Jump to content

Ripple wallet

netster123

Recommended Posts

Hmm, Paperwallet wäre wahrscheinlich was. Ich verstehe bloß nicht genau das Prinzip. Mit einem Paperwallet habe ich meinen Privatekey auf einem Stück Papier.
Aber trotzdem muss doch der Ripple irgendwo sein. Auf dem Paper ist ja ledeglich der key gedruckt. Wenn ich also mein Ripple haben will, muss der ja irgendwo gespeichert sein.

Die Coins sind IMMER in der Blockchain und sonst nirgends! ;)
Mit deinem private key kannst du drauf zugreifen.

Paperwallet macht nur Sinn, wenn du vor hast, sie etwas länger liegen zu lassen ... willst du die Coins versenden, musst du vorher den private key in ein Desktopwallet importieren.

Aber wo greife ich dann auf den Ripple zu, wenn ich ein Paperwallet habe? Wenn ich z.b. bei anycoindirect ein Ripple kaufe muss ich den ja irgendwo hinsenden. Ich will Ripples länger halten

Edited by netster123

Neben deiner Privatkey ist auch eine Publicadresse. Deine Ripples sendest du auf diese Adresse und kannst ganz normal im Explorer die Transaktion verfolgen.

Allerdings kannst du mit der Publicadresse keine Ripples von deinem Paperwallet aus versenden (nur empfangen). Um Ripples senden zu können, musst du die Privatkey in einer Wallet auflösen, aber dann wird deine Paperwallet eine "aktive" Wallet.

Edited by KryptoKanax
  • Like 1

Du kannst immer wieder auf die selbe Adresse (public key) vom Paperwallet senden.
Mit einem Ripple-Explorer kannst du online jederzeit den "Kontostand" vom Paperwallet abfragen.

Nur wenn du die Coins wegschicken willst (also Auszahlen quasi), musst du den private key vorher in ein Desktopwallet importieren und dann kannst du diese versenden (ist logisch, dass man dafür online sein muss).

Hier noch eine kurze Anleitung: https://coinforum.de/topic/9977-der-große-paper-wallets-thread/?do=findComment&comment=173192

• Like 1

Ok, nur zum Verständnis: Wenn ich also auf anycoindirect ripples kaufe, und diese nur auf auf mein Paperwallet haben möchte, brauch ich diese nicht an einem Onlinewallet senden, sondern einfach dort liegen lassen wo ich sie gekauft habe?

Also:

Grundsätzlich kannst du die Coins auf der Börse liegen lassen, allerdings muss es die Börse auch zulassen. Bei Anycoin herrscht ein "Direktdurchgang" der Coins. D.h. die Coins werden (ohne auf der Seite zwischengelagert zu werden) direkt an deine Walletadresse gesandt. Daher klappt das bei Anycoin genau nicht. Bei Bitstamp dagegen funktioniert diese Vorgehensweise.

Aber du kannst deine Paperwallet erstellen, bei Anycoin die Ripples kaufen, deine erstellte (Paper-)Walletadresse eingeben (das musst du so oder so auf Anycoin machen) und du bekommst nach ca. 2-3 Tagen die Coins automatisch (d.h. ohne das du ein Withdrawal tätigen musst) auf die hinterlegte (Paper-)Walletadresse gesandt :)

• Like 1

Mit MEW lässt sich im Prinzip ein Paperwallet erstellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das jetzt nicht meinst - welchen Coupon genau?
EDIT: Aber das ist KEIN Ripple Paperwallet ... myetherwallet ist für ETH, ETC und alle ERC20 Token (sogut wie alle ICO-Coins).

Edited by Amsi
  • Like 1

Ich möchte gerne für Rippel und iota ein paper wallet haben möchte sie langfristig halten.

ich verstehe nur die Vorgehensweise nicht wie ich ein paper wallet erstelle und wie ich nach Erstellung meine coins sehen kann.

ich lese schon die ganze Zeit darüber gibt es ein deutschen detailliertes YouTube Video ? 

Wäre echt dankbar