Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Zulgohlan:

wie man das so verkacken kann ist unbegreiflich, wieviel wollen die für Marketing ausgeben?

selbst wenn der token an sich nicht unbedingt notwendig ist hätte da was größeres draus werden können(schließlich geht's ums traden XP), wenn nicht sehr schnell eine Ansage kommt wurde das Projekt per Suicide beendet bevors an die Exchanges geht, schade drum

Naja die Coins sind doch schon gekauft.. Und sobald da Gras über die Sache gewachsen ist, interessiert das niemanden mehr ^^

 

vor 42 Minuten schrieb Zulgohlan:

unbeschreiblicher shitstrom und kein Admin meldet sich oO

Ja habs jetzt auch gesehen :D Naja hätten lieber einen Airdrop für alle bestehenden investoren gemacht. 

Bearbeitet von Cratter13
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir würden da auch grad alle Alarmglocken schrillen!

So eine Aktion, die alle early birds vor den Kopf stößt. Und zusätzlich sind nur jene Käufer zugelassen, die mit Kryptos zahlen. Käufe mit Fiat werden für die Verlosung nicht akzeptiert!

Puh, wünsche alle die da Geld drinnen haben starke Nerven und viel Glück, dass das ganze wirklich nur eine unglückliche Aktion ist und sonst nichts.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui wenn man genau drüber nachdenkt echt ne fragliche Aktion. Ich hatte vor ein paar Wochen auch überlegt zu investieren. Dann hab ich den ihre App mal runtergeladen und als die meine Bankdaten wollten, wars rum.

Hoffentlich ist das mal nicht der größte SCAM aller Zeiten. Nur meine Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Mail eigentlich noch das i -Tüpfelchen gewesen. Für mich persönlich war von Anfang an das ganze Projekt sehr weit weg. Da ich selbst aus FFM komme und mein Büro direkt um die Ecke ist habe ich eigentlich nur aus Sympathie & Heimatverbundenheit  wirklich paar € investiert, statt nen Bembel paar Coins ;) 

Keine Ahnung ob dieser Airdrop dem Äppler geschuldet ist oder ob irgendein hochbezahlter Berater dazu geraten hat....

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - ich bin damit auch raus. Gestern habe ich mich noch geärgert, weil der ETH so abgekackt ist (den ich zum Investieren nehmen wollte) und heute bin ich ehrlich gesagt etwas froh darum, dass ich seit vorgestern keine Zeit hatte mich darum zu kümmern die Transaktion durchzuführen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn ich das richtig verstehe, bekommen 24 glückliche Personen 1,000,000 SVD "geschenkt" wenn Sie sich 100,000 SVD kaufen.

Was ich nicht verstehe ist, was die ganze Aufregung soll. Wer kaufen wollte, kann noch immer kaufen. Wer mehr als 100,000 SVD kaufen will, nimmt an einer Verlosung teil, wer weniger investiert oder gar nicht, nimmt nicht teil.

Die Angst dass diese 24.000.000 SVD´s gleich an einer Börse "vertickt" werden, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten die "glücklichen" das machen? Wer sagt dass Sie nicht bis 2023 warten? Es werden sicher auch andere mehr als 1,000,000 SVD´s gekauft haben. Was wenn diese ihre Token verkaufen wollen sobald der Kurs günstig für sie steht?

Ich sage nicht dass ich die Aktion gut finde, mache mir aber deswegen eigentlich keinen Kopf. Es haben davor auch genug mehr als 100,000 SVD´S auf einmal gekauft.

Naja, warten wir es mal ab. Ich habe nicht viel investiert in den Token und sehe das eher gelassen. Sollte er sich gut entwickeln, schön! Wenn nicht, pech gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber Hauptgrund der Aufregung ist, dass all jene die schon 100k+ besitzen ( also die Unterstützer der ersten Minute) nicht an der Verlosung teilnehmen und nur käufe mit Kryptos an der Verlosung teilnehmen. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Luqius:

Ok - ich bin damit auch raus. Gestern habe ich mich noch geärgert, weil der ETH so abgekackt ist (den ich zum Investieren nehmen wollte) und heute bin ich ehrlich gesagt etwas froh darum, dass ich seit vorgestern keine Zeit hatte mich darum zu kümmern die Transaktion durchzuführen.

