Zum Inhalt springen

Konto deaktiviert weil Google Auth. Code falsch ist!?!


Trooper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schütze mein Konto per den Google Authentivator.

Warum auch immer, stimmte der Code bei der Anmeldung nicht. Habe dieses Problem noch nie gehabt. Weder habe ich an meinem Handy das geändert, noch an meinem Konto.

Nach 3 maligem angeblichen falscher Codeeingabe, wurde mein Account deaktiviert. Angeblich bekomme ich eine Mail um mein Konto zu reaktivieren, aber diese habe ich nach 10 Minuten noch nicht erhalten. Hat jemand sonst noch das Problem?

Könnte jemand ein Konto das mit dem Google Auth. geschützt wird, gehackt werden? Fakt ist, die Aktivierungsemail ist immer noch nicht angekommen.

Nicht das diese Aktivierungsmail woanders landet....

 

Bearbeitet von Trooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du vermutlich eh machen oder sogar schon gemacht haben - ich würde dir empfehlen dich direkt per Mail an den Support zu wenden - hier bekommst du keinen "echten" Support seitens BitcoinDE.
Kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, ich bekomme den "TAN" per Mail zum Einloggen und nutze in diesem Fall den Google Auth. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Amsi:

Wirst du vermutlich eh machen oder sogar schon gemacht haben - ich würde dir empfehlen dich direkt per Mail an den Support zu wenden - hier bekommst du keinen "echten" Support seitens BitcoinDE.
Kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, ich bekomme den "TAN" per Mail zum Einloggen und nutze in diesem Fall den Google Auth. nicht.

Im Moment geht es um den Schutz meines Konto`s. Nicht das noch mehr Schaden angestellt worden ist, und ich das nicht mitbekommen habe.

Das der Code nicht akz. worden ist, ist ja schon unglaublich. Hatte das noch nie und benutze den google Auth. auf vielen Seiten.

Sollte ich das Fidor Konto auch irgendwie sperren das damit nichts angestellt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Abbuchungen sind ganz normal und es ist nix passiert. Bei Fidor selber kann man jetzt nix spontan sperren.

Also hoffe ich das es nur ein Problem mit dem Google Auth. ist. Aber wer weiß, wann ich Hilfe erhalte!?!

Zitat

Eine Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung ohne Zugriff auf Ihren Account können Sie einleiten, indem Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Kennwort auf Bitcoin.de anmelden. Auf der Seite, wo üblicherweise das Einmalpasswort eingegeben wird, sollte Ihnen eine Option zur Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen bei diesem Verfahren zunächst die Legitimation Ihrer Anfrage durch eine Testüberweisung nachgewiesen werden muss.

Ich denke, das wäre auch keine schnelle Lösung.

Bearbeitet von Trooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Wird vermutlich ein paar Tage dauern! :ph34r:
Kannst du dich JETZT gerade wo anders einloggen, mit dem Google Auth.?

Ja kann ich. Habe dieses Problem jetzt nur bei Bitcoin.de

Ich vermute, wenn ein Hacker das an meinen Daten (z.b. Email) geändert hätte, wäre mein Konto gesperrt worden oder hätte eine Email vor der Änderung erhalten müssen.

Aber ist nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch.
Ich würde JETZT eine Mail an den Support schreiben und es einfach morgen nochmal probieren, vl. gehts ja "von alleine" wieder.

Alternative fällt mir gerade ein ... hast du diesen Backup Code notiert? Dann könntest du den Eintrag aus dem Google Auth. mal löschen und neu anlegen, ggf. sogar auf einem anderen Handy, wenn du eines zur Verfügung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Denk ich auch.
Ich würde JETZT eine Mail an den Support schreiben und es einfach morgen nochmal probieren, vl. gehts ja "von alleine" wieder.

Alternative fällt mir gerade ein ... hast du diesen Backup Code notiert? Dann könntest du den Eintrag aus dem Google Auth. mal löschen und neu anlegen, ggf. sogar auf einem anderen Handy, wenn du eines zur Verfügung hast.

Nein habe ich leider nicht. Support Mail ist raus.

Ein Withdraw kann ja auch nicht stattgefunden haben oder? Da müsste ich ja auchmal eine Mail erhalten haben. Oder das meine BTC einfach so weg sind!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trooper:

 

Sollte ich das Fidor Konto auch irgendwie sperren das damit nichts angestellt werden kann?

Ändere das Einstiegspasswort.

Sollte über Passwort vergessen, Mailadresse und mTanzuleitung auf das Handy funktionieren.

Bearbeitet von Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ihr Account ist aufgrund einer mehrfach falschen Passworteingabe zu Ihrer Sicherheit gesperrt worden. Ihnen wurde daher am 17.01.18 eine Email zugesandt. Benutzen Sie bitte den dort enthaltenen Link, um Ihren Account zu entsperren. Alternativ können Sie die Passwort-Vergessen-Funktion nutzen, um auch den Link zur Entsperrung erneut zu erhalten.

Auch heute morgen habe ich diese Email nicht erhalten. Habe natürlich die Angst, das ein "möglicher Hacker" meine Emal geändert hat, ohne das ich das mitbekommen habe. Dann aber hätte ich eine Email an die alte Email erhalten müssen, das was geändert worden wäre, oder?

Mein PW wahr eigentlich Megasicher. Würde mich wundern wenn der Hacker an mein PW gekommen wäre, und DANN auchnoch an den Google Auth. Code...

Nur ohne diese Email kann ich meinen Account anscheinend nicht aktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Ich habe eine Antwort auf meine Mail bekommen und die beinhaltet, das ich meine Spam und Einstellungen meines Providers checken soll.

Das nutzt mir jetzt rein gar nix. Die Support Email kam ja auch ohne Probleme an.

Warum wird mir nicht gesagt, was ich tuen kann, damit mein Konto wieder eröffnet wird?

Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

So habe eine Antwort auf mein Ticker erhalten. Erst dachte ich, die wollen micht veräppeln, weil ich meine Einstellungen meines Email Clienten überprüfen soll. Und unfassbar aber war, mein "The Bat" Mail Programm hat eine Funtion die sich "Analysieren" nennt. Dort sind die Bitcoin mit "no reply" gelandet. Die Tickets von Bitcoin sind ganz normal bei mir angekommen.

Ist mir natürlich total peinlich, aber naja....Es ging alles gut.

Aber WARUM mein Google Auth. nicht funktionierte, ist mir ein Rätsel. Alle anderen Seiten haben ja weiterhin funktioniert.

Sorry an Bitcoin.de und danke für eure Antworten.

*Edit* Sorry für die vielen Posts, aber ab einer gewissen Zeit kann man nicht mehr bearbeiten...

Bearbeitet von Trooper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.