coinstar_1976 Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Hallo, ich bin noch ein Mining Anfänger. Habe mich aber über die verschiedenen Varianten (mit GPU´s oder Miner S9) belesen. Macht es auf Basis Antminer S9 in Verbindung mit den Strompreisen überhaupt noch ab 2018 Sinn damit zu minen? Anschaffung liegt bei 5K-6K USD und zusätzlich Stromverbrauch auf Jahr gesehen. Laut der Coin-Mining-Kalkulatoren sollte man ca. 0,5 Bitcoin in einem Jahr schaffen. Ist das überhaupt realistisch, bei dem weltweit wachsenden Mining-Markt (also Anzahl der Miner)??? Sorry, dies sind vermutlich typische Anfänger-Fragen ;-)))) Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
tairon72 Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 (edited) Ich selbst erwarte am 22.01 meine ersten 4 S9-Miner. Ja, die Strompreise sind heftig, aber was soll man machen ? Falls Du interesse an Minern hast, ggf kann ich Dir weiterhelfen ? Gruß Tairon ps: zu 6000 USD hätte ich aber auch nicht bei den Minern zugeschlagen Edited January 18, 2018 by tairon72 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts