Zum Inhalt springen

nach Kauf Bitcoins freigegeben aber kein Geld erhalten


Spinne2809

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ist eigentlich die Lage wenn ich meine Bitcoins verkauft habe (SEPA-Überweisung) und dummerweise den Erhalt des Geldes bestätigt habe.

Der Käufer hat jetzt die Coins gutgeschrieben bekommen, ich aber kein Geld erhalten.

Was kann ich tun? Hatte jemand so etwas schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spinne2809!

Du willst aber jetzt nicht sagen, du hast den Erhalt des Geldes bestätigt ohne dass du dieses auf deinem Konto kontrolliert hast!

In dem Fall sehe ich die Chancen als nicht sonderlich groß, dass du dein Geld siehst.

Einzige Möglichkeit: Schreibe den Support an und erkläre ihnen was du gemacht hast. Evtl. kannst du ja auch den Käufer anschreiben und auf dein "versehen" hinweisen. Danach bleibt eigentlich nur noch warten und hoffen.

Wenn du einen ehrlichen Käufer hast, kann es sein, dass er dir das Geld überweist. Aber eigentlich hast du Rechtsgültig bestätigt, dass du das Geld schon hast.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Du kannst nur versuchen sowohl den Käufer als auch den Support anzuschreiben.

Hoffe der Betrag ist nicht all zu groß.

Wird wohl wahrscheinlich unter Lehrgeld zu verbuchen sein.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen, leider Eigenverschulden.

Bitcoin.de ist aus der Nummer raus und die Fidor-Bank auch.

... ich wuerde mal stumpf behaupten "Pech gehabt", denn eine Anzeige bringt ja nix, denn Du hast den Geldeingang bestaetigt und es war deine Pflicht diesen zu kontrollieren.

 

Dennoch wuerde ich mal sagen: Abwarten, eventuell ist das Geld ja noch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spinne2809

Der Käufer schuldet dir in jedem Fall die Gegenleistung, sprich das Geld. Eine versehentliche Bestätigung ist dabei irrelevant. 

Ich nehme an, der Käufer ist verifiziert. Also seine Identität bekannt.

Support anschreiben, Käufer anschreiben. Hilft es nichts, Anwalt einschalten. Ich sehe deine Gewinnaussichten bei 100%, sofern der Käufer liquide ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorgehen dient ja nur damit es für alle sicherer wird. Und für den support einfacher. Das es da mal ein versehen geben kann ist menschlich.

Kontodaten von Käufer als auch Verkäufer sind bekannt und daran kann ermittelt werden ob ein transfer stattfand.

Sehr unvorsichtig, aber da es bitcoin.de und nicht irgendeine zwielichtige exchange aus Simbabwe oder so ist würde ich sagen sollte es kein problem sein das zu klären.

Aber, nächste mal besser aufpassen ;) 

Bearbeitet von Slavik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Slavik:

Das vorgehen dient ja nur damit es für alle sicherer wird. Und für den support einfacher. Das es da mal ein versehen geben kann ist menschlich.

Kontodaten von Käufer als auch Verkäufer sind bekannt und daran kann ermittelt werden ob ein transfer stattfand.

Sehr unvorsichtig, aber da es bitcoin.de und nicht irgendeine zwielichtige exchange aus Simbabwe oder so ist würde ich sagen sollte es kein problem sein das zu klären.

Aber, nächste mal besser aufpassen ;) 

Deswegen mag ich bitcoin.de. Dort sind die Teilnehmer verifiziert. In diesem Fall hat Spinne zwar keinen Anspruch gegen bitcoin.de, aber gegen den bekannten Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal hier in Forum nach dem Käufer gesucht ? Vielleicht hast du ja Glück und der ist hier registriert.

Dann könnte du ihn einfach mal anschreiben. Oder alternativ könntest du den support bitten die Kommunikation des Trades wieder her zu stellen.

 

Gut möglich das der Käufer noch garnix von sein Glück gemerkt hat. Denn es kann schon mal sehr unübersichtlich werden mit all den vielen Benachrichtigungen, so das man idr einfach die offen Käufe und Verkäufe abarbeitet und fertig. 

Die express Funktion sorgt noch zusätzlich dafür, dass andere Benachrichtigungen sehr schnell aus der Übersicht verschwinden.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23.1.2018 um 15:47 schrieb Spinne2809:

Hallo,

wie ist eigentlich die Lage wenn ich meine Bitcoins verkauft habe (SEPA-Überweisung) und dummerweise den Erhalt des Geldes bestätigt habe.

Der Käufer hat jetzt die Coins gutgeschrieben bekommen, ich aber kein Geld erhalten.

Was kann ich tun? Hatte jemand so etwas schon?

Leider habe nun auch ich dieses Fehler gemacht. 

@Spinne2809,  hast du schon etwas unternommen? Hast du den Käufer angeschrieben? Hast du einen Anwalt eingeschaltet? Wie sieht es bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.