Zum Inhalt springen

Freitag kaufen, Dienstag verkaufen


spoofer

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir erlaubt, eine kleine Übersicht über die Preisentwicklung bei MtGox zu erstellen.

 

Es werden die Durchschnittswerte sämtlicher Käufe und Verkäufe in US-Dollar errechnet.

 

Vorteilhaft daran ist, dass man erkennt, welche Tage und Zeiten besonders potente Kurse oder klare Flauten führen.

 

So sind die Kurse in den Morgenstunden der Freitage besonders niedrig gewesen (im Durchschnitt lag der Preis pro Bitcoin hier bei $149,33). Während an den Dienstagabenden Durchschnittspreise von $175,54 erzielt wurden).

 

Entscheidet selbst, ob ihr die Info für nützlich erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist so zuverlässig, wie zuverlässig Durchschnittswerte in so einem Fall nun mal sind. Ich bilde nur die Handelsstatistik ab. Tatsache ist, wer dem Hinweis folgte, ist gestern Abend um einiges reicher gewesen. ;)

 

Aber das ist in der gegenwärtigen Aufwärtsphase auch keine Kunst. Und beim nächsten Abwärtstrend kann sich das schnell ins Gegenteil verkehren. Interessant finde ich, dass mittelfristig ein Gewinn realisiert werden konnte.

 

Aber da der Markt ein gewisses Eigenleben führt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ihr für eure Transaktionen natürlich selbst verantwortlich seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son bisschen Kurseinbruch am Wochenende ist vollkommen normal.

Ein heftiger Kurseinbruch wird höchstwahrscheinlich auch noch mal kommen bevor eine Bitcoin den Wert eines Einfamilienhauses hat ;)

Ich denke langfristig (hätte wenn und aber, niemand weiß was passiert..) wird man immer noch zu den frühen Einsteigern gehören wenn man jetzt kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon Wahnsinn. Vor 6 Monaten konnte man Coins für 70€ kaufen. Vor 2 Wochen überlegte ich noch ob ich bei 170€ einsteigen soll und habs gelassen. Wenn die Coins erstmal bei ebay zugelassen werden gehts nur noch aufwärts.

 

Genau das gleiche gilt heute. Hinterher ist man immer schlauer Heute ganz klar Risiko - denn niemand weiß was die Zukunft bringt (

)

 

Heute lange ich mir auch an den Kopf warum ich damals ... ja damals 2009 ... nicht XXXXXX Bitcoins auf den mir zur Verfügung stehenden Servern gemined habe. Ja warum wohl nicht? Damals war es ja auch nur ein nettes Gedankenexperiment - mehr nicht. Und es gab schliesslich Leute, die 10000 BTC für 2 Pizzen ausgegeben haben.

 

Klar haben wir Angst - einige ob BTCs nicht verboten werden, andere vor Quantencomputern und andere vor wieder was anderem. :-)

 

Ich halte es für wahrscheinlich, dass man sich vielleicht schon in 2 Jahren an den Kopf langt und fragt, warum man nicht 2014 wenigstens einen BTC für läppische 2000 EUR gekauft hat.

 

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max:

 

Hehe. Nee, ich hab jenseits 550 Euro verkauft ... 500 Prozent Gewinn waren dann doch zu verlockend. Jetzt muss allerdings der Käufer noch zahlen … (Zahlungsbestätigung ist zwar da, aber das heißt ja noch nix). Was macht man eigentlich, wenn man die Zahlungsbestätigung erhalten hat, der Käufer die Überweisung aber gar nicht ausgeführt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max:

 

Hehe. Nee, ich hab jenseits 550 Euro verkauft ... 500 Prozent Gewinn waren dann doch zu verlockend. Jetzt muss allerdings der Käufer noch zahlen … (Zahlungsbestätigung ist zwar da, aber das heißt ja noch nix). Was macht man eigentlich, wenn man die Zahlungsbestätigung erhalten hat, der Käufer die Überweisung aber gar nicht ausgeführt hat?

 

Ihr habt einen Vertrag! Du hättest ein Sonderkündigungsrecht, wenn dein Gegenüber nicht innerhalb der Frist die Zahlung angewiesen hat. (Würd ich nutzen, falls sich nochmal eine günstigere Gelegenheit ergibt.) Du kannst aber auch auf Einhaltung des Vertrages bestehen und das auch rechtlich durchsetzen. Ich könnte mir denken, dass man dem Gegenüber auch Vertragsstrafen aufdrücken kann, das sollte man dann aber mit seinem Rechtsbeistand klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.