fargofriday Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage bzgl. der Richtigkeit meiner Denkweise. Da mir letztes mal schon gut geholfen wurde (vielen Dank nochmal dafür) hoffe ich, dass das dieses mal auch wieder so gut klappt Folgender Sachverhalt: Ich kaufe Krypto A für 10.000 Euro. Dieser ist nun 20.000 Euro Wert. Steuersatz (hypothetisch) 50% Dann verkaufe ich 0.5 Krypto A um meine Anfangsinvestition wieder rauszuholen. Real hab ich aber eigentlich nur 5.000 Euro weil die anderen 5.000 ja versteuert werden müssen. Mit den anderen 10.000 Euro (0.5 Krypto), die noch auf der Börse liegen, will ich nun zocken. Das klappt leider nicht so gut und ich verliere alles. Dann könnte ich doch Verluste mit Gewinnen gegenrechnen (solange diese innerhalb des Jahres stattgefunden haben) und müsste von den 10.000 Euro die ich auf meinem Bankkonto habe nichts mehr versteuern oder? Also im Grunde genommen geht es mir darum, dass wenn ich meine Anfangsinvestition wieder raushole und mit den Kursgewinnen weitertrade müsste ich doch theoretisch kein Risiko haben mehr zu verlieren als ich eigentlich eingesetzt habe? Besten Dank für die Rückmeldung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts