Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt das neue Ident Verfahren soweit durch bei Binance, was aber die Solaris Bank haben will, damit ich per Sepa Euro einzahlen kann, habe ich so extreme als KYC noch nicht erlebt.

Das fängt an mit Angabe des gesamten Netto Vermögens etc., Name/Anschrift Arbeitgeber, letzten 3 Monate Lohnabrechnung, letzten 3 Monate Kontoauszüge vom Girokonto, mit dem gebuchten Gehalt, letzten 3 Monate Kontoauszüge vom Sparkonto und Steuererklärung vom letztem Jahr.

Soviel Daten musste ich bis jetzt ja noch nirgendwo angeben.:cool:

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues Projekt im Launchpad: Project Galaxy, A Web3 Credential Data Network. Die zugehörigen GAL Token können noch ~27 Tage gefarmt werden mit BUSD, CAKE oder BNB. Der Token wird ab 5. Mai auch bei Binance gelistet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 21:25 schrieb Hutmacher:

Habe jetzt das neue Ident Verfahren soweit durch bei Binance, was aber die Solaris Bank haben will, damit ich per Sepa Euro einzahlen kann, habe ich so extreme als KYC noch nicht erlebt.

Das fängt an mit Angabe des gesamten Netto Vermögens etc., Name/Anschrift Arbeitgeber, letzten 3 Monate Lohnabrechnung, letzten 3 Monate Kontoauszüge vom Girokonto, mit dem gebuchten Gehalt, letzten 3 Monate Kontoauszüge vom Sparkonto und Steuererklärung vom letztem Jahr.

Soviel Daten musste ich bis jetzt ja noch nirgendwo angeben.:cool:

 

Joa das war bei Gate.uo und dem ADVcash auch so extrem. Hab das dann nicht gemacht, hatte Bedenken das ich da auch noch persönlich zur Darmspiegelung hinfahrn muss.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 21:25 schrieb Hutmacher:

Habe jetzt das neue Ident Verfahren soweit durch bei Binance, was aber die Solaris Bank haben will, damit ich per Sepa Euro einzahlen kann, habe ich so extreme als KYC noch nicht erlebt.

Das fängt an mit Angabe des gesamten Netto Vermögens etc., Name/Anschrift Arbeitgeber, letzten 3 Monate Lohnabrechnung, letzten 3 Monate Kontoauszüge vom Girokonto, mit dem gebuchten Gehalt, letzten 3 Monate Kontoauszüge vom Sparkonto und Steuererklärung vom letztem Jahr.

Soviel Daten musste ich bis jetzt ja noch nirgendwo angeben.:cool:

 

wir wollten frei von "Banken" sein... jetzt spielen sich die Börsen wie Banken auf... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad mal bei Binance eingeloggt. Das geht noch.. immerhin.

Dann mal ausgewählt das ich was per SEPA einzahlen will, da war dann aber auch schon garkeine auswahl mehr wie ich das einzahlen kann. Das ging ja früher auch mit Clearjunction und weiteren Anbietern.

Jetzt scheinbar nur noch Solarisbank. Hab das dann auch mal sein lassen.

Ob ich da noch Coins einzahlen und auszahlen kann hatt ich jetzt nicht ausprobiert. Ob das überhaupt noch dieselben Adressen sind wie früher undso.

Und ne Warnmeldung:

 

Verification Required
Please complete New Identity Verification before 2022-6-3 and receive a reward. If you do not pass verification by this date, your account will be restricted to: withdrawal only.

 

Also Adressen sind scheinbar noch die gleichen, jedenfalls die welche ich noch im Kopf habe von damals. Hab Binace schon sehr lang nicht mehr benutzt.

 

Und wenn ich irgendwo auf Withdrawal gehe dann gleich das:

One-Step Withdrawal
After One-Step Withdraw is enabled, security verification can be exempted by withdrawing to a whitelisted address. You can also go to “My Account -Security” to enable this function.

auf Deutsch, um sicher zu gehn:

Nach der Aktivierung von One-Step Withdraw kann die Sicherheitsüberprüfung umgangen werden, indem die Abhebung an eine Adresse erfolgt, die auf der Whitelist steht. Sie können auch zu "Mein Konto - Sicherheit" gehen, um diese Funktion zu aktivieren.

Also Withdrawal ohne die erweiterte Verifizierung nur noch zu einer Adresse auf ner Whitelist. Also warscheinlich eine vorher verifizierte Adresse?

 

Man gut das ich da schon lang nix mehr liegen hab ausser son bissel Dust der jetzt irgendwie da drauf ist. Keine Ahnung woher. War eigentlich alles komplett weg.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Dann mal ausgewählt das ich was per SEPA einzahlen will, da war dann aber auch schon garkeine auswahl mehr wie ich das einzahlen kann. Das ging ja früher auch mit Clearjunction und weiteren Anbietern.

Jetzt scheinbar nur noch Solarisbank. Hab das dann auch mal sein lassen.

Also ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit bei Binance und auch genau so lange mit kompletter KYC.

Ich habe die Möglichkeit für einen Euro SEPA zu tätigen und für 1,8% per credit/debit einzuzahlen.

Des weiteren gibt es noch P2P Express und Advcash als „Other Methods“.

Ich habe bis jetzt nur SEPA in Benutzung und credit/debit als SEPA auf Eis lag.

Somit kann ich persönlich sagen, dass ich zufrieden bin.

Ich nutze mehrmals die Woche die Binance VISA Card mit Cashback und auch dort funktioniert bei mir alles wie ich es wünsche.

 

–––– SNIP ––––

Eine Frage die mir in den Sinn kommt: Warst Du wirklich vollständig verifiziert?

Denn ich habe keine neue KYC bis jetzt machen müssen. Und somit auch keinen Kontakt mit der Solarisbank. – Denke ich. ^^

–––– SNAP ––––

 

Over and out … ;o))

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hat mich auch interessiert und hab' mich eingeloggt:

Kein neues KYC / ID-Check erforderlich, Euro-Überweisungen funktionieren anscheinend, und bei BTC-Überweiszngen erscheint der Hinweis:

Zitat

One-Step Withdrawal

After One-Step Withdraw is enabled, security verification can be exempted by withdrawing to a whitelisted address. You can also go to “My Account -Security” to enable this function.

Auszahlung in einem Schritt

Nachdem One-Step Withdraw aktiviert wurde, kann die Sicherheitsüberprüfung ausgenommen werden, indem eine Auszahlung an eine Whitelist-Adresse erfolgt. Sie können diese Funktion auch unter „Mein Konto – Sicherheit“ aktivieren.

Wenn man auf "Enable now" draufklickt, kommt die Möglichkeit BTC-Adressen für eine Whitelist freizuschalten.

Hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja wie ist der Ablauf?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Eine Frage die mir in den Sinn kommt: Warst Du wirklich vollständig verifiziert?

Schon lange, hab ja auch SEPA benutzt. Das geht nicht ohne Veri und da steht auch immer noch das die Veri Completed ist.

Aber was jetzt kommt ist ja offenbar die zusätzliche Veri für die Solarisbank.

Binance hab ich seit zwei Jahren nicht mehr richtig genutzt. Ausser ab und zu die uralten Coins auf die Binancekarte zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb koiram:

So, das hat mich auch interessiert und hab' mich eingeloggt:

Kein neues KYC / ID-Check erforderlich, Euro-Überweisungen funktionieren anscheinend, und bei BTC-Überweiszngen erscheint der Hinweis:

Hat da schon jemand auf "Enable now" draufgeklickt, und wenn ja was kommt dann?

Ich nicht. Wollte nur schauen was da mit der zusätzlichen Veri ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Schon lange, hab ja auch SEPA benutzt. Das geht nicht ohne Veri und da steht auch immer noch das die Veri Completed ist.

Aber was jetzt kommt ist ja offenbar die zusätzliche Veri für die Solarisbank.

Binance hab ich seit zwei Jahren nicht mehr richtig genutzt. Ausser ab und zu die uralten Coins auf die Binancekarte zu schieben.

Wo taucht dann bei Dir die Solarisbank auf? – Ich dachte die sei maximal eine Möglichkeit um very easy KYC zu machen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab das plötzlich geforderte zusätzliche KYC gestartet jnd da stand dann das es nötig ist für die Solarisbank.

Hab das aber nicht abgeschlossen. Wollt nur gucken was da kommt. 

Wo und wann wurde dieses zusätzliche KYC gefordert @battlecore ? – WTF!!!11elf ;o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deposit angeklickt und hatte Sepa und Kreditksrte zur Auswahl. Und bei Sepa kam gleich die Aufforderung fürn zusätzliches KYC.

War wie bei ner Versicherung, was will ich tun...traden, hodeln...usw. Dann wieviel Geld im Monat will ich reingeben. Dann woher kommt da Geld...Lohn, Erbschaft blabla. Dann Fragen zu meiner Arbeit usw., da kam ne Menge.

Dann kam erst das KYC für die Solaris Bank.

Und da sollte ich Nachweise hochladen. Da hab ich dann aber nicht weitergemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb battlecore:

Hab Deposit angeklickt und hatte Sepa und Kreditksrte zur Auswahl. Und bei Sepa kam gleich die Aufforderung fürn zusätzliches KYC.

