Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Der Markt ist so unfassbar jung und gerade erst dabei, sich zu etablieren. Das ist auch das, was die meisten nicht verstehen oder begreifen, weil ihnen diese niedrige Marktkapitalisierung so hoch vorkommt, sind ja 400 Milliarden, das ist viel für die Laien.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur nicht verstehe wie kann BTC innerhalb  1 Tag 1100 Euro runter Gehen ? Ich sehe im Moment keinen halt lediglich bei 1000 Euro une ich denke die wenigsten haben bei 1000 Euro BTCs gekauft um wieder  +- Gewinn/Verlust zu haben muss BTC wieder auf 10.000 Euro

Bearbeitet von Hanso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thealb648:

Ich werd mich aufjedenfall aus dem Forum hier raushalten, viel zuviel schlechte Laune

Das finde ich echt nicht gut, wir können doch nicht reihenweise User aufgeben. Ich habe diese Problematik auch mal hier angesprochen: https://coinforum.de/topic/11247-frage-nach-dem-sinn-des-forums/?do=findComment&comment=227468

@Thealb648,

es gibt noch User mit "guter Laune" hier. Überleg es Dir noch einmal...

 

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch entspannt. Mit allen Coins bin ich noch im Plus. Meine Glaskugel hatte mir eine Korrektur vorhergesagt auf 5.500 EUR. Soweit sind wir noch nicht. Nun, ob meine Glaskugel mir valide Zahlen geliefert hat? :D;)

Sollten wir tatsächlich runtergehen ... ich werde einfach alle meine Positionen auf das Zehnfache aufstocken und mich dann 2021 in den Ruhestand begeben. ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen ist gerade gut zu sprechen. Ist ja auf jeden Fall selbstverständlich Leute die damals für 1000 Euro BTCs gekauft haben die müssen nicht Zittern. Die jenigen die bei 10-12 Tausend gekauft haben da wird es kritisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll denn so gut am bitcoin sein, daß er wieder hoch kommt ?

warum soll ich mit bitcoin was zahlen ? da ist sofortüberweisung, kreditkarte und paypal viel billiger und viel schneller.

das ganze ist doch ein schneeballsystem, und ohne neue spieler,die über die medien geworben werden,,wird das system zusammen brechen.

- meine persönliche meinung,kann falsch sein -

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Franz:

Das finde ich echt nicht gut, wir können doch nicht reihenweise User aufgeben. Ich habe diese Problematik auch mal hier angesprochen: https://coinforum.de/topic/11247-frage-nach-dem-sinn-des-forums/?do=findComment&comment=227468

@Thealb648,

es gibt noch User mit "guter Laune" hier. Überleg es Dir noch einmal...

 

 

 

 

Mein eher aus dem Thread sorry - komm eh eher vom Tron-Thread, da sind die ganzen "Shitcoin-Nörgler" schon rausgespühlt worden^^ Da ist zwar jetz auch tote Hose - aber da wird wenigstens darüber diskutiert ob man und wann der beste Zeitpunkt zum nachkaufen ist^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dr Crash:

aber was soll denn so gut am bitcoin sein, daß er wieder hoch kommt ?

warum soll ich mit bitcoin was zahlen ? da ist sofortüberweisung, kreditkarte und paypal viel billiger und viel schneller.

das ganze ist doch ein schneeballsystem, und ohne neue spieler,die über die medien geworben werden,,wird das system zusammen brechen.

- meine persönliche meinung,kann falsch sein -

 

 

Wenn doch so viele Leute durch die Medien gekommen sind warum ist der BTC diesen Monat soweit unten?

Ich hoffe in 2 Jahren ist der BTC wieder stabilisiert wenn es den noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dr Crash:

aber was soll denn so gut am bitcoin sein, daß er wieder hoch kommt ?

warum soll ich mit bitcoin was zahlen ? da ist sofortüberweisung, kreditkarte und paypal viel billiger und viel schneller.

das ganze ist doch ein schneeballsystem, und ohne neue spieler,die über die medien geworben werden,,wird das system zusammen brechen.

- meine persönliche meinung,kann falsch sein -

 

 

Das Lightning-Network funktioniert doch mittlerweile - fast gebührenfreie, instant Transaktionen sind bei Bitcoin schon realität.
Es kommen immer mehr Großkonzerne die sich mit Bitcoin bezahlen lassen Microsoft/KFC etc.
Immer mehr Staaten lassen sich auch auf Bitcoin ein (Japan) - vor einpaar Wochen meinte auch Russland, ein Bitcoinban kommt nicht in Frage.

Bitcoin wächst und wächst. Im Dezember war Bitcoin kein Stück besser als im November, da war die Spanne von realem Wert und tatsächlichen Wert weit auseinander. Im Januar allerdings wurden immer mehr Lightningtransaktionen positiv getestet - der Bitcoin wurde weiterentwickelt - der Preis ist allerdings brutal nach unten gegangen. Also wo wir im Dezember den Fall hatten das der Wert auf der Börse viel zu hoch war für den Bitcoin. Finde ich hat sich das mittlerweile gedreht - also der Bitcoin wird meiner Meinung nach zurzeit unter Wert verkauft.

Julian Hosp - den man mögen oder hassen kann, aber er wird definitiv mehr Ahnung haben als die meisten hier in dem Forum - prophezeit schon seit langem das wir mit Bitcoin die 5k Grenze erreichen, was er aber im selben Atemzug auch macht - ist zusagen das wir von dieser 5k Grenze auf die 60k springen werden. Der Meinung bin ich auch, wir werden definitiv dieses Jahr neue ATH sehen.

Weil immer mehr Großkonzerne in die Kryptowelt eintauchen - glaub mir gerade jetz sind richtig dicke Fische am Seitenrand und warten nur darauf den Markt mit Geld zu fluten. Oder glaubst du wirklich, dass Alibaba Microsoft und Co. ihre Investitionen ins leere laufen lassen? Die werden mit allen Mitteln verhindern das ihre Projekte scheitern - den das würde auch denen sehr weh tun. Vorallem Microsoft Apple Google und Co. sind ja in zig Coins investiert. 

Bearbeitet von Thealb648
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hanso:

Auf keinen ist gerade gut zu sprechen. Ist ja auf jeden Fall selbstverständlich Leute die damals für 1000 Euro BTCs gekauft haben die müssen nicht Zittern. Die jenigen die bei 10-12 Tausend gekauft haben da wird es kritisch

Einfach die Coins halten. Nicht verkaufen. Diejenigen, die zuviel Geld investiert hatten, die haben schon verkauft. Der Kurs wird vielleicht noch runtergehen, aber die Geschwindigkeit oder besser gesagt die Langsamkeit zeigt mir, dass der Kurs wieder hochkommen wird. Es gibt sehr sehr viele Leute die ihre Coins halten. Das ist eine Korrektur. Das ist nicht das Ende des Kryptomarktes! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DoctorLove:

 

Genau das hab ich auch angesprochen! Danke für dieses Bild - damit mans graphisch nochmal vor augen hat. 
Das lustige ist aber schaut man sich den Graphen in Coinmarketcap an - sieht man keine wirkliche Korrektur, als würde der Bitcoin einfach unaufhaltbar steigen :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Meine Frau hat heute noch ein paar Aktien aus dem neuen Markt. Kontron oder sonstigem Müll. "Holden" Auch wer damals etwa zum ATH Cisco gekauft hat und brav geholdet hat, krepelt irgendwo um die 60% Verlust rum. CISCO ist eine Super-Firma, zahlt auch Dividende, aber den Kurs erreichen sie nie wieder.

 

Rainer

Halten, halten....

Dabei handelt es sich nur um eine kurzfristige Korrektur ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Verständnis vor der Wut und Enttäuschung, aber was für ein Käse (sage nur Schneeballsystem) hier gepostet wird.

