Zum Inhalt springen

EOS (EOS)


GivenToFly

Empfohlene Beiträge

@daisyduck  Nö warum sollte ich ausgerechnet in EOS investieren und das langfristig ? 

Ein paar Beiträge über den Beitrag den du gefunden hast gab es noch den hier 

Am 9.7.2018 um 20:04 schrieb BL4uTz:

Ich trade sie eher. 

Wurde gerade ausgestoppt , mal sehen wie weit es runter geht. 5-6$ wäre eine gute Gelegenheit für eine große Position. Mal sehen. 

Finde seit Tagen keine Nachrichten , so still geworden, erst im Dezember kommt der eos exchange , aber bei 4 Milliarden die sie eingenommen haben muss da noch ein paar große Dinger kommen , sonst war das auch nur ein weiterer großer scam .

Dürfte die frage eigentlich beantworten.

Ich habe zu dieser Zeit nach Coins für kurzfristige Gelegenheiten für schnelles Profit machen gesucht, Sommer 2018 gab es noch starke teils bullische Bewegungen im gesamten Markt.

Aktuell würde ich diesen Coin nicht anfassen, obwohl ich für möglich halte das er wieder steigen könnte. Es sind inzwischen ein paar Jahre vergangen und zu Entwicklung brauch ich nicht viel sagen, denn es gab keine. Und in etwas investieren nur weil man denkt es könnte wieder steigen ist nicht meins, an das Projekt EOS glaube ich nicht, mit den 4 Milliarden haben sie jetzt sicher anderes vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ich probiere seit Wochen ein paar EOS aus der Wallet an Binance zu senden. Immer Fehlermeldung wegen zu wenig CPU.

Hab das ganze Netz durchforstet, zig Anleitungen probiert und es klappt weder per Scatter irgendwas noch auf eostoolkit.io noch auf MEET.ONE.

Ich kann nicht unstaken, nicht staken, kein RAM kaufen sonstwas 🤷🏻‍♀️ Flipp echt bald aus. 
 

Hat jemand noch ne Idee? 🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@marsbombe

Überlege aktuell auch eine größere Position bei EOS aufzumachen. Unter 2.5$ ging er seit viele Monaten nicht mehr. Aktuell 2.7$ also wenig Risiko.

Nur schlechte News wie der Dev hat das Schiff verlassen , schon wieder, daniel larimer hat bereits 2-3 andere ICO gemacht und nach einer Zeit das Schiff verlassen.

Was sehr ekelhaftes verhalten ist und ich eigentlich in so einen dreck nicht investieren möchte, aber das ist Emotion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BL4uTz:

@marsbombe

Überlege aktuell auch eine größere Position bei EOS aufzumachen. Unter 2.5$ ging er seit viele Monaten nicht mehr. Aktuell 2.7$ also wenig Risiko.

Nur schlechte News wie der Dev hat das Schiff verlassen , schon wieder, daniel larimer hat bereits 2-3 andere ICO gemacht und nach einer Zeit das Schiff verlassen.

Was sehr ekelhaftes verhalten ist und ich eigentlich in so einen dreck nicht investieren möchte, aber das ist Emotion.

😄 Hatte Dich gerade in nem anderen Thread kommentiert und EOS erwähnt. Kannst Du Dein Vorhaben erklären? Jeder hat ja seine Strategien und in meine passt EOS nicht mehr rein, ich bin kurz davor, den abzustoßen. Habe aber auch genug Luft, den nicht unter Wert wieder loszuwerden. (P.S. Schon beim jetzigen Kurs würde ich den nicht unter Wert verkaufen, zu dem Kurs hätte ich den schon nicht gekauft, brauche aber das Geld auch nicht so dringend und hadere halt, wie lange ich dem noch eine Chance gebe, sehe nur keine für mich angemessene Marktteilnahme). Wegen der verhältnismäßigen "Stabilität" der letzten Wochen mache ich mir da auch keine großen Sorgen, verspreche mir aber auch nicht viel. Das Geld will ich für mich aber lieber wieder freimachen und zum traden verwenden. Der EOS ist für mich keiner unter meinen TOPs. Das sind für mich die, von denen ich mir zumindest das 1 Jahr verspreche, bei denen ist es mir auch verhältnismäßig gleich, wie hoch und wie weit runter die in der Zeit gehen, sondern nur zu meiner Diversifizierung (im Sinne der Reduzierung meines persönlichen Spekulations-/Tradingrisikos im Kryptobereich) beitragen. (Ich bin aber gerade auch ein bisschen wegen der Volatilität in den Kryptomarkt eingestiegen, sonst würde ich mich mehr darauf konzentrieren, meine anderen Märkte weiter auszubauen 😉).

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HansWurst80:

😄 Hatte Dich gerade in nem anderen Thread kommentiert und EOS erwähnt. Kannst Du Dein Vorhaben erklären? Jeder hat ja seine Strategien und in meine passt EOS nicht mehr rein, ich bin kurz davor, den abzustoßen. Habe aber auch genug Luft, den nicht unter Wert wieder loszuwerden. (P.S. Schon beim jetzigen Kurs würde ich den nicht unter Wert verkaufen, zu dem Kurs hätte ich den schon nicht gekauft, brauche aber das Geld auch nicht so dringend und hadere halt, wie lange ich dem noch eine Chance gebe, sehe nur keine für mich angemessene Marktteilnahme). Wegen der verhältnismäßigen "Stabilität" der letzten Wochen mache ich mir da auch keine großen Sorgen, verspreche mir aber auch nicht viel. Das Geld will ich für mich aber lieber wieder freimachen und zum traden verwenden. Der EOS ist für mich keiner unter meinen TOPs. Das sind für mich die, von denen ich mir zumindest das 1 Jahr verspreche, bei denen ist es mir auch verhältnismäßig gleich, wie hoch und wie weit runter die in der Zeit gehen, sondern nur zu meiner Diversifizierung (im Sinne der Reduzierung meines persönlichen Spekulations-/Tradingrisikos im Kryptobereich) beitragen. (Ich bin aber gerade auch ein bisschen wegen der Volatilität in den Kryptomarkt eingestiegen, sonst würde ich mich mehr darauf konzentrieren, meine anderen Märkte weiter auszubauen 😉).

Ja kann ich verstehen. Ich würde mein eigenes Geld auch nicht auf EOS setzen, da gibt es interessantere Möglichkeiten, vor allem langfristig.

Ich überlege eine Hebel position also mit Fremdkapital. Da 2.5$ einfacher stop ist eignet sich nicht schlecht dafür. 

Zur keiner Bewegung.

XTZ anderer Coin den ich mit EOS beobachtet habe. War noch weniger Bewegung , zwischen 2-2,5$ über Monate , dann aber Ausbruch und 50-80% in paar Tagen.

 

Dieses verlassen von Daniel Larimer ist für mich eigentlich schon ein game over. Ich vermute er hat angst dass ihm die selben Probleme wie bei XRP erwarten mit der SEC . Also macht er was am besten kann. Aber ich neige dazu solche dinge zu überwerten. Den anderen Teilnehmern interessiert dass nicht so sehr, steigt es wollen sie kaufen. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so, dass ich EOS schon seit ICO 2018 halte. Ich war immer sehr angetan von dem Ökosystem und den vielen interessanten Projekt-Ansätzen, die sich aber inzwischen weitgehend zerschlagen haben oder stagnieren wie halt auch der EOS-Preis. Der Ausstieg von Larimer ist quasi der Punkt aufs i der negativen Entwicklung. Was mich aber immer noch abhält vom Verkauf ist der Stellenwert von EOS in China. Lt. Cryptodiffer CCID s Assessment Index vom November (Offizielles Ranking der Chinesischen Regierung) ist EOS Nr. 1 vor ETH und IOST, BTC auf Platz 11.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb finehobby:

Mir geht es auch so, dass ich EOS schon seit ICO 2018 halte. Ich war immer sehr angetan von dem Ökosystem und den vielen interessanten Projekt-Ansätzen, die sich aber inzwischen weitgehend zerschlagen haben oder stagnieren wie halt auch der EOS-Preis. Der Ausstieg von Larimer ist quasi der Punkt aufs i der negativen Entwicklung. Was mich aber immer noch abhält vom Verkauf ist der Stellenwert von EOS in China. Lt. Cryptodiffer CCID s Assessment Index vom November (Offizielles Ranking der Chinesischen Regierung) ist EOS Nr. 1 vor ETH und IOST, BTC auf Platz 11.

Ich würde die EOS auch behalten:

a) wie Du richtigerweise schreibst, der Stellenwert in China

und

b) die (hoffentlich) bevorstehende Altcoin-Season. Dann wird die Flut wieder alle Boote heben. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 21:56 schrieb BL4uTz:

Ich überlege eine Hebel position also mit Fremdkapital. Da 2.5$ einfacher stop ist eignet sich nicht schlecht dafür.

Ich lese Deine Posts echt gerne mit Interesse, aber das habe ich irgendwie absolut nicht verstanden!? 😅 Ich denke, dass das Anwendungspotential mittlerweile durch andere überholt wurde. Ich habe da auch keine große Position und wollte noch ein paar Tage abwarten, ob der "mitgezogen" wird. Seit dem letzten Beitrag wurde der jetzt zwar etwas mitgezogen, aber hat gerade 7-8% gemacht. Das Geld kann ich in der jetzigen Phase leichter vermehren und bin nun raus. Aber wie Du sagtest, mein eigenes Geld und wie ich sagte, habe ich Deinen Ansatz auch nicht so ganz verstanden 😄

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb HansWurst80:

Ich lese Deine Posts echt gerne mit Interesse, aber das habe ich irgendwie absolut nicht verstanden!? 😅 Ich denke, dass das Anwendungspotential mittlerweile durch andere überholt wurde. Ich habe da auch keine große Position und wollte noch ein paar Tage abwarten, ob der "mitgezogen" wird. Seit dem letzten Beitrag wurde der jetzt zwar etwas mitgezogen, aber hat gerade 7-8% gemacht. Das Geld kann ich in der jetzigen Phase leichter vermehren und bin nun raus. Aber wie Du sagtest, mein eigenes Geld und wie ich sagte, habe ich Deinen Ansatz auch nicht so ganz verstanden 😄

Hey danke.

Ist auch vielleicht besser. Ist nichts was ich jemand anderen empfehlen würde vor allem nicht jemand der nicht bereits einige jahre dabei ist, also mit Fremdkapital zu kaufen.

Ich kann kurz erklären was gemeint war, da auf bybit eos einer von nur 4 coins ist die man mit fremdkapital kaufen kann , schau ich nach relativ sicheren einstiegsmöglichkeiten da ich kein eigenes Geld investiere verschwende ich kein potenzial , da ich ein besseren coins sowieso nicht auswählen kann da kaum Auswahl, aber ich auch mit Fremdkapital kaufe kein potenzial verschwende (weiß nicht ob man das so besser versteht, aber ist auch nicht so wichtig)  .

Aber da das Risiko sehr groß ist auch Verlust zu machen und man generell mit stop loss arbeiten sollte muss der einstiegspreis ziemlich am Boden sein. Da sehr oft bei 2.5$ abgeprallt , ist dort ein starker support, also kann ich dort kaufen und nur etwas darunter ein stop loss nutzen. Wenn die 2.5$ bricht ist das ein sehr schlechtes Zeichen.

 

In 31 Tagen 4x von 2.5$ abgeprallt . Nur einmal am Anfang (rote Flagge) deutlich unter 2.5$ gefallen . Heißt wenn es unter 2.5$ fällt kann man mit weiter fallenden Kursen rechnen, also verkauft man wieder , kauf bei 2.5$ bis 2.6$  , stop loss bei 2.4$ . Ziel 3$ und mehr. Risk/reward war sehr gut. Wie man sieht hat der Kurs  auch genau bei 2.5$ abgeprallt.

39762921_eosver.thumb.png.c6cd850e143daeaa2cf8cd1f94238c73.png

 

Falls was unklar ist kannst fragen, aber wie geschrieben, von margin ist nur abzuraten. Ich mach das mit 5% meines Portfolios.

Das du mit deinem eigenen Geld nicht auf EOS setzen willst macht sinn. Kaum profitiert von der Rallye. Der Larimer ist abgehauen und sonst sehr still um EOS. Mir sehr unsympathisch das Projekt, hoffe es geht unter und die Devs müssen das Geld zurückzahlen. Der Larimer ist wie eine Zecke im Kryptomarkt , inzwischen 3-4 ICOs rausgebracht, ohne irgendwas geliefert zu haben wieder neues ICO gemacht, solche Gier die schon an Betrug grenzt ist mir unsympathisch.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BL4uTz:

(...) Falls was unklar ist (...)

Wow, keine Fragen offen! 🙂 Hatte mir fast gedacht, dass Du das so meinst, aber so einfach war das für mich vorher nicht aus Deinem Beitrag zu lesen. Das hast Du jetzt ja lehrbuchmäßig hingezaubert - vielen Dank!

Den Larimer muss ich mir nochmal genauer schauen. Der ist mir bis jetzt noch nicht bewusst begegnet, aber ich bin auch erst seit 3 Monaten richtig aktiv in der Kryptowelt. Da erschließen sich einem die Macher im Hintergrund und Verknüpfungen sowies Alt- bzw. Vorgängerprojekte und historischen Entwicklungen erst nach und nach (ohne Frage absolut wichtig). Deswegen lasse ich hierbei aber auch erstmal die Finger vom Marginhandel, nicht zuviel Input auf einmal, sondern schön der Reihe nach, aber anhand Deines Beispiels ist/wäre diese Risikoabwägung für mich auch vertretbar 🙂 Nochmal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Ausbruch aus dem Dreieck im Weekly ist ja fast wie aus dem Lehrbuch und charttechnisch siehts ja nicht so schlecht aus. Wollte zwar langfristig eher auf andere Coins setzen, aber der Einstieg war mir Ende Jänner dann noch zu verlockend. 


@BL4uTz was ist deine Einschätzung zu den nächsten Stationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich würde meine EOS gerne aus dem Fairy Wallet versenden, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Transaction Net Usage Is Too High: 136 > 0".

Meine Websuche hat nicht sonderlich viel ergeben, aber ich denke dass Problem könnte darin liegen, dass ich zwar 71% RAM aber keine CPU und NET habe. Kann ich diese durch Staking / Delegation erhalten? Falls ja: wie sollte ich die Verteilung einstellen und ist es auch möglich mich selber als Empfänger drin zu haben (es werden mir gar keine möglichen Empfänger vorgeschlagen)?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe / jeden Tipp!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 11:23 schrieb neofly:

Der Ausbruch aus dem Dreieck im Weekly ist ja fast wie aus dem Lehrbuch und charttechnisch siehts ja nicht so schlecht aus. Wollte zwar langfristig eher auf andere Coins setzen, aber der Einstieg war mir Ende Jänner dann noch zu verlockend. 


@BL4uTz was ist deine Einschätzung zu den nächsten Stationen?

Hab bisher immer noch nichts von Interesse hier zu berichten.

Der Einstieg bei 2,5$ war wie du schreibst verlockend. Ansonsten gibts nichts interessantes, ich hab jetzt ein paar die ich halte und schau was passiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 13:57 schrieb cryptoonkel:

Hallo zusammen

Ich würde meine EOS gerne aus dem Fairy Wallet versenden, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Transaction Net Usage Is Too High: 136 > 0".

Meine Websuche hat nicht sonderlich viel ergeben, aber ich denke dass Problem könnte darin liegen, dass ich zwar 71% RAM aber keine CPU und NET habe. Kann ich diese durch Staking / Delegation erhalten? Falls ja: wie sollte ich die Verteilung einstellen und ist es auch möglich mich selber als Empfänger drin zu haben (es werden mir gar keine möglichen Empfänger vorgeschlagen)?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe / jeden Tipp!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Puuuuh. Ich bin hin zu bloks.io und dort kannste wohl zwei "Umsonst" Einheiten bekommen. Hatte das auch gemacht.Allerdings musste ich dazu die Anchor Wallet nehmen. Es gibt einen guten Deutschen Telegram Channel. Da wird dir bestimmt sehr gut geholfen.Da haben 2-3 Leute richtig Plan davon. Weiß nicht ob ich das hier posten darf. Ansonsten einfach ne PM senden falls es noch aktuell ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Puuuuh. Ich bin hin zu bloks.io und dort kannste wohl zwei "Umsonst" Einheiten bekommen. Hatte das auch gemacht.Allerdings musste ich dazu die Anchor Wallet nehmen. Es gibt einen guten Deutschen Telegram Channel. Da wird dir bestimmt sehr gut geholfen.Da haben 2-3 Leute richtig Plan davon. Weiß nicht ob ich das hier posten darf. Ansonsten einfach ne PM senden falls es noch aktuell ist

Für mich ist es auch noch aktuell 🙈 wär cool wenn du den Channel Posten dürftest. Seit Monaten doktere ich herum. Ein deutliches Zeichen für mich das EOS ein Mist ist... Gott sei dank sind es nicht allzu viele Coins die da blockiert sind.... 🤦🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PandorasDream:

Für mich ist es auch noch aktuell 🙈 wär cool wenn du den Channel Posten dürftest. Seit Monaten doktere ich herum. Ein deutliches Zeichen für mich das EOS ein Mist ist... Gott sei dank sind es nicht allzu viele Coins die da blockiert sind.... 🤦🏻‍♀️

Hab dir ne PM gesendet. Da wird dir geholfen. Viel Glück mit den EOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mal ganz ehrlich, von der Preisperformance ist EOS wirklich sehr sehr sehr enttäuschend....das ist der Coin in meinem Portfolio mit derwohl am schlechtesten Performance überhaupt... selbst dieverse und tote Shitcoins wie SNM performen besser als EOS...weiß einer was da los ist oder ist das Project einfach nur tod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beobachtung:

Vor dem CORONA Abverkauf letzten März 2020, hat EOS immer genau das gemacht was BTC vor legte. Einfach nur viel extremer.

Ging BTC 10% runter viel EOS gleich 30% oder wenn BTC 20% hoch ging machte EOS mal eben 50% plus. War ein super coin zum mal eben sohrt oder long gehen.

Aber momentan läuft da so gut wie nichts mehr! EOS brauchte fast ein ganzes Jahr um nachhaltig über 4USD zu steigen und jetzt kämpft der coin nochmals ein Jahr mit der 5Doller Marke?! einfach nur schwach….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.