Zum Inhalt springen

Bitte helft mir, IOTA weg!!


Lillewyn

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe das ist ok.

Meine IOTAS sind ebenfalls weg. Die Balance steht in der Wallet auf 0 und es ist eine bestätigte Transaktion meiner ganzen MIOTAS in der Wallet Historie zu sehen.

Nach Internetrecherche habe ich gestern gesehen, dass ich den Betrügern der Seite https://iotaseed.io/   mit der Erstellung meines Seeds über diese Seite auf dem Leim gegangen bin. Es handelt sich um 1000€ in Iotas. Ich bin verzweifelt. Weiß jemand ggf nich Rat?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu machen! Tut mir leid für dich. Als Lehrgeld abschreiben. Den nächsten Seed per Hand oder Keypass erstellen. 

Und in Zukunft das Thema mehr verfolgen, wenn man schon 1000 Euro einsetzt.  Es wurde X-Mal , auch von der Foundation gesagt, KEINEN Online Generator zu verwenden.  

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so einfach sehe ich das nicht. Es ist ja sicher auch im Intersse IOTAS dagegen vorzugehen und die verunsicherten und betroffenenen Personen zu besänftigen. Egal ob IOTA selbst dafür etwas kann oder nicht ist das sicher nicht gut für das IMAGE. Kann man denn nichts mit dem Transaktioncode anfangen der in der Wallet Historie steht? Also 1000€ will ich nicht so leicht abschreiben.

Die erste Meldung im IOTA disebezüglich gab es ja von Dominik Schiener:

"...We´re currently spendimg time with our legals experts to come up with a full strategy on giving back the reclaims with a property approved KYC process..."

Bearbeitet von dynasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb dynasti:

Naja so einfach sehe ich das nicht. Es ist ja sicher auch im Intersse IOTAS dagegen vorzugehen und die verunsicherten und betroffenenen Personen zu besänftigen. Egal ob IOTA selbst dafür etwas kann oder nicht ist das sicher nicht gut für das IMAGE. Kann man denn nichts mit dem Transaktioncode anfangen der in der Wallet Historie steht? Also 1000€ will ich nicht so leicht abschreiben.

Die erste Meldung im IOTA disebezüglich gab es ja von Dominik Schiener:

"...We´re currently spendimg time with our legals experts to come up with a full strategy on giving back the reclaims with a property approved KYC process..."

Versuchs mal hiermit:

https://forum.helloiota.com/9100/To-everyone-posting-with-stolen-balances

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dynasti:

Naja so einfach sehe ich das nicht. Es ist ja sicher auch im Intersse IOTAS dagegen vorzugehen und die verunsicherten und betroffenenen Personen zu besänftigen.

 

 

Ich sehe es so! Du hast einen Fehler gemacht, nicht die Foundation. Das sie sich jetzt ins Zeug legen und handeln wollen, ist mehr als gütig. Du hast gegen die Seed Regeln verstoßen,  und es ist daher nicht fair jemand anderen in die Pflicht zu nehmen. 

Es wurde seit August/September davor gewarnt keinen Online Generator zu nutzen. 

Bzgl Image der Foundation: Wenn du den Schlüssel in deinem VW Golf stecken lässt und er gestohlen wird, machst du dann VW verantwortlich? Eher nicht oder?!

Ein Reclaim würde die ganze Technik in Frage stellen, von daher gehe ich nicht davon aus. Wenn die Foundation Rücküberweisungen tätigen kann, ist die dezentralität dahin. 

 

Auf jeden Fall musst du eine Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten. Polizei ist einfacher. Du wirst mit Sicherheit ein Nachweis über den Diebstahl benötigen. Ist ja im weitesten Sinne eine Art neumodisches Skimming. Halt nicht mit einem manipuliertem Geldautomaten, sondern Seed-generator.  

 

Mein Geschreibsel wird dir vllt nicht helfen und du möchtest es nicht hören....aber es ist so. Ich würde mir wünschen das man denjenigen fasst und alle ihre IOTA zurückbekommen...aber ganz ehrlich...die Chance ist nicht hoch. Aber dennoch nicht unwahrscheinlich.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so hat jeder seine Meinung. Als Betroffener würdest Du sicher auch etwas darüber denken ;o)

Letztendlich geht es nicht darum, ob IOTA wirklich Schuld ist. Es geht aber darum, dass die verdächtigte Seite den offiziellen Firmennamen seit Monaten nutzt und IOTA das nicht unterbunden hat.

Und wenn eine Firma mit so etwas in Verbindung gebracht wird ist das nie gut für das IMAGE. Menschen funktionieren da ganz einfach. SKANDALMELDUNG und die Panik bricht aus. Dagagen sollte IOTA halt etwas machen. Und hier wünsche ich mir natürlich eine Rückvergütung sofern der Diebstahl nachgewisen werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dynasti:

Und so hat jeder seine Meinung. Als Betroffener würdest Du sicher auch etwas darüber denken ;o)

Letztendlich geht es nicht darum, ob IOTA wirklich Schuld ist. Es geht aber darum, dass die verdächtigte Seite den offiziellen Firmennamen seit Monaten nutzt und IOTA das nicht unterbunden hat.

