Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was mache ich, wenn der Käufer nicht rechtzeitig zahlt? (Vermutlich weil der Kurs jetzt wesentlich niedriger ist als zu seinem Kaufzeitpunkt)
Der Käufer bei bitcoin.de hat noch etwa 20 min Zeit den Betrag zu überweisen und die Überweisung als bestätigt zu markieren. Ich hätte einen wesentlichen Verlust gemacht, wenn er dies nicht tut. Kann ich den Zeitraum verlängern in dem er die Überweisung tätigen kann oder den entstandenen Schaden von ihm einfordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in der Bitcoin Welt !

Es hört sich so an ob du das per Überweisung verkauft hast und nicht über express handel.

Also wenn du das per Überweisung gemacht hast, kann er natürlich nicht sofort das Überweisen, es sei den er hat Onlinebanking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er nicht zahlt bleibt einzig der Weg über eine Klage. Kommt also auf deinen Verlust an, und ob du ne Rechtsschutz hast die den Anwalt bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Minuten vor Zeitablauf schon zu lamentieren ist schon verwegen.

Stell dir vor, der Käufer stellt eine Kaufanfrage rein und geht ins Bett, denn er weiß ja nicht, wann sein Angebot erfüllt wird.

Irgendwann kommt das Geschäft zu Stande und der Käufer schläft noch.

Ist das bösartig???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Order aktiv anzuklicken und dann wegen fallender Kurse nicht zu bezahlen ist aber was ganz anderes als eine Order passiv reinzusetzen und zu warten ob jemand kauft. Klar kann einiges passieren, bei der Überweisung pin vergessen, Konto überzogen oder was auch immer, daher erst den Käufer kontaktieren. Aber wenn er sich weigert bleibt nur der Weg zum Anwalt, wenn sich die Sache lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb JMaM6:

Was mache ich, wenn der Käufer nicht rechtzeitig zahlt?

Dich freuen, weil dein Coin jetzt einen besseren Kurs hat als zum Zeitpunkt deines Verkaufs. Stimmts? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angemessene frist setzen und dann google: gerichtliches mahnverfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag