Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb grisu:

Ich habs entschlüsselt.

Immer wenn ich bissle was kaufe, fällt der Bitcoin.

Mach dir nichts daraus, du bist hier sicher nicht der Einzige. So wie ich das sehe, ist es aber nicht verkehrt jetzt ein bisschen was zu kaufen und immer wenn's dann nochmal 500$ runter gegangen ist, noch ein bisschen was dazu. Bei diesem Kursstand, scheint mir das nicht verkehrt. Wichtig ist halt, dass du dir dein Geld gut einteilst und nie (wirklich NIE!) denkst, "jetzt ist der Boden erreicht. Ich persönlich habe meine Einkäufe bis ganz hinunter (exponentiell) gestaffelt. Der echte Boden ist nämlich bei 0,00$, auch wenn viele das hier nicht hören/lesen/wahrhaben wollen *g*.

ALLERDINGS halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass wir momentan bei ca. 7.000 $ einen Stand erreichen würden, bei dem es keinen Sinn mehr macht, die Kurse weiter nach unten zu manipulieren weil der Einsatz für weitere Drückereien dann stark anwachsen würde. - Die vielen Hodler beim BTC geben ihre Coins nämlich niemals her.

Wenn man also den jetzigen Kurs in Relation zu einem realistischen Kursanstieg während der nächsten Monate setzt, sieht es wirklich nicht schlecht aus. Wichtig ist halt, die Nerven zu behalten wenn's noch etwas runter geht und ggf. noch ein wenig nach zu kaufen.

Und vergiss nicht: Der größte Feind des Traders ist die GIER!

Bearbeitet von nadannmalprost
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an - gerade kam auf ZDF WISO (Sendung am 26.02.2018) BTC als Anlage und wurde auch empfohlen in kleinen Rahmen dort zu investieren.

Ich dachte alle Kryptowährungen sind nur Scam und Ponzi laut Pressemitteilungen der letzten Wochen und eine Big Bubble.

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Coinlevel:

Sieh an - gerade kam auf ZDF WISO (Sendung am 26.02.2018) BTC als Anlage und wurde auch empfohlen in kleinen Rahmen dort zu investieren.

Ich dachte alle Kryptowährungen sind nur Scam und Ponzi laut Pressemitteilungen der letzten Wochen und eine Big Bubble.

Ja, das find ich jetzt richtig gut. Klar und emotionslos erklärt und vernünftige Hinweise gegeben. War gut ! Mich würde jetzt mal interessieren, wie sich sowas auf die Accountanmeldezahlen von z.B. Bitcoin.de auswirkt. War ja schon ein eindeutiges Signal zum "Ausprobieren"

Bearbeitet von guckdo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Coinlevel:

Sieh an - gerade kam auf ZDF WISO (Sendung am 26.02.2018) BTC als Anlage und wurde auch empfohlen in kleinen Rahmen dort zu investieren.

Ich dachte alle Kryptowährungen sind nur Scam und Ponzi laut Pressemitteilungen der letzten Wochen und eine Big Bubble.

Oh, das ist ja schön - wird auch mal wieder Zeit, dass den Leuten Mut zugesprochen wird - hoffentlich geht's nun nicht weiter abwärts.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Wieso der Hype zwischen 17-20.Dezember.2017 und dann der Absturz?

Es war eine regelrechte Hysterie.

Der extreme Hype  wurde  durch die Medienberichterstattung im Mainstream (Meldung neuer Höchststände!!) forciert.
- Dadurch haben viele Leute investiert, die vorher nie etwas von Kryptos gehört haben. Die aber auch keine Ahnung von Kryptos hatten und einfach nur investiert waren, um Geld zu scheffeln.
- Dazu sahen sich viele Krypto-Fanboys vom Anstieg bestätigt und dachten jetzt kommt der Durchmarsch Richtung 300k und pumpten nochmals Geld herein
- Und ich denke außerdem, das viele institutionelle Anleger eingestiegen sind (mit unterschiedlicher Zielsetzungen).

Und schau dir die Anleger im Kryptomarkt einmal an:
Überdurchschnittlich Junge, die nicht soviel Geld und Erfahrung haben, wie im Aktienmarkt. Die haben natürlich zittrigere Hände als erfahrene Investoren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

- Und ich denke außerdem, das viele institutionelle Anleger eingestiegen sind (mit unterschiedlicher Zielsetzungen).

 

Instituionelle? Glaube ich eher nicht, Kommt natürlich auf die Definition drauf an. Ich betrachte als "institutionelle" Anleger Hedge-Fonds, Pensionskassen, Fonds-Verwalter, Investment-Banker. Eben die Jungs, die an der Wall-Street ohne mit der Wimper zu zucken, mal eben so etwa 10 Mio Dollar auf irgendwas setzen . Und das öfter am Tag, als man denkt.

Und die sind im Krypto-Markt (noch) nicht.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Im ganzen Jahr 2016 gab es nur geringen Zuwachs im Gesamtmarkt. Und im Dezember schießen Bitcoin und alle Alts in ungeahnte Höhen. Wenig später bricht der Markt wieder zusammen und spielt seitdem verrückt. Eigentlich müsste doch durch den Boom und den Zustrom an Investoren der Markt völlig gesättigt sein und gut verlaufen.

Der Bitcoin ist Ende 2016 so langsam aus seiner Hoehler heraus gekrochen, die Nutzerzahlen haben sich verdoppelt. Sehr viele neue Trader treffen auf viele alte HODler.

