Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb cryptomaniac:

Wer oder wie auch immer ....
Neugierig ist er auf jeden Fall ;)
Auf der Website ist außer dem Bild noch ein Monitoringscript aktiv (New Relic)

Ich glaub das Script ist aber noch von der alten Seite übrig. Manche stufen nbam.... blabla als Spionagetool ein um Trojaner und ähnliches einschmuggeln zu können, andere beschreiben es als nützliches Monitoringtool. Wie auch immer, auf der Seite ist nichts mehr was man jetzt irgendwie verfolgen könnte, jedenfalls nicht im Quellcode. Ein bissel JS ist jetzt nicht unbedingt das Staatsgeheimnis das es nun zu lüften gilt. Selbst wenn, man hat nix davon. Die Leute sind scheinbar weg, also alles banane jetzt.

In mir ist noch ein Funke Hoffnung das die ICO-Seite offline gehn sollte weil der Verkauf ja auch für demnächst vorbei sein sollte. Vielleicht ist da was schräg gelaufen und die haben auch die Savedroidseite lahmgelegt. Das Urlaubsfoto..naja, jeder macht mal Urlaub ne. Das der nicht auf der Konferenz war...ja weiss nicht..

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LordAKA1973:

Strafanzeige wg. Betrug bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt stellen gegen den Vorstand der Savedroid AG. Ist ja nicht nur, dass das Betrug nach StGB ist sondern da gibt es ja noch ein paar weitere Gesetze ....

Hmm, naja man sollte vielleicht eine Frist einräumen, wenn nur was derbe schiefgegangen ist wäre es ein zusätzlicher Schaden wenn dann Staatsanwälte ermitteln würden obwohl nix ist.

Wenn es SCAM ist, dann isses jetzt eh zu spät und das Geld ist halt weg. Die haben das ja nicht erst abgeräumt als die Seite offline ging, das wird ja lang vorher alles passiert sein. Auf ein zwei Tage kommts da nicht mehr an. FALLS es doch PR oder sonstwas war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch investiert mit nem kleinen Betrag.  Find es aber Grad noch irgendwie witzig :lol: So dreist muss man erstmal sein. Respekt. Schön mit 40 Millionen abhauen, neuen Ausweis in Bangkok für 1500Dollar und danach ein schönes Leben irgendwo im Nirgendwo :lol: 

 

Wird sich schon klären. Riecht mir eher nach Hack oder ähnlichem :ph34r:

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hack, auch möglich. Ich mein es sieht schon komisch aus wenn der sich da am Flughafen fotografiert und dann mit nem Bier irgendwo. Im Prinzip können das auch Bilder von wer weiss wann sein die er tatsächlich irgendwann mal gemacht hat. Das wäre ja das allerkleinste Problem sich da was rauszusuchen und auf dem gehackten Account hochzuladen.

Jedenfalls wird man erstmal nicht viel von denen hören wenn es ein Hack ist, schon aus Ermittlungstaktischen Gründen könnte es viele Tage dauern bis man dann was hört.

Wäre im Prinzip ja echt schön wenns ein Hack ist.

Wenn nicht, dann wärs echt schön wenn es wieder so ein Projekt geben würde, ich fand das wirklich Klasse. Ich schwör, genau sowas braucht der Kryptomarkt um es in die breite Masse zu schaffen. Meiner Meinung nach. Auch wenns für UNS, oder die meisten von uns, zu banal oder gar albern ist. Aber genau das ist die Art Einfachheit die Hinz und Kunz gerne hätten. Passend zu Bankenapps usw. kann man mit beliebigen Beträgen wann immer man möchte und wieviel man möchte allmählich was ansparen.

Hätt ich auch nur einen Hauch von Ahnung wie man sowas umsetzt würd ich Savedroid glatt weitermachen. Oder was vergleichbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz verstehen tus ichs trotzdem nicht, der kern von denen hat doch genug eingenommen um gut ausgesorgt zu haben und das teil da einfach nebenbei laufen zu lassen und weiter abzucashen, anstatt gegen schweren vorsätzlichen betrugs für immer ins nirvana zu ziehen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrr....ne alte Autowerkstatt als Büro und da unter den Hebebühnen sitzen...da schauderts mich...wenn da ein Schlauch platzt...Sind ja schliesslich keine Spindelbühnen :wacko:

Aber jeder fängt mal klein an.

vor 31 Minuten schrieb Luqius:

Anscheinend wird es morgen eine PK geben.

Das Büro ist wohl gerade leer.

https://www.pic-upload.de/view-35188869/savedroid.jpg.html

 

Woher die Info mit der PK? Machen die übriggebliebenen Mitarbeiter eine PK oder wird irgendwas aufgeklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thewave:

der @tobson2 ist ja in der Führungsebene von Savedroid (meine ich). Auf der HP war er glaube ich als Cofounder o.ä. gelistet. Mal sehen ob er sich mal meldet hier, bzw. überhaupt nochmal einloggt :D

 

Er ist seit 16.04 zumindest bei Telegram nicht mehr online gewesen. Alles zu eindeutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thewave:

der @tobson2 ist ja in der Führungsebene von Savedroid (meine ich). Auf der HP war er glaube ich als Cofounder o.ä. gelistet. Mal sehen ob er sich mal meldet hier, bzw. überhaupt nochmal einloggt :D

 

http://www.tobiaszander.de/ - offline.

Am 13.04. sah sie noch so aus:

https://web.archive.org/web/20180319022234/https://www.tobiaszander.de/

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Woher die Info mit der PK? Machen die übriggebliebenen Mitarbeiter eine PK oder wird irgendwas aufgeklärt?

Wurde in telegram gepostet. Anscheinend konnte man irgendeinen der Mitarbeiter antreffen und der sagte morgen gibt es eine PK zu dem Thema, aber ob da was dran ist, kA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kuang11:

Das wäre der Hamma.... .da ja doch einige große Nummer hinter dem Unternehmen standen....gut das ich nur einen hunni investiert habe.... 

 

Es wird wirklich Zeit für Regulierungen... 

Jetzt wissen wir auch wieso die Sparkasse Savedroid das Konto gekündigt hatte :P Zurecht wie wir sehen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Ja bei Facebook dauerts doch glaub ich ne Weile bis ne Seite tatsächlich komplett gelöscht ist? Ziemlich leer ist sie aber schon.

ja das dauert immer etwas. Facebook sagt eh nichts aus. Kommt auch auf seine privatssphäre einstellung an was wir aussenstehende sehen. Einfach nur aus neugierde mal gesucht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.