Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

Ja, ETH ermöglicht das Finanzieren eines ICO und das hat auch Einfluß auf den realen Wert des ETH, aber den Kurs wird das nicht beeinflußen.

Warum sollte es auch? Deiner Schlußfolgerung nach müsste es ja um den Euro auch ziemlich schlecht bestellt sein, weil man damit allerlei Betrügerein machen kann. Enkeltrickmafia etc. Hat das denn irgendeinen Einfluß auf den Euro-Kurs?

Wer sich nicht vorab richtig über ein ICO informiert und/oder trotz Information sein Geld verliert, ist selber schuld und kann weder den ETH, noch irgendetwas anderes als sich selber dafür verantwortlich machen. Mit dem Geld für ein ICO kannst du genauso auf eine Pferderennbahn gehen und wetten.

Okay....

Was ist deiner Meinung nach für den ETH Kurs verantwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage nach ETH wird, solange es ICO gibt, immer da sein. Außer es kommt eine neue Währung, die das ebenfalls problemlos ermöglicht und da stehen ja schon einige in den Startlöchtern. 

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiß doch bereits JETZT, dass er sein ganzes investiertes Kapital verlieren könnte, weil die Idee dahinter vielleicht doch nicht funktioniert. JEDER. Alle anderen gehören hier NICHT hin. 

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit mit der Abzocke, welche man durch Recherche deutlich minimieren kann - was ja bei dem besagten ICO der Fall war. Ich mein.. die haben 11 $ gesammelt. Da schien das Vertrauen in das ICO/die Idee ja auch nicht unendlich gewesen zu sein. 

Solange die Gier das Handeln bestimmt, was offenbar bei vielen der Fall ist, wird die Nachfrage nach ETH garantiert nicht sinken. Ich werfe jetzt einfach mal eine Zahl in den Raum: 90% der sogenannten Investoren hat nicht mal das Whitepaper gelesen. Das hat man die letzten Wochen und Monate auf beeindruckende Art und Weise gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, EIGENTLICH sollte das jeder wissen. Trotzdem arbeiten ja fast alle Kreditkartenherausgeber an Blacklists , damit man dort nicht mehr mit Kreditkarte zahlen kann. Das Risiko, dass Leute Geld verlieren , was sie garnicht haben ist halt immens. Denke das war zum Schluss des Runs Alltag und nicht Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kryptobrother:

Jetzt wird es interessant! Tag X ist gekommen, der 9 EMA hat den 150 gekreuzt, sollte der 200er auch noch gekreuzt werden, na dann mal bitte festhalten

bitte nochmal für die Anfänger auf Deutsch! Danke im voraus :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr rumheult wegen den verbotenen Kreditkartenkäufen in den USA dann habt Ihr nicht richtig gelesen:

Zitat:"

Die neue Sperre gilt gleichermaßen für Kreditkarten von Privat- als auch von Firmenkunden. Mit den sogenannten Debit-Karten können aber weiterhin Kryptowährungen gekauft werden, denn dabei wird der Betrag sofort vom Konto abgebucht. Für die Bank als auch den Kreditkartenbetreiber entsteht somit vom Kauf bis zur Abrechnung aufgrund möglicher Kursschwankungen kein Risiko. "

Quelle: https://www.btc-echo.de/usa-kreditkartenunternehmen-unterbinden-kauf-von-kryptowaehrungen/

Die haben halt kein Bock, dass die Leute sich das Geld "leihen" und dann Risiken eingehen und die Kreditinstitute drauf sitzen bleiben

Bearbeitet von dono
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb airboy9:

Die ico's werden aber größtenteils mit Ether finanziert.

Unsinn... bei allen ICO wo ich mit gemacht habe, ging BTC und ETH. Bei zweien ging es per FIat über CC bei einem sogar über Sofortüberweisung.

Deine Aussage macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuang11:

Unsinn... bei allen ICO wo ich mit gemacht habe, ging BTC und ETH. Bei zweien ging es per FIat über CC bei einem sogar über Sofortüberweisung.

Deine Aussage macht keinen Sinn.

Ach jetzt wo du es sagst....

Wie konnte ich übersehen das der BTC Kurs entgegen dem ETH Kurs die letzten Tage geht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb dono:

bitte nochmal für die Anfänger auf Deutsch! Danke im voraus :-)

Der EMA ist trader-Deutsch und wird  gerne von den Chart-Analysten verwendet: Exponential Moving Average.

Es gibt auch noch den SMA: Single Moving Average.

 

Die Chart-Analysten gehen davon aus, dass man etwa 80% der Kurse mit den Analysen /Algorithmen der Durchschnittswerte vorhersagen kann.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kuang11:

In ICO kann man schon etwas länger investieren als die letzten Tage ;)

Ansonsten kann ich auch mit FIAT Geld in Kackaktien investieren. Der Fehler liegt aber nicht an der Währung sondern am dem der es macht und so nicht gescheit informiert.

 

Leider kommen aber erst jetzt häufiger Betrügereien mit ICO`s ans Licht und das wirft weder auf ETH noch auf BTC ein gutes Licht. Klar das man sich erstmal informieren sollte, bevor man in etwas investiert.

