Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

meine war nie schlecht ;) war einer der verlierer die beim ATH zum ersten mal richtig schön gekauft haben..bis heute jedoch nichts verkauft (balls of steel), weil ich jahre lang warten kann bis ich Millionär bin :D ein wenig arbeiten schadet doch nicht :P nun gestern noch eingekauft und hoffentlich den richtigen Zeitpunkt erwischt..

im ernst...bin guter dinge das es wieder aufwärts geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kolibri33:

lächerlich....^^

Traurig aber wahr, dass trifft's am besten.

Aber zumindest sind diese "Weltuntergangsgnome" wieder ein wenig untergetaucht.

Am besten finde ich immer wie diese Leute bei einer Korrektur von ~ 10.000$ auf ~ 6.000$ von "unglaublichen" Verlusten sprechen - als hätten sie (und der durchschnittliche Forenuser) 50 BTC in ihrem Wallet. :D

Naja, schön dass wieder etwas Ruhe einkehrt und man sich hier wieder ein wenig mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren kann.

Im Endeffekt wird's solche Verschwörungstheoretiker immer geben - auch davon lebt ein Forum. ;)

In diese Sinn, liebe Grüße!

Sven

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher vorsichtig positiv gestimmt, hatte den Bitcoin auf einem Durchmarsch auf die 3.000$ gesehen. Das er sich jetzt schon wieder deutlich über 8.000$ hält, sorgt für leichtes Stirnrunzeln. Aber gut, die nächsten Tage wird es sich weisen, wie stabil das alles ist, oder ob es eine kurze Aufwärtsbewegung vor der eigentlichen Kurskorrektur ist. Die Hashwerte in meinen bevorzugten Pools waren die letzten Tage recht konstant, scheint so, als ob die Miner durch die Bank weg ein störrisches Völkchen mit ordentlich Sitzfleisch zum aussitzen wären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb N3VS84:

Traurig aber wahr, dass trifft's am besten.

Aber zumindest sind diese "Weltuntergangsgnome" wieder ein wenig untergetaucht.

Am besten finde ich immer wie diese Leute bei einer Korrektur von ~ 10.000$ auf ~ 6.000$ von "unglaublichen" Verlusten sprechen - als hätten sie (und der durchschnittliche Forenuser) 50 BTC in ihrem Wallet. :D

Naja, schön dass wieder etwas Ruhe einkehrt und man sich hier wieder ein wenig mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren kann.

Im Endeffekt wird's solche Verschwörungstheoretiker immer geben - auch davon lebt ein Forum. ;)

In diese Sinn, liebe Grüße!

Sven

Und du glaubst jetzt allen Ernstes, das es das es das schon war?

Was macht dich da so sicher und was bestätigt dich in deiner Einstellung?

Ich weis, Kritiker werden hier nicht gern gesehen, jedoch sollte auch nicht vergessen werden, dass ich hier in diesem Forum mehrere Generation tummeln. Und ich sage jetzt mal so, jemand mit 50 Jahren hat sicherlich mehr Lebenserfahrung als jemand mit 20 Jahren der gerade das erste Mal in seinem Leben in etwas investiert und das ist in diesem Fall Kryptowährungen.

Ein Forum Mitglied mit 50 Jahren, kann doch durchaus am System Bitcoin Zweifel oder Ängste hegen und deshalb muss man diesen nicht gleich als Verschwörungstheoretiker abstempeln.

Genauso wie die Stimmen der von dir angesprochenen (Verschwörungstheoretiker) jetzt vielleicht etwas verstummen, war es die letzten Tage auch sehr ruhig um die, die immer alles hoch gelobt haben und gedacht haben was für tolle Trader und Krypto Experten sie doch sind.

Das ist nunmal so bei allem im Leben.

Gewinnt mein Fußballclub heute ist der tollste und beste auf der ganzen Welt , aber wehe sie verlieren mal zwei drei Spiele hintereinander.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb airboy9:

Und du glaubst jetzt allen Ernstes, das es das es das schon war?

Was macht dich da so sicher und was bestätigt dich in deiner Einstellung?

Ich weis, Kritiker werden hier nicht gern gesehen, jedoch sollte auch nicht vergessen werden, dass ich hier in diesem Forum mehrere Generation tummeln. Und ich sage jetzt mal so, jemand mit 50 Jahren hat sicherlich mehr Lebenserfahrung als jemand mit 20 Jahren der gerade das erste Mal in seinem Leben in etwas investiert und das ist in diesem Fall Kryptowährungen.

Ein Forum Mitglied mit 50 Jahren, kann doch durchaus am System Bitcoin Zweifel oder Ängste hegen und deshalb muss man diesen nicht gleich als Verschwörungstheoretiker abstempeln.

Genauso wie die Stimmen der von dir angesprochenen (Verschwörungstheoretiker) jetzt vielleicht etwas verstummen, war es die letzten Tage auch sehr ruhig um die, die immer alles hoch gelobt haben und gedacht haben was für tolle Trader und Krypto Experten sie doch sind.

Das ist nunmal so bei allem im Leben.

Gewinnt mein Fußballclub heute ist der tollste und beste auf der ganzen Welt , aber wehe sie verlieren mal zwei drei Spiele hintereinander.

@airboy9: Nein, ich glaube nicht dass es das schon gewesen ist - dass wird's auch nie gewesen sein. Der Markt ist hoch spekulativ und wird immer (zum Teil extreme) Aufwärts-, Abwärts- und Seitwärtstrends zeigen - liegt einfach in der Natur der Sache.

Ich für meinen Teil bin 34 Jahre alt (siehe die 84 im Usernamen) und hinterfrage sowohl den Kryptomarkt als auch jeden Coin bzw. jedes Projekt in das ich investiere.

Dennoch ist es wirklich absurd wenn Leute bei bei jeder Kurskorrektur davon sprechen wie z.B. BTC nun auf 100$, 10$ oder gar 1$ stürzen wird.

Ich persönlich sehe Kritiker sehr gerne, da ich auch einer bin. Weshalb man aber "Zweifel oder Ängste" hegen sollte/muss - erschließt sich mir nicht. Einfach nicht investieren und gut ist.

Außerdem sollte jemand im Alter von 50+ doch ganz genau wissen, welche Show in solchen Foren immer abgebrannt wird - die meisten sind mit 50, 500 oder lassen wir es 5000 Euro investiert. Weshalb man dann bei 50% Kursverlust in völlige Panik verfallen sollte? Keine Ahnung! Wer 5000,- Euro in BTC drücken kann, der hat sie halt übrig gehabt.

Leute die angeblich mit 100k, oder 1 Mio. drin sind - die haben ganz andere Sorgen.

Hinzu kommt immer wieder dieser Schwachsinn von wegen "Leute die große Kredite aufgenommen haben um in BTC zu investieren..." - noch größerer Schwachsinn.

Eine Hausbank gibt dir doch keine 100k um in BTC zu investieren, wenn du nicht wirklich extrem liquide bist.

Ist auch alles egal - jeder wie er möchte.

Ich für meinen Teil finde Kritik immer nützlich - kommt nur immer drauf an wie man sie vorbringt.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die Hightech-Strategie wird weiterentwickelt und auf die großen gesellschaftlichen  Herausforderungen fokussiert. Dabei werden wir neue Instrumente zur Förderung von Sprunginnovationen und des Wissenstransfers in die Wirtschaft entwickeln. Umfassende Technologieoffenheit in der Forschungsförderung ist ein wichtiges Grund-prinzip unserer Forschungspolitik. Wir brauchen eine Ausbildungs- und Forschungs offensive in allen Digitalisierungsfeldern. Als besonders wichtig erachten wir Innovation, digitale Souveränität und Interdisziplinarität. Die Schwerpunkte der Mikroprozessortechnik und IT-Sicherheit wollen wir weiter stärken. Dazu kommen weitere  Forschungsschwerpunkte wie künstliche Intelligenz, Data Science, Digital Humanities  sowie Blockchaintechnologie, Robotik und Quanten-Computing. Es gilt heute Data  Science in allen Bereichen, insbesondere aber in den Hochschulen, auszubauen. Dazu muss der Umgang mit Daten zu einem zentralen eigenen Wissenschaftsfeld  und einer eigenen Disziplin werden. Den digitalen Wandel als gesamtgesellschaftlichen Entwicklungs- und politischen Gestaltungsprozess begleiten wir u. a. mit der Arbeit des Weizenbaum Instituts.

 

Wir errichten eine E-Government-Agentur, die gemeinsam schneller als bisher für alle föderalen Ebenen Standards sowie Pilotlösungen entwickelt. Die Initiative Förderale IT-Kooperationen (FITKO) kann damit verbunden werden. Mit der Agentur wollen wir einen Think Tank einrichten, regionale Open Government Labore ermöglichen und einen Incubator/Accelerator für innovative E-Goverment-Lösungen ansiedeln.  In der Bundesregierung werden wir innovative Technologien wie Distributed Ledger (Blockchain) erproben, so dass basierend auf diesen Erfahrungen ein Rechtsrahmen  geschaffen werden kann.

