Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Antwort vom Support ist, dass aktuell tatsächlich nur ein Bankkonto verifiziert und für Auszahlungen verwendet werden kann.

Meine Auszahlungsanfrage von heute ~12 Uhr ist gegen 16:30 Uhr angekommen, also ein bisschen schneller, aber dennoch normale SEPA Laufzeit.

Ansonsten kann ich sagen, dass das Euro Konto von binance noch nicht soo prall gefüllt ist. Wie schon bei der früheren Auszahlungsalternative "Etana" erhalte ich bei hohen Summen (so ab 100k€) öfter direkt nach Beauftragung einen "Failed" Status in der Withdrawal history. Es erneut mit einem kleineren Betrag versuchen hilft. Alternativ zb stündlich nochmal versuchen, in der Hoffnung dass jemand anderes etwas eingezahlt hat um das Konto zu füllen.

Achso, falls es wen interessiert, der Empfänger/Absender von binance heißt: "Paysafe Payment Solutions Ltd"

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bevor ich wild was durch die Gegend sende ohne zu wissen, was ich tue.

Es gibt ja die Binance Chain und die Binance Smart Chain.

Die sollen fusionieren, aber trotzdem beide weiter existieren. Also eigentlich doch keine Fusion, eher eine Umbenennung wenn ich das richtig verstehe.

Auszug:

"Aus Binance Chain wird BNB Beacon Chain 

Wer sich nun über die namentliche Entwirrung freut, der irrt. Denn Binance möchte klarstellen, dass die BNB Chain nach wie vor über zwei Äste verfügt: einerseits die BNB Beacon Chain und andererseits die BNB Smart Chain.

Doch welche Chain übernimmt überhaupt welche Aufgabe? Die Beacon Chain dient wie immer dazu, über die Smart Chain abzustimmen und Anlagen zu hinterlegen. Denn: das gesamte Projekt BNB Chain soll stärker durch eine Gemeinschaft beeinflusst werden und weniger durch Binance. Auch deshalb strich Binance seinen Namen aus dem Projekt."

Quelle: https://blockchainwelt.de/news/binance-metafi-bnb-chain/

Auch der Axel redet von "Fusion" obwohl es ja keine ist?

https://www.crypto-basics.de/blog/bnb-chain-rebranding-was-andert-sich

 

Egal, alles unwichtig. Ich hab BNB auf der "normalen" Chain und auf der BSC. Kann ich diese von dort auf die BSC schicken und vice versa? Wenn nein, wie kriege ich meine BNB zusammen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantasyüberprüf mal, ob du nicht weiterhin alles auf binance einzahlen kannst. Vor der Umbenennung ging das ja aufjedenfall. Bei binance hast du dann "universelle" Coins und kannst die dann auf jedes beliebige Netzwerk schicken. Sollte die sicherste Variante sein, wenn man sich nicht so auskennt.

Zum Thema EUR SEPA Auszahlungen:
Mittlerweile scheint binance doch mehrere Auszahlungs-bankkonten zu unterstützen. Also ich habe bei der Auszahlung nun die Wahl auf welches meiner 2 Bankkonten ich Euros auszahlen will (musste dafür aber gestern erneut eine 3€ Einzahlung tätigen, damits gelistet wird).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Serpens66:

@Fantasyüberprüf mal, ob du nicht weiterhin alles auf binance einzahlen kannst.

Wäre sicher gegangen. Aber den Umweg über Binance wollte ich mir sparen.

 

Ich hab das mit dem hier hinbekommen...

vor 11 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Besten Dank.Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da ich auch die Binance Wallet im Einsatz hab.

Wollte sie eigentlich auf die Beacon Chain, Transfer hat nicht geklappt. 2x probiert dann aufgegeben. Von der Beacon Chain auf die Smart Chain ging es problemlos.

Jetzt sind die Coins vereint. Aber wenn ich diese zum Staken nutzen möchte, komm ich wohl über den Umweg über Binance nicht herum. Denn jetzt sind sie auf einer Metamask Wallet. Wenn ich von dort aus versuche, die Coins Cross-Chain wieder zu Beacon Chain zu schicken, sagt er mir "ungültige Adresse".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche IBAN wird euch für die FIAT-Einzahlung angezeigt?

Mich interessiert nur, ob es individuelle IBAN sind oder ob es nur eine gemeinsame ist - da ja keine Referenz-Nummer angegeben werden muss.

Meine: ...2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cryptonix:

Welche IBAN wird euch für die FIAT-Einzahlung angezeigt?

Mich interessiert nur, ob es individuelle IBAN sind oder ob es nur eine gemeinsame ist - da ja keine Referenz-Nummer angegeben werden muss.

Meine: ...2

😛 

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niiko_:

Meine Überweisung von einer Woche 

IBAN / BICDExx xxxx 0800 xxxx xxxx 33 / SXPYDEHHXXX

Dann scheinen es invidivuelle IBAN zu sein - sehr schön :) Danke.

P.S.: An deiner Stelle würde ich die IBAN anonymisieren - die letzten 2 Ziffern reichen ja - und die Frage ist ja somit geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal einen Test zur Laufzeit FIAT-binance gemacht - Überweisung (keine instant!) um 07.00 raus, 08:30 kam die E-Mail von binance. Klasse!!!

Ging wirklich fix.

Wann gehen denn überhaupt die Überweisungen im normalen Banking raus, d.h. wenn ich z.B. um 01.00 nachts eine Überweisung eingebe, wann wird die überhaupt in die "weite weite Welt" rausgeschickt seitens meiner Hausbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cryptonix:

Habe heute mal einen Test zur Laufzeit FIAT-binance gemacht - Überweisung (keine instant!) um 07.00 raus, 08:30 kam die E-Mail von binance. Klasse!!!

Ging wirklich fix.

Wann gehen denn überhaupt die Überweisungen im normalen Banking raus, d.h. wenn ich z.B. um 01.00 nachts eine Überweisung eingebe, wann wird die überhaupt in die "weite weite Welt" rausgeschickt seitens meiner Hausbank?

ich glaub das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Fidor hatte glaub ich mal gesagt, dass sie 3 Uhrzeiten haben, zu denen sie Sachen schicken (mein Wissensstand von vor ~4 Jahren), einmal früh morgens, glaub so gegen 7, einmal mittags so 11/12Uhr und einmal nachmittags so 14 Uhr. Danach hatte Fidor nichts mehr losgeschickt, sodass Überweisungen nach 14 Uhr frühstens am nächsten Tag da waren. Bei binance hatte ich hingegen auch schon eine Auszahlung um 16 Uhr beantragt, die gegen 18 Uhr bei mir gutgeschrieben wurde. Also ja, die binance Bank ist trotz fehlendem "instant" meistens sehr schnell.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Serpens66:

ich glaub das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Fidor hatte glaub ich mal gesagt, dass sie 3 Uhrzeiten haben, zu denen sie Sachen schicken (mein Wissensstand von vor ~4 Jahren), einmal früh morgens, glaub so gegen 7, einmal mittags so 11/12Uhr und einmal nachmittags so 14 Uhr. Danach hatte Fidor nichts mehr losgeschickt, sodass Überweisungen nach 14 Uhr frühstens am nächsten Tag da waren. Bei binance hatte ich hingegen auch schon eine Auszahlung um 16 Uhr beantragt, die gegen 18 Uhr bei mir gutgeschrieben wurde. Also ja, die binance Bank ist trotz fehlendem "instant" meistens sehr schnell.

Hab es gestern nochmals getestet, Überweisung ca. 19h, E-Mail binance ca. 21h - top. Läuft gut. Still und heimlich ne perfekte FIAT-Anbindung gebastelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Maaz:

SEPA zu Binance kostet jetzt 1 Euro pro Überweisung?

Ist zwar okay, aber vor 2-3 Wochen war das noch kostenlos, oder täusche ich mich?

Vor gut ner Woche war es 100%ig noch kostenlos.

Jetzt steht da "1 EUR Discounted Transaction Fee, 1-2 business days". Lässt den Schluss zu, dass es eher teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Jetzt steht da "1 EUR Discounted Transaction Fee, 1-2 business days". Lässt den Schluss zu, dass es eher teurer wird.

Mir wurde irgendwas angezeigt, von wegen ich könnte etwas BNB gutgeschrieben bekommen. Das war aber eine Sonderaktion. Leider habe ich es nicht wirklich beachtet und voreilig weggeklickt.

1 Euro ist unschön, den würde ich aber akzeptieren. Teurer sollte es nicht werden, dann suche ich mir andere Wege. Crypto kaufen auf Bitpanda Pro und diese nach Binance senden z.B.

Die SEPA-Konditionen auf diversen Börsen wechseln aber auch ständig. Immer neue Überraschungen.

Auf FTX geht Instant SEPA schön länger nicht mehr und es gibt keine Info, ob es jemals zurückkommen wird. Eine Slow-SEPA-Überweisung hängt schon seit 2 Tagen irgendwo. Man kann ja auch nicht nachvollziehen, wo es hängt. Das nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 09:44 schrieb cryptonix:

Dann scheinen es invidivuelle IBAN zu sein - sehr schön :) Danke

Dann wohl wie bei crypto.com auch ;)

Empfänger: Käufer, IBAN individuell - richtig klasse.

Weiß nicht, ob es bei binance auch so ist mit dem Empfänger, gehe aber davon aus.

Bei Bitstamp und Coinbase sind die Empfänger eben "Bitstamp" und "Coinbase" - das muss man für sich abwägen, ob man solche Posten in seinen Kontoauszügen haben will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Maaz:

Mir wurde irgendwas angezeigt, von wegen ich könnte etwas BNB gutgeschrieben bekommen. Das war aber eine Sonderaktion. Leider habe ich es nicht wirklich beachtet und voreilig weggeklickt.

:D Genauso gings mir auch. Ich dacht mir, den Hinweis liest du später genauer, ich will erstmal sehen ob/wie der eine EUR angezeigt wird. Dann kam der Hinweis aber nicht mehr...

 

vor 22 Stunden schrieb Maaz:

1 Euro ist unschön, den würde ich aber akzeptieren. Teurer sollte es nicht werden, dann suche ich mir andere Wege. Crypto kaufen auf Bitpanda Pro und diese nach Binance senden z.B.

1 EUR geht schon noch, aber ist halt immer etwas unschön, dass da gut gerundet wird. Paar cent hätten es auch getan, andererseits soll die FIAT-Schnittstelle gut bezahlt sein, wenn die dafür dann stabil läuft - wo what. 1 EUR fällt da nicht wirklich ins Gewicht, außer man schiebt immer nur 100 EUR rüber. Aber dann läuft generell was falsch. Wichtiger ist, dass es stabil und schnell läuft, deutsche IBAN ist auch klasse.

 

vor 22 Stunden schrieb Maaz:

Auf FTX geht Instant SEPA schön länger nicht mehr und es gibt keine Info, ob es jemals zurückkommen wird. Eine Slow-SEPA-Überweisung hängt schon seit 2 Tagen irgendwo. Man kann ja auch nicht nachvollziehen, wo es hängt. Das nervt...

Und daher zahle ich "gerne" den EUR für binance, solange das weiter so stabil (wie früher) läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 07:36 schrieb Maaz:

Mir wurde irgendwas angezeigt, von wegen ich könnte etwas BNB gutgeschrieben bekommen. Das war aber eine Sonderaktion. Leider habe ich es nicht wirklich beachtet und voreilig weggeklickt.

