarketcap gelistet und fallen daher nicht in die Statistik der Marktkapitalisierung. Solche Dinge wären auch eine Erklärung, warum der Bitcoin derzeit eher träge ist, da direkt wieder BTC in ICOs geschoben wird.

 

Ach, und welche ICOs vermisst du denn in deren Liste hier? https://coinmarketcap.com/all/views/all/

3 minutes ago, MK-BTC said:

Aber dass in den Kryptomarkt momentan mehr Geld fließt, als davon abfließt, halte ich für sehr wahrscheinlich, was ja auch die Neuregistrationen bei Binance, Bittrex und Co. gezeigt haben. 

Diese Neuregistrierungen spülen zwar neues Geld von anderswo in den Markt, das aber durch die altbekannten Abflüsse gleich wieder raus geht, momentan. Eben das hatte ich ja versucht zu erklären. Es reicht gerade mal aus, die Marktkapitalisierung auf aktuellem Niveau einigermaßen stabil zu halten. Sobald es mehr wird, als abfließen kann, werden wir auch wieder steigende Kurse sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Botcoin:

Ach, und welche ICOs vermisst du denn in deren Liste hier? https://coinmarketcap.com/all/views/all/

Du weißt schon was ein ICO ist oder? 

 

vor 7 Minuten schrieb Botcoin:

Diese Neuregistrierungen spülen zwar neues Geld von anderswo in den Markt, das aber durch die altbekannten Abflüsse gleich wieder raus geht, momentan. Eben das hatte ich ja versucht zu erklären. Es reicht gerade mal aus, die Marktkapitalisierung auf aktuellem Niveau einigermaßen stabil zu halten.

Eben, dass auch mal Geld abfließt hatte ich garnicht bezweifelt, allerdings werden das jetzt nicht die Leute sein, die schon länger dabei sind und viele Bitcoins besitzen. 

Und die Marktkapitalisierung hat sich seit dem Tief mitte Januar auch wieder erholt. Im linearen Chart macht solch eine Betrachtung natürlich wenig Sinn...

vor 11 Minuten schrieb Botcoin:

Sobald es mehr wird, als abfließen kann, werden wir auch wieder steigende Kurse sehen

Genau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MK-BTC:

Was auch ein unterschätzter Grund sein könnte: derzeit fließt extrem viel Bitcoin / Ethereum / Litecoin in diverse ICOs. Diese neuen Token sind noch nicht auf Coinmarketcap gelistet und fallen daher nicht in die Statistik der Marktkapitalisierung. Solche Dinge wären auch eine Erklärung, warum der Bitcoin derzeit eher träge ist, da direkt wieder BTC in ICOs geschoben wird. Aber dass in den Kryptomarkt momentan mehr Geld fließt, als davon abfließt, halte ich für sehr wahrscheinlich, was ja auch die Neuregistrationen bei Binance, Bittrex und Co. gezeigt haben. 

Das gilt nicht unbedingt für dich MK-BTC. Du hast einfach nur diesen Punkt angesprochen.

In deiner Aussage steckt aus meiner Sicht ein entscheidender "richtiger" Punkt, aber auch ein Denkfehler drin.

Richtig finde ich, dass tatsächlich jetzt viel Geld in den "Markt" fließt, was sonst für den Handel mit BTC und anderen Coins verwendet worden wäre. Aber das Geld fließt tatsächlich in den "ICO-Markt". Dieser ist unabhängig von der Marktkapitalisierung. Es ist ein reines Investment in Unternehmen. Dieses Investment erfolgt in Form von Krypto-Token, diese sind aber vom Kryptomarkt völlig unabhängig. Sie werden erst dann Teil des Kryptomarktes und damit Teil der Marktkapitalisierung, wenn sie auf Exchanges gelistet werden. Und erst dann tauchen sie beispielsweise bei coinmarketcap auf. 

@Botcoin

In der Marktkapitalisierung des Kryptomarktes steckt KEIN Geld drin! Einer kauft und gibt Geld aus, im gleichen Augenblick verkauft ein anderer und bekommt das Geld. Käufer und Verkäufer agieren zeitgleich. In den Markt kommt dadurch kein Geld. Null! Kein einziger Cent! 

Dieses Verständnis des Marktes und der Marktkapitalisierung ist zugegeben nicht einfach. Deswegen darf man niemanden als "blöd" darstellen, der das nicht weiß. Es können durchaus auch sehr gebildete Menschen sein, die das nicht wissen. Aber man sollte sich informieren! Und @Jokin versucht dieses Verständnis zu vermitteln. Und man darf ihm nicht vorwerfen, dass er schon lange dabei ist und deswegen auch viele BTC hat. Man sollte einfach sein Wissen nutzen, es verinnerlichen und versuchen daraus sein eigenes Wissen zu entwickeln. 

 

EDIT: wenn ihr in Zeitungsberichten lest, "da hat einer viel Geld in den Aktienmarkt gesteckt" oder "der Aktienmarkt steckt voller Geld" oder sonst eine Aussage hierzu, dann muss man das "sinnbildlich" verstehen. Es wird so formuliert, weil ist im Sprachgebrauch einfach ist. Tatsächlich müsste es heißen: "da hat sich einer viele Aktien gekauft" oder "der Handel auf dem Markt beflügelt die Kurse und die Marktkapitalisierung ist hoch". 

Das ist so ähnlich, wenn wir hier immer schreiben, dass wir Coins von der Wallet zur Börse schicken, oder von Wallet zu Wallet. Tatsächlich hat noch niemals jemand seine Coins irgendwo hingeschickt. Kein Coin bewegt sich jemals! Nur die "Nutzungsrechte", sprich die Key werden "getauscht" und die "Adressen", die uns die Coins aufzeigen ändern sich. Beispiel: Jemand schaut aus einem Fenster (Adresse) in den Garten und sieht einen Baum (Coin). Jetzt erlaubt  er mir (Key) aus einem anderen Fenster (Adresse) in den Garten zu schauen und ich sehe JETZT auch diesen Baum (Coin). Der Baum hat sich niemals bewegt! 

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Botcoin:

 

Zweitens: wenn man nicht mal in der Lage ist, auf diesem Chart zu erkennen, dass es der drastischste aller Einbrüche bisher war, sollte man dringend mal zu Fielmann! 

https://coinmarketcap.com/charts/

 

Dann setz mal Deine Fielmann-Brille auf und schau Dir an, was Ende 2013 bis Anfang 2014 passierte.

Ich sehe Dir Deine Unwissenheit nach, aber bitte schaffe hier keine alternativen Fakten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drayton:

In der Marktkapitalisierung des Kryptomarktes steckt KEIN Geld drin! Einer kauft und gibt Geld aus, im gleichen Augenblick verkauft ein anderer und bekommt das Geld. Käufer und Verkäufer agieren zeitgleich. In den Markt kommt dadurch kein Geld. Null! Kein einziger Cent! 

War vielleicht von mir etwas irritierend mit dem Geld "im Markt" vielleicht hätte ich lieber Nachfrage geschrieben. 

vor 22 Minuten schrieb Drayton:

Sie werden erst dann Teil des Kryptomarktes und damit Teil der Marktkapitalisierung, wenn sie auf Exchanges gelistet werden. Und erst dann tauchen sie beispielsweise bei coinmarketcap auf. 

Genau und da derzeit eine Vielzahl von ICOs für alles mögliche veranstaltet wird, diese noch nicht auf Coinmarketcap gelistet sind, kann eine Berechnung nicht stattfinden. Erst wenn Preis und Anzahl der coins bekannt und auf coinmarketcap gelistet sind, wird dieser Betrag in die gesamte Marktkapitalisierung mit einfließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.