Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

FUD oder stimmt es, dass die none KYC Limits bald angepasst werden?

Wird ja im Prognose / Smalltalk Thread gerade berichtet.

 

Jemand Quellen? Direkt von CZ oder offiziell Binance?

 

--- EDIT --- Danke an @Nachtmensch

https://www.binance.com/en/support/announcement/9df8225c061b455da5c7cc293cd08a70

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb q1221q:

FUD oder stimmt es, dass die none KYC Limits bald angepasst werden?

Wird ja im Prognose / Smalltalk Thread gerade berichtet.

 

Jemand Quellen? Direkt von CZ oder offiziell Binance?

 

--- EDIT --- Danke an @Nachtmensch

https://www.binance.com/en/support/announcement/9df8225c061b455da5c7cc293cd08a70

Hab auch grad im Prognose Thread angemerkt: Bei mir funktionierte Anfang Juni dieses Jahres der Account ohne KYC garnicht. Den hätte ich für den Anfang eigentlich auch haben wollen. Musste mich dann doch verifizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert denn so eine "Card (Visa)" Auszahlung? Binance hat dafür die Gebühren (vermutlich wegen dem Ausfall von SEPA) aktuell auf 0 gesenkt. Man kann zzwar nur wenig damit auszahlen, aber besser als nichts.

Ich habe noch nie "auf eine Karte ausgezahlt", was heißt denn das überhaupt? Landet das Geld dann auf meinem Bankkonto zu dem die Karte gehört, oder landet das woanders? Und wieso muss ich dafür den security code von der Karte angeben, ich will doch nur empfangen, nicht ausgeben.
Muss dazu sonst noch irgendwas mit der Karte sein (credit/debit,muss visa draufstehen), muss das eine spezielle sein, muss dazu irgendwas freigeschaltet sein?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Serpens66:

Ich habe noch nie "auf eine Karte ausgezahlt", was heißt denn das überhaupt? Landet das Geld dann auf meinem Bankkonto zu dem die Karte gehört, oder landet das woanders?

Normal landet das als Guthaben auf der Karte, du hast dann quasi ein höheres Limit drauf. Das Guthaben wird dann verbraucht. Ich kenne es so, dass das Guthaben dann nicht automatisch auf das Bankkonto gebucht wird (bei einer Credit-Karte, d.h. keiner Debit-KK). Normal gibts aber im Banking dann eine Funktion, dass du dir auf der KK befindliches Guthaben auf den Konto überweisen kannst.

 

vor 6 Stunden schrieb Serpens66:

Und wieso muss ich dafür den security code von der Karte angeben, ich will doch nur empfangen, nicht ausgeben.

Vermutlich weils ein Standardprocedere ist, und die Karte dann bei binance fix hinterlegt wird - und nicht nur für Auszahlung selber.

Kann aber sein, dass es nicht mit allen KK geht, ich hatte z.B. auch schon eine KK, bei der Transaktionen zu Binance gesperrt waren - auf Nachfrage war die Auskunft das das als HighRisk/Betrug, etc. zählt - daher gesperrt... Lustige Begründung. Andere KK - lief.

Ob debit oder credit sollte egal sein, bei der debit sollte es dann direkt aufs Konto weitergebucht werden, bei der credit wirds wohl "auf" der Karte verbleiben, solange du nichts ausgibts bzw. unternimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cryptonix:

Normal landet das als Guthaben auf der Karte, du hast dann quasi ein höheres Limit drauf. Das Guthaben wird dann verbraucht. Ich kenne es so, dass das Guthaben dann nicht automatisch auf das Bankkonto gebucht wird (bei einer Credit-Karte, d.h. keiner Debit-KK). Normal gibts aber im Banking dann eine Funktion, dass du dir auf der KK befindliches Guthaben auf den Konto überweisen kannst.

 

Vermutlich weils ein Standardprocedere ist, und die Karte dann bei binance fix hinterlegt wird - und nicht nur für Auszahlung selber.

Kann aber sein, dass es nicht mit allen KK geht, ich hatte z.B. auch schon eine KK, bei der Transaktionen zu Binance gesperrt waren - auf Nachfrage war die Auskunft das das als HighRisk/Betrug, etc. zählt - daher gesperrt... Lustige Begründung. Andere KK - lief.

Ob debit oder credit sollte egal sein, bei der debit sollte es dann direkt aufs Konto weitergebucht werden, bei der credit wirds wohl "auf" der Karte verbleiben, solange du nichts ausgibts bzw. unternimmst.

danke für die Antwort. Da auf meinen aktuellen Karten die ich besitze nirgends "VISA" draufsteht, hab ich mir mal die Visa Debit Karte von Nuri (ehemals Bitwala) bestellt (ist eh besser, da das Konto mein Crypto Konto ist). Sobald sie ankommt werd ichs damit mal mit einer kleinen Menge ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Serpens66:

danke für die Antwort. Da auf meinen aktuellen Karten die ich besitze nirgends "VISA" draufsteht, hab ich mir mal die Visa Debit Karte von Nuri (ehemals Bitwala) bestellt (ist eh besser, da das Konto mein Crypto Konto ist). Sobald sie ankommt werd ichs damit mal mit einer kleinen Menge ausprobieren.