1 Month Special

KYC + Deposit $50 Worth of EUR, Get $10 BUSD
16 March to 16 April 2022

https://www.binance.com/en/support/announcement/d715d88bf89a4be9be9649cd0d57a5b0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

1 Month Special

KYC + Deposit $50 Worth of EUR, Get $10 BUSD
16 March to 16 April 2022

https://www.binance.com/en/support/announcement/d715d88bf89a4be9be9649cd0d57a5b0

Das hatte ich nach unserem Gespräch auch entdeckt. Hast Du zufällig dran teilgenommen und die 10 BUSD bekommen?

Bei mir war es so:

- KYC habe ich schon vor längerem durchlaufen

- bevor ich den Post oben schrieb, habe ich etwas eingezahlt, die Meldung aber weggeklickt

- nach unserem Gespräch habe ich genauer hingeschaut, die Meldung entdeckt - easy money, teilgenommen und nochmal €50 eingezahlt. Im Kleingedruckten stand dann aber, nur die ersten 11.111 Teilnehmer (soweit ich das noch in Erinnerung habe) bekommen die 10 BUSD.

Auf jeden Fall konnte ich bis jetzt keine BUSD in meiner Wallet sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

binance hat nun auch "Grid Trading". Keine Ahnung was der Begriff genau heißt, aber es ist wohl automatisiertes Trading ohne dass man selbst nen Bot braucht, sondern man kann direkt bei binance diverse Kauf und Verkaufsbedingungen definieren, die dann automatisch ausgeführt werden:
 

https://www.binance.com/en/support/announcement/26c71e6f779a405380d53d2776967b39

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit Jahren bei Binance komplett Verifiziert, nun möchten sie das man ein neues KYC macht, was ja grundsätzlich kein Problem ist, aber egal ob ich es am Desktop mache oder auf der App, nach der ersten Seite mit fragen kommt, sobald ich auf weiter klicke, sofort "Error" Seite kann nicht geladen werden, versuchen sie es erneut, weis einer von euch zufällig woran es legen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hutmacher:

Ich bin ja seit Jahren bei Binance komplett Verifiziert, nun möchten sie das man ein neues KYC macht, was ja grundsätzlich kein Problem ist, aber egal ob ich es am Desktop mache oder auf der App, nach der ersten Seite mit fragen kommt, sobald ich auf weiter klicke, sofort "Error" Seite kann nicht geladen werden, versuchen sie es erneut, weis einer von euch zufällig woran es legen könnte? 

Schreib mal den Support per Chat an. Evtl wird das KYC dann zurückgesetzt und es klappt dann.

Ähnliches ist mir bekannt. Lief dann direkt nachdem der Supportmensch das getan hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass Binance die APR von laufenden festen Stakinglaufzeiten ändert. In meinem Fall, wen wundert es, natürlich nach unten. Und das saftig. Ich hatte eine 60-Tage-Laufzeit mit gut 60% APR begonnen. Diese ist nun etwa zur Hälfte verstrichen und die Verzinsung steht nun bei knapp 40%.

Das Selbe auch bei einer anderen Laufzeit. 30 Tage wurde von ca. 50% auf ca. 27% gesenkt.

Mein Verdienst im Laufenden Vertrag wurde somit auf das Level herab gesetzt, als würde man heute eine neue Laufzeit abschließen. Dass Binance bei fallenden Märkten die hohe Verzinsung anpassen muss, ist ja verständlich. Aber rückwirkend? Ganz klar ist auch nicht, ob nur die zukünftig generierten Zinsen angepasst werden oder aber vielleicht sogar die gesamte Laufzeit, was bedeuten würde, dass ich nun sogar noch weniger bekommen würde, als die genannte APR.

Ist das bei Binance schon länger üblich? Bei einem Vertrag über feste Laufzeiten ist das ja schon echt schäbig. Sonderkündigungsrecht gibt es natürlich nicht. Piraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb coco:

Mir ist gerade aufgefallen, dass Binance die APR von laufenden festen Stakinglaufzeiten ändert. In meinem Fall, wen wundert es, natürlich nach unten. Und das saftig. Ich hatte eine 60-Tage-Laufzeit mit gut 60% APR begonnen. Diese ist nun etwa zur Hälfte verstrichen und die Verzinsung steht nun bei knapp 40%.

Das Selbe auch bei einer anderen Laufzeit. 30 Tage wurde von ca. 50% auf ca. 27% gesenkt.

Mein Verdienst im Laufenden Vertrag wurde somit auf das Level herab gesetzt, als würde man heute eine neue Laufzeit abschließen. Dass Binance bei fallenden Märkten die hohe Verzinsung anpassen muss, ist ja verständlich. Aber rückwirkend? Ganz klar ist auch nicht, ob nur die zukünftig generierten Zinsen angepasst werden oder aber vielleicht sogar die gesamte Laufzeit, was bedeuten würde, dass ich nun sogar noch weniger bekommen würde, als die genannte APR.

Ist das bei Binance schon länger üblich? Bei einem Vertrag über feste Laufzeiten ist das ja schon echt schäbig. Sonderkündigungsrecht gibt es natürlich nicht. Piraten!

frag mal den support was der dazu sagt. Vorher gibt es ja noch die theoretische Chance, dass das nur ein Anzeigeproblem ist und du doch das bekommst, was vereinbart wurde. Oder du wartest bis eine Laufzeit komplett beendet wurde und guckst was du bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb coco:

Ich hatte eine 60-Tage-Laufzeit mit gut 60% APR begonnen. Diese ist nun etwa zur Hälfte verstrichen und die Verzinsung steht nun bei knapp 40%.

Das Selbe auch bei einer anderen Laufzeit. 30 Tage wurde von ca. 50% auf ca. 27% gesenkt.

Das ist normal. Auch bei anderen Börsen.

Je mehr User in dasselbe Staking kommen umso niedriger wirds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Serpens66:

frag mal den support was der dazu sagt. Vorher gibt es ja noch die theoretische Chance, dass das nur ein Anzeigeproblem ist und du doch das bekommst, was vereinbart wurde. Oder du wartest bis eine Laufzeit komplett beendet wurde und guckst was du bekommst.

Ich habe das Problem auf Reddit angesprochen und wurde vom Bot instant gelöscht. keine Ahnung welcher Begriff dazu geführt hat.

Es handelt sich nicht um ein Anzeigeproblem. Die aktuelle tägliche Ausschüttung entspricht den neuen Konditionen. Das musste ich mir allerdings ausrechnen, da Binance für Staking keinerlei Einsicht in die Historie bietet, was ebenfalls ein kleines Unding ist. Tja.

vor 50 Minuten schrieb battlecore:

Das ist normal. Auch bei anderen Börsen.

Je mehr User in dasselbe Staking kommen umso niedriger wirds.

Naja, die Zinssätze sind ja schon halbwegs fix. Im einen Fall war das bereits die zweite Laufzeit mit bis dahin unveränderten Renditen. Über Nacht wurden die dann entsprechend nach unten angepasst und liegen vorerst auch hier wieder unverändert.

Letztlich ist es auch ein normaler Vorgang, um auf die Marktsituation zu reagieren. Bei festen Laufzeiten verwundert mich das aber schon.

Im ungünstigsten Fall gehst Du ein paar Tage vor der Umstellung in einen 90-Tage-Vertrag. Es bleibt dann nur die vorzeitige Kündigungsoption, bei der man allerdings auf jede Rendite verzichtet.

immerhin ist die neue Rendite in diesem Fall nun auch nicht wirklich schlecht und ich würde evtl. sogar unter den neuen Konditionen verlängern.

In anderen Fällen würde ich mit der Ungewissheit vielleicht aber andere Anbieter bevorzugen. Nexo, Crypto.com, Blockfi, etc. lassen feste Laufzeiten unverändert auslaufen bei neuen Konditionen. Wie das andere Börsen handhaben, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.