Zum Inhalt springen

Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jenex:

Welche Entscheidung steht denn an?

Kurz gefasst: Am 6. Februar gibt es ein Treffen von Senats Regulatoren, die die Sache Kryptowährungen besprechen.
So das ggf auch Investoren reguliert in BTC einsteigen können.

Er sagte etwas über ein interessanten Punkt zum Einsteigen bei 7900.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2018 um 10:23 schrieb Musseum:

Kann mir einer mal was erklären?

JEDES mal wenn ich in einen Coin einsteige, fällt er danach erstmal richtig. Egal ob BTC, ETH, IOTA, etc.

Habe in der Nacht vorm Dump IOTA für 3,50 $ gekauft und nun steht er bei 2,47$.

Ich weiß ja, dass er wieder steigen wird aber warum ist das so :D Und es geht sicherlich fast jedem so hab ich das Gefühl

Das ist echt ein Phänomen, dass man mal wissenschaftlich erforschen sollte ^^

Sag mir bitte wen du wieder mal in einen Coin einstegst.

Wann und welcher, damit ich ihn (sofern ich ihn habe) sofort verkaufe.

ggggggggggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

mittlerweile wurde hier im Thread seit Mitte Februar 2018 nichts mehr geschrieben und ich dachte mir, ich hole diesen einfach mal wieder nach oben.

Seit Mitte Februar ist ja viel passiert, keiner hätte wohl damals für möglich gehalten, dass wir jetzt so tief stehen, wo wir heute sind. Von knapp 20.000 Dollar sind wir bis auf unter 6.000 durch gekracht ... Hochmut kommt vor dem Fall und das Blut steht mittlerweile meterhoch.

Die alles entscheidende Frage ist, WANN DREHT DER MARKT ?!

Angesichts der vielen positiven Meldungen in den Medien ist der derzeitige Bärenmarkt kaum verständlich ?! Das passt nicht zusammen, finde ich ...

https://coin-hero.de/ethereum-co-founder-wall-street-wird-billionen-usd-in-krypto-pumpen/

https://coincierge.de/2018/die-deutsche-vpe-bank-fuehrt-in-house-krypto-trading-service-ein/

https://www.btc-echo.de/vom-reifen-des-systems-coinbase-verhandelt-mit-sec/

https://www.youtube.com/watch?v=ZhDXX4pjvEE

- Wann kommt das Großkapital in den Markt ?

- Wann können die ihre Finger nicht mehr still halten ?

- Wann kommt die Trendwende, wenn das Sommerloch erst noch ansteht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte mal nach der aktuellen Stimmungslage fragen ;-) Wer von Euch glaubt noch daran, dass wir bis Ende 2018 beim Bitcoin 25.000 oder mehr sehen werden ?! Theoretisch kann auch mal alles ziemlich schnell gehen, wie wir letztes Jahr gesehen haben. Innerhalb von 3 Wochen ist damals der Bitcoin von 7.000 auf knapp 20.000 Dollar gestiegen.

Und die meisten haben den Altcoin-Run im Mai 2017 auch schon vergessen, da ging es plötzlich und unerwartet mit fast allen Atcoins innerhalb von 2 Wochen extrem nach oben.

Vom Gefühl her würde ich sagen, die Durststrecke am Markt wird sich noch durch das "Sommerloch" ziehen, bis im Herbst die Stimmung auch an den Börsen wieder anzieht.

Unabhängig von meinen Vermutungen stochere ich ja damit auch nur im Nebel. Keiner weiß, wie es weiter geht. Gefühlt ist es derzeit der härteste Bärenmarkt für mich, auch wenn ich schon einige mitgemacht habe. Doch wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo her ein Lichtlein her ... hoffen wir es.

Was dafür spricht, dass es im Herbst wieder aufwärts gehen könnte, ist die extrem negative Stimmung bezüglich Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gegensatz dazu sind die Bitcoin und Blockchain Nachrichten extrem Bullish, wie ich finde. Doch keinen interessiert es derzeit, die Preise bleiben davon unbeeindruckt, obwohl die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zusammen mit 200 Milliarden nur 1/5 von Appels Börsenwert ist ... Lachhaft klein ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur Zeit führt einen der Markt so ziemlich an der Nase herum. Letzte Woche dachte ich schon, alles kommt nun anders als alle denken und XRP zieht den ganzen Markt hoch (soll ja laut einem Bericht bis Jahresende bei lächerlichen 589 Dollar stehen :-))) So und nun ist diese Woche wieder Wunden lecken angesagt. Der Markt kann die Anstiege kaum verkraften und fällt kurz danach wieder in sich zusammen. Ich bin gespannt, wann der den Umschwung mal dauerhaft schafft. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wenigstens noch etwas grün sehen und der Markt nicht noch mehr abkackt. Aber an die BTC 20.000 bis Ende 2018 kann ich derzeit nicht mehr so recht glauben. Und erfahrungsgemäß ist ja das erste Quartal auch immer schlecht, sprich vor April 2019 ist im Extremfall keine Erholung zu erwarten. Aber meist kommt es ja anders und deshalb ein hoch auf die 589 von XRP bis Ende 2018 :-)))

https://coin-hero.de/ripple-umstrittene-theorie-xrp-bis-jahresende-auf-589-usd-was-ist-dran/

https://coin.click/ripple-xrp-ueberholt-ethereum-kurzfristig-von-platz-2-bitcoin-als-naechstes-dran/

 

Bearbeitet von Mr.Dux
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kurze Markteinschätzung:

Ich persönlich rechne bis Ende des Jahres 2018 nicht mehr mit viel Bewegung im Markt, mit etwas Glück sehen wir vielleicht die 10.000 bis Weihnachten. So richtig los geht es meiner Meinung nach im Q1 2019. Das Großkapital ist so gierig, die warten nur darauf, dass der Markt anzieht, bzw. werden diesen selber anheizen. Die Nachrichtenlage passt derzeit meiner Meinung nach absolut nicht zu den Kursen. Alles dümpelt trotz bullisher Nachrichten vor sich hin. Das könnte dazu führen, dass im Jahr 2019 so einiges nachgeholt wird.

Ich persönlich rechne mit +-120.000 beim Bitcoin bis Ende 2019, dann Rückfall bis +-40.000, dann Anstieg bis +-1.000.000, damit McAfee seinen Schwanz behalten kann. Was danach kommt, weiß der Geier, ich denke eine längere Baisse und Rückfall auf +400.000. So meine unmaßgebliche Einschätzung.

Somit hoffen wir das Beste für das Jahr 2019 …

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachwort zur Markteinschätzung:

Ich kann Eure Skepsis verstehen, die 120.000 sehe ich persönlich als realistisch bis Ende 2019. Ob McAfee allerdings bis Ende 2020 seinen Schwanz behalten kann, wird wohl eng werden. Er argumentiert ja die 1.000.000 für BTC damit, dass im Gegenzug der Dollar extrem abwertet. Sollte das so nicht passieren, dann sind die 1.000.000 natürlich utopisch.

Wenn man jedoch die bisher existierenden ca. 17 Millionen BTC ins Verhältnis zu den weltweiten Millionären setzt und irgendwann ein Hype entsteht, dann bekommt ja nicht mal jeder einen BTC. Das wird den Preis nach oben treiben, auch ohne institutionelles Kapital. Wer konnte sich 2013 einen BTC bei 20.000 vorstellen. Das war damals auch utopisch.

Hier nochmal ein paar Artikel zum Überdenken der eigenen Vorstellungen:

https://coin-hero.de/john-mcafee-bleibt-bei-vorhersage-fuer-bitcoin-bei-1-mio-usd-bis-2020/

McAfee bleibt bei seiner Vorhersage …

https://www.wired.de/article/ein-zeitreisender-warnt-bitcoin-wird-die-welt-ins-chaos-stuerzen

1.000.000 bis 2021 …

https://coin-hero.de/mike-novogratz-marktkapitalisierung-steigt-bis-20-billionen-dollar-bevor-bitcoin-blase-platzt/

20 Billionen sind eine Verhundertfachung vom derzeitigen Marketcap, sprich um die 1.000.000 wären theoretisch möglich …

https://coin-update.de/pantera-capital-co-cio-naechster-bitcoin-bull-run-koennte-den-markt-verzehnfachen/

Eine Verzehnfachung wären um die 100.000 beim BTC …

https://coincierge.de/2018/der-markt-um-kryptowaehrungen-wird-80-billionen-dollar-wert-sein/

Hier ist sogar von 80 Billionen die Rede, sprich 20 Billionen mal vier …

https://coin-update.de/michael-novogratz-erwartet-bitcoin-kursrally-in-q1-q2-2019/

Lasst die Spiele in Q1 2019 beginnen …

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich bin der Meinung das nichts dergleichen passieren wird. Mal ehrlich, die ganzen Millionäre die noch irgendwann auf den Bitcoin-Zug mit aufspringen sollen... Ich denke der Großteil der Millionäre hat nun doch auch etwas im Köpfchen (sonst wären sie nicht zu Millionen gekommen) und wäre Bitcoin soooo lukrativ wie viele sagen, dann wären die schon längst aufgesprungen. Für was abwarten wenn ich den Bitcoin jetzt günstiger als jemals wieder kaufen kann??

Ich persönlich glaube weder an die eine Mio, noch an 100.000, nicht mal an die 50.000....

Nennt mich Pessimist, aber sorry, irgendwann ist auch der Bitcoin an einem Level angekommen, wo es einfach nicht mehr viel weiter nach oben gehen kann.

 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Haben bestimmt auch viele gesagt, als der Bitcoin bei 1.000 Dollar gestanden hat.

 

Aber jetzt reden wir von gaaanz anderen Zahlen. Überlegt mal, was einige für Prognosen abgeben, dad kann man doch nicht mehr glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die legendäre 1 Mio von McAffe (Ich weiß nie genau, wie man den schreibt) halte ich auch für utopisch

Aber gehen wir mal von einem möglichen Preis von 24.000 $ innerhalb 6 Monaten aus: Dann bedeuted das grob gesagt Faktor 4. 

