Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen

Ich habe auf Binance noch 0,79 DCR liegen die ich gerne verkaufen würde.

Jetzt ist das Problem das, egal ob Limit oder Marketorder, ich die Menge (Amount) nicht eingeben kann.

Auch wenn ich auf 100% klicke wird nur 0 angezeigt. 

Gebe ich 0,79 manuell ein wird nur eine Fehlermeldung angezeigt, die verschwindet aber zu schnell wieder ehe ich sie übersetzt habe.

Dirk

Edit:Hat sich erledigt, war mein Fehler.

Bearbeitet von Comtex
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 20:58 schrieb dxtr:

Wenn ihr über Binance nicht direkt FIAT einzahlt: In welchen Coin tauscht ihr auf der anderen Börse euer FIAT ein, um ihn dann mit so geringen Gebühren wie möglich an Binance zu übertragen?

ich zitier dir mal eine gute Antwort auf deine Frage:

Am 16.8.2020 um 16:35 schrieb bjew:

da gibt es eine Liste bei binance mit den Gebühren, musst allerdings auch auf der anderen Seite gucken, was die verlangt, die Wechselgebühren aber nicht vergessen

😁

Edit: guck dir mal Waves an. Das kostet fast nix...

Noch ein Tip, wenn du auf Binance Coins mit Fiat kaufen und verkaufen willst, nimm als Fiatwährung USDT (Tether). Da hast du mit Abstand die höchste Liquidität.
Und ein letzter: Es empfiehlt sich immer ein paar BNB Coins auf Binance zu haben und diesen als Fee Währung zu benutzen (kann man generell einzustellen). Dadurch sparst du 25% Kauf- und Verkaufsgebühren. 

Bearbeitet von Philbert
weil ich so nett bin...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte gerade per sepa überweisung das erste mal geld von binance auf mein Bankkonto überweisen.

Da kommt aber erst addressüberpfüfung , dort habe ich dann eine telfonrechnung hochgeladen.

Und das wars, jetzt kann ich immer noch nichts überweisen, jedes mal will er mich verifizieren, obwohl ich eigentlich seit 2 Jahren schon verifiziert bin.

Also meine Frage, kann ich nun einfach Geld von binance auf mein konto übgerweisen oder nicht?

so wie bei bitcoin.de will ich das machen, dort verkaufe ich btc, das kommt dann auf fidor konto und von dort aus überweise ich es dann auf mein bankkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

Nutzt jemand "Binance Savings" und weiß, wie man Gewinne daraus versteuert?

Du machst da keine Gewinne. Du verleihst Krypto, die Du besitzt und bei Binance für dieses Modell geeignet sind. Dafür erhältst Du Zinsen. Diese Zinsen sind als sonstige Einkünfte zu versteuern; es gilt die Freigrenze von 600 Euro. Die Frist für die Steuerfreiheit der verliehenen Krypto verlängert sich durch den Verleihvorgang auf 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 18:38 schrieb timbosambo:

Hallo,

wollte gerade per sepa überweisung das erste mal geld von binance auf mein Bankkonto überweisen.

Da kommt aber erst addressüberpfüfung , dort habe ich dann eine telfonrechnung hochgeladen.

Und das wars, jetzt kann ich immer noch nichts überweisen, jedes mal will er mich verifizieren, obwohl ich eigentlich seit 2 Jahren schon verifiziert bin.

Also meine Frage, kann ich nun einfach Geld von binance auf mein konto übgerweisen oder nicht?

so wie bei bitcoin.de will ich das machen, dort verkaufe ich btc, das kommt dann auf fidor konto und von dort aus überweise ich es dann auf mein bankkonto.

obwohl man evlt schon jahre verifiziert ist, wurde damals nicht die Adresse verifiziert. Daher muss das nun nachgeholt werden.

Bei mir war das Problem dabei, dass man damals als ich den account gemacht habe, keine Adresse angeben musste und ich es deswegen natürlich leer gelassen habe. Nun forderte die Seite mich dazu auf eine "leere Adresse" zu verifizieren, was natprlich nicht ging. Musste dann erst umständlich über den Support mit Selfie+Ausweis eine Rücksetzung meiner Adressdaten erbitten, damit ich da was eintragen durfte, um dies dann zu verifizieren -.-

Wenn du was hochgeladen hast und das angenommen wurde, sollte der Dialog eigentlich nicht mehr kommen. Die Verifizierung kann 1-2 Werktage dauern. Wenn sich dann immernoch nichts tut, solltest du entweder ein Support ticket öffnen, oder falls beim hochladen automatisch eins eröffnet wurde, darauf antworten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gulliver:

Du machst da keine Gewinne. Du verleihst Krypto, die Du besitzt und bei Binance für dieses Modell geeignet sind. Dafür erhältst Du Zinsen. Diese Zinsen sind als sonstige Einkünfte zu versteuern; es gilt die Freigrenze von 600 Euro. Die Frist für die Steuerfreiheit der verliehenen Krypto verlängert sich durch den Verleihvorgang auf 10 Jahre.