Du machst aber nicht wirklich bei dem savedroid mit :mellow:? Du weist das die Token von denen lediglich dazu dienen ein Abo für deren APP zu bezahlen und sonst für nix weiter. Desweiteren wüsste ich auch nicht, was die App für einen Sinn macht, außer das sie immer mal kleinere Beträge von meinem Konto abbucht und mir irgendwo gutschreibt. Letztlich verliert man da wahrscheinlich auch den Überblick. Dann kann ich auch mein ganzes Hartgeld am Ende des Tages aus meiner Geldbörse nehmen und es in meine Sparbüchsen Wallet fallen lassen. Da seh ich dann wenigstens wo das Geld ist.

Außer das Savedroid nen 1 Cent Coin rausbringt ist das das einzigste was die Investoren anlockt. Eine Wertsteigerung sehe ich darin nicht wirklich. Nicht mal die angegebenen ca.60% in einem Jahr.

Bearbeitet von airboy9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch doch nicht verrückt hier! Nur weil der PREIS gesunken ist, heisst es nicht, dass das auch den WERT betrifft!

Wenn ihr n Haufen in der Hose habt, verkauft 20% eurer Coins und kauft später wieder günstiger ein. Ich hab grad schon mal nachgelegt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,...

das Durchbrechen des 200 Tage-Durchschnitts ist für extrem viele Chart-Analysten ein Warnsignal allererster Güte. Die 200 Tages-Linie ist "heilig" für Chart-Analysten. Wenn ein Kurs oberhalb der 200 Tages-Linie ist, ist noch alles im grünen Bereich und wird als "Kurskorrektur" oder ähnliches gewertet. Aber wenn ein Kurs unterhalb der 200-Tages Durchschnitts-Linie liegt, dann heisst das für viele: "Verkaufen, was das Zeug hält." oder "Rette sich wer kann". Manche Chart-Analysten haben automatische Order-Programme gesetzt.

Und weil bei den Crypto-Währungen viele Teilnehmer weltweit mit Chart-Analysen arbeiten dürften, dann kann das durchaus weiter bergab gehen. Egal ob jetzt in USA oder Asien oder Europa auch egal ob heute Sonntag ist oder nicht und auch egal ob heute in den USA Superbowl-Finale ist oder nicht.

Das sind emotionslose Computer-Programme, die einfach die "sell-Order without limit" setzen und ausführen.

So einfach ist das.

Rainer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja,...

das Durchbrechen des 200 Tage-Durchschnitts ist für extrem viele Chart-Analysten ein Warnsignal allererster Güte. Die 200 Tages-Linie ist "heilig" für Chart-Analysten. Wenn ein Kurs oberhalb der 200 Tages-Linie ist, ist noch alles im grünen Bereich und wird als "Kurskorrektur" oder ähnliches gewertet. Aber wenn ein Kurs unterhalb der 200-Tages Durchschnitts-Linie liegt, dann heisst das für viele: "Verkaufen, was das Zeug hält." oder "Rette sich wer kann". Manche Chart-Analysten haben automatische Order-Programme gesetzt.

Und weil bei den Crypto-Währungen viele Teilnehmer weltweit mit Chart-Analysen arbeiten dürften, dann kann das durchaus weiter bergab gehen. Egal ob jetzt in USA oder Asien oder Europa auch egal ob heute Sonntag ist oder nicht und auch egal ob heute in den USA Superbowl-Finale ist oder nicht.

Das sind emotionslose Computer-Programme, die einfach die "sell-Order without limit" setzen und ausführen.

So einfach ist das.

Rainer 

Denke auch, dass jetzt die 5000$ quasi sicheres nächstes Kursziel sind... Gibt eigentlich nichts was dagegen spricht. Da müssten ein paar wirklich große reinkommen, damit es wieder deutlich hoch geht, und KEIN großer geht rein, wenn wir gerade so ein Signal hatten... Würde mich sehr wundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund für diesen Rücksetzer sind doch viele Faktoren, Chinesisch-Neujahr (die rasten immer richtig aus), die Schlagzeilen in den Medien und vorallem; die grossen cashen aus, weil sie ein Jahr gehodlt haben. Nicht alle wohnen im Ausland und geniessen Steuerfreiheit..

 

 

Ich bin erst seit Ende 2017 involviert, lese aber sehr viel und schaue mir Vorträge von z.b Julian Hosp an. Da kann man viel mitnehmen. Ich für meinen Teil bin bis jetzt ganz gechillt, es kommen auch wieder bessere Zeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kaybee:

Grund für diesen Rücksetzer sind doch viele Faktoren, Chinesisch-Neujahr (die rasten immer richtig aus), die Schlagzeilen in den Medien und vorallem; die grossen cashen aus, weil sie ein Jahr gehodlt haben. Nicht alle wohnen im Ausland und geniessen Steuerfreiheit..

 

 

Ich bin erst seit Ende 2017 involviert, lese aber sehr viel und schaue mir Vorträge von z.b Julian Hosp an. Da kann man viel mitnehmen. Ich für meinen Teil bin bis jetzt ganz gechillt, es kommen auch wieder bessere Zeiten..

Dein Wort in Gottes Ohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaybee:

und kauft später wieder günstiger ein. Ich hab grad schon mal nachgelegt.

 

Viel zu früh... Werde auch wieder einsteigen, aber man wird bestimmt noch wesentlich niedrigere Kurse sehen als den jetzigen. 

Schätze mal jetzt kommt 6.000, 5.000, 4000, 3000, und dann so bei 2000 wieder rein. Allerdings nicht wenn da auch noch Talfahrt angesagt ist. Vielleicht kann man in ein paar Monaten zu 3-stelligen Preisen kaufen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.