Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Mazar hat seine Zusammenarbeit mit Binance und anderen aufgekündigt. Geht Binance jetzt den Bach ab, wenn die Revisoren das Weite suchen ?

Ich bin mir sicher, dass das bei diesen "Revisoren" genauso läuft wie bei Banken und Steuerberatern. Keiner will gerne mit Krypto zu tun haben, hat keine Ahnung davon und schon garnicht wollen sie für irgendwas was sie selbst in diesem Zusammenhang tun verantwortlich sein (also zb. keine Krypto Steuererklärung offiziell erstellen, weil man dann dafür haften würde). Daher glaube ich da dem Ceo, dass diese Revisoren einfach keine Ahnung haben, wie man binance richtig überprüfen müsste (ist ja bei Steuertools heute auch noch so, es gibt unzählige Kryptosteuertools und dennoch ist es großen Tradern wir mir noch immer unmöglich einen korrekten Steuerreport zu bekommen)
Ansonsten gibt es ja zb für "BUSD" ein echtes "gutes" Audit, weil diese von Paxos, reguliert in New York und einer seriösen Bank herausgegeben werden. Da wird bestätigt, dass ein Gegenwert in USD und US Treasuries auf diversen Banken liegen. Aber dass diese Banken dann wiederum selbst auf fractional reserve laufen ist völlig normal. Daher ist diesem "guten" Audit einer Bank defintiv weniger vertrauen zu schenken als Binance.

Letzten Endes ist es aber völlig egal wieviel FUD verbreitet wird. Falls Binance alles richtig gemacht hat und auf full reserve läut, wie es sein sollte, kann ein Bank run ihnen nichts anhaben. Die Coins/Token die mit binance zu tun haben fallen ein wenig, zb. BNB und BETH, aber sonst wird da nichts passieren.  Und falls binance doch shady ist , gehts halt unter, denke ich aber nicht.
Dennoch ist es natürlich sicherer alle coins die man nicht zum traden braucht, von binance abzuziehen. Das ist gut weil binance dann beweisen kann, dass sie alle reserven haben und es ist gut, weil eure coins dann sicher sind (sofern ihr sie wohin auszahlt wo sie sicherer sind)

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Serpens66 said:

Ich bin mir sicher, dass das bei diesen "Revisoren" genauso läuft wie bei Banken und Steuerberatern. Keiner will gerne mit Krypto zu tun haben, hat keine Ahnung davon und schon garnicht wollen sie für irgendwas was sie selbst in diesem Zusammenhang tun verantwortlich sein (also zb. keine Krypto Steuererklärung offiziell erstellen, weil man dann dafür haften würde). Daher glaube ich da dem Ceo, dass diese Revisoren einfach keine Ahnung haben, wie man binance richtig überprüfen müsste (ist ja bei Steuertools heute auch noch so, es gibt unzählige Kryptosteuertools und dennoch ist es großen Tradern wir mir noch immer unmöglich einen korrekten Steuerreport zu bekommen)
Ansonsten gibt es ja zb für "BUSD" ein echtes "gutes" Audit, weil diese von Paxos, reguliert in New York und einer seriösen Bank herausgegeben werden. Da wird bestätigt, dass ein Gegenwert in USD und US Treasuries auf diversen Banken liegen. Aber dass diese Banken dann wiederum selbst auf fractional reserve laufen ist völlig normal. Daher ist diesem "guten" Audit einer Bank defintiv weniger vertrauen zu schenken als Binance.

Letzten Endes ist es aber völlig egal wieviel FUD verbreitet wird. Falls Binance alles richtig gemacht hat und auf full reserve läut, wie es sein sollte, kann ein Bank run ihnen nichts anhaben. Die Coins/Token die mit binance zu tun haben fallen ein wenig, zb. BNB und BETH, aber sonst wird da nichts passieren.  Und falls binance doch shady ist , gehts halt unter, denke ich aber nicht.
Dennoch ist es natürlich sicherer alle coins die man nicht zum traden braucht, von binance abzuziehen. Das ist gut weil binance dann beweisen kann, dass sie alle reserven haben und es ist gut, weil eure coins dann sicher sind (sofern ihr sie wohin auszahlt wo sie sicherer sind)

Kann alles sein. Aber zur Zeit klappen die Business Modelle von vielen wie ein Kartenhaus zusammen und Revisoren haben da einen besseren Einblick.

Ich zieh alle meine Coins auf meinen Ledger zusammen, auch Binance kann hops gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/krypto-boerse-binance-soll-400-millionen-dollar-verschoben-haben,TW53GnJ

"Die weltgrößte Kryptobörse Binance hat offenbar den Zugang zu einem Bankkonto eines unabhängigen US-Partners genutzt, um mehr als 400 Millionen Dollar an eine Handelsfirma zu überweisen." 

Sieht nach Geldverschiebungen aus und erinnert mich im kleinen (!) an Ftx. 

Wenn jetzt aber ein Anlass besteht, die Geldflüsse zwischen Binance, Binance US und verschachtelten Firmen zu untersuchen, wird es sehr interessant...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 09:15 schrieb Peer_Gynt:

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/krypto-boerse-binance-soll-400-millionen-dollar-verschoben-haben,TW53GnJ

"Die weltgrößte Kryptobörse Binance hat offenbar den Zugang zu einem Bankkonto eines unabhängigen US-Partners genutzt, um mehr als 400 Millionen Dollar an eine Handelsfirma zu überweisen." 

Sieht nach Geldverschiebungen aus und erinnert mich im kleinen (!) an Ftx. 

Wenn jetzt aber ein Anlass besteht, die Geldflüsse zwischen Binance, Binance US und verschachtelten Firmen zu untersuchen, wird es sehr interessant...

 

Das hört sich nicht gut an für Binance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wenn die das schon selbst schreiben: Wie schlimm ist das denn?

 Hast du denn nicht den ganzen Artikel gelesen? Da gibt es doch jede Menge Zusammenhänge zu erkennen. Ziehe dann die richtigen Schlüsse. 

Es gibt bei REUTERS seit längerem ein investigatives Reporterteam, welches sich stark mit Binance beschäftigt. 

Die nehmen sich u.a. deren Quartalsberichte vor und fanden in 1/2021 einen unzureichend spezifizierten Abfluss von 400 Mio. Dollar. Erst aufgrund der Reuter- Nachfragen und - Recherchen wurde bekannt, dass das Geld an Merit Peak geflossen ist, deren Chef, wen wundert es, mit Changpeng Zhao der CEO von Binance ist. 

Der Anlass dieser Zahlung ist bis heute unbekannt. 

Ist hier etwas ausführlicher beschrieben https://www.trendingtopics.eu/binance-soll-400-mio-dollar-an-firma-von-cz-verschoben-haben/

 

Desweiteren wird noch immer wegen der Lazarus-Verbindungen ermittelt, REUTERS 2020 - 06/2022 https://www.reuters.com/investigates/special-report/fintech-crypto-binance-dirtymoney/

 

Und recht aktuell: "Binance verarbeitet $346M in Bitcoin für mutmaßliche "Geldwäschemaschine" Bitzlato.  https://www.finanztrends.de/bitcoin-binance-hat-fast-346-millionen-dollar-in-bitcoin-fuer-bitzlato-verarbeitet/

 

 

Am 18.2.2023 um 09:38 schrieb Solomo:

Das hört sich nicht gut an für Binance. 

🤔 Ne, das hört sich wirklich nicht gut an.

Die Journalisten von REUTERS bleiben d'ran an Binance, und ich bin gespannt, wie es weitergeht... 

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich nicht gut anhört, glaube ich, dass ich es doch etwas relativieren muss. 

Selbst wenn REUTERS weitere kritische Dinge aufdecken sollte, lehrt uns die Geschichte, dass die größten Gauner in Politik und Wirtschaft meistens gut davon kommen.

😎

 

Hier eine Theorie, warum Binance unbehelligt bleiben könnte (nicht nur mangels erkennbarem Firmensitz) 

https://www.coinkurier.de/ehemaliger-ceo-von-kraken-pruegelt-auf-aufsichtsbehoerden-ein/

"Kraken und Binance, zwei der größten Kryptowährungsbörsen in den USA, wurden kürzlich von Aufsichtsbehörden unter die Lupe genommen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.... Powells Theorie legt nahe, dass die Regulierungsbehörden möglicherweise absichtlich schlechten Akteuren erlauben, in der Branche zu operieren, um schließlich gute “Spieler” auszuschalten,... "

 

Und hier zum gleichen Thema 

https://de.cointelegraph.com/news/regulators-let-the-bad-guys-get-big-kraken-ceo-speaks-out-after-sec-settlement

"Die Bösen lässt man gewähren", so Powell. "Die Guten sind der Feind. Wenn die Bösen lange genug betrieben werden können, ohne aufzufliegen, könnten sie die Guten damit beseitigen."

 

Schauen wir mal, wer dann wirklich die Guten und wer die Bösen sind. Binance ist möglicherweise too big to fail. Aber wenn deren stable coins nach einem denkbaren Verbot nicht ausreichend gedeckt sein sollten, dann wird es nochmal eng. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Kraken

Bitfinex

Bitstamp

Coinbase (vor allem auf Grund ihrer Visa Card)

die kann man doch alle (zuminderst aus meiner Sicht) vergessen..

Coinbase zb: 35%Fees auf Staking ADA und was Sie zu den Gebührn schreiben:

Coinbase kann Gebühren erheben, wenn Sie Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder tauschen. Die Gebühren werden auf Grundlage verschiedener Faktoren wie Ihrem Standort, der gewählten Zahlungsmethode, dem Umfang der Order und den Marktbedingungen wie Volatilität und Liquidität zu dem Zeitpunkt kalkuliert, zu dem Sie die Order erteilen. Die Gebühren werden in der Transaktionsvorschau angezeigt und können variieren.

🤮

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb cryptonix:

Gibts das Ding auch in DE?

Ja, ich habe die Karte seit sie in DE verfügbar ist. Das letzte Upgrade der Karte erlaubt nun auch Euro über die Karte auszugeben.

Des weiteren erlaubt diese Visa Karte Zahlungen per Visa-Direct zu erhalten. So kann man z.B. per Paypal oder Revolut sofort Euro auf die Karte einzahlen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb M4lock:

die kann man doch alle (zuminderst aus meiner Sicht) vergessen..

Coinbase zb: 35%Fees auf Staking ADA und was Sie zu den Gebührn schreiben:

Coinbase kann Gebühren erheben, wenn Sie Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder tauschen. Die Gebühren werden auf Grundlage verschiedener Faktoren wie Ihrem Standort, der gewählten Zahlungsmethode, dem Umfang der Order und den Marktbedingungen wie Volatilität und Liquidität zu dem Zeitpunkt kalkuliert, zu dem Sie die Order erteilen. Die Gebühren werden in der Transaktionsvorschau angezeigt und können variieren.

🤮

 

Ist dies nur Deine Meinung oder hast Du bist Du auf diesen diesen Exchanges verifiziert und hast auch schon dort gehandelt? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 01:14 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ist dies nur Deine Meinung oder hast Du bist Du auf diesen diesen Exchanges verifiziert und hast auch schon dort gehandelt? ;o))

Das ist "nur" meine Meinung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 01:12 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ja, ich habe die Karte seit sie in DE verfügbar ist. Das letzte Upgrade der Karte erlaubt nun auch Euro über die Karte auszugeben.

Des weiteren erlaubt diese Visa Karte Zahlungen per Visa-Direct zu erhalten. So kann man z.B. per Paypal oder Revolut sofort Euro auf die Karte einzahlen.

irgendwie komisch, wenn ich die Karte bestellen will kommt "An Ihrem Standort noch nicht verfügbar". Lustigerweise habe ich vor ca. 2 Wochen schon ne E-Mail bekommen, Werbung, dass ich doch die Karte holen soll.

Komischer Schuppen...

Hatte einer von euch auch schon das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

irgendwie komisch, wenn ich die Karte bestellen will kommt "An Ihrem Standort noch nicht verfügbar". Lustigerweise habe ich vor ca. 2 Wochen schon ne E-Mail bekommen, Werbung, dass ich doch die Karte holen soll.

Komischer Schuppen...

Hatte einer von euch auch schon das Problem?

Sehr interessant. ;o))

Vielleicht habe ich die neue Karte bekommen, weil ich schon lange Kunde bin und auch die alte Visa schon hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Sehr interessant. ;o))

Vielleicht habe ich die neue Karte bekommen, weil ich schon lange Kunde bin und auch die alte Visa schon hatte.

Komischer Schuppen. Es stand in den FAQ dann, dass man die KK via App beantragen kann. App aufs Gerät. Eingeloggt. Bildaufbau. Wieder Login-Fenster. Was ein Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb cryptonix:

App aufs Gerät. Eingeloggt. Bildaufbau. Wieder Login-Fenster

Schau mal auf die Website, oft muss man das Smartphone als 'neues Gerät' erst verifizieren. 

Einfacher wäre natürlich, dies aufs Hy-Display zu schreiben oder reine Veri-Mail zu schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung: Anderes Handy... Da gings... Vermutlich anderer mobile-Browser. Zusammenfassung: Webseite: Coinbase sagt not available in your region. Suuuuper. Vorher E-Mail mit Werbung bekommen. Per App gehts dann direkt durch...

Typisch coinbase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine kleine Veränderung bei Binance. ;o))

Zitat

Dear user,

The Binance card account and Visa debit card is an e-money service provided by UAB “Finansinės paslaugos „Contis“.

We are writing to notify you of changes to your Binance account and Visa debit card Terms and Conditions.  

These changes to Terms and Conditions include the following key updates:

  • Contis, the provider of e-money services to Binance, has been rebranded to Solaris.

  • We have provided a clearer description of the responsibilities of Solaris and our partner distributor (Binance).

  • Non-substantive amendments made to enhance readability and clarity of the text.

  • Changes enhancing our ability to implement limits and controls for the purpose of preventing financial crime.

  • Future changes to the terms and conditions, where the changes are not detrimental to you, will take effect immediately from the date issued.

  • The corresponding notice period for account cancellations or unfavourable amendments has been revised to 60 days, in place of the previous 2 months’ notice.

  • Binance is introducing a 2% Fee, on all non-Euro transactions which take place outside of Europe (Point of Sale purchases, eCommerce, ATM withdrawals). Please refer to the table below for more information:

With effect from 2nd June 2023 , the following fees will apply to any transactions or ATM withdrawals made outside Europe.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin neu dabei und Laie, obwohl ich über ein Jahr bei Binance ein Account habe. Nun habe ich eine Email von Binance bekommen.

[Action Required] Notice of deposit address expiring

Your deposit address under  ETH is about to expire. Please obtain new deposit address via Binance app, website or SAPI before 2023-04-21 03:44:47 UTC. 

https://www.binance.com/en/my/wallet/account/main/deposit/crypto 

Note: The below networks utilize the same deposit address and will also expire.

[AMB, ARBITRUM, AVAXC, BSC, CELO, CHZ, CTXC, ETC, ETH, FTM, GLMR, KLAY, MATIC, MOVR, OPTIMISM, REI, RON, RSK, THETA, TOMO, VET, WAN, WTC, XDAI]

If the existing address expires, your subsequent deposits into the existing address may not be credited into your account automatically.

Ich besitze kein ETH, aber dafür MATIC. Bin noch nicht tief in der Materie, aber was bedeutet die Email bei Auszahlungen zum Beispiel ? Welches Netzwerk nehme ich am besten und wenn ich es geändert habe, welche Konsequenzen habe ich dann.. Bin da ein wenig überfragt. Und wenn das hier nicht richtig platziert ist, dann bitte verschieben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen @testomat!

Die Mail ist soweit echt und besagt, dass deine ETH- (+ dazugehörigen Coins) EINZAHLUNGSADRESSE am 21.04. abläuft, da du auf diese vermutlich schon länger nichts eingezahlt hast.

Im Endeffekt ist es auch egal, du darfst dann später nur nichts mehr auf diese Adresse einzahlen (falls du die wo notiert oder hinterlegt hast) sondern du generierst einfach eine neue, falls du was einzahlen willst.

Beim Netzwerk (Transfernetzwerk) solltest du lieber immer das "Coineigene" auswählen und nicht die Smart Chain oder sonst was benutzen, außer du hast dich davor etwas eingelesen, verstehst was das ist und kannst somit selbst abschätzen, ob die andere Wallet ebenfalls diese Chain unterstützt.
Willst du also zB MATIC transferieren, wählst du einfach MATIC oder ETH aus ... und nichts anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.