Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

Hier hatte ja auch jemand schon vor Monaten vor denen gewarnt, jemand, der das Projekt kannte. Es war ja ursprünglich gar kein Kryptoprojekt, sondern eine normale SparApp. Die war auch schon seit Monaten live. Sie waren aber wohl insolvent (oder kurz davor) und wollten aber ganz offensichtlich durch einen ICO auf den Hype der Kryptos aufspringen und Kohle scheffeln. 

Naja mir persönlich kam die idee an sich schon hahnebüchen vor, aber okay, muss jeder selbst wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee an sich fand ich super. Ich finde genau solche einfachen Einstiege in den Kryptomarkt brauchen wir. Anders lässt sich die breite Masse für das Thema doch nicht gewinnen, außer vielleicht Apple bringt eine eigene Kryptowährung heraus und lässt damit alles in ihrem Ökosystem bezahlen. Das wäre dann aber eben auch einfach,das kann man vom aktuellen Kryptokauf eben nicht behaupten. 

Auf jeden Fall sehr dreist wenn die das wirklich durchgezogen haben. Dann hoffe ich dass sie ihre gerechte Strafe bekommen..

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade erst die Meldung gesehen...

https://www.ccn.com/over-and-out-savedroid-ico-makes-apparent-exit-scam/

Ich hoffe für die vielen Investoren, dass dies nur ein Hack ist und sich aufklärt.

Auf der anderen Seite habe ich hier viel Kritik einstecken müssen, da mich weder das Projekt noch das Gepuscht überzeugt hatten. Ich denke auch an die namhaften Frankfurter Unterstützer/Advisor, die darüber auch ihre eigenen Projekte /ICOs promoted haben...was sagen die. Bin gespannt!

erfüllt mich leider auch mit Stolz, dass ich auf den Scam nicht reingefallen bin!

Bearbeitet von paul57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Ich muss zugeben ich kenne das Projekt nicht genau, war für mich einfach völlig uninteressant.

Wie wollten sie denn den Einstieg in Krypto ermöglichen? Nur kurz aus reinem Interesse.

Weil es an sich ja einfach eine App mit einem einfachen Konzept war. Sparplan einrichten, der Algorithmus macht alles und gut ist. Das würde denke ich eher Leute mal an das Thema heranführen. Wenn ich und erzähle, dass er erst BTC/ETH auf einer Börse kaufen muss und diese dann zB zu Binance transferieren soll, dann ist das für Normalos wie böhmische Dörfer. Und wirklich beschäftigen will sich mit sowas niemand, die haben genug mit ihrem eigenen Leben zu tun. Wenn es die Möglichkeit geben würde, einfach Coins zu kaufen ohne mit Wallets und Private Keys rumdoktern zu müssen, dann dürfte auch die breite Masse aufspringen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb thewave:

Hier hatte ja auch jemand schon vor Monaten vor denen gewarnt, jemand, der das Projekt kannte. Es war ja ursprünglich gar kein Kryptoprojekt, sondern eine normale SparApp. Die war auch schon seit Monaten live. Sie waren aber wohl insolvent (oder kurz davor) und wollten aber ganz offensichtlich durch einen ICO auf den Hype der Kryptos aufspringen und Kohle scheffeln. 

Naja mir persönlich kam die idee an sich schon hahnebüchen vor, aber okay, muss jeder selbst wissen. 

Korrekt. Das war wahrscheinlich @smtongu2

Zumindest hatte er hier im Januar schon kritische Fragen gestellt..Und wie die Antworten ausgefallen sind brauche ich wohl nicht zu erklären -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cratter13:

Weil es an sich ja einfach eine App mit einem einfachen Konzept war. Sparplan einrichten, der Algorithmus macht alles und gut ist. Das würde denke ich eher Leute mal an das Thema heranführen. Wenn ich und erzähle, dass er erst BTC/ETH auf einer Börse kaufen muss und diese dann zB zu Binance transferieren soll, dann ist das für Normalos wie böhmische Dörfer. Und wirklich beschäftigen will sich mit sowas niemand, die haben genug mit ihrem eigenen Leben zu tun. Wenn es die Möglichkeit geben würde, einfach Coins zu kaufen ohne mit Wallets und Private Keys rumdoktern zu müssen, dann dürfte auch die breite Masse aufspringen. 

Aber der Sparplan kauft dir doch keine Kryptos? 

Ich dachte man hinterlegt sein Bankkonto und für gewisse selbst festgelegte Tätigkeiten wird dann irgendwie was vom Bankkonto genommen und gespart, quasi als "belohnung" das ich die Tätigkeit vollzogen habe. Wie sah das denn in Richtung Krypto aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Aber der Sparplan kauft dir doch keine Kryptos? 

Ich dachte man hinterlegt sein Bankkonto und für gewisse selbst festgelegte Tätigkeiten wird dann irgendwie was vom Bankkonto genommen und gespart, quasi als "belohnung" das ich die Tätigkeit vollzogen habe. Wie sah das denn in Richtung Krypto aus?

Ne das verwechselst du wohl mit dem legendären Platincoin :D

Soweit ich das verstanden habe konnte man beliebig Beträge in Kryptowährungen anlegen so wie man grad möchte. Also so völlig frei wie wenn man einfach nach dem einkaufen das Wechselgeld in die Spardose steckt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benny1907:

Diese Schwindelige APP wollte ja die KOntodaten haben (da war es bei mir rum), was ist mit dem Geld was da abgebucht(oder wie war das?) wurde. Was ist damit? Flugticket?

Kontodaten will heute aber Hinz und Kunz haben. Wenn man das mit so einer App machen will dann muss man das halt machen, in irgendeine Zitrone wird man beissen müssen. Oder es ist ein Zahlungsdienstleister dazwischen, der kostet dann aber auch wieder zusätzlich Gebühren. Macht also keinen Sinn mit so einem Dienstleister, frisst ja auch wieder Zinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Kontodaten will heute aber Hinz und Kunz haben. Wenn man das mit so einer App machen will dann muss man das halt machen, in irgendeine Zitrone wird man beissen müssen. Oder es ist ein Zahlungsdienstleister dazwischen, der kostet dann aber auch wieder zusätzlich Gebühren. Macht also keinen Sinn mit so einem Dienstleister, frisst ja auch wieder Zinsen.

nichts gegen Kunz bitte :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Wenn das jetzt tatsächlich SCAM ist und nicht doch ein Hack, dann kannst du davon ausgehen das du für deine Coins jetzt noch maximal einen schlechten Traum bekommst. Wenn nicht sogar zwei.

Selbst wenn es kein Scam ist, sondern ein Hack, werden die Investoren das Verhalten bzw. die Kommunikation bestrafen. Der Coin ist jetzt definitiv weniger wert als er eh schon war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.