Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

Also hat er nicht auf das Gehalt verzichtet, sondern hat Gehalt in Form von Token erhalten. Das ist kein nobler Verzicht auf das Gehalt und wurde/wird von vielen anderen ICO genauso gehandhabt. Irgendwie haben ich immer mehr das Gefühl, dass man hier die Nutzer für blöd verkaufen möchte, indem man solche Kleinigkeiten versucht als etwas anderes zu verkaufen als sie sind. 

 

Zitat

 

Bekanntmachung gemäß § 20 Abs. 6 AktG

Die Arriba Ventures GmbH mit Sitz in Bickenbach an der Bergstraße hat uns mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil der Aktien sowie eine Mehrheitsbeteiligung am Grundkapital unserer Gesellschaft unmittelbar gehören.

Die Zandups GmbH in Gründung mit Sitz in Egelsbach hat uns mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil der Aktien unserer Gesellschaft unmittelbar gehört.

Frankfurt am Main, im Oktober 2015

savedroid AG

 

 

In der Arriba Ventures GmbH ist ja Herr Hankir Geschäftsführer. In der Zandups GmbH ist Herr Zander Geschäftsführer. 

Haben diese beiden Firmen irgendwelche Token erhalten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Also hat er nicht auf das Gehalt verzichtet, sondern hat Gehalt in Form von Token erhalten. Das ist kein nobler Verzicht auf das Gehalt und wurde/wird von vielen anderen ICO genauso gehandhabt. Irgendwie haben ich immer mehr das Gefühl, dass man hier die Nutzer für blöd verkaufen möchte, indem man solche Kleinigkeiten versucht als etwas anderes zu verkaufen als sie sind. 

 

 

In der Arriba Ventures GmbH ist ja Herr Hankir Geschäftsführer. In der Zandups GmbH ist Herr Zander Geschäftsführer. 

Haben diese beiden Firmen irgendwelche Token erhalten? ;)

Ich wollte die Aussage nicht als "nobel" darstellen, nur klarmachen dass es keine Free-Tokens gab, die eben wie bei anderen Menschen auch ganz üblich gekauft/getauscht wurden. Und damit auch bewusst machen dass auch wir natürlich ein Interesse an einem guten Token-Preis haben.

Nein auch die Gründungsgesellschaften haben keine Token erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 12:10 schrieb Kuang11:

Ich komme mir natürlich verarscht vor - ich habe da investiert, weil ich eigentlich denke, das es eine einfache Möglichkeit geben muss, damit der Mainstream auch in Crypto investieren kann. Der heutige Weg ist doch nur was für Nerd. Da erschien mir der Weg mit der App und so einem Sparplan gar nicht mal so blöde - ob es jetzt dafür einen Coin brauch oder nicht ist sicherlich Auslegungssache. Aber es ist für mich OK den Hype eben mit zu nehmen.


In was ich garantiert NICHT investieren wollte, war eine Sache das sich Savedrroid als Advisor aufspielt und so eine schieße baut mit dem Fake Exit Scam.  In der Frankfurter fintech Szene wird sich komplett von ihnen distanziert, nach dieser vollkommen dummen Aktion.

Ich kann mich doch nicht hinstellen und auf der einen Seite über die oldskool  Frankfurter Spaßkass beschweren, aber dann so mit dem Vertrauen meiner Kunden zu spielen. Was eine vollkommene idiotische und hirnverbrannte Aktion - was stimmt in dem Kopf des CEO nicht ? Steigt ihm den Erfolg so in seinen Kopf ?

Beruhigt hat sich bei mir mal gar nichts....

 

Ja ich bin da voll bei dir, hab auch investiert weil ich es (immer noch) für eine hervorragende Idee halte die so etwas schonmal Massentauglichr macht. Das ist von Vorteil für den gesamten Kryptomarkt. Umso empfindlicher reagiert der Markt aber auch auf so etwas, im Sinne von Nutzerreaktionen.

