Jump to content
pezi4u

Bitcoin Transaktion durchgeführt oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider kenne ich mich noch nicht so gut aus, daher ersuche ich um eine Erklärung.

Ich habe 0.05 BTC am 29.12.2017 überwiesen. Die Transaktions ID lautet: 3d44c980969f91c202727a4bbe59b62f727111cda04a88c7e445256449bdf1fb

Der Empfänger behauptet, dass er den Betrag bis heute noch nicht auf seiner Wallet hat. Er braucht 6 Bestätigungen. Ich behaupte das Gegenteil, soweit ich es als Laie aus der Blockchain herauslesen kann. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich wirklich auskenne.

Kann man auf Grund der Transaktions ID sagen, dass der Empfänger den Betrag von 0.05 BTC erhalten hat und wann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skunk,

danke für die Antwort. Ich nehme jetzt an, dass du mir sagen willst, dass es angekommen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Transaktion hat knapp 4000 Confirmations, also 4000 Bestätigungen. Das bedeutet, dass es angekommen ist.

 

Wahrscheinlich liegt es an seinem Wallet. Entweder synchronisiert sein Wallet nicht oder er hat dir eine falsche Adresse geschickt - so meine ersten Vermutungen.

 

 

vor einer Stunde schrieb skunk:

Schick dem Empfänger diesen Link und sage, dass das Geld überwiesen wurde. Wenn was nicht stimmt, liegt es an seinem Wallet oder er hat dir die falsche Adresse gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb pezi4u:

Hallo Skunk,

danke für die Antwort. Ich nehme jetzt an, dass du mir sagen willst, dass es angekommen ist.

 

Nimm dir ein paar Minuten und schau dir die Seite in Ruhe an. Es werden alle wichtigen Informationen angezeigt. Quelle, Ziel, BTC Betrag, Wechselgeld, Gebühren, Datum und Uhrzeit der ersten Bestätigung und noch ein wenig mehr. Was es daran falsch zu verstehen gibt, erschließt sich mir nicht ganz. Bin aber gern bereit dir alles zu erklären. Was genau ist an den angezeigten Informationen unklar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skunk,

hab es mir in der Zwischenzeit genau angesehen, danke! Sollte ich noch Fragen haben, werde ich mich gerne nochmals melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.