Welches Logo ist denn drauf? Normal muss schon das VISA Logo irgendwo drauf sein. Klingt irgendwie komisch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cryptonix:

Welches Logo ist denn drauf? Normal muss schon das VISA Logo irgendwo drauf sein. Klingt irgendwie komisch... 

bei nuri stehts drauf. bei anderen Karten ists "maestro" mit rot/blauen Kreisen oder bzw. bei der anderen garkein Wort nur rot/gelbe Kreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb cryptonix:

Binance bietet nun wieder "SEPA" an, wenn man es so nennen darf, es wird aber abtenteuerlich - Zahlung über P2P 🙄

https://www.binance.com/de/support/faq/36004383285

lieber nicht nutzen. Abgesehen davon, dass die Verluste wegen der miesen Preise dabei noch höher sind, als wenn man aktuell im Orderbook BTC kauft (trotz ~1% Kursdifferenz) und zu ner anderen Börse transferiert, sind P2P Zahlungen jeglicher Art sehr risikoreich. Das Geld kann von gephishten Konten kommen und dann ist nicht nur das Geld+Coins, sondern auch das eigene Bankkonto weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Serpens66:

lieber nicht nutzen. Abgesehen davon, dass die Verluste wegen der miesen Preise dabei noch höher sind, als wenn man aktuell im Orderbook BTC kauft (trotz ~1% Kursdifferenz) und zu ner anderen Börse transferiert, sind P2P Zahlungen jeglicher Art sehr risikoreich. Das Geld kann von gephishten Konten kommen und dann ist nicht nur das Geld+Coins, sondern auch das eigene Bankkonto weg.

Sehe ich absolut auch so. 

Würde ich niemals nutzen. Wundert mich, dass das überhaupt so angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

Dann lieber bei Kraken etc. auszahlen, wenn es denn unbedingt Fiat braucht. Diese Lösung ist keine Lösung. Binance soll sich weiter um einen Zahlungsdienstleister bemühen. Kraken hat schließlich auch eine Hand voll.

Diese "Lösung" finde ich auch absoluten Quatsch. Mir ist es rätselhaft, wie man sowas überhaupt direkt so anbieten kann. Erstens kompliziert, zweitens absolut gefährlich - wie von Serp ja schon geschrieben - Phising & Washing lassen grüßen.

Wie es vernünftig geht, sieht man bei coinbase (mit DE-Lizenz) und auch Kraken & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs P2P trading gibt es doch schon länger. Nutze es auch nicht, aber es gibt einige Anbieter also wird irgend jemand das schon machen ... Neu ist das kaufen von Kryptos mit Banxa. Scheint doch eine gute Zwischenlösung zu sein. Werde es nächsten Monat mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alfer:

DAs P2P trading gibt es doch schon länger.

Logo gibt das schon länger, der oben verlinkte FAQ-Artikel stammt aus 2020-05-19. Bisher wurde es aber nicht in der Einzahlungsmaske bei SEPA angezeigt.

Gute Zwischenlösung??? Naja... Ich halte es da eher wie serp schrieb. Mir ist das zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cryptonix:

Logo gibt das schon länger, der oben verlinkte FAQ-Artikel stammt aus 2020-05-19. Bisher wurde es aber nicht in der Einzahlungsmaske bei SEPA angezeigt.

Gute Zwischenlösung??? Naja... Ich halte es da eher wie serp schrieb. Mir ist das zu heiß.

Ich meine nicht P2P. Sondern Banxa. Das sind zwei verschiedene Sachen!

Nachteil ist halt das man nicht direkt Euro auf Binance einzahlen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfer:

Ich meine nicht P2P. Sondern Banxa. Das sind zwei verschiedene Sachen!

Nachteil ist halt das man nicht direkt Euro auf Binance einzahlen kann. 

bekommt man damit Euros von binance auch (kostengünstig) auf sein Bankkonto? Vermutlich nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 10:27 schrieb Serpens66:

Wie funktioniert denn so eine "Card (Visa)" Auszahlung? 

Also ich hab neulich wegen der Sepa-Sperre auf die Kreditkarte ausgezahlt, und das ging ganz normal auf mein Girokonto bei der Diba (bzw. ING). Ist eine Visa-Karte, wüsste nicht, dass die irgendwas mit "Debit" zu tun hätte...

Kann man durchaus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nattyflo:

Also ich hab neulich wegen der Sepa-Sperre auf die Kreditkarte ausgezahlt, und das ging ganz normal auf mein Girokonto bei der Diba (bzw. ING). Ist eine Visa-Karte, wüsste nicht, dass die irgendwas mit "Debit" zu tun hätte...

Kann man durchaus machen.

Die ING Karte ist ne debit KK, daher wird es dann direkt aufs Giro durchgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bjew:

Bankenkarten sind heute meist direkt an Konto gekoppelt, wird direkt ab- und aufgebucht. 

Nö. DKB z.B. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.