Andreas89 Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 Ich ziehe bald wahrscheinlich nach Österreich und bin mir unsicher, wie ich die Steuern zu behandeln habe. Dass ich die Steuern der Verkäufe, die ich vor dem Umzug gemacht habe, dem deutschen Staat schulde, ist mir klar. Aber wie sieht es aus mit den Coins, die ich momentan noch besitze und nicht verkauft habe? Wenn ich z.B. gestern BTC gekauft hätte, nächsten Monat umziehe und die BTC dann wieder mit 1000€ Gewinn verkaufe, wem schulde ich Steuern? Deutschland oder Österreich? Gekauft hätte ich eben in Deutschland, verkauft in Österreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibins_180 Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 Das würde mich auch interessieren, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 Das müsstest du mit einem Steuerberater klären. Ich würde aber meinen (eine Vermutung): Wenn du einen Coin am Tag X verkaufst, dann musst du dort die Steuern abführen, wo du an diesem Tag X steuerpflichtig bist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts