Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Hanso:

Kurskorrektur hin oder her aber ich denke der Bitcoin ist mindestens 10 tausend euro Wert

Er ist genau das wert, was Leute bereit sind zu zahlen. Und momentan ist der Zahlungswille ich sag mal so "eingeschränkt"...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dr Crash:

Wikipedia meint:

Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Gewinne entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften.

Glaube wir beide hatten schon einmal das Vergnügen uns darüber zu unterhalten, leider scheinst du nicht verstanden zu haben was ein Schneeballsystem ist.

Ganz einfach gesagt:
- Mitgliedern in einem Schneeballsystem werden Gewinne versprochen
- Mitglieder die neue Mitglieder gewinnen (die neues Kapital hineinbringen) werden höhere Gewinne versprochen, weil sie Teile aus dem Kapital der neuen Leute bekommen.
- Die Einlagen der Neumitglieder werden an die übergeordneten Mitglieder weitergeleitet

Daraus leitet sich automatisch ab, dass das System in sich kollabieren muss. Wenn also keine Neumitglieder gefunden werden, fehlt einfach das Geld um die versprochenen Gewinne zu bezahlen.

Wie ein normal denkender Mensch wirklich davon überzeugt ist, das der Bitcoin ein Schneeballsystem ist, kann ich wirklich nicht verstehen.
Entweder verstehst du nicht wie der Bitcoin funktioniert oder willst nicht verstehen wie ein Schneeballsystem funktioniert.
Wo bekomme ich Geld von den Einlagen der Anderen? Wo wird mir etwas VERSPROCHEN?  Wo kollabiert das System nur weil weniger Leute investiert sind?

Einige User hier scheinen ein risikobehaftetes Investitionsgut (Was Bitcoin auch ist) mit einem Schneeballsystem gleichzusetzen. Und das ist Unsinn.

Aber das wirst du auch zukünftig wohl leider nicht verstehen wollen. Und wirst weiterhin solchen Unsinn posten.
Pauschalisierungen, Lernresistenz und nicht hören Wollen auf die Argument Anderer sind heutzutage eine Tugend in unserer Gesellschaft und ist auch ein Grund für die Wut/Hass und Irrsinn in der heutigen Zeit.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich spät eingestiegen bin, gehöre ich hier eher zu den Verlierern weil ich einfach auch zu lange mit dem Verkauf gezögert habe. Trotzdem war es eine gute Entscheidung, die meisten meiner Coins her zu geben. Für mich ist das zunächst mal durchaus schmerzlich, weil ich wohl auch mit etwas viel Kapital drin war, allerdings kann ich diese Erfahrung durchaus positiv sehen und denke mir, dass es einfach Lehrgeld war, das ich zahlen musste.

Was also tun? Ziehe mich mich aus dem Markt zurück, würde ich diese Erfahrung nicht mehr gewinnbringend einsetzen können und hätte tatsächlich Verlust gemacht. Setze ich aber all das  zukünftig ein, was ich in den letzten Monaten dazugelernt habe, dann habe ich eine tatsächlich vorhandene, reelle Chance am Ende doch noch erhobenen Hauptes dazustehen.

Ganz ehrlich: Ich bin nicht der Typ, der sich nach einer Niederlage geschlagen gibt. Für mich gibt es eigentlich nur eines, - die eigenen Handlungen zu reflektieren und es in Zukunft besser machen. Es ist ja auch nicht so, dass ich alles falsch gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Eigentlich bin ich sogar ein wenig stolz auf mich, weil ich als Neuling immer noch einiges von meinem Geld mein eigen nennen kann, obwohl sehr viele andere fast alles verloren haben.

Was werde ich also machen? Richtig! Ich suche nach dem besten Augenblick um jetzt so langsam wieder einzusteigen, immer mit dem Wissen, dass es durchaus noch ein ganzes Stück runter gehen kann. Ich habe einfach keinen Bock darauf, auf all die Schwarzseher zu hören die es eh schon immer wussten.

Ok, mein Entschluss ist also gefasst.

Sobald der BTC unter 1000 $ steht, steige ich wieder so richtig ein und werde reich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Maurice95:

Jawoll, die Rakete hebt ab... To the mooooon :D

 

Sorry... Aber irgendwie hilft der Galgenhumor ;)

Was für ein Galgenhumor ? 

7,440.7USD6.3%

6,000.2EUR4.9%

Bitcoin (BTC)


 Da geht was. Jetzt wo ich raus bin gehts hoch. 

:(

Bearbeitet von coral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nur ein kurzer Pump um nochmals zu melken...

 

Genau aus dem Grund bin ich nicht rausgegangen. Sobald ich gehe steigt es sowieso... 

Nur wenn alle Zusammenlegen und mir eine "Abfindung" zahlen beende ich die Korrektur;)

Bearbeitet von Maurice95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maurice95:

Wahrscheinlich nur ein kurzer Pump um nochmals zu melken...

 

Genau aus dem Grund bin ich nicht rausgegangen. Sobald ich gehe steigt es sowieso... 

Die plötzlichen Anstösse sind wirklich interessant und gab es in den letzten Tagen immer wieder. Danach folgte häufig eine etwas flachere Phase oder ein Anstieg. Könnte ein Versuch von grösseren Playern sein, für einen Moment etwas Hoffnung an einen Boden zu geben um dann in der nachfolgenden Phase mit weniger Druck verkaufen zu können. Die Geschichte mit Tether/Bitfinex kommt da in den Sinn. Kann natürlich auch technischer Natur, viele die Charttechnisch an diesen Punkten nach/einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Ahnung von dem Thema und gut in Englisch und kann man zusammenfassen, was in dem Bericht auf den ersten 6 Seiten geschrieben wurde? Es geht um die SEC and CFTC und die Zukunft von Crypto in den USA. Soll positiv sein. Quelle: US Senate Gov website

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7vhoei/tomorrows_sec_and_cftc_senate_banking_committee/

 

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Maurice95:

Genau aus dem Grund bin ich nicht rausgegangen. Sobald ich gehe steigt es sowieso... 

Nur wenn alle Zusammenlegen und mir eine "Abfindung" zahlen beende ich die Korrektur;)

OK, was willst du haben?

0,0001 BTC, 0,00001 BCH oder 0,00007 ETH?

... aber mach schnell, sonst hast du nichts mehr davon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuell alle coins fallen und die ganze Kryptowelt verrückt spielt macht mir wenig Sorgen. Der Markt wird sich wieder erholen. und steigen Aber....

1) Ich mache mir eher Sorgen wegen der bevorstehenden G20 Gipfel. Was für Regulierungen könnten da auf uns zu kommen? Könnten Sie den Handel verbieten?

2) Und stimmt es, dass China den Handel mit Krypowährungen jetzt endgültig untersagen will? Auch kein Zugriff auf ausländische Plattformen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu Jahresanfang mit weit kleinerem Gewinn als ich ihn noch im Dezember gehabt hätte, alles verkauft. Bei solchen Schneeballsystemen ist es wichtig, zu den ersten und niemals zu den letzten zu gehören. Natürlich habe ich große Achtung vor allen, die länger als ich drin geblieben sind und bin diesen auch sehr dankbar, weil sie mich ja quasi „ausgezahlt“ bzw. für mich den Kurs hochgehalten haben. Einen Teil hab ich noch im Dezember innerhalb der Jahresfrist verkaufen müssen und werde jetzt wohl vom Finanzamt dafür abgestraft, dass ich nicht zu den letzten Investoren gehören wollte. Bei unter 1.000 USD steige ich ggf wieder ein (dann aber wohl mit Spielgeld).

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb konsey:

Das aktuell alle coins fallen und die ganze Kryptowelt verrückt spielt macht mir wenig Sorgen. Der Markt wird sich wieder erholen. und steigen Aber....

1) Ich mache mir eher Sorgen wegen der bevorstehenden G20 Gipfel. Was für Regulierungen könnten da auf uns zu kommen? Könnten Sie den Handel verbieten?

2) Und stimmt es, dass China den Handel mit Krypowährungen jetzt endgültig untersagen will? Auch kein Zugriff auf ausländische Plattformen?

Zu 1) mache ich mir gar keine Sorgen. Der Handel wird in Europa und den USA definitiv nicht verboten! Eine Regulierung Weltweit ist zwingend notwendig, damit der Markt endlich zu Ruhe kommt und eine Beeinflussung von außen eingedämmt wird und somit nicht mehr sowas geschieht, wie wir es gerade erleben... Zudem würde eine Regulierung in Deutschland erst einmal eine Ausarbeitung, Niederschreibung, Prüfung und Durchsetzung der Regulierung durchlaufen. Und bis das alles durch ist, haben wir Ende 2019 oder gar 2020.

zu 2) Es ist nicht beschlossen! Schau dir mal das Video an, was ich geteilt habe. Jörg Molt geht am Ende von Video darauf ein... Ärgerlichwenn es so kommt... aber halb so wild. Es gibt für uns und den Chinesen Alternativen...  https://youtu.be/HNXWDnL42gI

Bearbeitet von Index
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tim1984:

Ich hatte zu Jahresanfang mit weit kleinerem Gewinn als ich ihn noch im Dezember gehabt hätte, alles verkauft. Bei solchen Schneeballsystemen ist es wichtig, zu den ersten und niemals zu den letzten zu gehören. Natürlich habe ich große Achtung vor allen, die länger als ich drin geblieben sind und bin diesen auch sehr dankbar, weil sie mich ja quasi „ausgezahlt“ bzw. für mich den Kurs hochgehalten haben. Einen Teil hab ich noch im Dezember innerhalb der Jahresfrist verkaufen müssen und werde jetzt wohl vom Finanzamt dafür abgestraft, dass ich nicht zu den letzten Investoren gehören wollte. Bei unter 1.000 USD steige ich ggf wieder ein (dann aber wohl mit Spielgeld).

Schneeballsystem? 1000 USD? Du bist fern von jeder Realität und Kenntnis über Krypto...

Bearbeitet von Index
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Index:

Schneeballsystem? 1000 USD? Du bist fern von jeder Realität und Kenntnis über Krypto...

Kann sein, trotzdem soll man gehen, wenn die Party am schönsten ist bzw spätestens wenn es anfängt zu kriseln. Sprechen wir einfach in einem Monat nochmals darüber, mein Gewinn (der letztlich von denjenigen kommt, die länger dringeblieben sind) befähigt mich bereits so zu einem gewissen Luxus und ich verdiene auch ohne Spekulationen sehr gut. Klar bin ich froh das andere länger drin blieben. Ich weiß besser, wie man Geld stilvoll unter die Leute bringt ;-) Leider auch ans Finanzamt :-((

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tim1984:

Kann sein, trotzdem soll man gehen, wenn die Party am schönsten ist bzw spätestens wenn es anfängt zu kriseln. Sprechen wir einfach in einem Monat nochmals darüber, mein Gewinn (der letztlich von denjenigen kommt, die länger dringeblieben sind) befähigt mich bereits so zu einem gewissen Luxus und ich verdiene auch ohne Spekulationen sehr gut. Klar bin ich froh das andere länger drin blieben. Ich weiß besser, wie man Geld stilvoll unter die Leute bringt ;-) Leider auch ans Finanzamt :-((

Dann kannst du ja froh sein, dass du gut verdienst. Denn scheinbar kannst du mit Geld nicht umgehen. ;) Zeigt deine Unwissenheit über Krypto und dass du dennoch darin investiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Index:

Zu 1) mache ich mir gar keine Sorgen. Der Handel wird in Europa und den USA definitiv nicht verboten! Eine Regulierung Weltweit ist zwingend notwendig, damit der Markt endlich zu Ruhe kommt und eine Beeinflussung von außen eingedämmt wird und somit nicht mehr sowas geschieht, wie wir es gerade erleben... Zudem würde eine Regulierung in Deutschland erst einmal eine Ausarbeitung, Niederschreibung, Prüfung und Durchsetzung der Regulierung durchlaufen. Und bis das alles durch ist, haben wir Ende 2019 oder gar 2020.

zu 2) Es ist nicht beschlossen! Schau dir mal das Video an, was ich geteilt habe. Jörg Molt geht am Ende von Video darauf ein... Ärgerlichwenn es so kommt... aber halb so wild. Es gibt für uns und den Chinesen Alternativen...  https://youtu.be/HNXWDnL42gI

Zu 1.) Morgen wird es da schon spannend. 

Kurz gefasst: Am 6. Februar gibt es ein Treffen von Senats Regulatoren, die die Sache Kryptowährungen besprechen.
So das ggf auch Investoren reguliert in BTC einsteigen können.

Er sagte etwas über ein interessanten Punkt zum Einsteigen bei 7900.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.