Zum Inhalt springen

EOS (EOS)


GivenToFly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich war bisher nur immer stiller Mitleser in diesem Forum, aber ich habe nun eine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:
Nachdem ich mich heute nach längerer Zeit auf meinem Binance-Account angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass sich meine EOS-Coins auf wundersame Weise vermehrt hatten: Ich habe nun so seltsame Coins wie Everipedia, EOSpace, Atidium, EOS Network, ADD, MEETONE im Guthaben aufgeführt. Alle jedoch mit einem Gegenwert von Null Bitcoins.
Laut meiner Internet-Recherche sind das Coins, die auf Basis von EOS entstanden sind. Mehr  Infos konnte ich dazu nicht finden...
Für mich stellt sich daher die Frage:
Was hat es mit diesen Coins genau auf sich?
Vermutlich haben sie alle keinen Gegenwert, da man sie (noch?) nicht handeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Cookies statt Coins^^,
das sind "Airdrops".
Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage hier im Forum. Hier die Antwort dazu:

Zitat

Token, die man in Airdrops bekommt, sind "Zukunftsgeld" - wenn das Projekt erfolgreich wird, dann werden die Token mal irgendwann, so wie Tron jetzt zu richtigen Coins, eigenen Kryptowährungen umgewandelt. Selbst wenn die schon früher, noch als Token, an Börsen gehandelt werden, so macht es meisten Sinn, die zu hodlen. 2 Jahre, 3 Jahre? Wenn der eine oder andere mal ein bisschen was wert ist, dann hat es sich gelohnt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2018 um 08:50 schrieb stokla:

Moin Peter,
(...)
Das hat aber nichts mit der Registrierung zu tun, sondern ist quasi nur eine Info, welchen Account-Namen und Adresse du mit deinem ETH-Konto bekommen würdest. Die Schlüssel bauen ja alle auf dem ETH-Key auf. Die eigentliche Registrierung auf DEIN Schlüsselpaar fand in MEW statt:
- auf MyEtherWallet einloggen
- oben auf "Contracts" gehen
- bei "Select Existing Contract" nach "EOS - Contribution" suchen
- dann auf "Access"
- bei "Select a function" "register" wählen
- in das Feld "key string" den Public Key eintragen
Leider nutzt dir das jetzt auch recht wenig.

Damit hast zwar einen neuen Schlüssel passend zu Deiner ETH Adresse erstellt, der aber noch deinem Account  zugewiesen werden muss.
Der Account ist hier der Dreh- und Angelpunkt und wird über den/die Schlüsselpaare verwaltet (siehe @active und @owner).
(...)

Einfach mal abwarten und schauen, was die Petition bringt. Wird dann aber sicher auch noch eine Weile dauern, bis sich da was bewegt. Wer weiß, vielleicht steht dann ja 1 EOS bei 1.000$ ? ? ?

Grüße, Klaus

Hallo Klaus,
auch für diesen aufschlussreichen Beitrag danke ich dir aufs Herzlichste - ich bin echt immer wieder baff, wie engagiert und fundiert du auf mein EOS-Problem eingehst, toll!

Nun hast du mir ja zu recht immer wieder geraten, mich direkt an die EOS Authority wenden, und ich habe bis dato deinen Rat noch nicht befolgt.
Tatsächlich will ich die nicht mit Kinderfragen langweilen, sondern bei meinem Anschreiben exakt den Punkt umreißen, an dem mein Problem entstanden sein muss - und ich glaube, ich bin anhand deiner Hilfe kurz davor, das zu verstehen.

Tatsache ist, dass meine EOS im Snapshot eingetragen sind, obwohl ich zum Zeitpunkt desselben garantiert noch keine Registrierung vorgenommen, sondern lediglich meinen ETH-Public Key auf https://eosauthority.com/ eingetragen hatte - was ich zu diesem Zeitpunkt für die Registrierung hielt.

Du schreibst, dass die "eigentliche" Registrierung auf MEW stattgefunden haben muss, aber die habe ich das erste Mal und natürlich erfolglos versucht Anfang Juli...
Gibt es hierzu irgend eine logische Erklärung oder wenigstens Deutung?

