Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Philbert:

Wobei es aktuell gerade 10% zu 10% sind. Bei mir zumindest.

ja ich schrieb ja auch "bis zu" 40%, das geht wenn der Werber 500 BNB besitzt (wobei diese mittlerweile so ziemlich unbezahlbar geworden sind, wenn man sie jetzt noch kaufen muss O.ô )...

Ich hoffe binance ändert solche Anforderungen mal endlich in Fiat um, statt in Crypto. 500 BNB sind beim Kurs von 250€/BNB doch ein wenig sehr viel und auch das nötige Tradingvolumen für niedrigere Gebühren mit 50 BTC für die erste bzw für die zweite stufe 500 BTC (in 30 Tagen) und die nötige Anzahl an BNB...

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Ich fürchte, da wirst du bei anderen Börsen noch ganz andere Sachen erleben. Binance gilt da eher als relativ stabil in Peek Zeiten.
Es kann natürlich immer mal sein, dass eine Börse Schwierigkeiten hat und alles anderen nicht. Das sollte man auf längere Sicht betrachten als 2 Tage.

Selbstverständlich gibt's das beides. Anfangs sind die entsprechenden Seiten nicht immer schnell zu finden. Ich kann dir gerne Links dazu geben. Das kann man sich dann bookmarken.

Stimmt. Das gibts allerdings bei den wenigsten Börsen. Binance hatte letztens kommuniziert, dass daran gearbeitet wird.

Du meinst wohl eher die Gebühren bei Trades. Diese Gebühren mit BNB zu bezahlen würde die größte Ersparnis bringen. Warum willst du das nicht?
Aber auch wenn du gar keine Rabatte in Anspruch nimmst; ich kenne keine Börse mit niedrigeren Trading-Gebühren. Falls es welche gibt, müsste man auch mal sehen, ob man trotzdem für die Trades am Ende günstiger rumkommt. Denn eine niedrigere Liquidität bedeutet "schlechtere" Kurse, bzw. einen größeren Spread.

@Philbert Herzlichen Dank für deine erneute ausführliche Antwort auf einen meiner Post's! :)

Die BNB würde ich gerne liegen lassen - zumindest für den Moment, ist ja nicht Kryptonit gemeisselt ;-)
Und ja, ich meinte Trading-Gebühren.

Die Links hätte ich sehr gerne :-)

Danke nochmals für deine und die anderen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das IEO System schon sehr schlecht.

Wer also viele BNB hat also viel Vermögen kann mehr kaufen.

Bei dem letzten Safepal hat man für BNB im Wert von 10k$ für vielleicht 100$ kaufen können. Kann jemand was genaues sagen der mitgemacht hat?

Safepal hat ein x25 gemacht in einem Tag. 

Die nächsten werden genau solche Anstiege machen. Also jemand der viel Geld hat und in BNB wechselt kann für 20k$ kaufen , x25 eine halbe Million $ in einem Tag. Für viele eine Unglaube Möglichkeit. Doch nutzen kann sie jemand der sowieso genug Geld hat.

 

Ich denke auch dass Binance davon sehr stark profitiert. Sie kriegen die Coins nochmal um vielfaches günstiger. Also ein Coin was x25 macht ist für sie vielleicht ein x100 oder mehr. Es gibt immer bei jedem ICO ein private pre sale wo die coins günstiger rausgegeben werden.

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Ich finde das IEO System schon sehr schlecht.
Wer also viele BNB hat also viel Vermögen kann mehr kaufen.
.....
Doch nutzen kann sie jemand der sowieso genug Geld hat.

Also wie überall, oder?
Was wäre denn dein Vorschlag wie man die Coins gerechter verteilt? Jeder die gleiche Menge?
Das würde sich dann nur für diejenigen lohnen, die mit sehr wenig Geld in Kryptos investiert sind.

Letztendlich ist das eh nicht der Punkt, denn die Menge der zu verteilenden Coins ist einfach immer sehr begrenzt. Ist ja auch irgendwo klar, wer hat denn schon was zu verschenken. Da kannst du nicht hingehen und sagen: sollen doch einfach alle viel mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Ich denke auch dass Binance davon sehr stark profitiert.

Ich kann mir vorstellen, dass das von denen sogar beabsichtigt ist! ;)

Ein großer Teil der BNB wurde an Mitarbeiter verteilt, und die haben also ein großes Interesse bei der Entwicklung von Projekten auf Binance dass der BNB-Kurs steigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb El Barto:

Die Links hätte ich sehr gerne 🙂

Dann wollen wir mal. Vielleicht pflege ich das als Linksammlung und kopiere es ab und zu mal hier rein.
Bei vielen der Historie-Seiten muss man den Datumsbereich verstellen um frühere Transaktionen angezeigt zu bekommen.
Alle auf Deutsch:

Als Startseite eignet sich die Übersicht der Spot-Wallet. Hier sieht man alle Fiat und Coin-Bestände und kann direkt Trades oder Ein- und Auszahlungen starten:
https://www.binance.com/de/my/wallet/account/main

Historie Coin-Transfers, beim Dropdown-Menü "Transfer" auf Auszahlung oder Einzahlung stellen
https://www.binance.com/de/my/wallet/history/withdraw-crypto

Historie Fiat Ein- und Auszahlungen, beim Dropdown-Menü "Transfer" auf Auszahlung oder Einzahlung stellen
https://www.binance.com/de/my/wallet/history/deposit-fiat

Orderhistorie:
https://www.binance.com/de/my/orders/exchange/tradeorder

Convert, also das direkte Tauschen mit sofortiger Orderausführung (der einfachste Weg zu Traden).
https://www.binance.com/de/convert
Die Historie dazu, dort auf Umtauschen klicken:
https://www.binance.com/de/my/wallet/exchange/buysell-history

Kleine Guthaben konvertieren (Dust Convert):
https://www.binance.com/de/my/wallet/account/main/dust
Die Historie dazu:
https://www.binance.com/de/my/wallet/history/bnbconvert

 

Staking, locked, Angebote:
https://www.binance.com/de/pos

Staking, locked, Übersicht, was man aktuell im Staking hat. Hier dann oben neben "Savings" auf Locked Staking" klicken, dann etwas darunter auf "Fest"
https://www.binance.com/de/my/wallet/account/saving

Staking, locked, Historie der bisher erhaltenen Zinsen:
https://www.binance.com/de/my/pos/history/interest

 

Bearbeitet von Philbert
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philbert Wow! Super von dir! Herzlichen Dank!

Irgendwo hats bei mir (oder bei Binance) noch einen Knopf drin.
In der Orderhistorie hat es Einträge, die in meiner Totalmenge BTC fehlen. Ebenfalls sind diese Einträge nicht in der Krypto-Kaufhistorie zu finden.
Dafür sind die Einträge von der Krypto-Kaufhistorie nicht in der Orderhistorie.

Bei den Einträgen in der Ordehistorie steht grün: Filled

Ich schau mir dies später nochmals an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine Binance-Konten ganz vergessen... hatte die damals unter anderem wegen diesem Bot-Projekt (2018?), das ich aufgrund meiner Programmier-Unfähigkeit aber abgebrechen musste, eingerichtet und habe mich jetzt nochmal eingeloggt, weil mir der BNB-Kurs aufgefallen ist. Sind tatsächlich praktisch nur Binance-Coins drauf, was mich positiv überrascht hat 😄

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El Barto:

Bei den Einträgen in der Ordehistorie steht grün: Filled

Dann wurde die Order vollständig ausgeführt. Der Normalfall. Wenn die Order auf "Cancel" steht hast du gecancelt; diese kannst du ausblenden.
Falls du nur einen Teil der Order ausgeführt bekommen hast und diese dann gecancelt, steht der Status auf "Partial Fill".
Du kannst in der Liste jede einzelne Order ausklappen und siehst dann die Teilausführungen und die Fees.

vor 2 Stunden schrieb El Barto:

Ebenfalls sind diese Einträge nicht in der Krypto-Kaufhistorie zu finden.

In der Kaufhistorie ist bei Kaufen und Verkaufen normalerweise nichts drin. Da findest du keine normalen Spot-Trades. Vergiss die einfach. Die brauchst du nur, wenn du gucken willst, was du über "Convert, also das direkte Tauschen mit sofortiger Orderausführung (der einfachste Weg zu Traden)" gehandelt hast.

vor 2 Stunden schrieb El Barto:

In der Orderhistorie hat es Einträge, die in meiner Totalmenge BTC fehlen

Und stimmt die Totalmenge? Wo liest du die ab? Beim BTC Coin in der Spot Wallet?
Hast du Transfers gemacht? Hast du irgendwas ins Staking, Pools oder Vault geschoben? Das taucht dann in der Spot Wallet nicht auf.
Wenn du erst wenige Tage bei Binance kann das da mit deinen Coins doch echt nicht so kompliziert sein. Du wirst doch wissen, ob du Spot Trading, Convert oder sonstwie gekauft oder verkauft hast. Oder Coins auf die Börse geschoben oder abgezogen hast. ALLES lässt sich finden, aber es hilft, wenn man weiß WAS man überhaupt sucht.