1) Es wurde überall (ja auch hier) gewarnt, das man nur mit Spielgeld investieren soll, da dieser Markt sehr klein und volatil ist
2) Nach der Rallye wurde eine Korrektur auf 8000 (bzw. gar auf 5000) vorhergesagt
3) In den letzten 9 Jahren wurde jede größere Korrektur wieder wettgemacht
4) Viele Menschen sitzen mit Geld an der Seitenlinie und warten bis der Boden erreicht ist.
5) Bitcoin ist kein Schneeballsystem. Egal wie oft es bestimmte unbelehrbare User hier wiederholen.

Kommt er nochmal kräftig zurück? Ich weiß es nicht. WIe lange wird es dauern? Auch das weiß ich nicht.
Aber der Vergleich mit Cisco-Aktien finde ich nicht passend. Die Steigerungen bei Aktien sind abhängig von Geschäftsmeldungen und Berichten.
Genau das gibt es beim Bitcoin nicht. Theoretisch limitiert also nur die Nachfrage eine mögliche Preisrallye. Die vermeintliche Schwäche ist aus der SIcht also eine Stärke.

Eines möchte ich noch hinzufügen: Ich komme selbst aus dem Gold&Silber Bereich und habe auch selbst in physischen Edelmetallen investiert.
Kenne also Sprüche wie "innerer Wert", "Seit Jahrhunderten kann man mit einer FeinUnze  Gold eine Tunika/Anzug kaufen" zur Genüge und kann die auch in Bezug zu Bitcoin durchaus einschätzen.
Was viele Goldanleger nicht kapieren ist, dass das Gerede vom inneren Wert Quatsch ist.
Warum? Weil auch Gold nur einen idealistischen Wert hat. Gold braucht man nicht um etwas zu Essen, man braucht es nicht in der Wirtschaft und auch nicht in der Produktion.
Es ist nur so beliebt weil es a) Leute sich gerne um den Hals hängen und b.) es seit Jahrhunderten ein Wertaufbewahrungsmittel ist.
Eine wirklich wichtige Funktion hat es aber nicht.

Von daher: es ist schon schlimm genug das die Leute im Goldforum immer wieder die gleichen Phrasen posten, aber bitte nicht hier.
 

vor einer Stunde schrieb NokyRed:

Das sinkt ja noch weiter runter, habe nicht vor zu verkaufen, aber ist das immernoch wegen der Regulierung oder haben viele kalte Füße bekommen?

Es wird prophezeit, das bei 5000usd der Boden erreicht sein wird. Und ich glaube der Kryptomarkt arbeitet unbewusst darauf hin. Darauf würde ich mich also schon einmal einstellen

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin (BTC)

6,882.2USD16.5%

5,548.4EUR16.6%

fallendes Messer, werde aber nichts mehr nachkaufen. Gibt ein Interessanten Artikel auf Welt.de 

https://www.welt.de/finanzen/article173074557/Waehrungen-So-wurde-der-Bitcoin-Kurs-manipuliert.html

leider bezahlartikel,  ich bin raus  ,mach wieder Aktien . Meine IOTAS werde ich hodln aber ich glaub ,die kann ich wohl als dümmste Aktion meines Lebens abschreiben.  Wieder um eine Erfahrung reicher

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb CryptroII:

Der Markt ist so unfassbar jung und gerade erst dabei, sich zu etablieren. Das ist auch das, was die meisten nicht verstehen oder begreifen, weil ihnen diese niedrige Marktkapitalisierung so hoch vorkommt, sind ja 400 Milliarden, das ist viel für die Laien.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber die meisten begreifen dies nicht..

Zum Glück gibt es noch Pioniere, sonst würden wir heute immer noch in Steinhöhlen hausen und uns mit Keulen die Köpfe einschlagen ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.directupload.net/file/d/4989/vepi43w5_jpg.htm 

http://www.directupload.net/file/d/4989/7bc4ed2b_jpg.htm

https://picload.org/view/ddwipdii/28b57af5-1b46-4be8-8582-1ac257.jpg.html

Find die Graphiken passen eig ganz gut - find die extrem lustig, und regen wirklich zum denken an^^ 

Bearbeitet von Thealb648
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bartio:

Bei allem Verständnis vor der Wut und Enttäuschung, aber was für ein Käse (sage nur Schneeballsystem) hier gepostet wird.

Wikipedia meint:

Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Gewinne entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.