Interessanterweise heißt es ja beim Fallback-Verfahren:
Zitat:
Who needs a fallback key?
Are you among the few people that did not register your EOS? or
Have you registered but the key was rejected?
In these two cases, the fallback mechanism will apply.

Fakt ist: Meine EOS sind - wie auch immer - "registered" und der "key" wurde dabei - wie und warum auch immer - "rejected".
Dennoch löste das Fallback-Verfahren mein Problem bisher nicht.

Abschließende Frage:
Was würdest du, Klaus, mir konket raten, was ich Ronan bzw. die EOS Authority fragen bzw. dort erbitten soll?

Vielen Dank schon im Voraus und beste Grüße :)
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe grade einen ganz blöden Fehler gemacht, bin ganz neu in Krypta und hab jetzt ohne vorher zu recherchieren EOS auf Binance gekauft und da liegen sie jetzt, ich hab im Nachhinein erst entdeckt, dass ich ja vor dem 03.07. registriert hätte sein müssen, was kann man den da machen? wieder verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Clarinse
 

Zitat

und hab jetzt ohne vorher zu recherchieren EOS auf Binance gekauft

alles gut! Die Registrierung bezog sich auf die EOS-Token, die vor dem EOS-Swap am 02.06.2018 gekauft wurden. Die waren nämlich noch einem ETH-Account zugeordnet und mussten dann ins EOS Main-Net übertragen (registriert) werden. Da du ja (so verstehe ich es) nach dem 02.06. gekauft hast, sind deine EOS ja schon "echte" EOS.

Die Frage ist lediglich, möchtest du deine EOS gleich wieder handeln oder länger halten? Bei letzterem würde ich empfehlen, sie von Binance auf einen eigenen Account zu senden. Der müsste dann allerdings noch erstellt werden und dazu benötigt man einen schon vorhandenen Account im EOS Netz. Bei den aktuellen RAM-Preis (https://www.eosrp.io/#calc) kostet das knapp 3 EOS (8 KB RAM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter Longsale

Zitat

Du schreibst, dass die "eigentliche" Registrierung auf MEW stattgefunden haben muss, aber die habe ich das erste Mal und natürlich erfolglos versucht Anfang Juli...
Gibt es hierzu irgend eine logische Erklärung oder wenigstens Deutung?

Anfang Juli gabs ja schon das Main Net ?
Die Registrierung endete mit dem EOS-Swap am 02.06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter Longsale
 

Hi Peter,
erst einmal allgemein etwas zu den Accounts und Keys. Ich denke, das ist auch für Andere ganz hilfreich zu wissen.

Seit dem 02.06. (EOS-Swap) kann man ja einen Account-Namen (12 Stellen) selbst aussuchen und (falls noch frei) seinen Account registrieren.
Dem Account-Namen werden 1 (besser 2) Schlüsselpaare zugeordnet, wobei 1 Paar aus einem Public Key sowie einem Private Key besteht.
Der Private Key ist dabei der wichtigste und dient zum verifizieren aller Aktionen, die man mit dem Public Key initiiert. Also den Private Key NIE aus der Hand geben!!!

Ein Account hat zudem noch 2 Berechtigungsstufen: active und owner
Der active Key hat Berechtigung zum (un)stake coins, transfer coins, buy/sell RAM, upload smart contracts, usw..
Der owner Key hat im Grunde die gleichen Rechte plus die Berechtigung zum ändern der Berechtigungen des Accounts.

Der Rest kommt per PM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stokla:

Hi @Clarinse
 

alles gut! Die Registrierung bezog sich auf die EOS-Token, die vor dem EOS-Swap am 02.06.2018 gekauft wurden. Die waren nämlich noch einem ETH-Account zugeordnet und mussten dann ins EOS Main-Net übertragen (registriert) werden. Da du ja (so verstehe ich es) nach dem 02.06. gekauft hast, sind deine EOS ja schon "echte" EOS.