Bearbeitet von Philbert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei Binance erhält man für bestimmte Kryptowährungen wie Tron oder Algo eine best. Anzahl dieser Coins als "rewards", wenn man diese auf der Binance-Wallet belässt. Bei Cointracking werden die zusätzlichen Coins als Zinsen kategorisiert, wenn man die Daten über API importiert.

Handelt es sich hier tatsächlich um Zinsen (was die Haltedauer der Coins auf 10 J. erhöhen würde, bevor man Gewinne steuerfrei realisieren kann)? M.E. ist das doch eher Staking, oder? Als Zinsen würde ich z.B. GAS einordnen, das man für NEO bekommt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Finanzämtern, wie dort diese kostenlosen Coins eingestuft werden?

Vielen Dank
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pfsler:

Hallo zusammen,

bei Binance erhält man für bestimmte Kryptowährungen wie Tron oder Algo eine best. Anzahl dieser Coins als "rewards", wenn man diese auf der Binance-Wallet belässt. Bei Cointracking werden die zusätzlichen Coins als Zinsen kategorisiert, wenn man die Daten über API importiert.

Handelt es sich hier tatsächlich um Zinsen (was die Haltedauer der Coins auf 10 J. erhöhen würde, bevor man Gewinne steuerfrei realisieren kann)? M.E. ist das doch eher Staking, oder? Als Zinsen würde ich z.B. GAS einordnen, das man für NEO bekommt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Finanzämtern, wie dort diese kostenlosen Coins eingestuft werden?

Vielen Dank
Michael

Ja es sind eigentlich Staking Rewards. Glücklicherweise hat Binance das für die Spotwallet nun deaktiviert und man muss die Coins absichtlich auf eine Staking-Wallet verschieben um die Rewards zu bekommen. Hatte bereits mehrfach bei Binance angefragt im letzten Jahr, ob man das autom. Staking deaktivieren kann. Haben sie dann per Update im Oktober umgesetzt ... jetzt solltest du nichts mehr erhalten. Zumindest bei ALGO weiß ich es. Bekommst du noch GAS für NEO in deiner Spotwallet? (ich selbst habe kein NEO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pfsler:

Hallo zusammen,

bei Binance erhält man für bestimmte Kryptowährungen wie Tron oder Algo eine best. Anzahl dieser Coins als "rewards", wenn man diese auf der Binance-Wallet belässt. Bei Cointracking werden die zusätzlichen Coins als Zinsen kategorisiert, wenn man die Daten über API importiert.

Handelt es sich hier tatsächlich um Zinsen (was die Haltedauer der Coins auf 10 J. erhöhen würde, bevor man Gewinne steuerfrei realisieren kann)? M.E. ist das doch eher Staking, oder? Als Zinsen würde ich z.B. GAS einordnen, das man für NEO bekommt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Finanzämtern, wie dort diese kostenlosen Coins eingestuft werden?

Vielen Dank
Michael

Klappt bei dir der Import per API. Ich bekomme keine Daten mehr per API von Binance. Letzte Aktion bei mir war am 19.02. (Tausch von USDT in Dash). Bis jetzt kam da gar nichts. Habe das jetzt manuell in CoinTraking eingetragen. Überlege schon API wieder rauszunehmen. Schon etwas ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Ja es sind eigentlich Staking Rewards. Glücklicherweise hat Binance das für die Spotwallet nun deaktiviert und man muss die Coins absichtlich auf eine Staking-Wallet verschieben um die Rewards zu bekommen. Hatte bereits mehrfach bei Binance angefragt im letzten Jahr, ob man das autom. Staking deaktivieren kann. Haben sie dann per Update im Oktober umgesetzt ... jetzt solltest du nichts mehr erhalten. Zumindest bei ALGO weiß ich es. Bekommst du noch GAS für NEO in deiner Spotwallet? (ich selbst habe kein NEO)

Am 16.12.2020 habe ich das letzte Mal GAS für NEO erhalten. Jetzt kommt scheinbar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb J_D:

Klappt bei dir der Import per API. Ich bekomme keine Daten mehr per API von Binance. Letzte Aktion bei mir war am 19.02. (Tausch von USDT in Dash). Bis jetzt kam da gar nichts. Habe das jetzt manuell in CoinTraking eingetragen. Überlege schon API wieder rauszunehmen. Schon etwas ärgerlich.

