Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb koloibriowim:

aber sicher nicht in diesem Gleichschritt 

man kann den markt nicht mit der Börse vergleichen, das einzige was der Kryptomarkt mit der Börse zu tun hat, ist dass er seit dem Börsengang von den Profis ausgenommen wird. Die wissen halt wie es geht und haben das Geld dafür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Franz:

Das ist nicht lustig, das ist das Problem. Wir benötigen keine 2000 Kryptowährungen, dies teilt nur unsere "Macht" und schwächt uns auf dem Weg zum Gesamtziel. Das ist meine Philosophie. Wir benötigen eigentlich nur genau eine Kryptowährung...

Da wäre Hayek aber gar nicht froh, dann doch lieber Währungswettbewerb :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Franz:

Das ist nicht lustig, das ist das Problem. Wir benötigen keine 2000 Kryptowährungen, dies teilt nur unsere "Macht" und schwächt uns auf dem Weg zum Gesamtziel. Das ist meine Philosophie. Wir benötigen eigentlich nur genau eine Kryptowährung...

das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Jeder der mehrere Währungen hält beobachtet eigentlich nur den Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ElBerndo:

Also CND steht weiter da, wo er seit ner guten Woche steht.... Ist halt eine Kryptowährungen mit Produkt dahinter... und namenhaften entwicklern und Partnern... 

Bist du besoffen? gestern stand der noch bei 22 cent und vor ner woche bei 27 :blink:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BIEBR:

Da wäre Hayek aber gar nicht froh, dann doch lieber Währungswettbewerb

Von mir aus, ich sehe aber absolut keinen Nutzen für 2000 Kryptowährungen. Momentan wird ja außer dem Bitcoin nicht eine einzige benutzt um irgendetwas damit produktiv zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Franz:

Von mir aus, ich sehe aber absolut keinen Nutzen für 2000 Kryptowährungen. Momentan wird ja außer dem Bitcoin nicht eine einzige benutzt um irgendetwas damit produktiv zu machen...

ich glaube auch dass keine beständig bleiben wird, der ripple vielleicht, da er irgendwann von den Banken als echtes Zahlungsmittel verwendet wird. Aber ich denke nicht dass der Ripple Extrem steigen wird, ich glaube nur dass er stabil sein wird, keine Bank würde eine instabile Währung handeln. Ich meine auch nicht spekulieren, sondern wirklich Zahlungsverkehr zwischen den Banken. Und Santander hat die Voraussetzungen hier eine Währung von Banken für Banken zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koloibriowim:

ich glaube auch dass keine beständig bleiben wird, der ripple vielleicht, da er irgendwann von den Banken als echtes Zahlungsmittel verwendet wird. Aber ich denke nicht dass der Ripple Extrem steigen wird, ich glaube nur dass er stabil sein wird, keine Bank würde eine instabile Währung handeln.

Die Banken könnten untereinander ihre eigene Währung erstellen, wie damals der Euro: Schon Jahre bevor der Euro als Währung von den Ländern angenommen wurde, war es bankintern möglich damit Geld zu senden/empfangen.

Und für die Banken ist es sicherlich nicht lukrativ in eine Kryptowährung einzusteigen, der laut coinmarketcap, fast 39 Milliarden Stück im Umlauf ist. Wieso sollten die Banken da alles zu teuren Preisen abkaufen, statt ihre eigene (Krypto)Währung zu erstellen, was ihnen nichts kostet? Es würde ja schon reichen, wenn paar große Banken eine Kryptowährung gemeinsam erstellen, öffentlich ankündigen und schon würden alle wie wild kaufen. Ripple kaufen, nur weil Santander da rumexperimentiert (vielleicht für genau dieses Szenario?). Alleine weil ein Konkurrent vorher zu einem guten Kurs eingestiegen ist, glaube ich nicht, dass andere Banken zu teueren Kursen einsteigen werden.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Die Banken könnten untereinander ihre eigene Währung erstellen, wie damals der Euro: Schon Jahre bevor der Euro als Währung von den Ländern angenommen wurde, war es bankintern möglich damit Geld zu senden/empfangen.

Und für die Banken ist es sicherlich nicht lukrativ in eine Kryptowährung einzusteigen, der laut coinmarketcap, fast 39 Milliarden Stück im Umlauf ist. Wieso sollten die Banken da alles zu teuren Preisen abkaufen, statt ihre eigene (Krypto)Währung zu erstellen, was ihnen nichts kostet? Es würde ja schon reichen, wenn paar große Banken eine Kryptowährung gemeinsam erstellen, öffentlich ankündigen und schon würden alle wie wild kaufen. Ripple kaufen, nur weil Santander da rumexperimentiert (vielleicht für genau dieses Szenario?). Alleine weil ein Konkurrent vorher zu einem guten Kurs eingestiegen ist, glaube ich nicht, dass andere Banken zu teueren Kursen einsteigen werden.

das ist doch beim Ripple mehr oder weniger der Fall. der ist doch eigentlich die Währung der Santander Bank. Und die Entwicklung ist auch schon geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koloibriowim:

das ist doch beim Ripple mehr oder weniger der Fall. der ist doch eigentlich die Währung der Santander Bank. Und die Entwicklung ist auch schon geleistet.

Für die Santander Bank ja, aber nicht für andere Banken. Ich glaube nicht, dass Banken in Konkurenz Währungen zu teueren Kursen einsteigen werden, wo es möglich ist eine eigene kryptowährung zu gründen. Santander alleine, oder dass irgendwann vielleicht mehr Banken einsteigen werden, kann den Ripple nicht am Leben erhalten.

Die Banken tun sich entweder zusammen und gründen gemeinsam eine, oder ihr eigenes. Wenn jeder ihr eigenes gründet, kann sie an den Coin, der sich durchsetzt, nicht herankommen. Und ich glaube nicht, dass andere Banken als zweiter, dritter usw. in eine Währung einsteigen, wo die Konkurenz längst schon ist (und sich mit günstigen Kursen eingedeckt hat) und mit Ripple als erstes immer die Santander in Verbindung gebracht wird.

Ich kenn mich mit Ripple nicht aus und habe mich auch nicht informiert. Wenn die Käufer von Ripple die Zukunft nur an weiteren Banken sehen, die einsteigen könnten, finde ich es nicht durchdacht. Aber vielleicht hat sie ja vielmehr anzubieten. Nur höre ich Ripple meistens in Verbindung mit Banken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Leider nicht repräsentativ imho, da zu hoher Nerd- und Trollanteil - siehe Comments zu dem Tweet.

Wie bei jeder Umfrage...B)

Übrigens haben von den 4000 Teilnehmern gerade mal ganze 29 Teilnehmer kommentiert! Was willst Du mehr?

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Tagen noch nachgekauft, in der Hoffnung dass langsam der Boden erreicht ist.

 

Laut Cointracking ist mein ganzes Portfolio im Schnitt um 44% gesunken. Wie sieht es bei euch aus?

Bin erst seit kurzem dabei. Dieses Gedanke „hätte ich mal gewartet“ frisst einen auf, obwohl man es nicht wissen konnte. Andererseits vielleicht auch eine Erfahrung, welche man besser jetzt als später macht... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.