Aber vielleicht gewinnst du ja die 1 Mio SVD? Einfach stückeln und jede Stunde mitmachen, vielleicht klappt es :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cratter13:

Aber vielleicht gewinnst du ja die 1 Mio SVD? Einfach stückeln und jede Stunde mitmachen, vielleicht klappt es :P

Naja - besser wäre es, wenn die Coins gar nicht geminted werden würden. Aber darum geht es nicht. Ich kenne Leute, die da bereits am Anfang viel investiert haben - also richtige early adopter. Die werden nun mit den Füßen getreten - das wirkt wenig professionell. Würde mich nicht wundern, wenn das dann eben dafür sorgt, dass die Leute ihre Coins erst mal nach dem Listing dumpen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FB sieht man nun ganz gut, wie viele echte Interessenten auf die Beiträge reagieren. Der Post für die Verlosung -oder wie Savedroid es nennt - "Airdrop" enthält überwiegend positive Reaktionen von Accounts mit Savedroid-Logo. Die wenigen negativen Reaktionen haben Menschen als Profilbild..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb red_g:

Nein, aber Hauptgrund der Aufregung ist, dass all jene die schon 100k+ besitzen ( also die Unterstützer der ersten Minute) nicht an der Verlosung teilnehmen und nur käufe mit Kryptos an der Verlosung teilnehmen. 

BG

G.

Wir hätten auch gerne andere Bezahlmittel zugelassen, aber nur bei Cryptozahlungen sind die Zeiten und Zahlungen öffentlich einsehbar und somit fair und transparent für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Luqius:

Naja - besser wäre es, wenn die Coins gar nicht geminted werden würden. Aber darum geht es nicht. Ich kenne Leute, die da bereits am Anfang viel investiert haben - also richtige early adopter. Die werden nun mit den Füßen getreten - das wirkt wenig professionell. Würde mich nicht wundern, wenn das dann eben dafür sorgt, dass die Leute ihre Coins erst mal nach dem Listing dumpen..

Die Token vom Airdrop kommen aus dem Bounty-Bucket, wären also so oder so gemintet worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tobson2:

Wir hätten auch gerne andere Bezahlmittel zugelassen, aber nur bei Cryptozahlungen sind die Zeiten und Zahlungen öffentlich einsehbar und somit fair und transparent für alle.

Ich hab da nix drin stecken, aber der Umgang mit den Geldgeber der ersten Stunde ist nicht sonderlich vertrauensbildend und möglicherweise ein Schuss ins Knie.

BG

G.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tobson2:

Die Token vom Airdrop kommen aus dem Bounty-Bucket, wären also so oder so gemintet worden ;)

Das weiß ich doch. Es wäre dennoch sinnvoller gewesen als diese Aktion jetzt. 

Findet ihr es selber nicht seltsam die Leute zu belohnen, die erst gegen Schluß einkaufen, als die Leute zu belohnen, die euch von Anfang an unterstützen? Hat denn keiner vor den möglichen Konsequenzen gewarnt? Das wirkt wie eine Verzweiflungstat, um noch mehr Geld aus dem ICO zu quetschen - und das wirkt wenig professionell. 

Das ist das erste deutsche ICO und hat dadurch wohl bei einigen "Investoren" nun Vertrauen verspielt. Das ist ganz schlechtes Marketing für den Coin jetzt und auch in Zukunft.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb red_g:

Ich hab da nix drin stecken, aber der Umgang mit den Geldgeber der ersten Stunde ist nicht sonderlich vertrauensbildend und möglicherweise ein Schuss ins Knie.

BG

G.

 

 

Inwiefern? Die Token gab es sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss Geld rein. Mit aller Macht. Geldgeil ohne Ende. Das ist traurig. Ich denke das wird dem ganzen nicht gut tun. Aber egal. Muss jeder wissen wie man den perfekten ICO macht. Token verbrennen wäre ok. Aber diese Aktion macht es für mich nicht Vertrauenswürdiger . Und dann noch diese Bounty Kampagne mit zig Tausend leute. Da werden sich die Bounty Leute auch noch in den Arsch beissen wenn sie sehen wie viele /wenig Token sie bekommen weil viel zu viele dabei sind. 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffen wir mal, dass wenigstens nachverfolgbar ist, wer da gelost wurde - nicht, dass das so eine Geschichte ist, wie bei Waltonchain am Valentinstag. Ansonsten gibt das sicherlich noch ein rechtliches Nachspiel. Es wurde ja um 12 Uhr ein Airdrop angekündigt, aber eine Lotterie wurde geliefert. Lotterie klingt schon sehr nach Glücksspiel ;) 

Ich verstehe es allerdings immer noch nicht. Mich betrifft es nicht mal, ich hätte ja jetzt fünf mal investieren können und vielleicht hätte ich die 1 Mio Token gewonnen. Ich habe allerdings gar kein Vertrauen mehr in das Marketing. Das wirkt nicht nur gierig, sondern auch sehr planlos.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Luqius:

Dann hoffen wir mal, dass wenigstens nachverfolgbar ist, wer da gelost wurde - nicht, dass das so eine Geschichte ist, wie bei Waltonchain am Valentinstag. Ansonsten gibt das sicherlich noch ein rechtliches Nachspiel. Es wurde ja um 12 Uhr ein Airdrop angekündigt, aber eine Lotterie wurde geliefert. Lotterie klingt schon sehr nach Glücksspiel ;) 

Ich verstehe es allerdings immer noch nicht. Mich betrifft es nicht mal, ich hätte ja jetzt fünf mal investieren können und vielleicht hätte ich die 1 Mio Token gewonnen. Ich habe allerdings gar kein Vertrauen mehr in das Marketing. Das wirkt nicht nur gierig, sondern auch sehr planlos.

 

genau meine Meinung, bin aber schon mit einem kleinen Invest drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an! Wo ich die E-Mail gelesen habe, habe ich das Projekt abgeschrieben.  

Man hat nur noch den Eindruck "Hauptsache Geld / Neuinvestoren, Scheiß egal woher und wie". Die Aufforderungsemails mehr zu investieren und den Bountykram..... Das waren zwei , drei Mails zuviel.  Hatte mehr was von betteln:(

 

Auch die Tatsache, dass die "Airdrop" Token eh gemintet worden wären... ganz schlechtes Marketing.  Wie wäre eine Verlosung über den gesamten ICO Zeitraum gewesen für die 24mio Token? Jede Woche 1 Mio Token etc. Oder ähnliches. 

 

Echt schade wie der ICO endet. :unsure: Naja. Viel Erfolg trotzdem. Aber ich sehe da schwarz.  Bei der KryptoCommuntiy hat man es leider sehr schwer wenn man einmal ins Klo gegriffen hat.  Und das war so n No-Go  Ding.  Kann man schönreden wie man will....es bleibt ne dumme Aktion.  Wenn es ein Mitarbeiter war...ganz ehrlich: Ich würde ihm dafür kündigen. 

 

 

Bearbeitet von Pentox
Rechtschreibung
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier momentan sehr viele negative Berichte zu dem ICO, warum soll man sich die schlimmsten Gedanken machen, habe sehr viel in diesen investiert. Es sieht momentan sehr gierig aus, dass das Team zum Ende noch eine Menge an Token verschleudern möchte, egal wie. Geldeintreiber sind die bestimmt nicht, es geht denen bestimmt um die Verbrennung der restlichen Token, die nicht verkauft werden. Mit der vorhandene Menge sollte, so viel wie möglich im Umlauf gebracht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Token von Savedroid ein SCAM ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Carbo:

Es gibt hier momentan sehr viele negative Berichte zu dem ICO, warum soll man sich die schlimmsten Gedanken machen, habe sehr viel in diesen investiert. Es sieht momentan sehr gierig aus, dass das Team zum Ende noch eine Menge an Token verschleudern möchte, egal wie. Geldeintreiber sind die bestimmt nicht, es geht denen bestimmt um die Verbrennung der restlichen Token, die nicht verkauft werden. Mit der vorhandene Menge sollte, so viel wie möglich im Umlauf gebracht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Token von Savedroid ein SCAM ist.

Es ist kein Scam - darum geht es niemandem.

Ich kann aber nicht einen Airdrop ankündigen und dann eine Lotterie daraus machen. Auch die Tatsache, dass frühe Investoren nicht berücksichtigt werden ist falsch. Ich denke eben, dass man sich in der Community dadurch jetzt nicht wirklich beliebt gemacht hat und die Cryptocommunity vergisst nicht. Das wird noch lange nachhallen.

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses vorgehen ende des icos um noch etwas geld in die kassen zu spülen ist einfach seh sehr unprofessionell, mit Nichts vernünftig  erklären und absolut nicht vertrauensbildend, trust und crypto hängen ganz nah beisammen

 

Ich habe damals und hätte heute noch in das team investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.