 

vor 21 Stunden schrieb mvndekant:

https://www.deutsche-startups.de/2018/04/23/savedroid-skandal-geht-es-nicht/

Bei der Nachrichtenlage steigt langsam das Risiko für einen echten Exit Scam ?

Wir könnten das Southparkbild nochmal wiedersehen..

vor 1 Stunde schrieb tobson2:

Auch bei den Medien haben wir uns entschuldigt und kann das auch hier nur noch einmal im Namen des gesamten Teams wiederholen. Die Art und Weise wie der Sachverhalt kommuniziert wurde war nicht passend. Lesson Learned. Nichts desto trotz würden wir aber gerne weiterhin über die Inhalte sprechen, wie man gemeinsam an einem nachhaltigen Crypto-Markt mit weniger Scam und Gier arbeiten kann.

Ist jetzt nicht gegen dich persönlich, ich kenn dich ja gar nicht.

Die Klärung des Sachverhaltes war nicht passend???

Schwede! Die GESAMTE AKTION war nicht passend! Alle Versuche so einen Mist jetzt noch wieder einzufangen sind doch völligst egal. Das wird niemand vergessen der das mitbekommen hat. Google vergisst es auch nicht, jeder der nach Savedroid googlet wird auf diese Kacke stoßen.

Denkt man da vorher nicht drüber nach oder wat??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tobson2:

Auch bei den Medien haben wir uns entschuldigt und kann das auch hier nur noch einmal im Namen des gesamten Teams wiederholen. Die Art und Weise wie der Sachverhalt kommuniziert wurde war nicht passend. Lesson Learned. Nichts desto trotz würden wir aber gerne weiterhin über die Inhalte sprechen, wie man gemeinsam an einem nachhaltigen Crypto-Markt mit weniger Scam und Gier arbeiten kann.

Kommunikation des Sachverhalts ist doch nicht das Problem. Das Problem ist der Sachverhalt an sich. Und da zeigt Ihr keine Einsicht, das der Sachverhalt (vorgetäuschter Exitscam und damit einhergehende Problematiken) einfach das letzte war.

Um euch überhaupt noch ernst nehmen zu können, wäre der Vorschlag von 1982Thomas, ein erster und guter Schritt. Aber da das wohl nicht passieren wird, glaube ich kaum das irgendwer mit euch etwas diskutieren will. Schon gar nicht wie der Kryptomarkt Scamfrei gemacht werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 15:25 schrieb mvndekant:

https://www.deutsche-startups.de/2018/04/23/savedroid-skandal-geht-es-nicht/

Bei der Nachrichtenlage steigt langsam das Risiko für einen echten Exit Scam ?

 

Das dachte ich vor kurzem noch... die werden derart gegrillt dass sie jetzt dann vielleicht doch die Koffer packen. Bin nicht sicher ob dieses Barbecue das sie für ihre Community ausrichten wollen in dem Kontext  ne gute Idee ist. Könnte ne hitzige Veranstaltung werden...  ?

Eine Live-Übertragung der Veranstaltung würde aber auf jeden Fall mehr Clicks kriegen als ihr AMA. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nucoin:

Bin nicht sicher ob dieses Barbecue das sie für ihre Community ausrichten wollen in dem Kontext  ne gute Idee ist. Könnte ne hitzige Veranstaltung werden...  ?

Eine Live-Übertragung der Veranstaltung würde aber auf jeden Fall mehr Clicks kriegen als ihr AMA. 

In der Tat, gegrillt wird in jedem Fall - fragt sich nur wer ?

Bleibt spannend in der nächsten Zeit, für alle nicht Investierten (zähle auch dazu) hat die ganze Nummer ja auch einen hohen Unterhaltungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tobson2:

Auch bei den Medien haben wir uns entschuldigt und kann das auch hier nur noch einmal im Namen des gesamten Teams wiederholen. Die Art und Weise wie der Sachverhalt kommuniziert wurde war nicht passend. Lesson Learned. Nichts desto trotz würden wir aber gerne weiterhin über die Inhalte sprechen, wie man gemeinsam an einem nachhaltigen Crypto-Markt mit weniger Scam und Gier arbeiten kann.