Die Frage ist lediglich, möchtest du deine EOS gleich wieder handeln oder länger halten? Bei letzterem würde ich empfehlen, sie von Binance auf einen eigenen Account zu senden. Der müsste dann allerdings noch erstellt werden und dazu benötigt man einen schon vorhandenen Account im EOS Netz. Bei den aktuellen RAM-Preis (https://www.eosrp.io/#calc) kostet das knapp 3 EOS (8 KB RAM).

oh, danke Dir für die Info, die ist sehr hilfreich, :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Tipp zur Sicherheit deines Accounts:
Wenn du es geschafft hast, deine EOS durch den Registrierungs-Dschungel und über den EOS-Swap zu bekommen, bleiben trotzdem noch genug Fallstricke, um evtl. diese ungewollt wieder los zu werden.

Zuerst prüfe auf https://eosweb.net/ in deinem Account den Punkt Permissions (etwas runter scrollen). Dort stehen die Adressen der Berechtigungen für active und owner.
Hier sollten 2 unterschiedliche Adressen eingetragen sein (zu denen du auch die Private Keys hast, und NUR du!), wie auf diesem Bild.
Sieht es aber aus wie auf diesem Bild hier, kann man die Sicherheit erhöhen, indem man ein 2. Key-Pair hinzufügt.

Das geht am besten mit dem EOS Toolkit in Verbindung mit der Scatter Chrome Erweiterung. Mittlerweile gibt es auch eine Desktop-Variante als Beta-Version, ich nutze aber nach wie vor die Chrome-Extension.

Zuerst generierst du dir ein neues Key-Pair, am besten hier. Ich würde empfehlen, das ganze offline zu tun!!! Etwas Paranoia kann nie schaden ?
Notiere die das Key-Pair gut und vor allem sicher!!

Jetzt musst du scatter installieren und deinen Key zuweisen. Hier ist die Anleitung dazu (in Neu-Deutsch ? ). Ist aber bebildert und – denke ich – leicht zu verstehen.

ACHTUNG
Bei der Schlüsselzuweisung (Step 4 – identity) ist darauf zu achten, dass du den @owner Key zuweisen musst! Sonst klappt später die Änderung der Berechtigung nicht.
Nach erfolgreicher Berechtigungsänderung solltest du diesen aber auf @active zurück setzen.

Dann loggst du dich ins Toolkit ein. Scatter muss dann schon eingeloggt sein!
Im Toolkit gehst du auf Manage Account – Manage Permissions.
Hier trägst du in der ersten Zeile deinen 12-stelligen Account-Namen ein.
Die zweite Zeile Active Permision (Only complete if you want to change)  lässt du frei.
In die dritte Zeile kommt dein neuer Public Key, NICHT der Private Key!!!
Danach Update drücken.

Jetzt hat dein Account das alte Key-Pair für die @active Berechtigung und das neue Key-Pair für die @owner Berechtigung.
Das kannst du wieder auf https://eosweb.net/ unter Permissions überprüfen. Jetzt sollte es dort wie hier aussehen.

Von nun an immer nur den Public Key der @active benutzen. Das 2. Key-Pair an einem sicheren Ort aufbewahren. Ich empfehle dazu KeePass oder VeraCrypt. Beides Freeware.

Sollte es doch einmal vorkommen, dass dein Private Key der @active in die "böse Außenwelt" gerät oder jemand deinen Account hacked, könnte er alle deine unstaked EOS direkt stehlen und die staked coins unstaken und nach 3 Tagen ebenfalls abholen.

Um das ebenfalls abzusichern, empfehle ich jedem den Großteil deiner EOS zu staken und einen notifyer für Aktionen auf deinem Account einzurichten. Hier kannst du das tun. Funktioniert hervorragend!!!

Jetzt wären zwar deine unstaked EOS bei einem Fremdzugriff verloren, für die staked EOS hättest du aber 3 Tage Zeit, um mit dem @owner auf die gleiche Weise ein neues Key-Pair der @active zu zuweisen. Somit wäre dein Account wieder safe und du könntest die EOS nach Ablauf der Wartezeit wieder staken.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 18:35 schrieb stokla:

Hier sollten 2 unterschiedliche Adressen eingetragen sein (zu denen du auch die Private Keys hast, und NUR du!), wie auf diesem Bild.

Hab versehentlich die Datei gelöscht ?  Hier ist sie wieder... Bild
Kann man einen Beitrag nach einiger Zeit nicht nochmal ändern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deraktionaer.de/aktie/rekord-ico--eos-geht-durch-die-decke---der-aktionaer-376760.htm

"Ethereum-Killer" in den Startlöchern

Der Anspruch von EOS ist es, Ethereum Konkurrenz zu machen. Sowohl EOS als auch Ethereum bieten eine Plattform zur Entwicklung von sogenannten dApps (decentralised Apps). Zumindest wenn man auf die Kursentwicklung blickt, kann man EOS gute Chancen einräumen, Ethereum vom Thron zu stoßen. Während sich die meisten Kryptowährungen inklusive Ethereum in den vergangenen Monaten sehr schwach entwickelten, outperformte EOS hier deutlich. Insbesondere seit dem vollständigen Launch des sogenannten „Mainnets“ am 1. Juni hat der Kurs der EOS-Token nochmals deutlich zugelegt.

Ethereum und EOS sind beides Plattformtechnologien, welche Blockchain-Technologie für den Massenmarkt nutzbar machen. Das wichtigste Erfolgskriterium für solche Plattformen ist es, möglichst viele Start-ups zu überzeugen, ihre Blockchain-Anwendungen auf der jeweiligen Plattform umzusetzen. Diejenige Plattform, welche in kürzester Zeit die meisten Projekte gewinnt, könnte analog den Plattformen Android und iOS im Markt der mobilen Endgeräte der dominierende Teilnehmer im Kryptomarkt und dementsprechend wertvoll werden.

Ethereum hat im Vergleich zu EOS massive Skalierungsprobleme, an denen Gründer Vitalik Buterin zwar arbeitet, die aber aus strukturellen Gründen nie komplett behoben werden können. Grund hierfür ist, dass Ethereum auf einem so genannten „proof of work“-Mechanismus aufsetzt. Die Netzwerk- und Verschlüsselungskapazitäten werden durch so genanntes „Krypto-Mining“ erzeugt, was hohe Kosten verursacht. Ethereum wird daher immer tendenziell eher langsam und vor allem teuer sein. EOS hingegen setzt auf dem so genannten „delegated proof of stake“-Konzept auf. Dies braucht kein Mining und hat demzufolge quasi keine Kapazitätsbeschränkungen und keine hohen laufenden Kosten.

Aubau der Plattform

Einen guten Teil des Geldes will Block.One nun in Unternehmen und Projekte investieren, die Anwendungen auf der EOS-Plattform entwickeln. Das Geld will Block.One nicht direkt investieren, sondern in Zusammenarbeit mit renommierten Venture-Capital-Gesellschaften. In Deutschland hat Block.One die börsennotierte FinLab ausgewählt und zusammen mit den Frankfurtern einen 100 Millionen schweren Fonds initiiert. Privatanleger können am besten durch den Kauf von EOS-Token auf den Erfolg von EOS setzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BL4uTz

Zitat

Ich hätte eine Spekulation schon gewagt , der Kurs ist aber bei 0.18Eos abgeprallt mein Kaufziel war 0.1Eos .
Das Risiko besteht das die mehr Ram freigeben um den Preis zu stabilisieren, aber großes Risiko großer Gewinn. Wären jetzt schon x5

siehe dazu:
https://cryptoslate.com/eos-block-producers-vote-to-raise-ram-supply-to-lower-cost-of-running-dapps/

?

Bearbeitet von stokla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 18:35 schrieb stokla:

Hier nochmal ein Tipp zur Sicherheit deines Accounts:
Wenn du es geschafft hast, deine EOS durch den Registrierungs-Dschungel und über den EOS-Swap zu bekommen, bleiben trotzdem noch genug Fallstricke, um evtl. diese ungewollt wieder los zu werden.

Zuerst prüfe auf https://eosweb.net/ in deinem Account den Punkt Permissions (etwas runter scrollen). Dort stehen die Adressen der Berechtigungen für active und owner.
Hier sollten 2 unterschiedliche Adressen eingetragen sein (zu denen du auch die Private Keys hast, und NUR du!), wie auf diesem Bild.
Sieht es aber aus wie auf diesem Bild hier, kann man die Sicherheit erhöhen, indem man ein 2. Key-Pair hinzufügt.

Das geht am besten mit dem EOS Toolkit in Verbindung mit der Scatter Chrome Erweiterung. Mittlerweile gibt es auch eine Desktop-Variante als Beta-Version, ich nutze aber nach wie vor die Chrome-Extension.

Zuerst generierst du dir ein neues Key-Pair, am besten hier. Ich würde empfehlen, das ganze offline zu tun!!! Etwas Paranoia kann nie schaden ?
Notiere die das Key-Pair gut und vor allem sicher!!

Jetzt musst du scatter installieren und deinen Key zuweisen. Hier ist die Anleitung dazu (in Neu-Deutsch ? ). Ist aber bebildert und – denke ich – leicht zu verstehen.

ACHTUNG
Bei der Schlüsselzuweisung (Step 4 – identity) ist darauf zu achten, dass du den @owner Key zuweisen musst! Sonst klappt später die Änderung der Berechtigung nicht.
Nach erfolgreicher Berechtigungsänderung solltest du diesen aber auf @active zurück setzen.

Dann loggst du dich ins Toolkit ein. Scatter muss dann schon eingeloggt sein!
Im Toolkit gehst du auf Manage Account – Manage Permissions.
Hier trägst du in der ersten Zeile deinen 12-stelligen Account-Namen ein.
Die zweite Zeile Active Permision (Only complete if you want to change)  lässt du frei.
In die dritte Zeile kommt dein neuer Public Key, NICHT der Private Key!!!
Danach Update drücken.

Jetzt hat dein Account das alte Key-Pair für die @active Berechtigung und das neue Key-Pair für die @owner Berechtigung.
Das kannst du wieder auf https://eosweb.net/ unter Permissions überprüfen. Jetzt sollte es dort wie hier aussehen.

Von nun an immer nur den Public Key der @active benutzen. Das 2. Key-Pair an einem sicheren Ort aufbewahren. Ich empfehle dazu KeePass oder VeraCrypt. Beides Freeware.

Sollte es doch einmal vorkommen, dass dein Private Key der @active in die "böse Außenwelt" gerät oder jemand deinen Account hacked, könnte er alle deine unstaked EOS direkt stehlen und die staked coins unstaken und nach 3 Tagen ebenfalls abholen.

Um das ebenfalls abzusichern, empfehle ich jedem den Großteil deiner EOS zu staken und einen notifyer für Aktionen auf deinem Account einzurichten. Hier kannst du das tun. Funktioniert hervorragend!!!

Jetzt wären zwar deine unstaked EOS bei einem Fremdzugriff verloren, für die staked EOS hättest du aber 3 Tage Zeit, um mit dem @owner auf die gleiche Weise ein neues Key-Pair der @active zu zuweisen. Somit wäre dein Account wieder safe und du könntest die EOS nach Ablauf der Wartezeit wieder staken.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ?

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, war verreist, hab Deinen Beitrag leider auch erst jetzt entdeckt und hab da jetzt sicher was falsch gemacht, da der owner- und active key jetzt der Gleiche ist, im nachhinein kann man das nicht mehr ändern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 09:54 schrieb Clarinse:

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, war verreist, hab Deinen Beitrag leider auch erst jetzt entdeckt und hab da jetzt sicher was falsch gemacht, da der owner- und active key jetzt der Gleiche ist, im nachhinein kann man das nicht mehr ändern?

also ich  hab es versucht, auf myeoskit, es erscheint aber eine Fehlermeldung: Please review chainId, network, and account name.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.