Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tim1984:

Kann sein, trotzdem soll man gehen, wenn die Party am schönsten ist bzw spätestens wenn es anfängt zu kriseln. Sprechen wir einfach in einem Monat nochmals darüber, mein Gewinn (der letztlich von denjenigen kommt, die länger dringeblieben sind) befähigt mich bereits so zu einem gewissen Luxus und ich verdiene auch ohne Spekulationen sehr gut. Klar bin ich froh das andere länger drin blieben. Ich weiß besser, wie man Geld stilvoll unter die Leute bringt ;-) Leider auch ans Finanzamt :-((

Oida Sparkasse ist was für dich ;)

Und nagelneues GTI 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb Tim1984:

Kann sein, trotzdem soll man gehen, wenn die Party am schönsten ist bzw spätestens wenn es anfängt zu kriseln. 

Stimmt.

Und manchmal macht einer, wenn er die Party verlässt, die Tür hinter sich zu und alle anderen sehen sich an und sagen : "Gut, dass der weg ist". 

  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nadannmalprost:

 

Stimmt.

Und manchmal macht einer, wenn er die Party verlässt, die Tür hinter sich zu und alle anderen sehen sich an und sagen : "Gut, dass der weg ist". 

Vielleicht hast Du recht, auch wenn ich selbst nicht mehr investiert bin, gönne ich allen, die länger als ich drin blieben und und mir damit quasi den Gewinn ausgezahlt haben, dass es wieder aufwärts geht. Es gibt jetzt auch Pläne für staatliche Kryptowährungen, das schau ich mir jetzt als nächstes an.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Franz:

Egal ob die Kurse steigen oder fallen, wir haben hier immer Leute die es noch "besser" wissen! Steigen die Kurse gehen mir die IOTA, Ripple, Bitcoin oder Bitcoin Cash Fanboys an die Substanz, fallen die Kurse gehen mir die "frisch im Forum angemeldeten" Endzeit Propheten auf den Zeiger. 

Ich habe die Schnau** voll, melde mich jetzt im Goldforum unter einem anderen Namen an und prophezeie das Ende der Welt oder einen atomaren Supergau. 

@Franz: Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist nichts (aber auch rein gar nichts) hinzufügen.

vor 3 Stunden schrieb Franz:

Das finde ich echt nicht gut, wir können doch nicht reihenweise User aufgeben. Ich habe diese Problematik auch mal hier angesprochen: https://coinforum.de/topic/11247-frage-nach-dem-sinn-des-forums/?do=findComment&comment=227468

@Thealb648,

es gibt noch User mit "guter Laune" hier. Überleg es Dir noch einmal...

@Franz: Dank dir für den Thread - so etwas hat's mal gebraucht. Top!

Zum Thema:

Boden gefunden? Ich denke noch nicht ganz - aber wir sind ganz nah dran. 

BTC bei 1$, 10$, 100$? Schwachsinn! Jeder der bis drei zählen kann sollte verstehen dass das bei einem Max. Supply von 21 Mio. und der Szene hinter dem BTC niemals passieren wird. 

Jedes Jahr das gleiche bzw. nach jeder richtigen Korrektur - Endzeitstimmung.

Sollte ich persönlich der Meinung sein, der Boden ist gefunden - verdoppel ich mein Invest mit einer noch höheren Gewichtung von BTC.

Ende 2018 sprechen wir dann noch einmal und Ende 2019 erneut. ;)

Schönen Abend & gute Nacht!

Liebe Grüße Sven 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tim1984:

Vielleicht hast Du recht, auch wenn ich selbst nicht mehr investiert bin, gönne ich allen, die länger als ich drin blieben und und mir damit quasi den Gewinn ausgezahlt haben, dass es wieder aufwärts geht. Es gibt jetzt auch Pläne für staatliche Kryptowährungen, das schau ich mir jetzt als nächstes an.

und und Tim aber bitte nur zuschauen OK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb N3VS84:

@Franz: Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist nichts (aber auch rein gar nichts) hinzufügen.

@Franz: Dank dir für den Thread - so etwas hat's mal gebraucht. Top!

Zum Thema:

Boden gefunden? Ich denke noch nicht ganz - aber wir sind ganz nah dran. 

