Zum Inhalt springen

Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, mac110 said:

Die Frage ist jetzt noch nachlegen, oder geht es die nächsten Tage noch weiter runter?

Vor allem was wären gute Kandidaten zum Nachkaufen, VEN, XRP, IOTA, NEO??? 

Ich persönlich würde sagen BEIDES - aber das musst du selbst entscheiden - ich habe einen kleinen Teil nachgelegt - also auf keinen Fall alles Cash einsetzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weiter runter geht ist nicht gering - da sollte man (wenn man möchte) noch die Möglichkeit haben zu noch niedrigeren Kursen nachzulegen. 
Was du in diesem Fall einkaufen willst musst du entscheiden - ich hab mir ein wenig BCH und IOTA gesichert :)

Ich rechne auch (selbst wenn es sich bis zum Wochenende beruhigt) mit einem enormen Auf-Und-Ab die nächsten Monate - bis sich die Wogen wieder glätten werden.

Wenn es zu schnell wieder nach oben geht passier nur wieder dasselbe - > sieh dir mal den Chart von BTC im Januar an - vom 1. Jan bei 14 000$ zum 5. Jan auf 18 000$ ... in nur 3 Tagen!? 
Ich denke das war mit ein Grund warum sich der BTC ein wenig "verschluckt" hat - wäre ggf. weniger schlimm ausgefallen wenn er einfach noch ein paar Wochen zw. 14-15 Tsd. seitwärts gegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen:

Die grossen Fische mit ihren Millionen warten nur darauf das die Lemminge (Kleinanleger) jetzt ALLES verkaufen, damit die Kurse möglichst tief runtergehen und sie, wenn der Boden erreicht ist, zum Schnäppchenpreis wieder einsteigen können.

''Sei gierig, wenn andere ängstlich sind."  (Warren Buffett)

 

Wenn etwa ein Drittel der 20 bedeutendsten Kryptowährungen plötzlich wieder leicht steigen ist es höchste Zeit günstig nachzukaufen!

 

 

Bearbeitet von Coiss
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ehrlich. Wenn ihr euch mal informieren und die Charts verfolgen würdet, würde ihr wissen, dass Bitcoin alle Jahre wieder im Januar sein Tief hat und somit auch alle Altcoins mit fallen.

Mitunter schuld ist der größte Kryptomarkt (China). In China liegt wie jedes Jahr das chinesische Neujahrsfest an. Je nach Jahr zwischen Ende Januar und mitte Februar.  Wodurch sich "die Leute in China" teile ihrer Coins in Fiat auszahlen lassen, um das Fest zu feiern und Geschenke zu kaufen... "Die Leute der Rest der Welt", die sich über so was nicht informieren, gerade die Frischlinge, reagieren auf den dadurch entstehenden Fall mit Panikverkäufen und schon geht der Fall weiter. Wenn also wer schuld trägt, dann unter anderem die "blutigen" Anfänger mit ihrer Panikmache...

Des weiteren sind alle Coins seit Dezember bis Anfang Januar so stark gestiegen, dass einfach eine Korrektur anstand.

 

Bitcoin Tiefs:

2014: 20. Feburar ; 2015: 14. Januar ; 2016: 15. Januar ; 2017: 11. Januar ; 2018: 17. Januar (bis dato)

Wer es nicht glaubt, schaut bitte selbst nach in den Charts und werde erleuchtet: https://www.cryptocompare.com/coins/btc/

 

Also alle die hier schreiben, dass die "großen Fische" an allem schuld sind, haben einfach kein Plan und auch niemand von uns kann vorhersehen, wann es wieder bergauf geht... leider finde ich gerade meine Glaskugel nicht. Man beachte die Charts und "versuche" so, das Ende des Falls vorherzusehen. Könnte man genau sagen, wann es fällt oder steigt, wären wir bereits alle Millionäre. Einzige Ausnahme sind der typischen Fall im Januar und bestimmte Ereignisse durch die Medien.

Die Coins sind nicht auf null und weg vom Fenster. Sie werden sich wie immer wieder erholen, wie lange es auch dauern mag und ihr habt es auszusitzen und aufzuhören die Beiträge mit Verschwörungstheorien vollzuspamen und schlechte Laune zu verbreiten.

 

 

Bearbeitet von Index
  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann seit dem 10. Dezember auf den Optionenbörsen auf Bitcoin-Futures also fallende Kurse gewettet werden, wodurch viele neuen Player am Markt sind, die nun mal auf Short setzen. Dies wird aber auf langer Sicht nicht so bleiben und wenn sich der Markt angepasst hat, auch nicht mehr solch eine große Auswirkung auf den Markt haben. Take it easy und hodl. Es geht bald wieder bergauf.

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coiss:

Und nicht vergessen:

Die grossen Fische mit ihren Millionen warten nur darauf das die Lemminge (Kleinanleger) jetzt ALLES verkaufen(...)

 

 

Gute These, der ich so nur zustimmen kann. (Das sie nur darauf warten, NICHT aber der Auslöser für die Volatilität sind)

An alle Kleinanleger (bis wohin ist man eigentlich "Kleinanleger", Definition?), es kann so einfach sein. Kopiert die "großen Fische mit ihren Millionen" und tut es ihnen gleich, sie scheinen Erfolg damit zu haben.

Ich propagiere es ebenfalls gebetsmühlenartig, nur der Dummkopf verkauft zur Zeit.

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cash&Go:

Gute These, der ich so nur zustimmen kann.

An alle Kleinanleger (bis wohin ist man eigentlich "Kleinanleger", Definition?), es kann so einfach sein. Kopiert die "großen Fische mit ihren Millionen" und tut es ihnen gleich, sie scheinen Erfolg damit zu haben.

Ich propagiere es ebenfalls gebetsmühlenartig, nur der Dummkopf verkauft zur Zeit.

bei -65% brauch man auch nicht mehr verkaufen xD

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coiss:

Und nicht vergessen:

Die grossen Fische mit ihren Millionen warten nur darauf das die Lemminge (Kleinanleger) jetzt ALLES verkaufen, damit die Kurse möglichst tief runtergehen und sie, wenn der Boden erreicht ist, zum Schnäppchenpreis wieder einsteigen können.

''Sei gierig, wenn andere ängstlich sind."  (Warren Buffett)

 

Wenn etwa ein Drittel der 20 bedeutendsten Kryptowährungen plötzlich wieder leicht steigen ist es höchste Zeit günstig nachzukaufen!

 

 

wie kommst du auf dein letzten satz? interessanter ansatz @Coiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Index:

*Text*

Also alle die hier schreiben, dass die "großen Fische" an allem schuld sind, haben einfach kein Plan und auch niemand von uns kann vorhersehen, wann es wieder bergauf geht... leider finde ich gerade meine Glaskugel nicht. Man beachte die Charts und "versuche" so, das Ende des Falls vorherzusehen. Könnte man genau sagen, wann es fällt oder steigt, wären wir bereits alle Millionäre. Einzige Ausnahme sind der typischen Fall im Januar und bestimmte Ereignisse durch die Medien.

Die Coins sind nicht auf null und weg vom Fenster. Sie werden sich wie immer wieder erholen, wie lange es auch dauern mag und ihr habt es auszusitzen und aufzuhören die Beiträge mit Verschwörungstheorien vollzuspamen und schlechte Laune zu verbreiten.

Wenn die Weissager doch genau wissen, dass jedes Jahr im Januar das Murmeltier aus seinem chinesischen Loch gekrochen kommt, dann ist doch alles ganz logisch. Genau die, die nun seit Jahren immer und immer den selben Chart übereinanderlegen, sind dann auch die "grossen Fische". Denn die haben ja den Plan!

Denn es ist so typisch und so sicher vorhersehbar, dass sich die eingefleischten jedes Jahr gemütlich die Taschen sowohl mit Fiat Bitcoin als auch mit Fiat EU/USD vollmachen können. Und Sie können gemütlich von Ende November bis Anfang Januar kaufen, dann ihre Gewinne einsacken und wenn das chinesische Murmeltier sich wieder verkrochen hat, wird billigst eingekauft und gewartet, bis wieder Weihnachten ist :)

 

Ich kann mir nicht helfen, irgendwas hinkt an dem Erklärungsversuch mit dem Januar Chart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was denn?

 

Das hier? Der Text ist aufs wesentliche gekürzt und die Antwort auf das "Was denn? fett markiert :)

vor 3 Stunden schrieb Index:

Wenn ihr euch mal informieren und die Charts verfolgen würdet, würde ihr wissen, dass Bitcoin alle Jahre wieder im Januar sein Tief hat und somit auch alle Altcoins mit fallen.

Man beachte die Charts und "versuche" so, das Ende des Falls vorherzusehen. Könnte man genau sagen, wann es fällt oder steigt, wären wir bereits alle Millionäre. Einzige Ausnahme sind der typischen Fall im Januar und bestimmte Ereignisse durch die Medien.

Dieser Fall ist so typisch und vorhersehbar (chinesisches Murmeltier jedes Jahr im Januar, Absturz Januar, Korrektur war sowieso völlig klar, weil logisch)  Und alle die nen Plan von allem haben, wissen das natürlich seit Jahren. Handeln also dementsprechend, sind ergo Krypto- und Fiat Millionäre (Axiom) und somit die grossen Fische (die es aber offiziell nicht gibt)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur allein China für solche Kursdumps verantwortlich sein soll, dann frage ich mich welche Rolle eig. die USA im Cryptomarkt spielen. Scheinbar eine absolut unbedeutende genauso wie der Rest exkl. Korea und China.