Im Mai 2017 der naechste Nutzerzustrom, wieder eine Verdopplung.

Und im September nachdem der China-Bann erst in allen Medien war und dann wieder zurueck gezogen wurde, gab es die naechste Verdopplung.

All die neuen Trader treffen auf immer mehr alte HODler .. die HODLer entziehen dem markt nach und nach die Coins und hamstern sie weil sie mit der Zeit mehr wert werden ... glauben die HODLer.
Ich habe auch ab Sommer 2017 einen Teil meiner Coins im HODL-Mode (bei mir ist das der "12-Monats-Steuerschlaf").

Dann stellten die Boersen Neuregistrierungen ein und eine Menge neuer Leute kam nicht rein.

Und der Zusammenbruch im Januar lag wohl daran, dass sehr viele Neueinsteiger nach Jahreswechsel auscashen wollten um die Einkommensteuerzahlung auf das Folgejahr zu verschieben waehrend auch einige HODLer Gewinne mitgenommen haben und das loeste dann wohl eine Kettenreaktion nach unten aus.

Und da unten stehen wir nun - sehr viele Leute, die erst im Dezember eingestiegen sind, sitzen nun auf sehr teuren BTC und warten nur darauf, dass der Kurs wieder ueber ihrem Einstiegskurs klettert und dann "nix wie weg".

Momentan gibt es nicht so viele neue Nutzer und die 2017er-Einsteiger verhalten sich abwartend.

Das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis die Medien wieder positiv berichten und den naechsten Schwung neue Nutzer reinspuelt, die dann die naechste Tradergeneration hervorbringt.

Diese neue Tradergeneration trifft dann auf die neue HODLer-Generation, das sind die, die bei z.B. 6.000 Euro eingestiegen sind und bei z.B. 12.000 Euro ihren Einsatz wieder vom Tisch genommen haben und ihre Freecoins nun einfach mal liegen lassen und so "dem Markt entziehen" ... die neue Nachfrage konzentriert sich also auf ein bestaendig kleiner werdendes Angebot.

Und das wird den Kurs mittel- und langfristig steigen lassen bis der Kurs auf hohem Niveau schwaechelt und die HODLer wieder Gewinne realisieren. Spaetestens Anfang 2019 sehen wir den naechsten heftigen Kurseinbruch. ... moeglicherweise von 50.000 Euro auf 20.000 Euro runter ... schaun ma mal.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

moeglicherweise von 50.000 Euro auf 20.000 Euro runter ... schaun ma mal.

Gute Prognose und so sehe ich es auch wenn ich rückwirkend die Kurse von BTC ab 2014 vergleiche. Wird sicher auch ein guter Gewinn, wenns 2019 auf 20000 € wieder fällt.

Das Problem der Hodler ist auch einfach zu erkären, die Steuer. Es gibt bis jetzt auch noch keine vernünftige Software zum Auswerten der Trades oder Gewinne bis auf die eine Website.

 

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was passiert denn jetzt gerade eigentlich?

Das Update bei bitcoin.de war doch eigentlich von 14:00 bis 14:30 Uhr angesetzt.

... dann verlaengert auf 15:00 Uhr?

"Kraken 2.0" ?!?

 

Edit: 15:05 Uhr ... bitcoin.de ist wieder da.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan scheint sich der Bitcoin langsam zu erholen, das sieht in meinen Augen gut aus. Ich bin jetzt kein Fan von irgendwelchen Charts, aber dieser relativ langsame Anstieg mit zwischenzeitlichen "starken" Korrekturen macht Hoffnung auf Stabilität in den nächsten Wochen. 

Habt ihr mal wieder einen Blick auf das Lightning Netzwerk geworfen? Heimlich still und leise wächst das kleine Pflänzchen immer weiter. Hätte nicht gedacht das sich das ganze so gut und vor allem schnell entwickelt.Trotzdem warte ich dann auch mal auf erste reale Anwendungen im Laufe des Jahres 2018, eventuell aber erst im späten Quartal 4. Und ich bleibe immer noch bei meinem Zeitplan (private Prognose), im Januar 2019 wird sich das ganze (erst) nachhaltig auf den Bitcoin Kurs auswirken.

Fazit: Das "Gesamtbild" könnte momentan nicht besser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

BCH interessiert mich nicht, da Totgeburt.  Btg interessiert mich nicht, da shitcoin.  

Bei ETH stagniert gar nichts. 

Nun, vor ca 5 - 6 Wochen war das Verhältnis BTC-ETH noch 1 zu 9, heute morgen ist es 1 zu 13 ?

Ich frage mich nur warum? Hatte gehofft, dass ETH im Vergleich zum BTC dieses Jahr stärker zu legt.

Bearbeitet von simo2k1
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb simo2k1:

Nun, vor ca 5 - 6 Wochen war das Verhältnis BTC-ETH noch 1 zu 9, heute morgen ist es 1 zu 13 ?

Mag sein, aber wer denkt denn bitte als Holder in Wochen? Und als Trader mag einem das sowieso egal sein. 1:9 , 1:13 alles im Bereich der Normschwankungen. Weckt mich, wenn wir bei 1:25 stehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mag sein, aber wer denkt denn bitte als Holder in Wochen? Und als Trader mag einem das sowieso egal sein. 1:9 , 1:13 alles im Bereich der Normschwankungen. Weckt mich, wenn wir bei 1:25 stehen. 

Hmm ok, empfinde ich anders. Vielleicht bin ich aber auch noch nicht so lange dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.