Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, thewave said:

der @tobson2 hat da bestimmt tolle ausreden parat :D 

naja, ein delay kann ja passieren, denke das darf man in der kryptowelt nicht zu hoch hängen...Aber diese ganze attitüde von savedroid sich als "ICO-Experten" hinzustellen, obwohl man selbst erst seit paar Monaten aus Geldmangel in den Kryptobereich ist und dann so eine Show abziehen...Naja muss jeder selbst entscheiden.

Ein Delay in diesem Ausmass kann passieren? Sorry aber nicht in meiner Welt.

Mir ist bewusst, dass wir uns einem relativen jungen und neuen Markt befinden, aber wir sind doch längst aus der Phase der unprofessionellen Unternehmen raus: Wer heutzutage so eine fehlerhafte Show +schlechte Performance abliefert wird am Markt - wo es von neuen Crypto-Firmen nur so sprudelt- knallhart abgestraft, davon bin ich felsenfest überzeugt.  

Eine Präsentation von einem "Top5 Exchange" in 1-2 Monaten bedeutet, dass ein effektives Listing auf einem Exchange noch mind. 2-6 Monate oder länger dauert, dass ist doch lächerlich!

Das einzig positive: Ich habe mit Kreditkarte gekauft und meine Tokens sind sowieso blockiert bis im Sommer, wenn die den Coin erst Ende Jahr listen, kann ich wenigstens auch direkt raus ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kolibri33:

Ein Delay in diesem Ausmass kann passieren? Sorry aber nicht in meiner Welt.

Mir ist bewusst, dass wir uns einem relativen jungen und neuen Markt befinden, aber wir sind doch längst aus der Phase der unprofessionellen Unternehmen raus: Wer heutzutage so eine fehlerhafte Show +schlechte Performance abliefert wird am Markt - wo es von neuen Crypto-Firmen nur so sprudelt- knallhart abgestraft, davon bin ich felsenfest überzeugt.  

Eine Präsentation von einem "Top5 Exchange" in 1-2 Monaten bedeutet, dass ein effektives Listing auf einem Exchange noch mind. 2-6 Monate oder länger dauert, dass ist doch lächerlich!

Das einzig positive: Ich habe mit Kreditkarte gekauft und meine Tokens sind sowieso blockiert bis im Sommer, wenn die den Coin erst Ende Jahr listen, kann ich wenigstens auch direkt raus ;) 

 

Wenn sie bis dahin noch einen Wert haben ! Das ist ja nicht sicher :D  Aber ich hatte schon vor Wochen  kein gutes Gefühl .......  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2018 um 11:13 schrieb tobson2:

Genau, es kann gute 14 Tage dauern. Aber keine Angst, vorher startet das Listing auch nicht.

Du bist doch echt eine Witzfigur. Lass Dich im Wachsfiguren Kabinett ausstellen . So eine Flachpfeiffe habe ich in Crypto lange nicht gesehen. Warum heisst Du eigentlich Tobias und nicht Horst. :D:D

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb daisyduck:

Du bist doch echt eine Witzfigur. Lass Dich im Wachsfiguren Kabinett ausstellen . So eine Flachpfeiffe habe ich in Crypto lange nicht gesehen. Warum heisst Du eigentlich Tobias und nicht Horst. :D:D

Kein Grund beleidigend zu werden. Der arme Bundesinnenminister kann auch nichts dafür.

Bearbeitet von Luqius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber irgendwie interessant, dass in der Welt der ICOs Technik, Ideen und Anwendungen keine Bedeutung haben und einzig die PR und Sympathie zählt, als wäre es eine Miß-Wahl. Schon bei Verge oder Odyssey gesehen, dass PR-Fehler alles zunichte machen können. Egal wie toll das Projekt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seb:

...aber irgendwie interessant, dass in der Welt der ICOs Technik, Ideen und Anwendungen keine Bedeutung haben und einzig die PR und Sympathie zählt, als wäre es eine Miß-Wahl. Schon bei Verge oder Odyssey gesehen, dass PR-Fehler alles zunichte machen können. Egal wie toll das Projekt ist. 

In Savedroids Fall denke ich, dass die PR-mäßig deshalb so hoch drehen gerade weil das Projekt nicht toll ist. Das Geschäftsmodell kann ja nicht funktionieren. Wer würde so hohe Gebühren zahlen wie sie veranschlagen (sie geben 15% als "Avg. transaction fee for all Services" an) um Geld in Crypto zu sparen? Das heißt nach zwei Transaktionen (in Savedroid und wieder raus) dass der jeweilige Crypto-Asset oder ein angebotenes Portfolio um 30% steigen muss, nur damit der jeweilige Sparer sein Geld auch nur wiederbekommt. 

Und falls sie diese Gebühr deutlich billiger ansetzen: Auch 5% sind zuviel (Die Trading-Gebühr auf Börsen liegt überlicherweise im 0,x%-Bereich) und womit wollen sie dann noch Geld verdienen und wo sollen dann noch SVD verbrannt werden? 

M.A.n. ist der Token sowieso nur Fassade, denn wenn ihr Geschäftsmodell bisher funktioniert hätte und sie das lediglich auf Crypto ausweiten wollten, dann könnten sie Crypto in die App implementieren und Gebühren in Fiat oder auch jeweiligen Crypto-Assets (BTC etwa) nehmen. Das ICO ist m.A.n. selbst schon ein Zeichen dafür, dass das Geschäftsmodell schon vorher nicht funktionierte. In Crypto wird es noch weniger funktionieren, weil einfach kaum jemand auch nur ansatzweise so viel % dafür zahlen wird. Und wofür eigentlich? Was sie anbieten wollen ist doch auch eher lahm. 

 Aus meiner Sicht ist das gesamte Projekt v.a. Blendwerk und sie werden wohl nie mehr so viel Geld sehen wie sie im ICO eingenommen haben. Das ist im Übrigen auch ziemlich krank. Es gibt riesen Projekte die sich selbst eine Hard Cap von z.B. $20 Millionen geben. Aber Savedroid hat einen unnötigen Token für 40 Millionen Euro verkauft. Part des ICO-Hypes war übrigens das sie die Top5-Börse wenige  Tage vor ICO-Ende annoncierten... auch das war Hype. Und mittlerweile würde ich mich absolut nicht darüber wundern wenn es die gar nicht gibt, sie nur glaubten auf einer landen zu können weil sie es bezahlen können, sich die Bedingungen aber massiv verschlechtert haben, denn auch Börsen sollten die eigene Reputation im Auge haben und denen wird der PR-Stunt auch eher nicht gefallen haben. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung! 

Vor dem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn der PR-Gag mit dem Sc am vielleicht doch keiner war, sondern ein Versuch...

Na dann doch lieber Pu-Err-Token ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Seb:

Danke für die ausführliche Erklärung! 

Vor dem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn der PR-Gag mit dem Sc am vielleicht doch keiner war, sondern ein Versuch...

Na dann doch lieber Pu-Err-Token ;)

 

Nein, der PR-Stunt war kein Versuch, denn sie hatten den größten Teil allen Geldes in Escrows. Aber, auch da wurde ja nicht die Wahrheit gesagt. Denn in dem Video am nächsten Tag (It's not gone ...oder so ähnlich) sagt Hankir ja sie hätten zeigen wollen wie einfach sie mit allen Funds hätten verschwinden können. Das war ja Teil der "superwichtigen Message" die sie verbreiten wollten. Dann mussten sie zugeben... nääähh, wäre doch nicht ganz so simpel gewesen. Irgendwo las ich ein Interview in dem dann stand Hankir habe die Frage wie viel Geld er eigentlich hätte stehlen können nicht beantworten. Und in einem der AMA's erzählt er seiner Community dann sogar das sie darauf achten sollen ob Projekte Escrows benutzen - während er ja mit seinem Fake-Exit-Scam die Message verbreitete: "Es wäre trotz Escrow ganz einfach gewesen...".  

Was ich damit sagen will ist: Bei denen ist gar nichts durchdacht. Weder das Geschäftsmodell, noch der PR-Stunt und was sie damit eigentlich sagen wollten. Der Hammer ist ja auch, dass in ihrem ICO-Manifesto der erste Punkt "Transparency" ist. Bei dem Voting haben sie aber schon wieder gezeigt dass sie kein Interesse an Transparenz haben. Es war sogar mindestens insofern manipuliert, als dass es nur bis 20 Uhr am letzten Tag gehen sollte und dann wurde ständig verbreitet, bald würde es die Ergebnisse geben. Sie haben aber noch für etwa 20 Stunden Pre-Sale-Investoren kontaktiert und zum Wählen ermutigt... obwohl die Wahl durch war. Dann haben sie lediglich 4 glatte Zahlen ohne Kommastelle und schicke Balken als Resultate präsentiert, ohne zu zeigen wie genau es dazu kam, was ja leicht gewesen wäre. Sie hätten ja zeigen können welche Adressen wie abgestimmt haben. Jeder Teilnehmer hätte dann checken können ob die eigene Stimme korrekt verarbeitet wurde. 

Und dann wundern sie sich das die Community jetzt ausflippt... Als Gesamtpaket gehört Savedroid zu den schrägsten Projekten die ich je beobachtet habe. Deshalb finde ich es auch ziemlich faszinierend mir das anzusehen. Momentan glaube ich, dass sie auf Zeit spielen weil es etwas gibt was sie nicht sagen wollen - möglicherweise das sie gar keine Top5-Börse haben, und/oder vielleicht auch das sogar andere abgesprungen sind. 

Bleibt spannend.. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 um 21:11 schrieb kolibri33:

Das einzig positive: Ich habe mit Kreditkarte gekauft und meine Tokens sind sowieso blockiert bis im Sommer, wenn die den Coin erst Ende Jahr listen, kann ich wenigstens auch direkt raus ;) 

 

Du kannst auch so direkt raus da du kein Gewinn gemacht hast brauchst du auch keine Steuern zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, BL4uTz said:

Du kannst auch so direkt raus da du kein Gewinn gemacht hast brauchst du auch keine Steuern zahlen. 

