Zum Inhalt springen

Probleme auf Cryptopia?


Eagle

Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2021 um 21:33 schrieb q1221q:

Ich hatte nur einmal eine Mail bekommen, welche jedoch mit hoher Sicherheit SCAM war. Sonst hatte ich keine weiteren Mails erhalten.

Also nein, ich habe mich nirgendwo angemeldet, jedoch mehrfach an die Börse bzw. später an die Kanzlei gesendet.

Warum fragst du? Hast du dich da mal eingetragen und ist daraus etwas geworden?

 

EDIT:
E-Mail habe ich auch noch, hier der Link Aufbau zum Abgleich (ohne meine Nutzer bezogenen Daten)

https://u[User Id].ct.sendgrid.net/ls/click?upn=[ganz langer Code]

 

EDIT 2:

Ich habe nun noch einmal die Recherche gemacht und "sendgrid" ist wohl legitim. Auch die Mail kommt wirklich vom Cryptopia Server.

Auch dieser Beitrag validiert die Mail: https://www.grantthornton.co.nz/insights/cryptopia-claims-portal-message-9-december-2020/

Habe den Prozess dann jetzt gestartet. Gut das du es nochmal erwähnt hast! Danke dir! @dragonbert

 

@q1221q
Heute habe ich die E-Mail bekommen. Also gute 4 Monate später wie du.

 

Hat sich bei dir in der Zwischenzeit etwas ergeben?

Meine Daten wurden in Schritt 1 nicht akzeptiert > Folge: mein Claim-Account wurde gelockt. Geht schon mal gut los.

 

Zu meinem Glück habe ich noch die E-Mail von der Registrierung 2017 und ein paar Daten von Cointracking.
Einzahlungen und Trades.

Ich bin wirklich gespannt ob sich die Mühe lohnt.

Bearbeitet von dragonbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dragonbert:

@q1221q
Heute habe ich die E-Mail bekommen. Also gute 4 Monate später wie du.

 

Hat sich bei dir in der Zwischenzeit etwas ergeben?

Meine Daten wurden in Schritt 1 nicht akzeptiert > Folge: mein Claim-Account wurde gelockt. Geht schon mal gut los.

 

Zu meinem Glück habe ich noch die E-Mail von der Registrierung 2017 und ein paar Daten von Cointracking.
Einzahlungen und Trades.

Ich bin wirklich gespannt ob sich die Mühe lohnt.

Leider gibt es noch kein Update. Ich konnte im ersten Schritt 2 Fragen (selbst ausgewählt) beantworten. ZB. wie viele Coins XYZ ich im Konto hatte.

Danach gab es bisher keine weitere Meldung. Das wird sicherlich noch etwas dauern, aber Hoffnung ist rel. groß, dass zumindest ein Teil der Bestände irgendwann zurück kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da wer was genaueres zum Ablauf und v.a. was/wieviel man bekommt?

Ich habe nur diverse Shitcoins dort mit einem aktuellen Wert von wenigen 100 EUR.

Wird in Coins oder in Cash rückerstattet? Falls Cash: Welcher Kurs wird herangezogen?

Wie ist die Quote: Bestand / Rückerstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb now-go:

Weiß da wer was genaueres zum Ablauf und v.a. was/wieviel man bekommt?

Ich habe nur diverse Shitcoins dort mit einem aktuellen Wert von wenigen 100 EUR.

Wird in Coins oder in Cash rückerstattet? Falls Cash: Welcher Kurs wird herangezogen?

Wie ist die Quote: Bestand / Rückerstattung?

Genaues ist noch nicht bekannt. Soweit im Bericht zu lesen war, geht es wohl um die Rücksendung der jeweiligen Coins.

Teilweise daher, da die Börse ja einem Hack zum Opfer viel. Shitcoins sind vermutlich noch da, Bitcoin / Ether könnten teilweise zu wenig vorhanden sein.

Alles reine Vermutung, es gibt noch keine offizielle klare Aussage dazu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Mitleidende*innen ,

mein Claim Account wurde auch zuerst geblockt. Das danach erstellte Ticket aber innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

Ich habe null Erwartungen an diese Geschichte und daher kann es nur gut enden. Aber jetzt frage ich mich doch wie ich das steuerlich angehen sollte sofern dort noch wertige Coins lägen. Ich mache mal eine Beispielrechnung:

500€ Gegenwert in LTC zu Cryptopia gesendet. Sinnfrei mehrere Trades durchgeführt und als Extrembeispiel 500.000 Dogecoin dort abgelegt. Wäre ich für 2018 nachträglich in der Pflicht die Trades zu berechnen, oder einfach eine Begründung (Börsenhack usw formulieren) und mal schauen wie es durchgeht?

 

Eine andere Frage, gibt es eine Übersicht der zuletzt auf Cryptopia gehandelten Coins inklusive dem Volumen? Sind deren Wallets bekannt?

Da dort viele low cap Coins usw lagen und Dogecoin dort rege gehandelt wurde frage ich mich welche Mengen Doge und anderer Shitcoins da von heute auf morgen den Markt fluten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

UPDATE

... vielleicht bekomme ich meine DOGE zurück 🤩

Wer freut sich noch von euch ???

Auszug aus E-Mail:

On 1 March 2024, Justice Palmer released his judgment regarding the Liquidator's application for legal directions heard in November 2023 at the Wellington High Court.
 
Key takeaways  
  • This judgment and associated orders granted by the judge confirm the way the Liquidators intend to return Cryptocurrencies to account holders
  • The first distribution will be the Interim distribution to Qualifying Bitcoin and Dogecoin account holders which is expected to be made within the next 3 months
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

UPDATE

... vielleicht bekomme ich meine DOGE zurück 🤩

Wer freut sich noch von euch ???

Auszug aus E-Mail:

On 1 March 2024, Justice Palmer released his judgment regarding the Liquidator's application for legal directions heard in November 2023 at the Wellington High Court.
 
Key takeaways  
  • This judgment and associated orders granted by the judge confirm the way the Liquidators intend to return Cryptocurrencies to account holders
  • The first distribution will be the Interim distribution to Qualifying Bitcoin and Dogecoin account holders which is expected to be made within the next 3 months

Ooof

Wer einem Benjamin Cowen folgt, der verliert seine Coins auch auf Cryptopia

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AnseBundren:

Ooof

Wer einem Benjamin Cowen folgt, der verliert seine Coins auch auf Cryptopia

Weiß zwar nicht warum du den Cowen so sehr hasst, aber dies hat zB. null mit ihm zu tun.
Hab mal Spielgeld (weniger als 500€) für kleine Coins dorthin gesendet und u.a. Doge gekauft.

Lt. deinem Acc bist du seit 2023 dabei... weiß ja nicht seit wann du im Krypto Game bist.
Aber mir erzählen zu wollen, was Sache ist find ich schon süß und muss schmunzeln :D

Vielleicht einfach selber mehr Erfahrung sammeln und weniger Beiträge schreiben, die keinem Mensch weiter helfen.

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.