Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb kolibri33:

Habe ich gerade versucht zu erklären, dafür hast du 1-2 BTC in der Rückhand die der Bot einmalig einspeist um alle Orders auszuführen und den Kurs kurzfristig anzuheben - dann kauft er nicht mehr neu. Wie gesagt, dass funktioniert nur bei kleineren Coins, wir haben ihn zB auf XVG platziert. 

Und du platzierst auch nicht alles Geld auf einen Wert - du platzierst auf eine Range von 200-400 Auf jeden einzelnen Satoschi eine Order. 

Du brauchst mir nicht glauben, aber ich versichere dir er läuft seit Wochen fehlerfrei ? ( begonnen mit 2,3 BTC + damals nur auf einen Coin. ) 

Wenn das alles so fehlerfrei läuft wie von dir beschrieben, dann hast du doch nun schon seit Wochen einen sauberen Gewinn erzielt. Worüber meckerst du denn dann? Das verstehe ich nun echt nicht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nadannmalprost:

Ganz ehrlich: Ich hätte die Banken lieber außen vor und den Optionshandel auf Bitcoin halte ich für die Kapitulation der BTC-Idee von einer gerechten Weltwährung.

Was der BTC eigentlich bräuchte wären Stabilität, eine bessere Skalierbarkeit, ein viel kleiner strukturiertes Mining (örtlich und auf viel mehr Miner verteilt).
Was er in meinen Augen auf keinen Fall braucht, ist das Geld der Großfinanz. - Das verleitet nur zu Korruption und Prostitution.

Aber das ist nur meine eigene Einschätzung und jeder kann das natürlich gerne anders sehen.

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. All das sind Dinge, die immer mehr abhanden gekommen sind. Und in den letzten Wochen hat sich das in den Kurs entladen.

Auch der Aspekt mit dem Mining macht aus Bitcoin zunehmend eine zentralistische Veranstaltung - dann hat man die Macht wieder irgendwo ungleich verteilt, die Machthaber sind diesmal bloß andere, als im derzeitigen System. Das mag jetzt noch gut funktionieren, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann (Macht)Konflikte entstehen und sich die Miner irgendwelche Intrigen gegen die Konkurrenz einfallen lassen. 

Und dass die derzeitige Finanzindustrie alles unternehmen wird, um dezentrale Kryptowährungen zu verhindern, ist auch kein Geheimnis mehr. Dann täten sie nämlich ihre Monopolstellung verlieren und könnten einpacken. Die haben schließlich das Geld dazu. Interessen der Bürger jucken die schon lange nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Stimme ich dir absolut zu, aber solange es die Möglichkeit gibt so Sicheren Umsatz zu generieren, wird es auch gemacht. Und wir sind noch ein kleiner Fisch, kannst dir denken wie das aussieht wenn das einer mit 300 BTC macht.

Auch das würde ich genauso unterschreiben. Wenn jemand da mit riesigen Mengen permanent konstante Gewinne einfährt, steht auf der anderen Seite immer jemand, dessen Verlust es ist. Bei kleinen Beträgen pro Person wirkt sich das nicht sonderlich negativ aus, das es sich verteilt, aber sobald das in rauen Mengen stattfindet, haben wir genau die selbe Umverteilung wie im derzeitigen System - von der wir eigentlich weg wollten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nadannmalprost:

Das mit den Bots ist ganz einfach:
Die Börsen stellen meistens eine API zur Verfügung und wer einigermaßen programmieren kann, kann sich dann ein Programm schreiben welches über diese API (=Programmierschnittstelle) Daten direkt von der Börse holt, diese auswertet und dann die Orders entsprechend setzt.
Ich selbst bin gerade dabei, aus reiner Neugierde so ein Teil zu entwickeln weil ich wissen wollte, ob ich alter Knacker (56) noch in der Lage bin, mir PHP, Javascript, Html5 und css anzueignen. - Schließlich will man sich ja noch mit den Enkeln über irgendwas "Gemeinsames" unterhalten können.
Inzwischen bin ich so weit in der Materie und das Projekt soweit fortgeschritten, dass ich mir ganz sicher bin, dass diese Teile aus mehreren Gründen verboten gehören und dem menschlichen Gehirn im Grunde auch absolut unterlegen sind. Lediglich bei der Aufbereitung und Darstellung der Daten und Auswertungen sind sie hilfreich. Wer aber die Kauf-/Verkaufsentscheidung so einem kleinen Klugscheißer überlässt, fällt früher oder später auf die Nase.

Warum zur Hölle programmieren wir eig sowas in der Uni nicht? Scheiß auf C++ welche Sprachen brauch ich dafür?

Nein - nur  ein kleiner Scherz, aber echt interessant was man sich nicht selber alles programmieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss gestehen ich betrachte das ganze aus dem schlimmstmöglichen blickwinkel

nämlich dass die zwei börsen einander derzeit im würgegriff haben

 

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-dow-jones-erholt-sich-nach-absturz-a-1192127.html

 

"Dickes Plus an der Wall Street: Nach den Kursstürzen der vergangenen Tage hat sich der Dow Jones teilweise erholt. Der US-Leitindex schloss mehr als 500 Punkte über dem Vortageswert."

 

das ist doch in etwa der gleiche wert wie der heut ether raufgegangen ist bzw bitcoin. für den rest hatte ich heute keinen sinn.

weil ich damit beschäftigt war meine ersten 50 juros in diesen cyberwar zu investieren.

 

aber ich bin vollkommen ahnungslos und versuche mir meine eigene meinung zu bilden. mehr nicht...

bevor jemand glaubt ich wüsste irgendetwas....nö...ich schaue nur...

 

 

danke für eure erklärungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb guckdo:

Der tut nix ! Der will nur spielen ! :D:D

ich lese da seit november mit und habe selbst schwierigkeiten zu sortieren wessen aussage und meinung mit wieviel erfahrung und wissen verbunden ist.

darum hebe ich heraus: ich weiss garrrnix

die versierten werden das eh erkennen aber die neuen vielleicht nicht sofort

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Live Übertragung von der Anhörung von SEC und CFTC gesehen. Teilweise konnte man sich nur am Kopf fassen. Themen wie die Dotcom Blase, Jugentliche denen man das Nutzen von BTC verbieten soll, Vergleich mit Gold, Pump and Dump und Hacker die Technik besser als alle andere verstehen ;)Wink Sie wollen mehr Kontrolle und Regulierung um unter anderem Pump and Dump einzudämmen, womit natürlich ICOs stärker kontrolliert werden... Insgesammt jedoch sehr positiv für die Entwicklung von Krypto in den USA.

Hier noch ein Bericht dazu: https://m.de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-erleichterung-nach-anhorung-vor-usbankenausschuss-543169

Hier die Aufzeichnung vom Live Stream und die offiziellen Dokumente: https://www.banking.senate.gov/public/index.cfm/hearings?ID=D8EC44B1-F141-4778-A042-584E0F3B9D39

 

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

die "Stabilisierung" setzt sich fort wie es aussieht. Der Kryptomarkt bleibt scheinbar doch sehr attraktiv , nun auch für die Aktien Besitzer. B)

Trotzdem denke ich, das es noch einmal richtig nach unten gehen könnte...

Bearbeitet von Franz
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Index:

Habe die Live Übertragung von der Anhörung von SEC und CFTC gesehen. Teilweise konnte man sich nur am Kopf fassen. Themen wie die Dotcom Blase, Jugentliche denen man das Nutzen von BTC verbieten soll, Vergleich mit Gold, Pump and Dump und Hacker die Technik besser als alle andere verstehen ;)Wink Sie wollen mehr Kontrolle und Regulierung um unter anderem Pump and Dump einzudämmen, womit natürlich ICOs stärker kontrolliert werden... Insgesammt jedoch sehr positiv für die Entwicklung von Krypto in den USA.

Hier noch ein Bericht dazu: https://m.de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-erleichterung-nach-anhorung-vor-usbankenausschuss-543169

Hier die Aufzeichnung vom Live Stream und die offiziellen Dokumente: https://www.banking.senate.gov/public/index.cfm/hearings?ID=D8EC44B1-F141-4778-A042-584E0F3B9D39

 

Ja, ich hab´s auch teilweise gesehen. Das fragen Leute ,die Verantwortung für ein Land haben und haben das Thema nicht mal ansatzweise begriffen oder sind willens es zu begreifen.

Man muß sich bei dieser Nation schon manchmal fragen und braucht sich nicht zu wundern, daß es Leute wie Trump an deren Spitze schaffen.

Hoffen wir mal, daß es sich stabilisiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb guckdo:

Ja, ich hab´s auch teilweise gesehen. Das fragen Leute ,die Verantwortung für ein Land haben und haben das Thema nicht mal ansatzweise begriffen oder sind willens es zu begreifen.

Man muß sich bei dieser Nation schon manchmal fragen und braucht sich nicht zu wundern, daß es Leute wie Trump an deren Spitze schaffen.

Hoffen wir mal, daß es sich stabilisiert.

 

Trump hat es nicht an die Spitze geschafft, er wurde dort eingesetzt , natürlich glauben die Wähler, sie haben ihn gewählt. Brot und Spiele.

Die sogenannten Regierenden sind doch nur Handlanger der Finanzelite. Hier im Fred kam eine Frage bezüglich der Rolle der Medien auf. Schonmal nachverfolgt, wem was an Medien gehört?

Beispiel. Fam Mohn - größter Medienkonzern der Welt. Die haben sogar an der Agenda 2010 "mitgearbeitet". Also, ein Privatunternehmen schreibt Gesetze! Natürlich so, dass keiner hinter das Geheimniss des Geldes gelangt. Es wird immer von einem bedingungslosem Grundeinkommen gesprochen, das wir ein bedingungsloses Spitzeneinkommen haben ist den meisten unbekannt. Und die "Medien" ( also die Familien dahinter) werden einen Schei...dreck tun, um Ihr Erfolgsmodell zu verraten. ZinsesZins. Das ist auch der Grund, weshalb die Finanzelite kein dezentrales Zahlmedium haben möchte. Wer hat den 1913 in einer filmreifen Handlung seine Bank als "Zentralbank" eingepresst, um dann die Welt nach seinen "Prinzipien" zu Gestalten.

Hier ein schönes Video: Thrive   gibt es auf youTube. Der Foster Gamble ( Procter&Gamble) hat ein bemerkenswertes Video gemacht. Lohnt sich!!!! Wer es nicht eh schon kennt.

Das Grundübel der Welt ist das ZinsesZins Geldsystem. Wenn es gelingen würde ein Zahlmedium für das Volk zu kreieren,  so würde  es von der Finanzelite bekämpft. Daher werden ja die Anfänge der Kryptos schon jetzt so massiv angegangen. (Negative Berichterstattung u.s.w.).

Schaut Euch an, welche Staaten sich nicht DER Leitwährung unterwerfen wollten, tja diese Staaten werden dann einfach weggefegt.

Anderes Thema: Krypto und Mainstream. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der sich mit Krypto beschäftigt. Bei Bitcoin de. sind meines wissen auch nur 400.000 User registriert? (Falls falsch, bitte neue Zahlen) bei 81mio Einwohnern in der BRD eine  eher sehr geringe Beteiligung. Also  sind die Kryptos doch eher Freaksache.

Warum bleibt eigentlich die Zahl der zu handelnden BTC fast immer gleich? Alles um 1200 + -  rum. Egal ob auf oder runter. Angebot und Nachfrage= Preis. Angebot und Nachfrage sind doch aber fast gleich.

Schaun wir,  wie  es weiter geht.

Meine BTC sind im Trezor.

Gruß

V.

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr viele,

Ich verstehe den Markt mit den Kryptowährungen anscheinend nicht. Es gibt doch seid gestern nicht wirklich mehr positives von Bitcoin und Co zu berichten, als die Tage davor. 

Gut, gestern war die Anhörung und Indien verbietet den Bitcoin nicht, aber da ist doch nicht's beschlossen worden gestern, wie es nun mit Reglementierungen weitergeht, was die Käufer in Kauflaune versetzen kann und trotzdem ist z.b. Ether in nicht einmal 24h um knapp 300$ gestiegen. 

Woher kommt das Geld nun plötzlich wieder? Sicherlich nicht von denen, die erst im Januar eingestiegen sind und massig Verluste eingefahren haben, da sie selbst jetzt zum momentanen Zeitpunkt tief im Minus stehen. 