Als der BTC bei 1.000 $ stand, da gab es mit Sicherheit auch Prognosen auf 4.000 $ innerhalb von 6 Monaten.

Es gibt natürlich vieles, was gegen 24.000 $ spricht:  Verbote in einigen Ländern, Hacks, Pleiten einer großen Börse usw, aber zu sagen, dass es ab einem bestimmten Level nicht mehr weitergehen sollte, glaube ich nicht. Das Level speilt keine Rolle.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die legendäre 1 Mio von McAffe (Ich weiß nie genau, wie man den schreibt) halte ich auch für utopisch

Aber gehen wir mal von einem möglichen Preis von 24.000 $ innerhalb 6 Monaten aus: Dann bedeuted das grob gesagt Faktor 4. 

Als der BTC bei 1.000 $ stand, da gab es mit Sicherheit auch Prognosen auf 4.000 $ innerhalb von 6 Monaten.

Es gibt natürlich vieles, was gegen 24.000 $ spricht:  Verbote in einigen Ländern, Hacks, Pleiten einer großen Börse usw, aber zu sagen, dass es ab einem bestimmten Level nicht mehr weitergehen sollte, glaube ich nicht. Das Level speilt keine Rolle.

 

Rainer

Ja bis dahin gehe ich sogar noch mit, auch wenn ich mir sogar das schwer vorstellen kann. Aber möglich ist Vieles.

Mögen also meine Vermutungen und Bedenken krass daneben liegen und alle Enthusiasten recht bekommen;)

Was sind Deine / Eure Gründe warum so eine gewaltige Entwicklung (ich spreche jetzt Jenseits der 50.000) doch stattfinden kann oder wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Adler:

 

Was sind Deine / Eure Gründe warum so eine gewaltige Entwicklung (ich spreche jetzt Jenseits der 50.000) doch stattfinden kann oder wird?

 

Weil es einfacher werden wird, Coins zu kaufen. Ich bleibe dabei: Das ist für viele Leute wesentlich zu kompliziert, sich "mal eben" Coins zu kaufen. Registrierung hier, Verifizierung da, gefühlte 20 mails als Bestätigung usw. Und dann möglicherweise alles noch auf Englisch. Und hat man die Coins, dann muß man die ja noch auf ein Wallet ziehen und noch mit 2fa absichern. Dieses ganze Handling schreckt viele ab. Und diese Benutzeroberflächen. Grausam stellenweise.

Aber genau das wird einfacher werden und dann klappt das auch mit neuen Anwendern und Käufern.

Rainer

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weil es einfacher werden wird, Coins zu kaufen. Ich bleibe dabei: Das ist für viele Leute wesentlich zu kompliziert, sich "mal eben" Coins zu kaufen. Registrierung hier, Verifizierung da, gefühlte 20 mails als Bestätigung usw. Und dann möglicherweise alles noch auf Englisch. Und hat man die Coins, dann muß man die ja noch auf ein Wallet ziehen und noch mit 2fa absichern. Dieses ganze Handling schreckt viele ab. Und diese Benutzeroberflächen. Grausam stellenweise.

Aber genau das wird einfacher werden und dann klappt das auch mit neuen Anwendern und Käufern.

Rainer

 

 

Hier gebe ich Dir aber mal sowas von recht! Komplizierter gehts ja stellenweise wirklich nicht mehr und das schreckt mit absoluter Sicherheit viele ab, hat es mich auch jahrelang!

Was ich noch sehr seltsam finde, die Öffentlichkeitsarbeit ist auch zum heulen. Man liest null in den "öffentlichen Medien", aber das ist auch wieder so ein Grund, wo ich mich frage, warum eigentlich? Wäre das Ganze soo lukrativ, wären doch schon viele viele mehr aufgesprungen und das Thema Bitcoin/Krypto müsste doch schon längst "in der Mitte" der Gesellschaft angekommen sein. In der heutigen Zeit von Google, Facebook und wie sie alle heißen...

Irgendwie passt die Euphorie innerhalb des "Krypto-Universums" nicht mit der, der Gesellschaft/Allgemeinheit überein. Das stimmt mich immer noch sehr nachdenklich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache die mich stutzig macht:

Der Bitcoin steht jetzt bei groben 6.000 €, für viele Menschen (bestimmt nicht alle und den Großteil) wäre es doch dann sinnvoll wenigstens einen Bitcoin zu kaufen und zu halten bis die besagten Sphären erreicht sind, oder?

Mir kann doch keiner sagen, das die, die sich mit Geld, Investmenst usw. auseinandersetzen, nichts vom Bitcoin und co. wissen...

Wenn ich einen Bitcoin (oder einen Teil davon) unbedingt haben will, dann finde ich doch einen Weg an einen ran zu kommen.

Also warum sind nach nun doch schon fast 10 Jahren noch immer nicht mehr in dieses Geschäft miteingestiegen? Und da meine ich jetzt nicht die zig IT-Unternehmer und Spezialisten, die sich mit der Thematik ohnehin auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.