Und wenn eine Firma mit so etwas in Verbindung gebracht wird ist das nie gut für das IMAGE. Menschen funktionieren da ganz einfach. SKANDALMELDUNG und die Panik bricht aus. Dagagen sollte IOTA halt etwas machen. Und hier wünsche ich mir natürlich eine Rückvergütung sofern der Diebstahl nachgewisen werden kann.

 

So wie Pentox das schreibt ist es aber!

IOTA und Cryptos im Allgemeinen sind Hochspekulative Testspielzeuge. Wenn du einem Kreditkarten Betrug durch Unvorischtigkeit auf den Leim gehst oder den Sparkassenpin mit in den Geldbeutel legst, kannst du auch nicht über die Bank herziehen. Dann bist du einfach selber schuld. Das spielen mit Cryptos birgt momentan einfach noch unzählige gefahren. Alleine ein kleiner Zahlendreher bei der Empfangsadresse und deine Coins sind weg. Das verlegen oder unsauberes aufschreiben des Privet Keys --> Deine Coins sind weg. Es kommen momentan Millionen von Leuten in den Markt die nur Dollarzeichen in den Augen haben und sich nicht bewusst sind, dass Cryptos eigentlich noch eine Spielwiese ist. Bei Cryptos muss man jeden Schritt doppel abchecken. Sei froh das es nur 1000 Euro waren und nicht 100.000 oder Millionen. Das ist im Verhältnis zu anderen noch ein kleines Lehrgeld. Ich habe selber auch schon genügend Lehrgeld bezahlt. Ende 2013 habe ich 700 Peercoin gekauft und auf BTC-E liegen lassen. 2015 schau ich mal wieder rein und stelle fest das alle Coins weg sind, weil BTC-E den Coin nicht mehr listet. Super auch wieder 1000 USD weg. Und so zieht sich das über verwechselte Adressen bis hin zu Scam weiter.

Lerne daraus und sei in Zukunft vorsichtiger, bei allem was du machst. Prüfe doppelt und dreifach dein Invest und deine Absicherungen nach. Dann wirst du auch erfolgreich. Julian Hosp sagte mal: "Erfolgreich ist der, der die Möglichkeit hat sehr schnell in kurzer Zeit sehr viele Fehler zu machen um daraus zu lernen."

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Forum. Viele nützliche Tipps liest man, weiter so.

Hoffe das ist in Ordnung, wenn ich mein Anliegen hier hinein poste.

Vor einem Monat habe ich 1 Gi zu Bitfinex überwiesen, in meiner Wallet wird es mir immer noch als pending angezeigt. Habe bis auf diesen einen, keinen weiteren IOTA transfer zu Bitfinex gemacht. Transfers von wallet zu wallet haben reibungslos funktioniert, bis auf die letzten beiden. Er sagt mir " private key reuse detected." Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man offene, noch auf pending stehende überweisungen zu schließen hat, bevor die neuen durchgehen. Der transfer zu Bitfinex vom 21.12 ist der einzige noch auf pending stehende transfer, mein Frage dazu:

Wenn ich nun reattache, kommt dann mein Gi noch in meiner Bitfinex wallet an? Ich kann auf Bitfinex ja nicht mehr sehen, ob diese generierte Adresse überhaupt noch "meine" Adresse ist, oder habe ich da einen Denkfehler? Nicht das ich jetzt reattache und der 1 Gi landet auf dieser Adresse, die aber in Bitfinex nicht mehr mit meinem Account verbunden ist.

still in the learning process. Noch nicht richtig vertraut mit der Materie, hoffe mir kann jemand helfen.

Danke Vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 21.12.2017. Okay, dann überprüfe deine Wallet Version . Du solltest 2.5.6. haben. Klick dich durch meine Links in der Signatur.  

Nimm einen Node mit gute Health und nach Möglichkeit wo ein hacken mit POW ist. ------》 Iota.dance 

 

Wenn weiterhin Probleme bestehen schreib hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pentox:

Hallo. 21.12.2017. Okay, dann überprüfe deine Wallet Version . Du solltest 2.5.6. haben. Klick dich durch meine Links in der Signatur.  

Nimm einen Node mit gute Health und nach Möglichkeit wo ein hacken mit POW ist. ------》 Iota.dance 

 

Wenn weiterhin Probleme bestehen schreib hier. 

 

Die wallet version ist aktuell, doch er zeigt immer wieder  "private key reuse detected" an.

Gibt es eine Möglichkeit eine Transaktion die pending ist abzubrechen?

Die Adresse: XDBTOPQMKBQVYATWOJITSMBYPTWWNRB9IYMGKVOKH9ILEJZBPSQAFNSPPGYCXESFYOJZKXBXOAKUSULF9EWAJXYTCC

Habe den Bitfinex support auch mal angeschrieben. Will halt nur nicht reattachen und die Aktion wird ausgeführt, doch erscheint nicht in meiner Bitfinex wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird die Seite iotaseed(dot)io nicht geddost oder zumindest schon vom Browser davor gewarnt, dass es sich um eine Phishing-Seite handelt?

Wird doch allerhöchste Zeit, dass zumindest dieser einen Seite, die auch noch der 1. Treffer auf google ist, wenn man nach "iota seed generator" sucht, der Hahn abgedreht wird.

 

// Wieder zu voreilig gewesen. :D "Taken down. Apologies." bekommt man als Meldung, wenn man die Seite aufruft. Na wenigstens etwas.

Bearbeitet von CryptroII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.