Gibt es evtl. ein Chart, wo man die prozentuale Verteilung der Länder, die am meisten mit Cryptos traden, sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe XVG bei 0,055 gekauft, was meinen Durchschnitt gut nach unten korrigiert.

Redd bei 0,0070, Doge habe ich schon zuviele, als das ich da noch nachgekauft hätte. 

Resultat ist ein bisher schon spürbar reduzierter Verlust. Nein, noch keine 75 %?

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auch, dass er bis morgen nochmal fällt oder zumindest nicht überdurchschnittlich steigt.

Habe noch 1,5 K€ in der Pipeline die unterwegs zur Exchange sind und die ich heute nicht mehr unterbringen konnte. 

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cash365:

 

Das hier? Der Text ist aufs wesentliche gekürzt und die Antwort auf das "Was denn? fett markiert :)

Dieser Fall ist so typisch und vorhersehbar (chinesisches Murmeltier jedes Jahr im Januar, Absturz Januar, Korrektur war sowieso völlig klar, weil logisch)  Und alle die nen Plan von allem haben, wissen das natürlich seit Jahren. Handeln also dementsprechend, sind ergo Krypto- und Fiat Millionäre (Axiom) und somit die grossen Fische (die es aber offiziell nicht gibt)

Es sind wie ich geschrieben habe, mehrere Faktoren:

  1. Januar = chinesisches Neujahrsfest = größter Kryptomarkt tauscht Teile ihrer Einlagen in Fiat. Was nun mal jährlich den Charts zu entnehmen ist.
  2. Durch den Fall alljährlich Panikverkäufe von dem unwissenden Volk und den Neulingen, die den Fall begünstigen.
  3. Panikmache durch Falschmeldung, China wolle den Kryptomarkt verbieten. Was zu Verkäufen in China führte
  4. Meldung: Südkorea will den Handel mit Kryptowährung verbieten. Was zu Verkäufen in Südkorea führte
  5. Korrigierung des enormen und übertriebenen Anstieg von Dezember zu Anfang Januar
  6. Im Dezember die Einführung der Optionenbörsen auf Bitcoin-Futures also das Wetten auf fallende Kurse. (Welches viele neue Großverdiener in die Kryptowelt einbringt, die aus dem Börsenhandel kommen und sich mehr mit der Sache auseinandersetzen als ein User 365 und eben die Faktoren gesehen haben, auf Fallende Kurse gewettet und somit den Abstieg mit begünstigt haben.
  7. Ja evtl. auch die Leute, die die Charts verfolgen und so ihr Geld Mitte Dezember raus geholt haben, um bei niedrigen Kursen Mitte/Ende Januar wieder einzusteigen.

Sind dir das jetzt genug Gründe, warum der ganze Kryptomarkt so rapide gefallen ist?

Wir haben keinen Krypto-Bubble und sind nicht in der Steinzeit gelandet, sondern stehen im Market Cap halt nun wieder auf einem Stand von vor 4-5 Wochen... Das hat nichts mit dem Wert oder der Seriösität von Kryptowährung zu tun. Die sind weiterhin gegeben und stabil > steigend!

 

Bearbeitet von Index
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Index:

Wir haben keinen Krypto-Bubble und sind nicht in der Steinzeit gelandet, sondern stehen im Market Cap halt nun wieder auf einem Stand von vor 4-5 Wochen... Das hat nichts mit dem Wert oder der Seriösität von Kryptowährung zu tun. Die sind weiterhin gegeben und stabil > steigend!

Jap. 3-4 Wochen würde ich sogar sagen.

Und das soll ein Crash sein? 3 Wochen? Natürlich tut so eine Korrektur weh, jedem, der spät eingestiegen ist und auch jedem anderen. Emotionen sind immer mit dabei, wenn man investiert ist, ich habe auch geschwitzt. Wenn man sich etwas mit den wiederkehrenden Zyklen und auch ein wenig mit Charttechnik auskennt oder zumindest beschäftigt, dann sieht man der Sache aber deutlich gelassener entgegen. Allein das Wissen über mögliche Unterstützungen reicht aus, um nicht bei allen 100 Euro Kursverlust des Bitcoin jammern zu wollen. Und am Bitcoin hängt nun mal eben der Gesamtmarkt.

Schaut euch mal die Crashs am Aktienmarkt an. Da wurde man nicht mal eben 3-4 Wochen zurück geworfen... sondern ganze Jahre. Dagegen ist das hier einfach nur gesund. Wenn man das bigger picture betrachtet. 3-4 Wochen zurück sind ein Witz. Erst recht, wenn es wieder ein Pullback geben wird und wir bald wieder deutlich grünere Zahlen sehen werden mit all den Möglichkeiten hier am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb robert-skispringen:

Ich sehe das anders. Gehe davon aus, dass wir alsbald eher die 3000 sehen werden als die 30.000

Selbst dann haben wir noch einen intakten langjährigen Aufwärtstrend. Also ist nicht so schlimm;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.