Ich hab da ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend bei solch rasanten Anstiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VictorS.:

bei 81mio Einwohnern in der BRD eine  eher sehr geringe Beteiligung. Also  sind die Kryptos doch eher Freaksache.

Oder Pioniersache. Zumindest Ansichtssache.

vor einer Stunde schrieb VictorS.:

Warum bleibt eigentlich die Zahl der zu handelnden BTC fast immer gleich? Alles um 1200 + -  rum. Egal ob auf oder runter. 

Weil es abseits von der Orderbuchmitte weit weniger Angebote und Gesuche gibt und diese eher ein kleines Volumen haben.

Derzeit sind es ca. 1200, aber es gab auch Zeiten da waren weit mehr im Angebot.

vor einer Stunde schrieb VictorS.:

Angebot und Nachfrage= Preis. Angebot und Nachfrage sind doch aber fast gleich.

Ich fand schon Deinen gesamten Beitrag sehr ... naja ... "zweifelhaft" und ich habe das Gefühl, dass Du Dich eher von den Antimedien lenken lässt als von Tatsachen und Fakten, die Du selber mit Deinen eigenen Gedanken in einen sinnvollen Zusammenhang bringst.

... obiges Zitat zeigt sehr deutlich, dass Du noch viel tiefer in die Fakten und Zusammenhänge eintauchen solltest bevor Du Dich einfachen und plumpen Aussagen wie diesen hier hingibst:

vor einer Stunde schrieb VictorS.:

Trump hat es nicht an die Spitze geschafft, er wurde dort eingesetzt , natürlich glauben die Wähler, sie haben ihn gewählt. Brot und Spiele.

 

... woher hast Du diese Annahme - eigene Recherche? Oder Youtube?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Franz:

Guten Morgen Leute,

die "Stabilisierung" setzt sich fort wie es aussieht. Der Kryptomarkt bleibt scheinbar doch sehr attraktiv , nun auch für die Aktien Besitzer. B)

Trotzdem denke ich, das es noch einmal richtig nach unten gehen könnte...

@Franz: So wie‘s aussieht hat sich alles wieder ein wenig stabilisieren können und mittlerweile zeigt sich sogar eine ganz beachtliche Aufwärtsbewegung - natürlich von einem recht tiefen Ausgangspunkt, gemessen an den AHTs Anfang Januar. 

Ich denke wer klever ist, kalkuliert noch einmal mit einer Korrektur und anschließend sollten wir erst einmal stabil steigende Kurse sehen. 

Die „...der BTC geht bald auf 1$“ Schreier sind dann doch ein wenig schneller verstummt als gedacht. ;)

Aber wer hier ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann der weiß, genau diese Leute sind die, welche dann behaupten „...ich habe am Tiefpunkt gekauft und wahnsinnige Gewinne realisiert!“ :D

Ich beglückwünsche alle die reif genug sind, die Ruhe bewahrt und nachgekauft haben. 

Bis Ende 2018 werden wir sowohl bei BTC als auch bei den Alts wieder neu AHTs sehen. 

Liebe Grüße Sven

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb airboy9:

Hi ihr viele,

Ich verstehe den Markt mit den Kryptowährungen anscheinend nicht. Es gibt doch seid gestern nicht wirklich mehr positives von Bitcoin und Co zu berichten, als die Tage davor. 

Gut, gestern war die Anhörung und Indien verbietet den Bitcoin nicht, aber da ist doch nicht's beschlossen worden gestern, wie es nun mit Reglementierungen weitergeht, was die Käufer in Kauflaune versetzen kann und trotzdem ist z.b. Ether in nicht einmal 24h um knapp 300$ gestiegen. 

Woher kommt das Geld nun plötzlich wieder? Sicherlich nicht von denen, die erst im Januar eingestiegen sind und massig Verluste eingefahren haben, da sie selbst jetzt zum momentanen Zeitpunkt tief im Minus stehen. 

Ich hab da ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend bei solch rasanten Anstiegen. 

Es ist Mittwoch.

Das ist der Wochentag an dem Kurssteigerungen in der Vergangenheit auftraten und so kaufen die Leute in der Hoffnung, dass die Kurse steigen ... durch die Käufe steigen die Kurse natürlich auch.

Und zum Wochenende werden fallende Kurse erwartet, also verkaufen die Leute in der Hoffnung, dass die Kurse fallen ... und genau durch die Verkäufe fallen die Kurse.

