Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Konto weg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen Problem mit meinem Ledger Nano S, ich habe mir dort in der Bitcoin Wallet 3 Konten erstellt bzw 2 zusätzliche da Mein Konto ja bereits von 

Anfang an dort ist. Das letzte mal war ich am Samstag am Ledger da war noch alles in Ordnung, jetzt wollte ich gerade was schauen und sehe das eins der 

zusätzlich angelegten Konten weg ist samt BTC. Ich habe schon versucht den Leder zurück zu setzen leider ohne Erfolg Konto ist weiterhin weg.

 

Hatte das jemand schon mal? Kann mir jemand helfen? Das kann doch nicht einfach weg sein.

 

Achse wenn ich die Adresse an die ich gesendet hatte zum Ledger bei der Blockchain eingebe, wird doch nur die eine Einzahlung auf den Ledger angezeigt.

 

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzeuge im Ledger ein neues Konto und es sollten wieder Deine Bitcoin angezeigt werden.

Jedes neue Konto ist eine Ableitung des Seed. Kann also immer wieder, auch ausserhalb des Ledgers wieder hergestellt werden.

Ledger überprüft, ob schon Bitcoin auf dem Account drauf sind, bevor es ein neues Konto erzeugt.

Prüfe eventuell, ab das Konto davor leer ist? 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr eigenartig, daß nur GOOGLE (backdoor) Chrome Browser für Ledger Nano S  funktioniert..

 

andere sicherere Browser komischerweise nicht ..!? Warum nicht? eigenartig..

Weiß jemand warum das so immer noch ist und keine seriösen anderen Anbieter sowas auf anderen Browsern anbieten, machen, bzw. machen/anbieten dürfen?

genauso eigenartig ist, daß manche Anbieter "nur" auf GOOGLE 2FA Technologie als "Sicherheit" über App über Smartphone und Co...setzen.

Das müsste doch vielen zu denken geben.

 

Warte auf Antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 19:35 schrieb Madmax321:

So falls es jemanden interessiert....

habe die Ledger Chrome auf einem anderen PC installiert und den Ledger verbunden und siehe da Konto ist wieder da....

gleiches hatte ich auch bereits schon 2x.

abends war noch alles oki, nächsten morgen sämtliche coins weg und keinerlei transaktionen...

beim ersten male ist mein puls gleich x3 gestiegen.

nach -neuinstallation der app war alles wieder da..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Ledger Nano S. 

Seit dem Update zu ledger live zeigt es mir meine Coins nicht mehr an.. Ich habe den Ledger bereits zurückgesetzt und meinen Seed eingegeben - leider zeigt mir es noch immer kein Guthaben an.

In der Blockchain wird mein Guthaben sowie die Transaktionen nach wie vor angezeigt.

Kann mir da jemand behilflich sein und erklären, wie ich auf diese Coins zugreifen kann

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen @ethereumsucher!

Da du schreibst, das Guthaben wird dir in der Blockchain nach wie vor angezeigt, gehe ich NICHT von einem Scam aus.
Du hast also deinen Seed nirgends eingegeben außer maximal am Ledger Stick selbst.

Hast du denn die Accounts in Ledger Live wiederhergestellt?

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi

Danke für deine rasche Antwort.

Ich habe die Accounts wiederhergestellt und es generierte mir eine neue Adresse.

Die bisherigen Erträge von meinem Mining rig wurden jeweils auf folgende überwiesen: [Adresse entfernt]

Wie kann ich auf diese Adresse zugreifen, wenn es mir im ledger live jeweils die neu generierte Adresse übernimmt?

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, habe mal die Adresse entfernt, hoffe das ist für dich ok.
Ich habe die Adresse soweit gecheckt.
 

Wenn man sich eine neue Adresse generiert, dann ist es ja soweit klar, dass die "Adresse um die es geht" nicht angezeigt wird.
Die besteht ja schon.
Wenn man sich also Ledger Live neu installiert, muss man eigentlich nur die bestehenden Accounts wiederherstellen ... er sollte dir dementsprechend beim Hinzufügen des ETH-Accounts deinen "alten" Account vorschlagen - kommt da nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ethereumsucher:

Wenn ich die Accounts wiederherstelle werden mir keine keine alten Accounts vorgeschlagen / synchronisiert.

Es entsteht ein Ethereum Konto in meinem Portfolio mit der Balance 0.

Bin wirklich langsam aufgeschmissen...

Eigentlich kein Problem:

1. Ermittle eine der Adressen auf die du ETH eingezahlt hast.

2. Prüfe ob das Guthaben in der Blockchain zu finden ist.

3. Öffne https://iancoleman.io/bip39/

4. Trenne den Computer vom Internet

5. Gib deinen Seed ein

6. Wähle den richtigen Coin

7. Spiele mit den Parametern rum

8. Klicke auch auf "BIP32" in die Option "Coinomi/Ledger"

9. Irgendwann wirst du das Adress-Set finden welches dein Ledger benutzt hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ethereumsucher:

habe alles gemacht wie oben beschrieben - wie kann ich dann jetzt mir meine Coins dadurch wieder gutschreiben lassen?

Wenn du so deine coins sehen konntest, sind sie noch "im Seed". Dann ist es nur eine Sache von Ledger Live, dass die Konten fehlen o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fox42:

Wenn du so deine coins sehen konntest, sind sie noch "im Seed". Dann ist es nur eine Sache von Ledger Live, dass die Konten fehlen o.ä..

Habe inzwischen auf dem blockchain app mein Seed eingegeben und wollte das Konto importieren. Der Seed funktioniert, aber es wird wie beim ledger live, ein falsches Konto importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze eure Hilfe sehr, jedoch bin ich extrem verwirrt gerade - hier nochmals mein Problem:

Ich sehe meine Coins in der Blockchain und auch bei https://iancoleman.io/bip39/

Meine Frage ist wie ich diese jetzt wieder in ein Wallet kriege, damit ich diese wieder verwalten kann.

Danke euch und frohes Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ledger will return accounts registered in the blockchain that are managed by your ledger device"

Dann scheint es, als würde mein Ledger die registrierte Blockchain nicht managen. Kann mir das nicht erklären, habe nie etwas verändert und habe (bis vor update auf ledger live) alles über diesen Ledger gesteuert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch andere Coins am Ledger?
Sonst hätte ich folgenden Vorschlag: Du resettest den Ledger und machst dir mit einem NEUEN Seed eine "frische" Wallet und erstellst einen ETH Account und kopierst die Adresse.
Du sagst du konntest via iancoleman bereits die Adresse samt private key sehen?

Dann greifst du damit über myetherwallet.com (so direkt die URL eingeben) auf deine Coins zu und sendest alles auf deine neue ETH-Adresse des Ledgers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.