BTC bei 1$, 10$, 100$? Schwachsinn! Jeder der bis drei zählen kann sollte verstehen dass das bei einem Max. Supply von 21 Mio. und der Szene hinter dem BTC niemals passieren wird. 

Jedes Jahr das gleiche bzw. nach jeder richtigen Korrektur - Endzeitstimmung.

Sollte ich persönlich der Meinung sein, der Boden ist gefunden - verdoppel ich mein Invest mit einer noch höheren Gewichtung von BTC.

Ende 2018 sprechen wir dann noch einmal und Ende 2019 erneut. ;)

Schönen Abend & gute Nacht!

Liebe Grüße Sven 

so is es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb N3VS84:

Jedes Jahr das gleiche bzw. nach jeder richtigen Korrektur - Endzeitstimmung

52 W. Hoch      16.892,3398       (17.12.2017)

Realtime:            5.550,2500
 
Korrektur ? Das ist eine geplatzte Spekulationsblase.
 
 
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Neuigkeiten zur Krypto Regulierung in den USA :)
Die Börsenaufsicht (SEC) und Futures Trading Commission (CFTC) nimmt morgen Stellung zur Regulierung von Kryptowährungen in den USA:
Ein geleakter Bericht dazu ist auf Reddit erschienen. Dieser sagt in etwa soviel aus, dass Kryptowährungen in gewisser weise legal sind und sie es somit nicht verbieten können.
 
 
Bearbeitet von Index
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dr Crash:

52 W. Hoch      16.892,3398       (17.12.2017)

Realtime:            5.550,2500
 
Korrektur ? Das ist eine geplatzte Spekulationsblase.
 
 

Ich sehe das ähnlich wie die Tulpenmanie im Holland des 17. Jahrhunderts. Kryptowährungen sind genau so wenig „wertlos“ wie Tulpenzwiebeln. Nur ist heute keine Tulpenzwiebel egal welcher Rasse so viel wert wie ein Mehrfamilienhaus im Zentrum von Amsterdam. Ich bin froh, dass ich den Absprungzeitpunkt (wenn auch nicht optimal) so doch ganz gut getroffen habe und bin allen sehr dankbar, denen ich den erheblichen Gewinn verdanke (die jetzt noch investiert sind). Kleiner Trost: Das Geld ist nicht weg, sondern nur wo anders und der Blick auf mein (FIAT)Kto gibt mir ein gutes Gefühl.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tim1984:

Ich sehe das ähnlich wie die Tulpenmanie im Holland des 17. Jahrhunderts. Kryptowährungen sind genau so wenig „wertlos“ wie Tulpenzwiebeln. Nur ist heute keine Tulpenzwiebel egal welcher Rasse so viel wert wie ein Mehrfamilienhaus im Zentrum von Amsterdam. Ich bin froh, dass ich den Absprungzeitpunkt (wenn auch nicht optimal) so doch ganz gut getroffen habe und bin allen sehr dankbar, denen ich den erheblichen Gewinn verdanke (die jetzt noch investiert sind). Kleiner Trost: Das Geld ist nicht weg, sondern nur wo anders und der Blick auf mein (FIAT)Kto gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich lese Tulpnemanie, ich erkenne Bullshit.
 

//Edit:
So jetzt muss ich mich aber ganz schön motivieren - um meine Aussage zu begründen. Ich versuchs mal ganz kurz und schnell.

Wie kam es damals dazu das die Tulpenblase entstanden ist?
--> Die Tuple war damals nur ein Spekulationsobjekt und/oder ein Statusobjekt. Einpflanzen um neue Tulpen zu erzeugen, war äußerst mühsam (Also vernachlässigbar)


Wie kam es damals dazu das die Tulpenblase geplatzt ist? 
-> Irgendwann hat sich kein Käufer mehr gefunden, das sprach sich herum und alle gerieten in Panik.

Warum ist das bei Bitcoin anders?
Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, tatsächlich wie damals die Tulpe. ABER hinter Bitcoin steht auch ein realer Wert, denn es gibt eine riesen Community die Bitcoin handelt und damit zahlt. Sei es man zahlt bei Neteller sein Konto ein - oder bei Microsoft , oder man bezahlt über irgendwelche Foren. Spielt ja alles keine Rolle. Das entscheidende ist nur - das wenn alle Spekulanten aus dem Bitcoin verschwinden, der Bitcoin niemals auf 1000$ fällt - weil er eben benutzt wird.

Ich hab zwei Freunde von mir die in der Bank arbeiten, und mich jedes mal damit volllabern das hinter Bitcoin nichts steckt. Ich antworte meistens mit, ja gut wenn morgen keiner Bitcoin haben will, bin ich halt im Arsch. Aber wer sagt den das morgen noch irgendjemand den Euro will? Dann schauen sie immer blöd.

 

Bearbeitet von Thealb648
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thealb648:

Ich lese Tulpnemanie, ich erkenne Bullshit.
 

Was soll denn „Tulpnemanie“ bedeuten? Ich bin sehr froh, dass ich mich intensiv mit dem Thema „holländische Tulpenmanie“ beschäftigt hatte und daher früher als die meisten Mitstreiter beim Kurs von ca 12.000 EUR ausgestiegen bin (denen ich sehr dankbar bin, dass ihr Geld jetzt gewissermaßen auf meinem FIAT-Kto ist). Früher im Dez wäre besser gewesen, aber es gibt halt immer noch intelligentere, die noch früher den „Braten“ gerochen haben.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tim1984:

Was soll denn „Tulpnemanie“ bedeuten? Ich bin sehr froh, dass ich mich intensiv mit dem Thema „holländische Tulpenmanie“ beschäftigt hatte und daher früher als die meisten Mitstreiter beim Kurs von ca 12.000 EUR ausgestiegen bin (denen ich sehr dankbar bin, dass ihr Geld jetzt gewissermaßen auf meinem FIAT-Kto ist). Früher im Dez wäre besser gewesen, aber es gibt halt immer noch intelligentere, die noch früher den „Braten“ gerochen haben.

Ach krass, man hängt sich auf einen Buchstabendreher auf. 
Tut mir leid das ich den ganzen Tag am PC sitze - und für meine Klausur lerne, und dementsprechend keine Lust hab meine Rechtschreibung/Grammatik in einem Forum zu überprüfen, bei dem es überhaupt null um rechtschreibung und grammatik geht - sondern um Inhalt. 

Und wenn du ausgestiegen bist - dann freut mich das, einer weniger der nur das Geld sieht und nicht das Projekt dahinter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tim1984:

Ich bin sehr froh, dass ich mich intensiv mit dem Thema „holländische Tulpenmanie“ beschäftigt hatte und daher früher als die meisten Mitstreiter beim Kurs von ca 12.000 EUR ausgestiegen bin

ich hab den braten am 30.12. gerochen, es war aber die neue markt blase,die mich drauf gebracht hat

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=25b373-1517874052.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ostpol76 weil du hier vorhin den lustigen vergleich zum Fußball gezogen hast. Ne lustige Story dazu.

In der Türkei ist die Ablöse eines Fußballspielers per Bitcoin bezahlt worden^^ Zwar wars ein Amateurverein,  aber die Vorstellung allein irgendwann mal einen Neymar in Bitcoins kaufen zu können - ist doch echt lustig^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thealb648:

Ich lese Tulpnemanie, ich erkenne Bullshit.
 

//Edit:
So jetzt muss ich mich aber ganz schön motivieren - um meine Aussage zu begründen. Ich versuchs mal ganz kurz und schnell.

Wie kam es damals dazu das die Tulpenblase entstanden ist?
--> Die Tuple war damals nur ein Spekulationsobjekt und/oder ein Statusobjekt. Einpflanzen um neue Tulpen zu erzeugen, war äußerst mühsam (Also vernachlässigbar)


Wie kam es damals dazu das die Tulpenblase geplatzt ist? 
-> Irgendwann hat sich kein Käufer mehr gefunden, das sprach sich herum und alle gerieten in Panik.

Warum ist das bei Bitcoin anders?
Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, tatsächlich wie damals die Tulpe. ABER hinter Bitcoin steht auch ein realer Wert, denn es gibt eine riesen Community die Bitcoin handelt und damit zahlt. Sei es man zahlt bei Neteller sein Konto ein - oder bei Microsoft , oder man bezahlt über irgendwelche Foren. Spielt ja alles keine Rolle. Das entscheidende ist nur - das wenn alle Spekulanten aus dem Bitcoin verschwinden, der Bitcoin niemals auf 1000$ fällt - weil er eben benutzt wird.