Ein einfaches Spiel, was sich Woche für Woche wiederholt. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

oher hast Du diese Annahme - eigene Recherche? Oder Youtube?

dann solltest Du Dich mal einige Jahre mit der Materie befassen, das eine oder andere Buch lesen und Dir dann Deine Gedanken machen.

Was sind Antimedien? Was stimmt mit meinen Aussagen nicht? Das die Mohn die Agenda 2010 geschrieben hat?  Hast du Dir das Video (war ja nur ein Beispiel) angesehen und weitere auch gerne historische Quellen und Berichte gelesen?

Vorher würde ich Dein "zweifelhaft" eher als Anreitz nehmen, meine (also Deine) Gedanken zu überprüfen.

Gruß

V.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber echt schön mitanzusehen - wie alles mit dem Bitcoin steigt und fällt.
Alle Währungen in den Top 100 im mittleren bis hohen zweistelligen Plus. Auch wenn man starke Nerven hat, tut mal echt gut für die Seele soviel grün zu sehen

Bearbeitet von Thealb648
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt positive News, wie zum Beispiel hier:

"Langfristig ist es denkbar, dass Regierungen sämtliche Einnahmen und Ausgaben per Smart Contract dokumentieren und auch die finanziellen Transaktion durch beispielsweise Dollar-Token absolut transparent machen. Die Blockchain könnte fast jegliche Korruption im Staatswesen ausmerzen, wenn man beispielsweise die Steuereinnahmen und deren Verteilung an die Organe der Regierung auf der Blockchain dokumentieren würde"

 

https://bitcoinblog.de/2018/02/06/kanada-das-blockchain-musterland/

Bearbeitet von smtongu2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu investiert und finde es einfach nur lehrreich was da zurzeit passiert.

Dieser Einbruch im Krypto-Markt hat bei mir großes Erstaunen hervorgerufen, dass mein investiertes Kapital plötzlich schwindet und gestern nur noch 40% betrug.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb so viele (zumindest die in der Verlustzone sind) hingehen und jetzt verkaufen?

Es ist doch 1. nur Spielgeld und 2. werden die meisten Neulinge holden, weshalb es doch völlig egal ist, was innerhalb von 2-3 Monaten passiert..

Also packt Euch an den Eiern und bleibt drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Es ist Mittwoch.

Das ist der Wochentag an dem Kurssteigerungen in der Vergangenheit auftraten und so kaufen die Leute in der Hoffnung, dass die Kurse steigen ... durch die Käufe steigen die Kurse natürlich auch.

Hättet du mir das nicht gestern sagen können, das heut Mittwoch ist ?!!!

Dann wäre ich gestern auch noch mit eingestiegen?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Johnny F:

Dieser Einbruch im Krypto-Markt hat bei mir großes Erstaunen hervorgerufen, dass mein investiertes Kapital plötzlich schwindet und gestern nur noch 40% betrug.

Die kenne ich sonst nur aus Ehe Markt, das dass eingesetzte Kapital so schnell schwindet!?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOKIN

ein zitat aus Leitmedien:

  • Weltweit liegen die Schulden mit über 215 Billionen US-Dollar um volle 70 Billionen Dollar höher als vor zehn Jahren. Das sind 325 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) der gesamten Welt.
  • In den Industrieländern wuchsen die Schulden seit 2006 von 348 Prozent des BIP auf 390 Prozent.
  • In den Schwellenländern – vor allem von China getrieben – stiegen sie von 146 auf 215 Prozent des BIP.

ist nur ein Ausschnitt von diesem Daniel Stelter  Artikel auf t-online veröffentlicht:

frage an Dich:   und bei wem verschuldet?

gruß

v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb paul57:

Das ist ja interessant! Hast du das irgendwie erfasst? für BTC/ ETH?

Bitte stelle doch so ein "seasonal" Chart hier rein :)

Wir kaufen ab sofort nur noch Mittwoch und am Freitag wird wieder verkauft. Ist doch ganz einfach.....

Mensch, Mensch, Mensch......

Wenn ich nur so ein geballtes Insiderwissen hätte!

Und unseren Gewinn investieren wir in die Ehe Wallet !!!

 

Bearbeitet von airboy9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.