Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Ich lege mich jetzt erst mal schlafen.

 

Habe mir Ende letzten Jahres vorgenommen, mich über Cryptos zu informieren und dann einen gewissen Betrag in Cryptos zu investieren.

Habe jetzt in den letzten Wochen / Monaten diesen Betrag in etwa gleich aufgeteilt (+/-10 %) und dafür gekauft:

 

BTC, ETH, BCH, XRP, LTC, Aktien der bitcoin Group SE.

Bei einigen bin ich im Plus, bei anderen in Minus: Over all gesehen bin ich leicht im Plus.

 

Habe jetzt noch 10% meines eingeplanten Betrags an der Seitenlinie für spezielle Ereignisse reserviert. Ansonsten ist jetzt erst mal Feierabend und ich bleibe für die nächsten 12 bis 18 Monate bei meinen 2 eisernen Regeln:

 

Sollte ich bei einer Position 50% ins Minus rutschen: Verscherbeln bevor das eingesetzte Geld sich völlig in Luft aufgelöst hat und den Frust in einer Flasche Johnny Walker ertränken.

Sollte ich bei einer Position 100% Kursgewinn erreichen: 50% davon realisieren, den Rest bis irgendwann laufen lassen und einen manierlichen Schluck Chivas Regal Gold Signature geniessen.

 

Handelt weiter fleissig bei bitcoin.de, denn jeder Trade erzeugt Gebühren, schraubt den Gewinn nach oben und treibt damit den Aktienkurs von bitcoin group SE.

 

Gute Nacht

 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 

Habe jetzt noch 10% meines eingeplanten Betrags an der Seitenlinie für spezielle Ereignisse reserviert. Ansonsten ist jetzt erst mal Feierabend und ich bleibe für die nächsten 12 bis 18 Monate bei meinen 2 eisernen Regeln:

 

Sollte ich bei einer Position 50% ins Minus rutschen: Verscherbeln bevor das eingesetzte Geld sich völlig in Luft aufgelöst hat und den Frust in einer Flasche Johnny Walker ertränken.

Sollte ich bei einer Position 100% Kursgewinn erreichen: 50% davon realisieren, den Rest bis irgendwann laufen lassen und einen manierlichen Schluck Chivas Regal Gold Signature geniessen.

 

 

Mit der Taktik und der Volalität des Kryptomarktes wirst du bald ein manierliches Alkoholproblem dein eigen nennen dürfen.

  • Haha 11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Mit der Taktik und der Volalität des Kryptomarktes wirst du bald ein manierliches Alkoholproblem dein eigen nennen dürfen.

Ich glaub nicht, denn er wird wahrscheinlich den Chivas öfter in kleineren Mengen geniesen können als den Johnny Walker.

Und von ein paar Whisky bekommt man kein Alkoholproblem, das ist "Wasser des Lebens" ! :D

Bearbeitet von guckdo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb guckdo:

Na, fällt die 10k$ Marke heute noch ? Bleiben wir über 8k€ ?

Was meint Ihr ?

 

vor 55 Minuten schrieb Cratter13:

Denke ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass wir nochmal auf 7-7,5K € runtergehen. 

hm... also das sind doch gerade mal erst gut -12%. Für mich läuft alles, was beim BTC weniger als -15% ausmacht eher als Gewinnmitnahme, denn als massiver Einbruch.
Sollte der Kurs unter die 10.000 rutschen fange ich an, nachzudenken. Prost B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Geschichte, da ist man mal 4 Tage im Kurzurlaub, verordnet sich selbst absolutes Internetverbot, kommt wieder,

schaut auf CoinTracking und schwupp, ist das Portfolio um 20% eingedampft.

Dann denkt man, dass der Kurssturz (wieder) mal an irgendeiner Schei..regierung liegt, die den Handel mit Coins

einschränken, oder wieder mal ganz verbieten möchte und was liest man? Nichts dergleichen. Eigentlich rundweg

positives. Ripple hat neue Partner, Transaktionsgebühren sinken, Venezuela hat nen neuen Coin und scheint super

zufrieden damit zu sein, also alles Friede-Freude-Eierkuchen. Und? Wirkt sich das auf die Kurse aus? NEIN! Natürlich

nicht! Ganz im Gegenteil, jetzt rauschen alle (!) Kurse einvernehmlich wieder runter und hier im Forum träumen einige

glückselig von 6.000 $ pro BTC, um nachkaufen zu können. Puhhh, so langsam verliere ich echt die Lust mit "Krypto". 