Dass ich die Zinsen versteuere, ist logisch. Aber warum verlängert sicht die Steuerfreiheit von den Kryptos auf 10 Jahre? War das nicht eher beim Staking so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dxtr:

Aber warum verlängert sicht die Steuerfreiheit von den Kryptos auf 10 Jahre? War das nicht eher beim Staking so?

Wenn man einmal mit seinen Kryptos Einkünfte erzielt (in diesem Fall die Zinsen) tritt die Steuerfreiheit erst nach 10 Jahren ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Wenn man einmal mit seinen Kryptos Einkünfte erzielt (in diesem Fall die Zinsen) tritt die Steuerfreiheit erst nach 10 Jahren ein.

Und wenn der Coin schon steuerfrei wäre? Hast du eine Quelle dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dxtr:

Und wenn der Coin schon steuerfrei wäre?

Du kaufst einen Coin, hältst ihn mindestens 12 Monate. Der Gewinn ist steuerfrei.

Du verleihst diesen Coin im 13. Monat. Die Frist für die Steuerfreiheit dieses Coins verlängert sich auf 10 Jahre (gerechnet ab dem Kaufdatum).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

Du kaufst einen Coin, hältst ihn mindestens 12 Monate. Der Gewinn ist steuerfrei.

Du verleihst diesen Coin im 13. Monat. Die Frist für die Steuerfreiheit dieses Coins verlängert sich auf 10 Jahre (gerechnet ab dem Kaufdatum).

 

Hast du dazu eine Quelle für mich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Hast du dazu eine Quelle für mich?

§ 23 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 EStG (keine ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist, die Zahlen die du suchst sind: §23 "(1) 2. 4")
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

Allerdings ist das dennoch strittig unter Steuerexperten, die einen sagen so, die andern so (Mit Begründung, dass Satz 1, auf den sich Satz 2 bezieht, nur von Immobilien redet.) Deshalb kann man sich wie so oft bei Crypto nicht sicher sein und kann nur das Beste hoffen.
edit: Ich sehe gerade, dass die Leute die sagen in Satz 1 gehts um Immobilien, möglicherweise genau dasselbe Problem hatten wie ich, dass sie dachten "1." wäre Satz 1, dabei könnte genausogut der erste Satz von 2. gemeint sein.



Ich hätte jetzt geraten, dass bei lending eher Abgeltungssteuer anfällt, ist schließlich wie ein Kredit mit Zinsen, oder nicht?

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich brauche dringend Hilfe.

Binance Jersey wird geschlossen.

Ich will meine Ethereum von dort zu Binance schicken.

Wenn ich bei Binance Jersey eine Adresse zur Auszahlung eingeben will, kommen zwei Felder mit Label - Address.

Was muss ich bei Label eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb einfach_ben:

Wenn du eine Wallet zB auf dem Smartphone hast, dann kannst du diese benennen, "meine Wallet" oder was auch immer. Dieser Name ist mit Label gemeint. 

Ist die Eingabe zwingend nötig?

Ich habe jetzt einfach Binance eingegeben und es hat funktioniert.

Danke

 

Bearbeitet von PaNtHeR
erledigt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wusstet ihr dass Binance jetzt eine Visa-Debit-Karte anbietet:
https://www.binance.com/de/cards/

Ich finde das Angebot interessant, und bin am überlegen mir eine zu besorgen, würde dann auf das Kartenkonto wegen der Steuer nur Coins schicken die ich schon länger als 1 Jahr habe. Je nach aktuellem  Kurs kann man dann mit Krypto oder Fiat zahlen.

Hat die schon jemand, funktioniert die in Deutschland, und was haltet ihr davon?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich oute mich mal als blutiger Anfänger,
ich wollte einen kleinen Teil Ethereum verkaufen auf Binance

es erscheint mir etwas verwinkelt
kann jemand mir helfen?

also ETH->USDT wechseln (direkt in € geht wohl nicht?!)
dann USDT -> € auf Bankkonto
 

Ist dem so?

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spencer:

Ist dem so?

Nicht ganz.
Grundsätzlich hast du richtig erkannt, dass bei Binance eigentlich alles über USDT geht. Nur bei den Währungspaaren mit USDT hast du die mit Abstand größte Auswahl an Coins und die mit Abstand höchste Liquidität (was zu einem fairen Kurs führt).

Allerdings gehört ETH <-> Euro zu den wenigen Euro-Währungspaaren die man bei Binance direkt handeln kann.
Du kannst deine ETHs also direkt in Euro "umwanden" und die Euros dann auf dein Bankkonto transferieren.
https://www.binance.com/de/trade/ETH_EUR

 

Bearbeitet von Philbert
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.