Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, Jokin said:

Such dir einfach irgendeine Währung aus, die

- auf beiden Börsen mit hohem Volumen gehandelt wird.

- niedrige Transaktionskosten hat

Das muss also weder Euro noch USDT sein.

 

Steuerlich ist das kein thema wenn ich den Coin, den ich veräußern will, 1 jahr lang gehalten habe, oder?

Der tausch von einem Coin in den anderen ist ja theoretisch ein stuerrelevantes geschäft. Wenn der Coin X den ich dann in Coin Y tausche um Coin Y auf Börse Z in Fiat umzuwandeln aber 1 Jahr gehalten wurde, habe ich steuerlich keinen Aufwand?

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thewave:

Steuerlich ist das kein thema wenn ich den Coin, den ich veräußern will, 1 jahr lang gehalten habe, oder?

Der tausch von einem Coin in den anderen ist ja theoretisch ein stuerrelevantes geschäft. Wenn der Coin X den ich dann in Coin Y tausche um Coin Y auf Börse Z in Fiat umzuwandeln aber 1 Jahr gehalten wurde, habe ich steuerlich keinen Aufwand?

Wirklich Steuerrelevant wird es doch erst durch einen _Gewinn_. Es sollte demnach also kein hochvolatiler Coin sein, der jetzt 5 cent wert ist und in den nächsten  10 Minuten 15 cent. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wirklich Steuerrelevant wird es doch erst durch einen _Gewinn_. Es sollte demnach also kein hochvolatiler Coin sein, der jetzt 5 cent wert ist und in den nächsten  10 Minuten 15 cent. ;o))

So verstehe ich es auch, wenn man z.B. USDT von einer Börse zur anderen transferiert, sollten sich die Kursgewinne in Grenzen halten und dementsprechend steuerlich nicht relevant sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte jetzt von binance Euro auf meine hinterlegte Kreditkarte (Mastercard) auszahlen. Dieser Versuch ist aber gescheitert, mit der Begründung das meine Kreditkarte aus einem Land kommt das nicht für Auszahlungen zugelassen ist. Weiter werden auch Länder aufgezählt die zugelassen sind. Darunter auch Deutschland.

Meine Karte ist von einem deutschen Kreditinstitut und das Einzahlen mit der gleichen Kreditkarte war bisher auch kein Problem. 

Daher meine Frage. Hat das Problem auch schonmal jemand von euch gehabt? Oder gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

Achja an der Auszahlungssumme sollte es nicht liegen, weil wir hier um knapp 500 Euro reden und diese noch weit entfernt sind vom Auszahlungslimit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mich rein theoretisch von meinen Coins trennen würde und ich den Verkauf auf Binance durchführe, mein Geld dort festhängt, weil ich aus DE komme?

Wenn dem so ist, welche Alternative würdet Ihr empfehlen? Bitcoin.de ist mir persönlich zu klein, dort Käufer zu finden für mittlere Coin-Summen ist mir zu langsam und es werden auch zu wenig Coins getradet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich bei BSDEX, coinbase, kraken... Transferiere dann testweise mal Beträge zu diesen Börsen mit FIAT-Anbindung - ich hatte hier in letzter Zeit immer LTC verwendet, da es schnell und günstig war. So ging es relativ problemlos.

Und es schadet generell nie, wenn man mehrere FIAT-Gateways zur Verfügung hat, für den Fall aller Fälle, wenn man wirkich mal ein wenig auscashen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2021 um 18:00 schrieb Iinfinityy:

von binance Euro auf meine hinterlegte Kreditkarte (Mastercard) auszahlen. Dieser Versuch ist aber gescheitert, mit der Begründung das meine Kreditkarte aus einem Land kommt das nicht für Auszahlungen zugelassen ist. Weiter werden auch Länder aufgezählt die zugelassen sind. Darunter auch Deutschland.

Meine Karte ist von einem deutschen Kreditinstitut und das Einzahlen mit der gleichen Kreditkarte war bisher auch kein Problem. 

Einzahlen geht von Mastercard und Visa, Auszahlen nur auf Visa

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/news/binance-arbeitet-an-der-eroeffnung-eines-hauptsitzes-in-frankreich-changpeng-zhao/

Zitat

Mitbegründer und CEO Changpeng Zhao hat in einem Interview mit Les Echos bekannt gegeben, dass Binance bis 2022 seinen Hauptsitz in Frankreich errichten wolle. Laut CZ hoffe die Kryptowährungsbörse, bis zum nächsten Jahr den Status eines Digital Asset Service Providers in Frankreich zu erhalten.

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich bei Binance nicht mehr einloggen weil die email immer viel zu spät kommt. Habe eben nachgeschaut und da kam die email relativ genau 1 Stunde später. Um 17:83 email angefordert, um 18:38 kam sie dann an. Letzte Woche dasselbe, 9:54 email senden lassen, um 10:54 kam sie an.

Hat noch jemand das Problem?

Haben die Probleme mit unserer Zeitumstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ich hatte auch schom mal diese Problematik - seitdem funzt es soweit wieder..

allerdings ist jetzt die BSC20 ( SmartChain ) verstopft.. ich wollte BNB auf Metamask schicken - kann mir jemand sagen, ob ich die

normale Binance Chain ( BEP2 ) ebenfalls nutzen kann? ( Bei Metamask steht ja nur SmartChain ) - danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 4Helden:

Kurze Frage zu dieser Launchpad Sache von Binance. Heute startet ja der Fan Token Porto. Heißt also wenn ich BNB in meinem Profil halte, dann bekomme ich nachher um 13:00 einen kleinen Teil an Porto Token?

ich nehme an mittlerweile weißt du es selbst, dass lediglich ein "im account haben" nicht reicht, man muss sie irgendie lockend bzw "comitten". Da ich selbst daran nicht teilnehme und nur die FAQ/Announcments gelesen habe, weiß ich nicht genau wie das geht, steht da leider nicht, aber ich nehme an das geht irgendwo im eingeloggten Zustand.
Hier zu FC Porto:
https://www.binance.com/en/support/announcement/b4bdead0b59144aca40b9b39902c0c4b
Und hier allgemein wie es funktioniert:
https://www.binance.com/en/support/faq/9c9c8c38ce384c95a527f19dd30b7464

In der Ankündigung sieht man, dass 58 Teilnehmer mindestens 20.000 BNB (aktuell ca. 120 Mio USD) eingesetzt haben (daher die hardcap von 10k Porto Token erreicht haben). Der Porto Token hat 1 USD gekostet und wird aktuell 3 Stunden nach Handelsstart zu 10 USD gehandelt. Diese 58 User haben also einen ordentlichen Gewinn von 90k USD gemacht.
Die sonstige Verteilung:

Zitat
  • Users that committed 50 BNB received an allocation of 25.3706624 PORTO
  • Users that committed 500 BNB received an allocation of 253.70662415 PORTO,
  • Users that committed 5,000 BNB received an allocation of 2,537.06624163 PORTO

-> Selbst wenn man 500 BNB haben würde (was aktuell immernoch ca. 300k€ entspricht), hätte man nur ~253 Porto Token bekommen, also bei der Verzehnfachung 2277€ Gewinn. Für "normale" User im Bereich von 1 bis 10 BNB ist der Gewinn selbst bei einer Verzehnfachung also zu vernachlässigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coinkurier.de/binance-veroeffentlicht-bill-of-rights-fuer-krypto-nutzer/

Zitat

Binance veröffentlicht ‘Bill of Rights’ für Krypto-Nutzer

Nun hat Binance am Dienstag die sogenannten “10 Grundrechte für Krypto-Nutzer” veröffentlicht. Das manifestähnliche Dokument fordert einen universellen Zugang zu Finanzinstrumenten, einen strengen Schutz für persönliche Daten und andere Maßnahmen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich wollte gestern von Binance nach Bitfinex XLM senden. Leider noch immer nicht angekommen.

In den Zahlungsdetails steht "REJECTED" (Network busy)

Was könnte hier das Problem sein?
Ich habe wirklich nur ganz wenige Coins zum Testen gesendet. - Könnte hier das Problem liegen?
Weil 12h "busy" ist schon etwas komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch neu in der Materie und deshalb vielleicht blöde Frage... dafür ein dickes Sorry!

Eine erste Einzahlung zu Binance habe ich getätigt, indem ich von Coinbase BTC zu Binance geschickt habe, um dann dort damit in viele andere Coins aufgeteilt investieren zu können.
Ich denke allein durch den Spread war dies nicht unbedingt die günstigste Variante.
Nun ist die Frage, was ist die günstigste Methode?
USDT schicken verursacht soweit ich bisher mitbekommen habe durch die GasFee auch so einigesan Kosten.
 

Wie macht Ihr das also mit den Einzahlungen?

Danke Euch!

Bearbeitet von hawksoft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hawksoft:

Bin noch neu in der Materie und deshalb vielleicht blöde Frage... dafür ein dickes Sorry!

Eine erste Einzahlung zu Binance habe ich getätigt, indem ich von Coinbase BTC zu Binance geschickt habe, um dann dort damit in viele andere Coins aufgeteilt investieren zu können.
Ich denke allein durch den Spread war dies nicht unbedingt die günstigste Variante.
Nun ist die Frage, was ist die günstigste Methode?
USDT schicken verursacht soweit ich bisher mitbekommen habe durch die GasFee auch so einigesan Kosten.
 

Wie macht Ihr das also mit den Einzahlungen?

Danke Euch!

Rechne dir die Kosten doch einfach genau aus und vergleiche selbst. Ohne es jetzt selbst überprüft zu haben, ist BTC aber sicherlich schon eine sinnvolle Option. Die Gebühren für den Transfer sind evlt ein bisschen höher als bei anderen coins, aber nicht so hoch wie zb. bei ETH. Und der Spread dürfte sehr gering sein, da in der Regel die BTC Orderbücher am liquidesten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe grad XLM von Binance versenden wollen. Im Abschluss nach der Bestätigung per Code und Authenticator kam diese Meldung:

Awaiting Approval
You withdrawal request is being reviewed and will take approximately 12 hours. You can view the status of your withdrawal request in the withdrawal history page.
 
Was soll denn da noch reviewed werden? Mir ist das völlig neu, hab ich noch nie gesehn bei Binance. Muss ich noch irgendwie einen Bettelbrief mit der Brieftaube da hinschicken?
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Was soll denn da noch reviewed werden? Mir ist das völlig neu, hab ich noch nie gesehn bei Binance. Muss ich noch irgendwie einen Bettelbrief mit der Brieftaube da hinschicken?

Kam beim letzten Mal bei mir auch, ging aber innerhalb 5-10min dann automatisch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.