Ich hab zwei Freunde von mir die in der Bank arbeiten, und mich jedes mal damit volllabern das hinter Bitcoin nichts steckt. Ich antworte meistens mit, ja gut wenn morgen keiner Bitcoin haben will, bin ich halt im Arsch. Aber wer sagt den das morgen noch irgendjemand den Euro will? Dann schauen sie immer blöd.

 

Ich habe nie gesagt, dass hinter Bitcoins kein realer Wert steckt, auch hinter Tulpenzwiebeln steckt ein realer Wert. Ich bin nur allen sehr dankbar, die länger als ich drinblieben und damit vor dem Absinken auf den realen Wert meinen Ausstiegskurs finanziert haben. Ich liebe Luxus (Autos, gutes Essen, Reisen, ...) und weiß damit mehr mit dem ganzen Geld anzufangen, als die meisten meiner Bitcoin-Mitstreiter.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was das lustigste ist?
Es gab einfach genau die selben Menschen, die bei 1000$ verkauft haben - und als der Bitcoin dann runtergekracht ist - kamen se dann um die Ecke "Wir habens prophezeit!".
Ein paar Monate/Jahre später waren wir bei 20k.

Ist meine Argumentation zur Tulpenblase eig schlüssig? 
Um mal die anderen hier in der Runde zu fragen, wie geht ihr eig immer mit den selben "Vorwürfen" um?

Bearbeitet von Thealb648
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tim1984:

Ich habe nie gesagt, dass hinter Bitcoins kein realer Wert steckt, auch hinter Tulpenzwiebeln steckt ein realer Wert. Ich bin nur allen sehr dankbar, die länger als ich drinblieben und damit vor dem Absinken auf den realen Wert meinen Ausstiegskurs finanziert haben. Ich liebe Luxus (Autos, gutes Essen, Reisen, ...) und weiß damit mehr mit dem ganzen Geld anzufangen, als die meisten meiner Bitcoin-Mitstreiter.

Ja, Du bist schon ein toller Hecht ! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich weis jeder normale Mensch das Kryptos kaufen reine Zockerei ist. Wir haben gut 150 Fiat Währungen auf unserem Planeten ( plus Universalwährung Gold)

aber schon ca. 1400 Kryptowährungen. So lange ich mit keiner dieser 1400 meinen Urlaub oder meine Einkäufe bezahlen kann habe ich da keinen direkten Nutzen davon

außer zu hoffen das morgen jemand mehr für meinen Coin bezahlt als ich bezahlt habe.  Aber das genau ist ja der Spaß an der Sache :)

 

 

   

  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thealb648:

@ostpol76 weil du hier vorhin den lustigen vergleich zum Fußball gezogen hast. Ne lustige Story dazu.

In der Türkei ist die Ablöse eines Fußballspielers per Bitcoin bezahlt worden^^ Zwar wars ein Amateurverein,  aber die Vorstellung allein irgendwann mal einen Neymar in Bitcoins kaufen zu können - ist doch echt lustig^^

Türkei hat auch den ersten Großhandel zwischen Russland mit BitCoin bezahlt. (Schiffsladung)

 

https://www.btc-echo.de/russland-und-tuerkei-bitcoin-zahlung-fuer-weizen-fracht/

Bearbeitet von FuShengLong
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FuShengLong:

Türkei hat auch den ersten Großhandel zwischen Russland mit BitCoin bezahlt. (Schiffsladung)

 

https://www.btc-echo.de/russland-und-tuerkei-bitcoin-zahlung-fuer-weizen-fracht/

JUCHUUUU !!!

Ich hatte es vorhergesagt, dass sich Staaten vom USD als Weltwährung lösen werden und Trump einer der Gründe dafür sein wird.

Russland findet den USD eh doof und die Türkei sind derzeit auch nicht gerade in die USA verliebt.

... endlich geht es los, der internationale Welthandel wird bald über Bitcoin abgewickelt. Erst vereinzelt, aber die ersten Vorreiter haben wir nun ... super genial!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Staat eine weltweit gültige Währung in die eigene selbst gedruckte Währung tauschen?

Wo ist da denn der Sinn?

... am Welthandel kann ein Staat nur mit einer Weltwährung teilnehmen. Der weltweite Handel wird zu einer Preisstabilisierung führen. Ich galube, dass wir bereits 2019 deutlich stabilere Bitcoinpreise sehen werden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.