 

Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, müssen Europa und Deutschland sicherstellen, dass digitale Technologien und das Know-how in Wirtschaft, Wissenschaft, Produktion und Verfahren vorhanden sind. Dazu wollen wir den Aufbau von  digitalen Schlüsseltechnologien, digitalen Forschungs- und Entwicklungszentren gezielt unterstützen. Es bedarf einer engen Koordination und Kooperation von europäi schen und nationalen Initiativen. Wir wollen die bestehenden Technologieprogramme für anwendungsnahe Forschung  zur Förderung digitaler Spitzentechnologien wie Quantencomputing, Robotik, auto nome Systeme, Augmented Reality (3D Virtualisierung), Blockchain, Visible Light  Communication und Smart Home fortführen und ausbauen. Gleichzeitig werden wir  gemeinsam mit unseren französischen Partnern ein öffentlich verantwortetes Zent rum für künstliche Intelligenz errichten."

 

https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/koalitionsvertrag_2018.pdf?file=1

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb N3VS84:

@airboy9: Nein, ich glaube nicht dass es das schon gewesen ist - dass wird's auch nie gewesen sein. Der Markt ist hoch spekulativ und wird immer (zum Teil extreme) Aufwärts-, Abwärts- und Seitwärtstrends zeigen - liegt einfach in der Natur der Sache.

Ich für meinen Teil bin 34 Jahre alt (siehe die 84 im Usernamen) und hinterfrage sowohl den Kryptomarkt als auch jeden Coin bzw. jedes Projekt in das ich investiere.

Dennoch ist es wirklich absurd wenn Leute bei bei jeder Kurskorrektur davon sprechen wie z.B. BTC nun auf 100$, 10$ oder gar 1$ stürzen wird.

Ich persönlich sehe Kritiker sehr gerne, da ich auch einer bin. Weshalb man aber "Zweifel oder Ängste" hegen sollte/muss - erschließt sich mir nicht. Einfach nicht investieren und gut ist.

Außerdem sollte jemand im Alter von 50+ doch ganz genau wissen, welche Show in solchen Foren immer abgebrannt wird - die meisten sind mit 50, 500 oder lassen wir es 5000 Euro investiert. Weshalb man dann bei 50% Kursverlust in völlige Panik verfallen sollte? Keine Ahnung! Wer 5000,- Euro in BTC drücken kann, der hat sie halt übrig gehabt.

Leute die angeblich mit 100k, oder 1 Mio. drin sind - die haben ganz andere Sorgen.

Hinzu kommt immer wieder dieser Schwachsinn von wegen "Leute die große Kredite aufgenommen haben um in BTC zu investieren..." - noch größerer Schwachsinn.

Eine Hausbank gibt dir doch keine 100k um in BTC zu investieren, wenn du nicht wirklich extrem liquide bist.

Ist auch alles egal - jeder wie er möchte.

Ich für meinen Teil finde Kritik immer nützlich - kommt nur immer drauf an wie man sie vorbringt.

Liebe Grüße
Sven

Uiiii.....

2 Kritiker auf einen Haufen. Ob das gut geht?? Meine Frau meint immer, das meine Tochter und ich und viel zu ähnlich sind und deshalb raucht es immer so zwischen uns?

Naja... nur so zur Info

Weiter im Thema....

Warum sollte der Bitcoin als Zahlungsmittel sinnvoll sein, wenn er nie einen stabilen Wert haben wird.

Ich habe selbst geschrieben dass der Bitcoin Sinn machen als Zahlungsmittel, wenn er z.b. einen Wert hätte 1$= 1 Btc. Das nur z.b. Wegen mir auch 100 $ =1 Bitcoin. Oder 1000$=1 Btc.

Nur sollte das dann nächstes Jahr um die Zeit auch so sein.

Oder warum würdest du jetzt 5 Bitcoin aus deinem Portfolio für nen Mittelklassewagen hergeben, wenn du dafür nächstes Jahr für die gleiche Anzahl an Bitcoins 2 Mittelklassewagen bekommen würdest, oder eben nur noch einen Renault Twingo.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VictorS.:

@JOKIN

ein zitat aus Leitmedien:

  • Weltweit liegen die Schulden mit über 215 Billionen US-Dollar um volle 70 Billionen Dollar höher als vor zehn Jahren. Das sind 325 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) der gesamten Welt.
  • In den Industrieländern wuchsen die Schulden seit 2006 von 348 Prozent des BIP auf 390 Prozent.
  • In den Schwellenländern – vor allem von China getrieben – stiegen sie von 146 auf 215 Prozent des BIP.

ist nur ein Ausschnitt von diesem Daniel Stelter  Artikel auf t-online veröffentlicht:

frage an Dich:   und bei wem verschuldet?

gruß

v.

Antwort an Dich: Verschuldet bei den Geldgebern.

(und nu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paul57:

Das ist ja interessant! Hast du das irgendwie erfasst? für BTC/ ETH?

Bitte stelle doch so ein "seasonal" Chart hier rein :)

Ja, hatte ich mal gemacht und jemand anders hatte das auch schonmal ausgewertet.

... das ist aber keine Kunst, das schaffst Du auch selber.

BTC/ETH lohnt sich nicht auszuwerten, da Du dann die Wochen-Einfluesse auf zwei Waehrungen hast und diese sich aufheben.

vor einer Stunde schrieb N3VS84:

Eine Hausbank gibt dir doch keine 100k um in BTC zu investieren, wenn du nicht wirklich extrem liquide bist.

Zumindest meine Hausbank hat meine Coins als Eigenkapital akzeptiert. Dadurch habe ich eine Bonitaet erreicht um einen groesseren Immo-Kredit mit besserem Zinssatz zu erhalten ols eben ohne dieses "Krypto-Kapital".

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb airboy9:

Uiiii.....

2 Kritiker auf einen Haufen. Ob das gut geht?? Meine Frau meint immer, das meine Tochter und ich und viel zu ähnlich sind und deshalb raucht es immer so zwischen uns?

Naja... nur so zur Info

Weiter im Thema....

Warum sollte der Bitcoin als Zahlungsmittel sinnvoll sein, wenn er nie einen stabilen Wert haben wird.

Ich habe selbst geschrieben dass der Bitcoin Sinn machen als Zahlungsmittel, wenn er z.b. einen Wert hätte 1$= 1 Btc. Das nur z.b. Wegen mir auch 100 $ =1 Bitcoin. Oder 1000$=1 Btc.

Nur sollte das dann nächstes Jahr um die Zeit auch so sein.

Oder warum würdest du jetzt 5 Bitcoin aus deinem Portfolio für nen Mittelklassewagen hergeben, wenn du dafür nächstes Jahr für die gleiche Anzahl an Bitcoins 2 Mittelklassewagen bekommen würdest, oder eben nur noch einen Renault Twingo.

 

@airboy9: Also für mich ist das eine nette und konstruktive Diskussion zwischen uns - wir werden sicher gut miteinander auskommen. :)

Ich verstehe deine Sichtweise. Ich persönlich glaube allerdings dass BTC und ein Großteil der Alts noch recht lange hoch spekulativ bleiben. 

Damit wird‘s in der Tat schwer für BTC als Zahlungsmittel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Antwort an Dich: Verschuldet bei den Geldgebern.

(und nu?)

süß, und wer sind die geldgeber?

aber lass sein, es scheint so, dass Du nicht hinterfragen magst.

Auch Ok .

 

Bearbeitet von VictorS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ja, hatte ich mal gemacht und jemand anders hatte das auch schonmal ausgewertet.

... das ist aber keine Kunst, das schaffst Du auch selber.

BTC/ETH lohnt sich nicht auszuwerten, da Du dann die Wochen-Einfluesse auf zwei Waehrungen hast und diese sich aufheben.

Zumindest meine Hausbank hat meine Coins als Eigenkapital akzeptiert. Dadurch habe ich eine Bonitaet erreicht um einen groesseren Immo-Kredit mit besserem Zinssatz zu erhalten ols eben ohne dieses "Krypto-Kapital".

 

@Jokin: Interessant und wirklich fortschrittlich für eine Bank. Darf ich fragen welche. Auf jeden Fall schön zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb N3VS84:

@airboy9: Also für mich ist das eine nette und konstruktive Diskussion zwischen uns - wir werden sicher gut miteinander auskommen. :)

Ich verstehe deine Sichtweise. Ich persönlich glaube allerdings dass BTC und ein Großteil der Alts noch recht lange hoch spekulativ bleiben. 

Damit wird‘s in der Tat schwer für BTC als Zahlungsmittel. 

Aber wenn's einen coin gibt der fast 1:1 mit dem Dollar ist (THETER ???), wird es sich nicht lohnen diesen in Mengen zu horten, da es dort kein Wertsteigerungspotenzial gibt.

Auch aus dem Grund kann und wird es BTC nie sein, der als Zahlungsmittel sein Leben fristen wird, weil selbst in zig Jahren damit noch spekuliert werden wird.

Siehe die Totenschändung von Bitconnect.... Das Teil ist tot und trotzdem wird seid Wochen noch damit spekuliert.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitconnect/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.