Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Sehe mir das alles gerade zum ersten mal an und finde es Wahnsinn wie aktuell die Kurse fallen. 

Ich für meinen Teil glaube ja auch das Große Fische da mitwirken. Viele Großunternehmen haben damals Bitcoins gekauft um sich bei Security Angiffen auf die IT frei kaufen zu können. Heute sehen die Coins als Wertinvest und pinkeln sich bei solchen China News in die Hose und verkaufen jetzt.

Wenn der am Boden ist wird wieder gekauft.

Nur wo ist der Boden? Ach herrlich diese Spekulatius... Und dabei ist Weihnachten doch schon vorbei. :-D

Bearbeitet von ch13f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Aussitzen natürlich!

Wozu jetzt schon mit Verlust verkaufen? Macht keinen Sinn. Morgen früh kann der Kurs schon wieder da sein wo er war. Dann haste verkauft für nix und wieder nix.

Was du jetzt gut machen kannst ist nachkaufen, ist doch alles supergünstig jetzt.

Wenn man noch gut in der Gewinnzone ist, warum nicht mitnehmen... Was man hat, das hat man. Nachkaufen und oder wieder einsteigen kann man dann ja, wenn die Talfahrt mal beendet ist. Ich denke da ist noch richtig Luft nach unten.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt erst mal seine Gewinne sichert, so lange noch welche da sind, und nicht zuschaut, wie es weiter und weiter nach unten rauscht. Warum soll man sich das antun, wenn man jetzt noch Gewinn mitnehmen und später günstig wieder einsteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Vergangene Woche eingekauft, zwar keine Gewinne eingefahren aber auch nicht im Minus gewesen.

Aktueller Wert liegt bei der hälfte meines Einkaufspreises ?

Hätte ich mal bloß eine Woche mit dem Einkauf gewartet... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste ja dass das Zeug volatil ist aber da schlackern mir die Ohren, wenn in 2 Tagen paar Tausend € Wert vernichtet werden :D

Wie soll ich denn so schlafen gehen?

Die letzten Tage bin ich guter Dinge schlafen gegangen und am nächsten Morgen wurde ich immer wieder mit einem neuen Schock begrüßt.

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Nacht abwarten und sehen wie der Asiatische Markt reagiert auf

1) diese Talfahrt

2) auf die ganzen negativen Meldungen in China und Korea. 

Sollte sich das bis morgen früh stabilisiert haben werden die Kurse die nächsten Tage wieder steigen, sofern keine neuen "bad news" kommen. Man muss hier auf die Asiatischen Anleger vertrauen und sich an ihnen orientieren bezgl. der schlechten Meldungen, die können Ihre Regierungen etc. besser einschätzen als wir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich betrachte gerade live die Orders auf bitcoin.de und bin völlig baff das ist ja spannender als TV eben noch ne 7 vorne und jetzt werden Sie für 9, 10 und 11K reingestellt alles in 20 Minuten.

Kurze Frage wieso kommt es jetzt auf die Asiaten an? Die News sind doch schon seit ein paar Tagen draußen oder?

So wie ich die Asiaten kenne haben die ziemlichen Respekt vor der Regierung, allerdings weiß ich nicht ob die jungen Leute da auch so panisch sind oder eher rebellisch.

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dono:

ich betrachte gerade live die Orders auf bitcoin.de und bin völlig baff das ist ja spannender als TV eben noch ne 7 vorne und jetzt werden Sie für 9, 10 und 11K reingestellt alles in 20 Minuten

Ich auch. Die Preissprünge und Geldmengen die da noch wandern sind enorm. Vorhin hat jemand noch für 80K BTC gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Den ersten großen Crash war vor Weihnachten. Perfekt getimt. Unter dem Weihnachtsbeim und beim Familienfesten wird dann nicht so positiv über das Investment geredet.
Danach im Januar mehrfache Korrekturen. Um weiter am Vertrauen zu sägen. Vorallem das plötzliche Abziehen aus mehreren Coins und 200mrd Marketcap, zeigt keine langsam Korrektur, sondern eine abgesprochene Aktion.

Ich halte das für reine Spekulation. Zumal die Theorie hinkt: wenn das stimmt, hätte die „int. Finanzlobby“ (wer auch immer das konkret sein soll) 200mrd in einen Markt investiert und damit selbst zum Hype beigetragen, den sie jetzt verhindern will. Unlogisch. Deutlich einleuchtender hingegen: der gemeine Krypto-Käufer ist genauso gierig wie sein Bankberater und hat durch seinen Goldrausch zu einer Blase beigetragen, die nun mal jetzt platzt (deshalb reguliert man klassische Investmentgeschäfte vermutlich). 

Trotzdem: BCH ist nicht tot, nur weil sich sein Wert gerade auf ein realistisches Maß  zurückreguliert. Schließlich soll BCH eine Wärung sein - und deflationäre Wertsteigerungen von zweistelligen Prozenteinheiten sind da sehr kontraproduktiv- schließlich will ich für dieselbe Pizza in der einen Woche nicht umgerechnet 8€ Und in der nächsten 8000€ bezahlen. 

Bearbeitet von MrTippi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.