Ihr habt hier alles an Meinungen vertreten. Wertet das aus und ihr könnt etwas angemessenes herausbringen. Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb daisyduck:

Und ?? Wer hat alles zu viele Token SVD bekommen ? So ein paar Hunderttausend zu viel auf dem Konto ? :D  Schaut mal nach. Vielleicht ist ja hier auch einer dabei

Schöne Sache, wenn du sie zum Listing schnell schnell genug verkaufst bekommst du dafür vllt. Sogar 20-30€ ?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht den ganzen Thread lesen können. Aber weiß jeman ob es nach dieser PR Aktion unfmd dem Nichteinhalten bzgl Listings usw eine Möglichkeit gibt sein Invest zurück zu bekommen. Habe immerhin 71.000 SVD

Ich bin sonst ein geduldiger Mensch und dachte ein Invest in ein ICO einer ersten deutschen AG sei eine gute Idee.

Aber da außer ständige Ausreden gebracht werddn bzgl des Listings ist meine Geduld am Ende.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dynasti Keine Sorge. Das Listing kommt, spätestens Ende März April Mai, so wie es versprochen wurde.

Aber ja. Hauptsache ICO Berater sein wollen, aber das eigene ICO nicht im Griff haben. Apropos Griff: Der ging ins Klo.

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wildzero:

15% Gebühren für den Umtausch ?

Zitat

Das Preismodell enthält in der Tat auch ein Erlösmodell. Danach sollen in Q4 2018 über 5 Mio. Euro Gebühren aus Kryptowährungs-Transaktionen generiert werden. Diese Umsätze sollen in den Folgejahren dramatisch gesteigert werden 2019: 56 Mio. Euro, 2020: 136 Mio. Euro. 2022: 416 Mio. Euro.

unseriöser geht es kaum. die werden daran nichts verdienen, lediglich das ICO, vor dem sie ja so eindringlich Investoren warnen wollen, bringt denen 40Mios.

warum sollte ich denn 15% Transaktionsgebühren zahlen? und wozu braucht eine Sparapp eine Blockchain? und wozu ein ICO ? und wozu ein Token SVD ?

sparen kann man auch so, es gibt da auch zig Apps (die Idee ist nicht originell, sondern Aspach Uralt), dazu braucht niemand Savedroid.

 

Sparen in Euro und dann auf Kryptobörsen Coins/Token kaufen. da zahlt man dann auch keine 15% Transaktionsgebühren.

 

Warum wird das Listing denn immer wieder verschoben? Gibt es dafür Gründe? Ich mein der PR-Gag war doch super und Savedroid ist in aller Munde. Der CEO würde das ganze auch immer wieder machen.......also ab zu den Börsen mit dem SVD. Ich bin da echt gespannt.

Bearbeitet von TheRealDeal
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TheRealDeal:

Warum wird das Listening denn immer wieder verschoben? Gibts es dafür Gründe? 

Bevor der Token überhaupt an einen Exchange kommt, muss erst einmal das Minting abgeschlossen sein bzw. alle Beteiligten Ihre Tokens haben.
Als letztes werden mit Sicherheit die Zahlungen via CC bearbeitet. Diese unterliegen allerdings einer Sperre, ich glaube, von 180 Tagen.
Selbst wenn einer seine über CC bezahlten SVDs bereits hat, sind die über den SmartContract bis zur Ablauf der o.g. Frist gesperrt, können also nicht bewegt werden.
WorstCase für CC Payments: 9. März (ICO Ende) + 180 Tage ...

Von daher sind die bisher, von den Admins in der SVD Telegram Gruppe, kolportierten Termine für ein Exchange-Listing reine Hinhaltetaktik.
Es sei denn, das Listing erfolgt bevor alle Ihre Tokens haben, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cryptomaniac Ich glaube, irgendwo wurde mal erwähnt, dass das Listing kommt, bevor auch die CC-Zahler ihre Token erhalten haben. 

Allerdings ist es schon Wahnsinn, dass man weder den KYC Prozess noch den Minting Prozess vernünftig abschliessen kann. Erst hieß es Ende März, dann Ende April, dann Anfang Mai und die Kommunikation ist der Wahnsinn. Man hängelt sich irgendwie von AMA zu AMA. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb syl:

ist der saftladen noch immer nicht pleite?

Die haben geschätzt zwischen 35-40 Millionen Euro mit dem ICO eingenommen. 35-40 Millionen für eine Sparschwein-App! Damit kann man sich lange sein GF-Gehalt auszahlen, ohne

jemals wieder Stress zu haben. Nee du.. Pleite macht der Laden so schnell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wildzero:

Die haben geschätzt zwischen 35-40 Millionen Euro mit dem ICO eingenommen. 35-40 Millionen für eine Sparschwein-App! Damit kann man sich lange sein GF-Gehalt auszahlen, ohne

jemals wieder Stress zu haben. Nee du.. Pleite macht der Laden so schnell nicht.

 

 

Die haben übrigens tatsächlich ne Wahrheit in ihrer Lehr-Stunde verkündet: Zu viele Crypto-Investoren denken nicht nach. Denn egal ob Savedroid nun ein gutes Projekt ist oder eher nicht und auch ohne PR-Scam-Show: Was rechtfertigt so einen Preis für den Token der nur aus dem einen Grund existiert um damit Geld einsammeln zu können? Der Witz ist ja: Gäbe es ein funktionierendes Geschäftsmodell bräuchte es den Token doch gar nicht. 

Paradox: Würde Savedroid den eigenen Lehrauftrag ernst nehmen hätten sie vom Kauf des eigenen Tokens abraten müssen. Glaube kaum das die gesamte Firma auch nur 10 Millionen Euro wert ist, aber der Total Supply eines Tokens ohne echten Nutzen soll das etwa 8fache Wert sein... Ich glaube, das Ding wird hart aufschlagen sobald sie gelistet werden.  

 

  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/banken-versicherungen/yassin-hankir-im-interview-muessen-uns-dafuer-aufrichtig-entschuldigen-so-erklaert-der-savedroid-gruender-seine-missglueckte-pr-aktion/21251680.html?ticket=ST-2919584-JZlx9PRuXVfAgEgkvxbm-ap3

Schau an:

 

Zitat

Wir haben die Aktion in der Zwischenzeit reflektiert und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns dafür aufrichtig entschuldigen müssen. Es tut mir leid, für alle diejenigen, die dadurch schwierige Stunden hatten. Die Form und das Mittel waren falsch, aber der Inhalt ist uns weiter wichtig.

Nicht mehr so cool die ganze Aktion oder? Die einzige aufrechte Form der Entschuldigung wäre ein Rücktritt der/des Verantwortlichen.

Witzig auch die Frage des Handelsblattes:

Zitat

Wir haben in der Vergangenheit schon unter vier Augen miteinander gesprochen, warum ist nun ein Kommunikationsberater dabei?

Die ICO Berater - bei einem ICO sind Kommunikation und Transparenz das A und O - benötigen also selber Berater. Vielleicht sollte man auch gleich noch Personalvermittlung ins Angebot aufnehmen?

Zitat

 

Im Moment koordinieren wir den Handelsstart unserer Token, sodass dieser für alle Krypto-Börsen auf den gleichen Tag fällt. In wenigen Wochen soll es so weit sein.

 

Wenige Wochen = Mindestens zwei. Also wird aus Ende März, Ende April, Anfang Mai mindestens Mitte Mai. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.