Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Ja, dieses Thema macht erst richtig die Runde und könnte noch für Richtige Kursstürze sorgen. Will nicht wissen was passiert wenn das alles so raus kommt. Dann kann man nur beten rechtzeitig den Sell Button zu drücken!

Aber wer kauft es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht daß die Sache mit Bitfinex und Tether viel Einfluss auf die Kurse hat. Da gab es in letzter Zeit ganz andere Meldungen und Schreckensnachrichten.

Positive Nachrichten von einzelnen Projekten scheinen auch nicht mehr viel Einfluss zu haben auf dessen Kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt würde ich sagen der Bitcoin geht bis Mitte Februar unter 8K. Dann wäre er in der Region ähnlich Mitte November, vor dem rasanten Anstieg. Aber wenn noch mehr negative Nachrichten kommen vielleicht noch weiter runter. Interessant ist wie gut sich ETH derzeit hält.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hasi:

Solche News sollten doch ernst genommen werden, oder ? Ich glaube nach dem ganzen Rummel und die krass hohen Kursen wurden die Politiker erst richtig aufmerksam, auf die vorher für sie nicht Ernst zunehmende Parallel "Währung" . Meiner Meinung nach wird da die Politik im großen und ganzen massiv vorgehen. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung. Ich könnte da nicht so ruhig bleiben und immer wieder hören, dass beruhigt sich schon, geht sicher wieder rauf. Aber vielleicht wird es wieder rauf gehen, weiß man ja leider nicht vorher. Allen die spät gekauft haben drücke ich die Daumen das es wieder rauf geht.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, jaichwill said:

Solche News sollten doch ernst genommen werden, oder ? Ich glaube nach dem ganzen Rummel und die krass hohen Kursen wurden die Politiker erst richtig aufmerksam, auf die vorher für sie nicht Ernst zunehmende Parallel "Währung" . Meiner Meinung nach wird da die Politik im großen und ganzen massiv vorgehen. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung.

Wie sollen sie denn dagegen vorgehen? Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Wir machen jetzt mal alle Handelsplattformen dicht, und jeder der da Geld drin hatte. hat halt Pech gehabt?

Das ist rechtlich überhaupt nicht möglich. Außerdem können alle Kryptos global, ganz in egal in welchem Land gehandelt werden. Macht das eine Land bei sich was dicht, machen andere Länder eben auf und schaffen so das Angebot für die Nachfrage.

Meiner Meinung nach werden solche Kursstürze gezielt herbeigeführt. da man mit ständig steigenden Kursen auch schlecht was verdienen kann, man braucht ja wieder ne Einstiegsmarle, deswegen sind Crashs gesund. Dass dabei vielen Leuten das Fell finanziell über die Ohren gezogen wird, die einfach nur dachten. man sitzt es aus und wartet auf wieder höhere Kurse, ist ja auch klar. Natürlich kann man sowas aussitzen. Klüger ist es jedoch, rechtzeitig auszusteigen und unten erneut einzusteigen. Wobei sich natürlich die immer gleiche Frage stellt: wo ist ganz unten?

Erstaunlich ist in der Tat, wie sich der Ether unabhängig vom Bitcoin macht und sich sogar heute in den grünen Prozenten behaupten kann, entgegen dem Trend. Wenn man sieht, wie die Marktkapitalisierung sich ständig mehr zum Ether hin verschiebt, dauerts nicht mehr lange und der BTC wird überholt vom Ether.

Bearbeitet von Botcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jaichwill:

Solche News sollten doch ernst genommen werden, oder ? Ich glaube nach dem ganzen Rummel und die krass hohen Kursen wurden die Politiker erst richtig aufmerksam, auf die vorher für sie nicht Ernst zunehmende Parallel "Währung" . Meiner Meinung nach wird da die Politik im großen und ganzen massiv vorgehen. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung.

Sehe es ich leider genauso.  Die Anleger sollen sich solange die Finger verbrennen, bis sie die Lust verlieren.
Kleine Steigerung, größerer Rücksetzer, kleinere Steigerung, größerer Rücksetzer.
Ziel: den Ruf und die Attraktivität der Kryptos - auch für Hodler - zu zerstören.

Im Goldmarkt funktioniert diese Strategie (die Preise künstlich Klein zu halten, egal wieviel Schulden die Staaten haben oder es große Krisen gibt) doch auch perfekt.

Ich möchte kurz mal unterstreichen was ich am 16.01. (kurz nach einer weiterem Rücksetzer) gepostet hatte:
 

Zitat

(...) natürlich wollen Sie die unregulierten Krypotwährungen zerstören. Steht doch außer Frage. Ist das alles Kapital und Einflussmöglichkeiten die Ihnen entgeht. Und sie werden alles unternehmen um das Vertrauen in diesen Markt der Unregulierten komplett zu zerstören.(...)

 

Zitat

(...)  Gold und Kryptos stellen für diese Machtelite nämlich das gleiche Problem da:
Leute ziehen ihr Kapital aus den Staatswährungen und flüchten regelrecht in schwer regulierbare Staats- und Bankenunabhängige Investitionsgüter.
Der Staat weiß nicht wieviel Gold, Kryptos oder Bargeld momentan Jemand hat.
Und jetzt werden halt - mit (...) konstatierte Angriffe gegen diese Assetklasse gefahren - damit der Mainstream abgeschreckt wird und von der Überlegenheit der Regulierung durch Banken und  Staaten überzeugt ist.
(...)


Dieser Meinung bin ich immer noch. Und desdo kleiner der Markt, desdo geringer die Marketcap, desdo einfacher ist es den Markt entsprechend zu verunsichern (durch geringeren Kapitaleinsatz).

Man muss sich nur einmal überlegen, das die Notenbanken Geld aus dem Nichts (einfach Drucken) generieren können, mit denen Sie sich in jede Assetklasse einkaufen können.
Es ist also, ob du gegen einen Spieler Simcity spielst, der den "unlimited money"  cheat nutzt. Wird schwer dagegen etwas auszurichten.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Botcoin:

Wie sollen sie denn dagegen vorgehen? Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Wir machen jetzt mal alle Handelsplattformen dicht, und jeder der da Geld drin hatte. hat halt Pech gehabt?

Das ist rechtlich überhaupt nicht möglich. Außerdem können alle Kryptos global, ganz in egal in welchem Land gehandelt werden. Macht das eine Land bei sich was dicht, machen andere Länder eben auf und schaffen so das Angebot für die Nachfrage.

Meiner Meinung nach werden solche Kursstürze gezielt herbeigeführt. da man mit ständig steigenden Kursen auch schlecht was verdienen kann, man braucht ja wieder ne Einstiegsmarle, deswegen sind Crashs gesund. Dass dabei vielen Leuten das Fell finanziell über die Ohren gezogen wird, die einfach nur dachten. man sitzt es aus und wartet auf wieder höhere Kurse, ist ja auch klar. Natürlich kann man sowas aussitzen. Klüger ist es jedoch, rechtzeitig auszusteigen und unten erneut einzusteigen. Wobei sich natürlich die immer gleiche Frage stellt: wo ist ganz unten?

Wie ich mir das vorstelle, ganz ehrlich, gar nicht. Aber alleine die Tatsache das man dagegen vorgehen wird, sind keine News die den Kurs nach oben heben werden. Aber wie gesagt ich weiß es nicht, wäre ja zu einfach. Ist auch nur meine Meinung und soll nicht als meckern oder Kritik gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Man muss sich nur einmal überlegen, das die Notenbanken Geld aus dem Nichts (einfach Drucken) generieren können, mit denen Sie sich in jede Assetklasse einkaufen können.

Hast du da den Smiley vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koloibriowim:

Jetzt geht es ja mal wieder richtig bergab. Mal sehen wo das wieder enden wird. Und die Chaos Nachrichten reissen nicht ab.  Ständig kommen neue Hiobsbotschaften hinzu.

 

mit den chaos nachrichten meinst du aber nicht zufällig das Prognose-Forum? weil sonst hab ich keine neuen hiosbotschaften mitbekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koloibriowim:

SÜDKOREA: DEVISENBETRUG DURCH KRYPTO-HANDEL IM WERT VON 600 MILLIONEN US-DOLLAR

sicherlich nicht vertrauensfördernd für Aleger

 

Meiner Meinung nach gibt es im Krypto-Bizz zuviele, die eine rosa rote Brille zwischen ihren Scheuklappen tragen. Da werden schlechte Nachrichten gekonnt ignoriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pipe:

Meiner Meinung nach gibt es im Krypto-Bizz zuviele, die eine rosa rote Brille zwischen ihren Scheuklappen tragen. Da werden schlechte Nachrichten gekonnt ignoriert.

Ja und dann wird noch alles schön geredet. Ich sage es immer wieder, die Leute die noch von den Gewinnen zehren reden sich leicht, aber die die im Hipe eingestiegen sind, sind denke ich mal alle ziemlich am leiden. Aber am besten sind die, die immer versuchen das System zu verteidigen, die Ausreden suchen. Ich würde sagen der Markt fällt nur weil in China ein Sack Reis umgefallen ist und so weiter. Aber weil sie früh genug dabei waren und noch Gewinne haben treten sie als Schlaumeier auf stellen haltlose Prognosen ohne nur einen Hauch einer Ahnung zu haben. Seit Wochen werden irgend welche Parolen raus gehauen aber komischerweise stimmt keine Einzige. 

Bearbeitet von koloibriowim
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was zur Zeit passiert steht unter dem Stern rettet Bitfinex. Wenn die untergehen geht der ganze Kryptomarkt mit unter, das wäre ein Skandal den der Markt nicht überleben würde.

Das ist meine persönliche Meinung aber wenn man die letzten Monate so ansieht, sieht alles danach aus.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koloibriowim:

Ich glaube was zur Zeit passiert steht unter dem Stern rettet Bitfinex. Wenn die untergehen geht der ganze Kryptomarkt mit unter, das wäre ein Skandal den der Markt nicht überleben würde.

Das ist meine persönliche Meinung aber wenn man die letzten Monate so ansieht, sieht alles danach aus.

naja aber gäbe es nicht noch andere Börsen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.