Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Croatcoin THE CATALAN ALTCOIN


borussenflut

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, was ihr von Croat the catalan altcoin haltet.

Deren Homepage ist hier http://croat.cat/en/home/

Der ist zwar noch nicht an einer exchange gelistet wird aber schon bei ebay im Kurs 5 Croat fuer 3 Euro gehandelt.

Er wird auch schon von e.B. einem Wintersportort siehe hier http://croat.cat/negoci-destacat-que-accepta-croat-lles-cerdanya/

und einem Modelabel siehe hier http://croat.cat/en/featured-business-accepting-croat-angel-grave/ 

zu einem Kurs von 1 Croat zu 0,50 Euro akzeptiert.

Die haben windows , linux, android, mac OSx wallet schon fertig und stehen gerade vor vollendung des iOS wallets.

Die Croatcore abdroid wurde bei googleplay schon ueber 500 mal runter geladen.

Ich persoenlich denke, das der Coin Potential hat, was denkt ihr denn so darueber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, diese abstrusen ebay Verkaeufe gibt es auch bei monero ethereum bitcoin etc ctc . und  einer der ersten Unternehmer die den

Coin akzeptiert haben wie dieses Wintersportparadies kommen gar nicht aus Katalanien das  liegt z.B. in Andorra und das Modelabel kommt aus Mexiko.

Aber trotzdem vielen Dank fuer deine Eischaetzung.

Mit den Einschaetzen des Potential wollte ich eben verschiedene Meinungen hoeren,  der Coin kann ja durchaus ein grosses Potential haben, auch wenn es ein regionaler

Coin ist.

Je nachdem wie stark er genutzt wird (man  denke nur an die Millonen Costa Brava Touristen )  kan der Coin durchaus grosses Potential haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 20:46 schrieb borussenflut:

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, was ihr von Croat the catalan altcoin haltet.

Deren Homepage ist hier http://croat.cat/en/home/

Der ist zwar noch nicht an einer exchange gelistet wird aber schon bei ebay im Kurs 5 Croat fuer 3 Euro gehandelt.

Er wird auch schon von e.B. einem Wintersportort siehe hier http://croat.cat/negoci-destacat-que-accepta-croat-lles-cerdanya/

und einem Modelabel siehe hier http://croat.cat/en/featured-business-accepting-croat-angel-grave/ 

zu einem Kurs von 1 Croat zu 0,50 Euro akzeptiert.

Die haben windows , linux, android, mac OSx wallet schon fertig und stehen gerade vor vollendung des iOS wallets.

Die Croatcore abdroid wurde bei googleplay schon ueber 500 mal runter geladen.

Ich persoenlich denke, das der Coin Potential hat, was denkt ihr denn so darueber ?

Wenn man Katalane ist oder viel dort Urlaub macht warum nicht. Ansonsten ein gewöhnlicher Nationencoin, ich glaube der hat weit weniger potential als bspw der Gulden NLG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halbwegs negativ wohlwollende Kritik magst du nicht lesen oder verstehen, geschweige denn, drauf eingehen, oder? Hauptsache, du pusht deinen Coin..... *gääähn* 

Insofern hier für deinen Coin: Mögen die unverschämten ebay-Angebote dich und deinen Coin wie der Blitz bei Scheißen treffen! (Sagte mein alter Lehrer früher immer,, wenn er meinte, uns beim Pfuschen zu erwischen. Ich bin sicher, du wirst den Blitz spüren....)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtbild  Ich habe von dir bisher keine ! halbwegs negativ wohlwollende Kritik " gelesen , d.h. ich habe von dir bisher hier in diesem Threat noch gar nichts gelesen ,

deshalb verwundern mich deine Vorwürfe sehr.

 

Vorschau auf die CROATCore iOS app  :  https://croat.cat/en/preview-of-the-croatcore-ios-app/

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 13:39 schrieb borussenflut:

Hat dieser Coin eurer Meinung nach Potential ?

Nein. Mit allem, was ich jetzt so gelesen und gesehen habe, glaube ich nicht dran. Und ich denke, es wird sich mit der Zeit zeigen, dass er sich nicht durchsetzen kann - dafür aber wahrscheinlich gut in die Kategorie "Shitcoins" passt. Selbst wenn ganz Katalonizien, die Skisprungschanze in Andorra, Peters Sombreroverleih in Mexiko und dein Tante Emma Laden in Dortmund Zahlungen damit akzeptieren, wird damit kein Usecase geschaffen, der als Alleinstellungsmerkmal zu sehen ist, oder der bedeutende Besserungen oder Vereinfachungen für die Menschheit mit sich bringt. Mit Sicherheit werden sich auch die ganzen Urlauber, die einmal im Jahrzehnt nach Katakombustan reisen, extra für ihren Urlaub entsprechend mit Coins eindecken, vorzugsweise über Ebay.

An einen langristigen Erfolg glaube ich nicht, an die Weltherrschaft erst Recht nicht. Mag sein, dass Nationalstolz oder sonstige Gefühle der Verbundenheit den Coin für einen gewissen Zeitraum pushen können, aber die Spreu trennt sich früher oder später vom Weizen.

Da du das Projekt aber sprichwörtlich mit deinem Leben verteidigst, werde ich dir nichts empfehlen, sondern lediglich meine Meinung dalassen. Da gibt's also erstmal ein paar Hundert andere Shitcoins, in die ich eher gehen würde.

Aber nix für ungut. Vielleicht findest du ja in den nächsten 20 Antworten mal eine, die es sieht, wie du. Und das wäre ja dann ein gutes Zeichen dafür, dass du bald auf dem Mond sitzt. Das erhöht aber deine Reisekosten nach Katalonien massiv. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fashion accessories Alland Ray akzepziert ab sofort Croatcoin  zum Wechselkurs  1 Croat zu 0,50 Euro

https://croat.cat/en/featured-business-accepting-croat-alland-ray/

 

@Freence  Vielen Dank für deinen sachlichen und seriösen Beitrag, aber dein "Katakombustan ",  "Sombreroverleih " oder " Katalonizien"

                    bringen neue Kryptointeressierte, die sich hier im Fach - Forum informieren wollen nicht weiter.

 

 

PS. Witzig war das aber auch nicht, eher kindisch albern, schade, das du über solche Belanglosigkeiten lachen kannst.

      Na ja, vielleicht hast du ja sonst im Leben nichts Besseres zu tun.

     Melde dich doch bei  " gutefrage.net " an, dort werden solche Leute mit Kommentaren wie deiner, gebrauch und dort fällst du auch nicht  auf.

Bearbeitet von borussenflut
Fehler
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Beim Potential eines Coins kommt es wohl auf die Anzahl der User, die diesen benutzen an,  da spielt es wohl keine Rolle, wo die wohnen.

Ein Coin, der weltweit von 20.000 Personen genutzt wird hat wohl weniger Potential als ein Coin  der irgendwo regional von  300.000 Usern benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb borussenflut:

 Beim Potential eines Coins kommt es wohl auf die Anzahl der User, die diesen benutzen an,  da spielt es wohl keine Rolle, wo die wohnen.

Ein Coin, der weltweit von 20.000 Personen genutzt wird hat wohl weniger Potential als ein Coin  der irgendwo regional von  300.000 Usern benutzt wird.

... ja, aber warum sollten es denn jetzt die 300.000 nutzen? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb borussenflut:

Ein Coin, der weltweit von 20.000 Personen genutzt wird hat wohl weniger Potential als ein Coin  der irgendwo regional von  300.000 Usern benutzt wird.

Ich sehe das Projekt als krampfhaften Versuch, auf den Kryptohypetrain aufzuspringen und Profit aus dem Hype zu schlagen. Profitieren werden davon hauptsächlich die Gründer. Irgendwie werde ich aber auch das Gefühl nicht los, dass sich auch der TE einen Teil vom Kuchen gesichert hat - hat schon irgendwie so ein Geschmäckle.

CCs stehen für ein globales, dezentrales Netzwerk - dieser Coin hier ist für mich genau das Gegenteil. Außerdem: keine Innovation, kein Mehrwert. Und noch nicht ein einziger User hier, der daran etwas positives finden kann. Merkwürdig.

 

Ich kann jedem interessierten Investor hier nur empfehlen, sich das gut zu überlegen. Es gibt hunderte Coins, die genau das mit sich bringen, was Croat nicht hat: eine Daseinsberechtigung, eine Perspektive und einen Mehrwert.

Da können noch 20 weitere Läden in Katalonistan den Coin zu ner Rate von 50 Cent akzeptieren, das ändert nichts.

@borussenflut: komm drüber weg.

Den von dir angesprochenen neuen Kryptointeressierten rate ich, hier massivst die Finger wegzulassen.

Bearbeitet von Freence
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@borussenflut

Also ich frage mich auch, was an dem Coin so toll sein soll...außer einigen Katalanen (und vielleicht noch ein paar Kroaten :) ) wird der doch eh niemanden interessieren.

Daher sehe ich absolut keinen Grund, in so etwas zu investieren, sorry ^^

Meine persönliche Meinung dazu :)

Wenn du schlüssige Argumente dafür hast, höre ich sie mir aber gerne einmal an

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 04:17 schrieb borussenflut:

@nachtbild  Ich habe von dir bisher keine ! halbwegs negativ wohlwollende Kritik " gelesen , d.h. ich habe von dir bisher hier in diesem Threat noch gar nichts gelesen ,

deshalb verwundern mich deine Vorwürfe sehr.

 

Vorschau auf die CROATCore iOS app  :  https://croat.cat/en/preview-of-the-croatcore-ios-app/

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Du pushst hier einen Coin, der den Großteil der Welt, sogar der Forumsuser, nicht mal die Bohne interessiert. Anstatt direkt niedergemacht zu werden, bekommst du wohlwollende und nett formulierte Äußerungen diverser User. 

Gehst du auf die geäußerten Argumente ein? Neeee..... frei nach dem Motto "Wer nicht für mich und meinen Coin ist, ist gegen mich" schießt du gegen alle, die etwas nicht Positives über deinen Coin sagen. Also gegen alle, die sich hier dazu äußern. 

Ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass du mit hinter diesem Coin steckst oder zumindest sehr groß investiert bist, denn anders kann ich mir eine solche Schmerzfreiheit beim Pushen, wie von dir hier an den Tag gelegt, nicht erklären. Und dafür gibt es von mir tatsächlich den roten Abwärtsbalken, den ich eher sparsam verwende. Der bewirkt zwar leider bei deinen Bewertungen nichts, bewahrt aber vielleicht einige unwissende potenzielle Investoren davor, unreflektiert auf diesen Coin hereinzufallen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Investment Broker mit folgenden Dienstleistungsschwerpunkten :

REALITÄTSMANAGEMENT
BERICHTE VON RISIKO UND INVESTITIONSFÄHIGKEIT
ASSET-BEWERTUNGSBERICHTE
STRATEGISCHER PERSONALISIERTER ANLAGEPLAN

GD Brokers Inmobiliarios and GD&A Brokers Inversiones

akzeptiert Croatcoin  https://croat.cat/en/featured-businesses-accepting-croat-gd-brokers-inmobiliarios-and-gda-brokers-inversiones/

 

 

Bearbeitet von borussenflut
Fehler behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.