Ich muss als Schweizer sowieso keine Steuern darauf zahlen ???

ich kann aber erst raus nach glaub 3Monaten nach der Einzahlung weil Savedroid solange die Token blockiert wenn man mit Kreditkarte gezahlt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kolibri33:

Ich muss als Schweizer sowieso keine Steuern darauf zahlen ???

ich kann aber erst raus nach glaub 3Monaten nach der Einzahlung weil Savedroid solange die Token blockiert wenn man mit Kreditkarte gezahlt hatte

Du hast es echt gut. Bis auf das du in Savedroid investiert hast .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kolibri33:

Ich muss als Schweizer sowieso keine Steuern darauf zahlen ???

ich kann aber erst raus nach glaub 3Monaten nach der Einzahlung weil Savedroid solange die Token blockiert wenn man mit Kreditkarte gezahlt hatte

 

Das Problem dabei ist, und m.A.n. wäre das auch in einem positiveren Szenario problematisch: 

Stell Dir vor dass in etwa 1-2 Monaten das Trading beginnt und der Kurs pendelt sich irgendwo ein. 1-2 Monate später (bin nicht ganz sicher was den Zeitfaktor da angeht) bekommen jene ihre Token die mit Kreditkarte bezahlt haben. Für den Markt wird das wie "Inflation" sein, einfach weil mehr SVD auf den Markt fließen. Der Kurs könnte dann mit einiger Wahrscheinlichkeit schon vorher unter Druck geraten, weil das zumindest von einigen antizipiert werden wird. Frag Dich einfach wie Du Dich verhalten würdest wenn Du einen Token halten würdest der auf einer Börse gelistet ist, und Du weißt: Ab nächste Woche werden viel mehr frei werden und auf der Börse landen.

Die sehr schlechte Stimmung, sollte die nicht gedreht werden, ist da natürlich noch mal problematisch - dazu kommt das "Timing". Denn SVD wird in z.B. 2 Monaten auf der Börse landen und da der Token mit einer Marketcap von etwa $50 Millionen sowieso als sehr hoch bewertet angesehen werden muss, dazu der ganze Ärger der Investoren kommt usw. , könnte der Preis sofort unter ICO-Preis fallen. Und dann wird eben nicht mal mehr viel Zeit sein bis Kreditkarten-Käufer ihre Token bekommen. 

Ich glaube, es wäre nur unter guten Umständen möglich das SVD den ICO-Preis hält oder sogar drüber geht: 

1) Das Team darf v.a. Börsen betreffend nicht noch mal enttäuschen. Es braucht die Top5-Börse. 

2) Es wäre wichtig dass sie liefern, irgendetwas rausbringen das die eigenen Investoren beeindruckt und möglichst viele zum halten motiviert.

3) Der Markt insgesamt wird eine große Rolle spielen. Sollten wir in einen neuen "Hype" kommen, wird das allen helfen (Ich denke aber, dass es dafür noch zu früh ist).

 

 

Ein entscheidender Punkt dabei ist auch was jene machen die gar nichts mit Savedroid zu tun haben, aber jetzt irgendwann oder zum Börsenstart darauf aufmerksam werden. Savedroid hat es mit dem PR-Stunt geschafft ein sehr schlechtes Image zu erzeugen. Insofern halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass da besonders viele hohe Kauf-Orders einstellen werden. Es würde die Top5 auch deshalb brauchen um eine Art Signal zu senden das Savedroid noch Reputation hat, denn das Gegenteil wäre eben auch der Fall. Sollten sie die nicht bekommen, werden Investoren als auch potentielle Käufer die Schlussfolgerung ziehen das die besseren Börsen SVD nicht listen wollen weil Savedroids Reputation und Image kaputt ist. 

 

Bearbeitet von Nucoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Robcoi:

Weiß jemand wann das Listing an den Top 5 vollzogen ist? Eine konkrete Auskunft gibt es wohl nicht??

 

Bei der Wahl hieß es dazu meiner Erinnerung nach: Option 1 (auf Top5 warten) würde 6-8 Wochen dauern, dann also noch etwa 5-7 Wochen. Allerdings würde ich mich bei dem Team auf alles gefasst machen, von "yeaaahh, endlich mal nach Plan" über "verdammt, die verzögern schon wieder" bis zu "okay, nun ist es klar das es diese Börse nie gab oder sie Savedroid im Nachhinein abgelehnt haben". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gesehen habe dass svd uebersetzer in die deutsche sprache braucht dez/jan als German ICO.fand ich komisch.Hab bis zum lezten tag ueberlegt und dann nur 100 free coins gesichert.

Weis jemand was sie mit ganzen einkünften machen /wo diese sind.?

Ich glaube dass sie versuchen einen bullischen markt fuer dass exchange listing abzuwarten...dass ist gut fuer die investoren.Denn der pre sale war ja im CryptoHype,dass heist der momentane wert kan viel geringer ausfallen,vor allem nach dieser ganzen verzögerung.

Ausser svd würde auf binnance/bittrex gelistet oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.