Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

@Cratter13 Haben sie nicht. Die Kreditkartenzahlungen werden nicht mehr zurück gehen können. Die haben die Deadline abgewartet, wie es scheint.

Ich bin gerade wirklich froh, dass ich keinen Cent hier reingesteckt habe, obwohl ich ursprünglich vorhatte vierstellig zu investieren. Selbst wenn es kein Scam sein sollte, was ich mittlerweile nicht mehr glaube, dann ist der Vertrauensverlust aufgrund der mangelnden Kommunikation nun immens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cratter13:

Naja aber wenn die das genauso blumig verpackt hätten, hätten dann trotzdem 10-20Mio locker reinkommen können. Aber gut,denen wird es eh egal sein wie kleinteilig das Geld angekommen ist solange sie das Geld haben :D Bin ich froh diesen ico links liegen gelassen zu haben. 

Naja, muss ich nen anderen ICO suchen ne. Von der Idee her fand ich den eigentlich gut. Ist schon irgendwie schade, hätte das gut gelaufen wäre das ein Einstieg in den Massenmarkt sein können. Ist ein besseres Angebot als diese dösigen Kryptosparpläne die wohl jetzt von manchen Banken angeboten werden, die können nix sein, machen sich doch nicht selbst Konkurrenz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cratter13:

Naja aber wenn die das genauso blumig verpackt hätten, hätten dann trotzdem 10-20Mio locker reinkommen können. Aber gut,denen wird es eh egal sein wie kleinteilig das Geld angekommen ist solange sie das Geld haben :D Bin ich froh diesen ico links liegen gelassen zu haben. 

Das kannst du auch sein. Ich hatte bei Herrn Hankir immer ein schlechtes Bauchgefühl auf das ich aber irgendwie nicht hören wollte und dann klein eingestiegen bin. Gott sei Dank wirklich klein. 

Finde es aber heute wieder sehr traurig zu sehen wie manch einer sich dran aufgeilt (spreche absolut nicht von dir, nur damit du es nicht falsch verstehst :) ), dass Leute verarscht wurden. Ich finde es sehr traurig für jene, die mehr investiert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ägypten wäre mir nicht weit genug weg....

Da sollte er sich schon mal weiter weg verdrücken. Die Ägypter sind auch nicht zimperlich im Knast. Aber vermutlich nochmal Heimaturlaub bevor es dann morgen weiter geht. Mal sehen, lange das dauert, bis die Justiz tätig wird.

Australischer Busch ist ganz hübsch, habe ich gehört:lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

@Cratter13 Haben sie nicht. Die Kreditkartenzahlungen werden nicht mehr zurück gehen können. Die haben die Deadline abgewartet, wie es scheint.

Ich bin gerade wirklich froh, dass ich keinen Cent hier reingesteckt habe, obwohl ich ursprünglich vorhatte vierstellig zu investieren. Selbst wenn es kein Scam sein sollte, was ich mittlerweile nicht mehr glaube, dann ist der Vertrauensverlust aufgrund der mangelnden Kommunikation nun immens.

Kann man bei Kreditkarten nicht noch 180 Tage bei Betrug das Geld zurückholen? Deswegen sollten die Coins ja auch nach dieser Frist kommen für die Leute, die per KK gezahlt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LordAKA1973:

Also Ägypten wäre mir nicht weit genug weg....

Da sollte er sich schon mal weiter weg verdrücken. Die Ägypter sind auch nicht zimperlich im Knast. Aber vermutlich nochmal Heimaturlaub bevor es dann morgen weiter geht. Mal sehen, lange das dauert, bis die Justiz tätig wird.

Australischer Busch ist ganz hübsch, habe ich gehört:lol:

Glaub nicht das die Justiz da so derbe tätig wird. Wenn die weg sind, dann sind die weg. Da wird kein deutscher Beamter nach Timbuktu reisen und die aufstöbern, wozu auch, kein Auslieferungsabkommen, keine Justiz. Und wie weit über Deutschland das ging und wieviel Kohle da wegkommt weiss man ja grad nicht so. Wenn da nicht grad auch in den USA oder anderen deutsamen Ländern Millionenbeträge zusammengekommen sind dann wirds das jetzt einfach gewesen sein und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cratter13:

Kann man bei Kreditkarten nicht noch 180 Tage bei Betrug das Geld zurückholen? Deswegen sollten die Coins ja auch nach dieser Frist kommen für die Leute, die per KK gezahlt haben. 

Im Falle eines Missbrauchs. Aber der liegt ja nicht vor, da der Kunde selbst die Bestellung getätigt hat. Vermute ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cratter13:

Kann man bei Kreditkarten nicht noch 180 Tage bei Betrug das Geld zurückholen? Deswegen sollten die Coins ja auch nach dieser Frist kommen für die Leute, die per KK gezahlt haben. 

8 Wochen, weil es ja kein Betrug ist, da die Leute anscheinend die Token erhalten haben. Die Kreditkartenfirmen werden sich schon irgendwie darum drücken können. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kunzkunz:

Das kannst du auch sein. Ich hatte bei Herrn Hankir immer ein schlechtes Bauchgefühl auf das ich aber irgendwie nicht hören wollte und dann klein eingestiegen bin. Gott sei Dank wirklich klein. 

Finde es aber heute wieder sehr traurig zu sehen wie manch einer sich dran aufgeilt (spreche absolut nicht von dir, nur damit du es nicht falsch verstehst :) ), dass Leute verarscht wurden. Ich finde es sehr traurig für jene, die mehr investiert haben. 

Danke. War definitiv auch nicht meine Absicht sich über andere Investoren lustig zu machen. Was im Savedroid telegram Chat abgeht ist wirklich nicht mehr herrlich, ganz viele Scammer unterwegs die alle Leute abzocken wollen. Ich finde das ebenfalls sehr sehr schade. Bei 50-100€ sag ich mir irgendwie noch, dass es verkraftbar ist, 1 guter Trade und das Geld ist wieder drin. Aber bei 1000€+.. Das würde mich selbst richtig ärgern. Mal sehen was die Polizei mit den Anzeigen machen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Polizei mit den Anzeigen machen wird? Lochen und abheften.

Wenn das jetzt schon in den Medien ist dann wird man da noch richtig über die ganze Kryptoszene herfallen. Liest sich ja schon gut bei der ARD, größtes deutsches ICO. Na super.

Mich würd nicht mal wundern wenn das nur ein Türöffner für Regulierungen und Bankenkontrolle war, ich trau denen alles zu. Ne richtig dicke Story draus machen und denn schnappen die Banken zu. Ab sofort kann man nur noch mit Fiat kaufen wenn man vorher bettelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Was die Polizei mit den Anzeigen machen wird? Lochen und abheften.

Wenn das jetzt schon in den Medien ist dann wird man da noch richtig über die ganze Kryptoszene herfallen. Liest sich ja schon gut bei der ARD, größtes deutsches ICO. Na super.

Mich würd nicht mal wundern wenn das nur ein Türöffner für Regulierungen und Bankenkontrolle war, ich trau denen alles zu. Ne richtig dicke Story draus machen und denn schnappen die Banken zu. Ab sofort kann man nur noch mit Fiat kaufen wenn man vorher bettelt.

In der Größenordnung ermittelt die Staatsanwaltschaft. Da wird nichts abgeheftet. Das ist doch für jeden Wirtschaftskriminalist ein Fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordAKA1973:

In der Größenordnung ermittelt die Staatsanwaltschaft. Da wird nichts abgeheftet. Das ist doch für jeden Wirtschaftskriminalist ein Fest. 

Naja, und was solln die dann machen? Betteln gehn das die Araber oder so die ausliefern? Die lachen sich doch schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Naja, und was solln die dann machen? Betteln gehn das die Araber oder so die ausliefern? Die lachen sich doch schief.

Ach, das wird auf verschiedenen Wegen geregelt. Hier ne Wirtschaftsförderung, da ein Invest und schwupp wird mal jemanden ausgeliefert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Cratter13:

Internationaler Haftbefehl? Dann dürfte er zumindest nie wieder per Flugzeug unterwegs sein ;)

Aber Warum? Die Teilnehmern haben Geld für token bezahlt. Diese Token haben sie bekommen. Das die Token jetzt wertlos sind ist erstmal keine Straftat. Die Täuschung und der Betrug liegen vor, das ist wahr. Ja mal sehen was da passieren wird.Ich vermute nichts. Dumm ist sich damit auch noch zur Schau zu stellen, statt sich heimlich auf ne Insel zu verpisssen. Irgendwann bekommt jeder was er verdient. Sorry an alle Investoren

Bearbeitet von Benny1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwiebelfisch:

Dreister geht’s echt nicht. Das kann doch so nicht stimmen.

Tippe noch auf (außer Kontrolle geratenen) PR Stunt.

Wäre zu schön.

Frage ist was mit den restlichen Leuten bei Savedroid ist, die haben ja Leute gesucht undso und da auf dem Foto sind ja auch einige zu sehen. Wer da reingeraten ist und es nicht wusste hat jetzt vielleicht auch die Arschkarte und hängt trotzdem mit drin.

Ich finds für mich persönlich aber viel schlimmer wegen dem Projekt weil das echt geil war. Die 100 Euro sind mir erstmal recht egal sag ich mal so, etwas ärgern tuts mich, aber nunja, da versemmel ich bei misslungenen Trades genausoviel.

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47bd0eb54fab25c1%3A0x5343764194af8946!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipMSJW3D8ldn8jhPXhpga-4cVxJc-sKlMk-x4la9%3Dw284-h160-k-no!5ssavedroid - Google-Suche&imagekey=!1e10!2sAF1QipMSJW3D8ldn8jhPXhpga-4cVxJc-sKlMk-x4la9&sa=X&ved=0ahUKEwiGj-63mMTaAhUkKMAKHcj5ACgQoioIqQEwDA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wie abartig <_<

Hatte zwar nur irgendwann im Februar ganz kurz über das Projekt drüber geschaut, aber da mich das Konzept nicht so überzeugt hatte, da nicht weiter recherchiert und auch nichts investiert, aber das wäre schon eine richtig große Nummer. 

Medial wird man das dann wohl noch zusätzlich übelst aufbauschen, wenn es tatsächlich ein Exit-Scam wäre. 

Hoffentlich stellt sich heraus, dass es nur ein absolut schlechter Scherz war oder ein Hack. Haben hier ja doch einige investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.