Ich hatte zunächst immer per csv-Dateien die Trades importiert, aber darin waren nie die staking rewards etc. enthalten. Gestern habe ich alle Binance-Einträge in Cointracking gelöscht und auf API umgestellt. Nach ca. 2 Stunden waren die ganzen Trades inkl. rewards importiert. Auch die gestern durchgeführten Transfers von einigen Coins auf eine andere Börse.

Bearbeitet von pfsler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb pfsler:

Ich hatte zunächst immer per csv-Dateien die Trades importiert, aber darin waren nie die staking rewards etc. enthalten. Gestern habe ich alle Binance-Einträge in Cointracking gelöscht und auf API umgestellt. Nach ca. 2 Stunden waren die ganzen Trades inkl. rewards importiert. Auch die gestern durchgeführten Transfers von einigen Coins auf eine andere Börse.

Hast du die IP's eingeschränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb J_D:

Ah ok. Danke. Habe die API mal gelöscht und neu gemacht. Vielleicht läuft das dann besser.

Manchmal hängts bei cointracking mit der Binance-API. Was hilft ist, den Job zu bearbeiten und einfach wieder abzuspeichern.

Wenn du Coins gekauft hast, die du vorher nicht hattest, musst du beim Bearbeiten des Jobs auf "Job und Trade Paare updaten" klicken, sonst werden die nicht importiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 09:20 schrieb El Barto:

Erstes Fazit zu Binance nach 2 Tagen Anmeldung

Gestern ging bei mir (und vielen anderen) nichts mehr auf binance.com.
Weder in der PC-App noch im Browser. Alle Werte wurden mit 0 (Null) angeben..
Ein sehr harziger Start für mich, bin ich doch erst seit zwei Tagen dort.. Werde wohl nur die BNB-Werte dort lassen und den Rest 'umziehen'. Kann ja nicht sein, dass einem die Hände gebunden sind wenn es hoch zu und her geht mit den Kryptowährungen.

Coinhandel: Es werden bei weitem nicht alle Transaktionen angezeigt.
Gerne hätt ich auch meine FIAT-Bewegungen vefolgt. Nichts zu finden.

Eine Übersicht wie sich meine Kryptowährungen gegenüber dem Einkaufspreis verändert haben vermisse ich auch.

Leider habe ich mich nicht über einen Link bei Binance angemeldet, wo ich bessere Konditionen bei Transfers bekomme. Geht dies noch im nachhinein (BNB möchte ich nicht zum Zahlen gebrauchen)?

Update: langsam werde ich warm mit binance.com. Somit lasse ich mein Investment dort und werde es wohl noch ein wenig erweitern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 17:03 schrieb Philbert:

Wenn du Coins gekauft hast, die du vorher nicht hattest, musst du beim Bearbeiten des Jobs auf "Job und Trade Paare updaten" klicken, sonst werden die nicht importiert.

ja, über diese Hürde bin ich auch schon gestolpert, aber ansonsten bin ich mit der API zufrieden. Allerdings werden die Convert-Transaktionen nicht mit übertragen, ist das bei Euch auch so?

Wobei man halt generell immer oder zumindest regelmäßig im Cointracking quer prüfen sollte, ob alles passt. Die API haben auch bei anderen Exchanges Macken. (habe ich auch bei KRAKEN festgestellt und Cointracking-Support hat mir das bestätigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulingfrage 😄

angenommen!!! ich hab im Januar bei Binance für 100 Euro btc gekauft zum Preis von 30.000 Euro/btc

Ein weiteres mal für 100Euro btc zum Preis von 40.000 Euro/btc

Nun will ich btc verkaufen...

wie ist das (auch wegen Versteuerung und dem fifo Prinzip) kann man sagen, welche der Coins man zuerst verkaufen will? Evtl steh ich gerade auch voll auf dem Schlauch. Aber nur durch Fragen lernt man hinzu

Könnt auch gerne den Lachsmily hinterlassen. Hab ich kein Problem mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.