Oder war ich nur blind und hab' wahnwitzig wichtige Infos zum Tagesgeschehen übersehen, die den Sturz rechtfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb nadannmalprost:

hm... also das sind doch gerade mal erst gut -12%. Für mich läuft alles, was beim BTC weniger als -15% ausmacht eher als Gewinnmitnahme, denn als massiver Einbruch.
Sollte der Kurs unter die 10.000 rutschen fange ich an, nachzudenken. Prost B)

Na dann mal Prost xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Johnny F:

Na dann mal Prost xD

*g* jep. ... und ich hab vorhin auch entsprechend reagiert.

Wenn ich mir das so ansehe, ist von regulärem Handel mit BTC nicht wirklich was zu sehen. Alles wie gehabt, - es wird auf Teufel komm raus gedrückt und gepusht .
Solange 40% der BTC in den Händen von etwa 100 Menschen sind, wird sich daran auch nichts ändern. In meinen Augen ist das halt auch die größte Gefahr für diesen Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scotty:

Coole Geschichte, da ist man mal 4 Tage im Kurzurlaub, verordnet sich selbst absolutes Internetverbot, kommt wieder,

schaut auf CoinTracking und schwupp, ist das Portfolio um 20% eingedampft.

Dann denkt man, dass der Kurssturz (wieder) mal an irgendeiner Schei..regierung liegt, die den Handel mit Coins

einschränken, oder wieder mal ganz verbieten möchte und was liest man? Nichts dergleichen. Eigentlich rundweg

positives. Ripple hat neue Partner, Transaktionsgebühren sinken, Venezuela hat nen neuen Coin und scheint super

zufrieden damit zu sein, also alles Friede-Freude-Eierkuchen. Und? Wirkt sich das auf die Kurse aus? NEIN! Natürlich

nicht! Ganz im Gegenteil, jetzt rauschen alle (!) Kurse einvernehmlich wieder runter und hier im Forum träumen einige

glückselig von 6.000 $ pro BTC, um nachkaufen zu können. Puhhh, so langsam verliere ich echt die Lust mit "Krypto". 

Oder war ich nur blind und hab' wahnwitzig wichtige Infos zum Tagesgeschehen übersehen, die den Sturz rechtfertigen?

Die Medien leisten doch grade auch wieder ihren Beitrag um den Kurs zu drücken ;)

Zitat Welt "Der Bitcoin ist noch schlechter als sein Ruf" (Gequirtler Quark)

Führt aber bestimmt wieder zu Verunsicherung -.-

Ist also schon wie gehabt..

Verschiedene Faktoren nehmen Einflüsse auf den gesamten Markt.

Einfach die richtige strategie finden :)

Keiner macht "immer nur gewinne".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Eddy:

Die Medien leisten doch grade auch wieder ihren Beitrag um den Kurs zu drücken ;)

Zitat Welt "Der Bitcoin ist noch schlechter als sein Ruf" (Gequirtler Quark)

Führt aber bestimmt wieder zu Verunsicherung -.-

Ist also schon wie gehabt..

Verschiedene Faktoren nehmen Einflüsse auf den gesamten Markt.

Einfach die richtige strategie finden :)

Keiner macht "immer nur gewinne".

 

 

Na ja, ob man die Berichte der Welt in den USA oder in Asien liest, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich mir aber ansehe, dass gleichzeitig auf allen großen Börsen irrsinnige Mengen an Coins, in den Ring geworfen werden, glaube ich da schon eher an "konzertierte Kurskorrekturen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nadannmalprost:

Na ja, ob man die Berichte der Welt in den USA oder in Asien liest, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich mir aber ansehe, dass gleichzeitig auf allen großen Börsen irrsinnige Mengen an Coins, in den Ring geworfen werden, glaube ich da schon eher an "konzertierte Kurskorrekturen".

Es sind wie von mir geschrieben verschiedene Faktoren.

Klar das der Bericht bei der Welt nicht allein den Preis drückt und vermutlich mehr Kleinanleger betrifft als große Fische.

Die machen ihr eigenes Ding.

Erinnert mich alles so langsam an den Aktienmarkt.

Nur das bei einem Einbruch des BITCOIN leider fast alles mit abstürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche berichte werden von der Masse aufgenommen, die Anleger könnten verunsichert werden, das wiederum nehmen die Makler auf, die geben es weiter "Vorsicht", blabla...die Stimmung wird dadurch beeinflusst weil man weiß das es die Stimmung beeinflussen KÖNNTE.

Alles total irre diese Wechselwirkungen.

Heute ist ja alles so eine Copy&Paste-"Journaillie". Laut Zitat von....der von einer Quelle....dessen Quelle ein Zitat von Quelle....blaaaaa..

Es gilt nur noch, je öfter es wiederholt wird, umso wahrer wird es.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eddy:

...Nur das bei einem Einbruch des BITCOIN leider fast alles mit abstürzt.

Und genau DAS stinkt mir immer mehr. Ich habe mich monatelang mit der Entstehungsgeschichte von mindestens 50 Altcoins beschäftigt, um die für mich besten herauszufiltern. Habe mein Portfolio dementsprechend aufgebaut, auf verschiedenen Börsen und Hardwallets gespeichert, um sicher zu sein.

Aber wenn ich mir das nach 18 Monaten so anschaue, hätte ich mir auch wie der sprichwörtliche Affe per Zufallsprinzip 5-10 Coins aus den ersten 100 auf coinmarketcap herauspicken können. Positive Nachrichten oder die Idee hinter 'nem Coin scheint offenbar die Anleger nur dann zu interessieren, wenn "klangvolle" Namen wie Microsoft oder Bosch ins Spiel kommen. Ansonsten wird gezockt und die Kurse manipuliert auf Teufel komm raus. 

Eigentlich könnte ich mich mit meinem Portfolio nicht beklagen, liege auf Grund meines frühen Einstiegs immer noch im satten Plus, aber langsam wird mir das suspekt. Ich hätte schon erwartet, dass sich manche Coins -entsprechend ihrer betrieblichen Entwicklung- auch mal deutlich vom Bitcoinkurs emanzipieren. Aber wenn ich mir z.B. Dogecoin anschaue, das ursprünglich als Verarsche zum Bitcoin gedacht war und nun immer noch ein market cap von 700 Mio. $ hat, greift man sich an den Kopf. Man braucht sich schon aus diesem Grund eigentlich nicht zu wundern, dass die Kryptoszene vom gemeinen Volk als paranoid und schizophren angeschaut wird und sich klassische Investoren schwer tun, hier mitzumischen.

So, genug gejammert, jetzt muss ich wieder "richtig" arbeiten. :P

  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scotty Erlaube mir eine Frage: Welche Anlagestrategie in Kryptos hast du?

Hälst du lange? Dann kann dir die jetzige Schwäche egal sein. Buchverluste sind wie Buchgewinne nicht existent.
Tradest du? Warum hattest du dann keinen Stop-Loss bzw. warst in dieser Position unbeaufsichtigt drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Scotty said:

...

Schau dir die Charts von Bitcoin die letzten Jahre an und dann melde dich im Dezember 2018 nochmal. 

 Mal geht's 20% hoch, mal geht's 20% runter, noch immer nicht geblickt, dass du nicht kaufen sollst, nachdem es 20% hoch ging ? Dann habe ich kein Mitleid mit dir - hättest doch bei 6k gekauft, wärst du jetzt dick im Gewinn. Stattdessen müssen wir alle nun dein Geheule erdulden. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kolibri33:

Schau dir die Charts von Bitcoin die letzten Jahre an und dann melde dich im Dezember 2018 nochmal. 

 Mal geht's 20% hoch, mal geht's 20% runter, noch immer nicht geblickt, dass du nicht kaufen sollst, nachdem es 20% hoch ging ? Dann habe ich kein Mitleid mit dir - hättest doch bei 6k gekauft, wärst du jetzt dick im Gewinn. Stattdessen müssen wir alle nun dein Geheule erdulden. 

Hey kom schon, das Geheule hält sich in Grenzen bei Scotty ?

 

 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kolibri33:

Mal geht's 20% hoch, mal geht's 20% runter, noch immer nicht geblickt, dass du nicht kaufen sollst, nachdem es 20% hoch ging ? Dann habe ich kein Mitleid mit dir - hättest doch bei 6k gekauft, wärst du jetzt dick im Gewinn. Stattdessen müssen wir alle nun dein Geheule erdulden. 

Darauf kommen wir dann zurück, wenn der BTC nochmal auf 6k fällt, alle (kleinen Fische) kaufen und es dann nochmal auf 3k runter geht. Man kann einfach nicht vorhersagen, wann der richtige Punkt für den Einstieg ist.

Davon abgesehen hat er sich in keiner Weise über den Kursstand beschwert, sondern über die Tatsache, dass zwar immer von Diversifikation geschwafelt wird, diese aber eigentlich keinen Sinn macht (jedenfalls nicht, wenn man im Krypto-Bereich bleibt), weil sich eh alles nach dem BTC richtet.

Was seinen Einwand mit den Manipulationen angeht, hat er doch absolut recht und wer die nicht sehen will, will sie halt nicht sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.