Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Am 16.7.2018 um 21:20 schrieb Aktienspekulaant:

Am 10. 8 wird gar nix entschieden.

Hier ist der Link der SEC über diesen ominösen ETF Entscheidung.:

https://www.federalregister.gov/documents/2018/07/02/2018-14114/self-regulatory-organizations-cboe-bzx-exchange-inc-notice-of-filing-of-proposed-rule-change-to-list

Rainer

Mag ja sein, dass ich da was übersehe, aber auf deiner verlinkten Seite lässt sich ersehen wann der Antrag gestellt wurde und wie lange die SEC Zeit hat darüber zu entscheiden (und mal von der möglichen Verlängerung der Frist um 45 weitere Tage abgesehen ergibt das den 10.08.). Wie kommst du also auf deine Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als diese ETF Story zum ersten Mal aufkam, schrieben ja viele Gazetten, Twitter News usw etwas vom "Schicksalstag des Bitcoin am 10. August" u. ä. und jeder hat es nachgeplappert.

Ich habe halt mal nach dem Original Dokument gesucht, was da die US-Börsenaufsicht (SEC) entscheiden will. Und da steht relativ weit unten:

"Within 45 days of the date of publication of this notice in the Federal Register or within such longer period (i) as the Commission may designate up to 90 days of such date if it finds such longer period to be appropriate and Start Printed Page 31028publishes its reasons for so finding or (ii) as to which the Exchange consents…."

D. h. in meinen Augen. Am 10.August kann die SEC ja oder nein oder sie kann die Frist verlängern.

@Christoph Bergmann hat es in seinem Artikel im bitcoin-blog auch sehr schön herausgearbeitet.

https://bitcoinblog.de/2018/07/18/flut-an-positiven-mails-zu-einer-neuen-anmeldung-eines-bitcoin-etfs-wird-es-diesmal-etwas/

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

D. h. in meinen Augen. Am 10.August kann die SEC ja oder nein oder sie kann die Frist verlängern.

Aber das kann bezieht sich ja nur auf das ja oder nein. Entscheiden muss sie trotzdem. Und das heißt dass man eben schon am 10.08. oder im Falle der Verlängerung spätestens 45 Tage später eine Entscheidung erwarten kann.

Also ist es falsch zu sagen es handelt sich um FUD oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal Fragen, wie allgemein bei euch die Stimmung ist. Schafft der BTC die 7700 zu durchbrechen?

Sind im April schon beim 50% Retracement abgeprallt und stehen jetzt kurz vor dem 61,8% Retracement. Sollten wir wieder abprallen könnte das wieder eine nicht ganz so schöne 5 wenn nicht 4 am Anfang bedeuten :o Hier auch der passende Chart dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JimTopf:

Wollte mal Fragen, wie allgemein bei euch die Stimmung ist. Schafft der BTC die 7700 zu durchbrechen?

Sind im April schon beim 50% Retracement abgeprallt und stehen jetzt kurz vor dem 61,8% Retracement. Sollten wir wieder abprallen könnte das wieder eine nicht ganz so schöne 5 wenn nicht 4 am Anfang bedeuten :o Hier auch der passende Chart dazu!

Der Wochenchart geht im Juli 2016 los. BitCoin ist ne merkwürdige Schreibweise. Die 7700 werden selbstverständlich durchbrochen. Ich kann dir nur nicht sagen, wann...

Stimmung ist aber soweit super, Wetter auch.

Es ist wesentlich schonender, nicht immer nur Stunden und Tage zu begucken. Immerhin hat der Kurs in einem Monat 10% zugelegt. Warum also so zittrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige gehen davon aus, dass es jetzt bis auf 9k geht, dann final noch mal auf 5k und dann der bull run. 

Würde ich ganz nett finden, bei 5k kann nan sich ja doch noch mal ein bisschen was zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Seb:

Einige gehen davon aus, dass es jetzt bis auf 9k geht, dann final noch mal auf 5k und dann der bull run. 

Würde ich ganz nett finden, bei 5k kann nan sich ja doch noch mal ein bisschen was zulegen...

Vor nicht ganz drei Wochen (Ende Juni) lag der Kurs etwa bei 5.800. (von 9.500 im Mai runtergekommen) Warum hast Du Ende Juni nicht gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Vor nicht ganz drei Wochen (Ende Juni) lag der Kurs etwa bei 5.800. (von 9.500 im Mai runtergekommen) Warum hast Du Ende Juni nicht gekauft?

Hab ich, aber ich will noch mehr. Bin natürlich so vernünftig, dass ich nur ausgebe, was ich immer entbehren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 17:17 schrieb Ulli:

Der Wochenchart geht im Juli 2016 los. BitCoin ist ne merkwürdige Schreibweise. Die 7700 werden selbstverständlich durchbrochen. Ich kann dir nur nicht sagen, wann...

Stimmung ist aber soweit super, Wetter auch.

Es ist wesentlich schonender, nicht immer nur Stunden und Tage zu begucken. Immerhin hat der Kurs in einem Monat 10% zugelegt. Warum also so zittrig?

Jop die 7700 sind drinnen! Stimmung ist nicht nur super, sondern die Medien berichten auch immer mehr zum Bitcoin, also könnte fast nicht besser sein. Hab selber noch genug Munition für eine mögliche Rally und warte ab was jetzt passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wo bleibt Deine übliche Einleitung? "Habe ich was verpasst"?

Logo sind noch einige da. Der Fred ist halt etwas eingeschlafen. Es wurde mehr und mehr im Prognose Fred gepostet.

Aber "Bodenbildung"? Hat man bei 8.000 gesagt, dann bei 7500, dann bei 7000 usw. usw. Geht stetig weiter runter. Mal sehen, wie weit noch.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wo bleibt Deine übliche Einleitung? "Habe ich was verpasst"?

Logo sind noch einige da. Der Fred ist halt etwas eingeschlafen. Es wurde mehr und mehr im Prognose Fred gepostet.

Aber "Bodenbildung"? Hat man bei 8.000 gesagt, dann bei 7500, dann bei 7000 usw. usw. Geht stetig weiter runter. Mal sehen, wie weit noch.

Rainer

Anfang Februar war beim Bitcoin das Kursniveau das selbe wie heute.

So siehts doch eher nach 9 Monaten seitwärts als stetig abwärts aus.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

"Habe ich was verpasst"?

Okay, habe ich denn etwas verpasst??

Kurzer Zwischenstand. Ich habe meine BCH´s nicht wie angekündigt nach der Haltefrist verkauft, keine Ahnung warum. Bin gespannt was nach dem Fork passiert. Ansonsten weiter hodln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Franz:

Okay, habe ich denn etwas verpasst??

Kurzer Zwischenstand. Ich habe meine BCH´s nicht wie angekündigt nach der Haltefrist verkauft, keine Ahnung warum. Bin gespannt was nach dem Fork passiert. Ansonsten weiter hodln...

Genau das mache ich auch mit meinen BCH. Hodl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.