Zum Inhalt springen

Haltefrist von EOS-ERC20Token / ICO-Ende


klitze2

Empfohlene Beiträge

Wer gegenwärtig EOS-Tokens besitzt, muss sie bis zum ICO-Ende Juni 2018 mit einer selbstgenerierten Adresse der künftigen EOS-Blockchain verknüpfen (registrieren). Nach dem ICO hat man Zugriff auf die konvertierten EOS Coins in der EOS-Blockchain.

Meine Frage ist nun, ob dieser automatische Konvertierungprozess die begonnene Haltefrist der ursprünglichen ERC20-Tokens zurücksetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mir hier einklinke: Wie genau läuft das mit dem ICO-Ende überhaupt? Kann man seine Tokens z.B. auf Binance liegen lassen?

Oder wie sollte man hier generell vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb cryptonix:

Sorry dass ich mir hier einklinke: Wie genau läuft das mit dem ICO-Ende überhaupt? Kann man seine Tokens z.B. auf Binance liegen lassen?

Oder wie sollte man hier generell vorgehen?

Beim Registrieren verknüpft man eine neu generierte (dafür gibt es ein Tool) EOS-Blockchain-Adresse (öffentliche Adresse) mit einem Ethereum-Wallet. Die am Ende des ICO darauf befindlichen ERC20-Tokens werden dann auf der registrierten  EOS-Blockchain-Adresse zur Verfügung gestellt. Ich glaube, das wird dann als claimen bezeichnet. Die Registrierung erfolgt am besten mit MyEtherWallet. Die Tokens auf einer Exchange dürften sich nicht registrieren lassen, da man dafür nicht den private-Key besitzt.

Bitte korrigiert mich, falls dem nicht so ist...

Bearbeitet von klitze2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich habe einen Ledger, d.h. bin ja dann eigentlich nicht in realem Besitz des Private-Keys.

Was passiert hier, wenn man einfach nichts macht und seine EOS z.B. einfach auf Binance liegen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptonix:

OK. Ich habe einen Ledger, d.h. bin ja dann eigentlich nicht in realem Besitz des Private-Keys.

...natürlich hast Du die private Keys. Aus der recovery mnemonic phrase (seed) kannst Du alle privaten und öffentlichen Adressen Deiner Wallets erzeugen. Ich müsste erst nochmal nachschauen wie es geht, aber mit MyEtherWallet können die private Keys sicher ausgegeben werden.

Zitat

Was passiert hier, wenn man einfach nichts macht und seine EOS z.B. einfach auf Binance liegen lässt?

...die Tokens dürften dann verloren sein.

Grundsätzlich sollte man sowieso keine coins auf einer Exchange liegen lassen...

Bearbeitet von klitze2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.