War wie bei ner Versicherung, was will ich tun...traden, hodeln...usw. Dann wieviel Geld im Monat will ich reingeben. Dann woher kommt da Geld...Lohn, Erbschaft blabla. Dann Fragen zu meiner Arbeit usw., da kam ne Menge.

Dann kam erst das KYC für die Solaris Bank.

Und da sollte ich Nachweise hochladen. Da hab ich dann aber nicht weitergemacht.

Ist bei mir nicht so, da kommt keine KYC-Abfrage. Deposit läuft über paysafe payment sol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Ist bei mir nicht so, da kommt keine KYC-Abfrage. Deposit läuft über paysafe payment sol

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
Edit Steht bei "Receiver"

Bei Bank Name weiter unten unter "Additional Information" steht "Banking Circle" mit einer Adresse in München.

 

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Hab Deposit angeklickt und hatte Sepa und Kreditksrte zur Auswahl. Und bei Sepa kam gleich die Aufforderung fürn zusätzliches KYC.

War wie bei ner Versicherung, was will ich tun...traden, hodeln...usw. Dann wieviel Geld im Monat will ich reingeben. Dann woher kommt da Geld...Lohn, Erbschaft blabla. Dann Fragen zu meiner Arbeit usw., da kam ne Menge.

Das kam bei mir auch vor ein paar Tagen (übrigens auch bei Bittrex).

Allerdings bin ich bei Binance schon seit einigen Monaten "Advanced Verified" - das war zusätzlich mit Telefonrechnung oder so ähnlich damals. Also der Adressnachweis

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Dann kam erst das KYC für die Solaris Bank.

Und da sollte ich Nachweise hochladen. Da hab ich dann aber nicht weitergemacht.

Das kommt bei mir nicht. (Ich bin nach dem Punkt wo man beim Deposit den Betrag eingibt und die IBAN angezeigt wird - die gehört wie bei @cryptonix zu paysafe)

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Morama:

Allerdings bin ich bei Binance schon seit einigen Monaten "Advanced Verified" - das war zusätzlich mit Telefonrechnung oder so ähnlich damals. Also der Adressnachweis

Das bin ich bei Binance schon seit zwei Jahren. Mit Stromabrechnung, Face-ID usw. usf.

Ich hab bei Sepa nur die Solarisbank. Nix anderes. Früher gabs da Clearjunction.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wo und wann wurde dieses zusätzliche KYC gefordert @battlecore ? – WTF!!!11elf ;o)))

Hab ich auch gehabt. Obwohl ich schon mit einem meiner Accounts verifiziert war wurde ich genötigt, mich nochmal zu verifizieren. Ging mir dann gegen den Senkel und hatte keine Luste mehr dazu. Wozu denn? Ausweiskopie usw. haben sie alles schon bekommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich mitbekommen, da war ich aber auch schon nicht mehr so bei Binance aktiv. Monate? Ist das nicht eher schon ein Jahr oder länger her?

Bei Coinbase war das aber auch so eine elendigste Aktion mit verifizieren. Dann nochmal verifizieren. Dann irgendwann nochmal....repeat. Das ging nur 1 Jahr gut und dann kamen ja schon dauernd Benachritigungen das ich als deutscher Nutzer demnächst rausfliege wenn ich mich nicht noch weitere drölfmal verifiziere.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Hab ich auch gehabt. Obwohl ich schon mit einem meiner Accounts verifiziert war wurde ich genötigt, mich nochmal zu verifizieren. Ging mir dann gegen den Senkel und hatte keine Luste mehr dazu. Wozu denn? Ausweiskopie usw. haben sie alles schon bekommen.

Danke Fantasy.

Es wundert mich, dass ich mich noch nicht gezwungen sah ein neues KYC zu machen. – Aber es wird dann wohl auch noch irgend wann kommen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Gedankenanstoß für eine Win-Win Situation unter 100% vertrauensvollen Freunden oder der Familie die bei Binance sind, BNB hodln und die Binance Card für jegliche Ausgaben benutzen um den Cashback zu maximieren.

Einfach per Rundlauf BNB immer wieder verschicken, somit kann der cashback Faktor extrem erhöht werden, da er sich aus einem Mittelwert im Monat gehaltener BNB ergibt.

 

PS. Sharing means caring. ;o))

PPS. Das ganze sollte man natürlich nur mit absolut vertrauten Personen tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Einfach per Rundlauf BNB immer wieder verschicken, somit kann der cashback Faktor extrem erhöht werden, da er sich aus einem Mittelwert im Monat gehaltener BNB ergibt.

Leuchtet mir "mathematisch" nicht ein - das, was der eine dank Rundlauf mehr hat, hat der andere zur gleichen Zeit doch weniger. D.h. der Durchschnitt über die "Gruppe" müsste gleich bleiben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.