Elchi Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 (edited) Servus liebe Kryptojünger^^ Heute möchte ich auch mal einen interessanten Coin vorstellen, den sicher viele von euch gar nicht auf dem Schirm haben. Es handelt sich um den sogenannten „Spectrecoin (XSPEC)“. Hierbei handelt es sich um eine Kryptowährung welche sich auf absolut anonyme Transaktionen fokussiert hat. Es gibt sicherlich schon einige solcher Coins, jedoch sollte man sich diesen hier mal genauer anschauen meiner Meinung nach. Welche Features bietet Spectrecoin: - Proof of Stake Algorithmus - Schnelle Transaktionen bei geringen Kosten - Ring Signature für absolute anonyme Transaktionen - Torintegration - Minimum 5% Dividende im Jahr durchs staking - Stealth Adressen - Highlight was kein anderer Coin bietet (OBSF4 Support) Sprich, die Wallet funktioniert obwohl Tor blockiert wird in Ländern wie China oder dem Iran. Man muss auch dazusagen, dass es sich hierbei um eine sehr aktive Community handelt wo man sich sehr gut aufgehoben fühlt und auch Fragen werden von den Entwicklern gerne und schnell beantwortet. Dies ist auch kein typischer Pump and dump Coin sondern ein long term coin. Wie schaut die preisliche Lage aus, sehr gut um einzusteigen würde ich sagen. - 3$ pro Coin - 20,785,264 Coins im Umlauf - $65.877.647 Marktkapitalisierung Ich denke ihr seht das potenzial was diese Kryptowährung bietet. Vielleicht wisst ihr ja auch schon was zu diesem Coin oder wollt euch einfach darüber austauschen. Ich finde es jedenfalls höchst interessant und möchte euch deshalb diese Daten nicht vorenthalten. Link zu Spectrecoin: https://spectreproject.io/ LG Elchi Edited January 20, 2018 by Elchi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elchi Posted January 21, 2018 Author Share Posted January 21, 2018 was ich persönlich noch interessant finde und was viele wohl nicht wissen ist die tatsache, dass viele andere privacy coins, wohl tor unterstüzen aber die Datenpakete nur durch das Tornetzwerk geroutet werden und somit wieder verfolgt werden können. Verge z.b ist somit eher ein Marketing Gag wo sehr viele Leute drauf reinfallen, nur so nebenbei. Darum bin ich auf Spectrecoin gestossen, denn hier läuft der gesamte Datenfluss nur über das Tornetzwerk! Das sollte man sich ein wenig überlegen denke ich. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boesermann Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 vor 16 Stunden schrieb Elchi: was ich persönlich noch interessant finde und was viele wohl nicht wissen ist die tatsache, dass viele andere privacy coins, wohl tor unterstüzen aber die Datenpakete nur durch das Tornetzwerk geroutet werden und somit wieder verfolgt werden können. Verge z.b ist somit eher ein Marketing Gag wo sehr viele Leute drauf reinfallen, nur so nebenbei. Darum bin ich auf Spectrecoin gestossen, denn hier läuft der gesamte Datenfluss nur über das Tornetzwerk! Das sollte man sich ein wenig überlegen denke ich. lg das du einfach irgendwas behautest ohne weitere quellen wo es eindeutig nachweisbar ist ,finde ich lehnst du dich sehr weit aus dem fenster , zumal du ja sicherlich weisst das Verg z.b. sich von einem unabhängigen Audit prüfen lässt und dann wird man sehen ob es nachverfolgbar ist ...aber einfach irgendwas behaupten ohne eine sauber quelle und nachweis zeigt das du vielleicht auch nicht viel davon verstehst oder mit beschäftigt hast Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elchi Posted January 25, 2018 Author Share Posted January 25, 2018 na also ich behaupte doch nicht einfach was. Die oben genannten Punkte sind zuerst einmal Fakt. Verge war nie ein richtiger privacy coin und wird es auch nie sein. Die Blockchain von Verge ist "transparent" Da hilft es nicht viel den Internetverkehr ein wenig zu verschleiern, wichtig ist was auf der Blockchain passiert. Aber hier mal wirklich interessant um sich ein wenig einzulesen. https://altcoinwiki.org/en/SpectreCoin PS: Spectrecoin (XSPEC) wird sich an Monero anreihen. Seht euch die Features an die auch für 2018 geplant sind;) LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts