Zum Inhalt springen

Frist von 60 min einhalten?


timtom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der FAQ wird bei den Fristen unter Verkaufsangebote erwähnt dass der Käufer 60min Zeit für die Überweisung hat. Kann mir mal jemand erklären wie das sichergestellt werden soll? Banküblich ist eine Überweisungsdauer (immer noch) von bis zu drei Tagen (z.B. von oder zur Deutschen Bank sehe ich immer wieder eine extrem lange Überweisungsdauer).

 

Ciao

 

Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss bei Bitcoin.de diese Frist einhalten für die (eigene) Bestätigung der Zahlung. Ob dann tatsächlich auch überwiesen wurde, steht auf einem anderen Blatt. Überweist man und vergisst allerdings zu bestätigen, sind die (bis dahin reservierten) Bitcoin und das Geld weg, <man sehe mir den Sarkasmus nach>es sei denn man schreibt schnell an den Support und die sperren dann vorsorglich das Guthaben des Verkäufers, bis dieser den Zahlungseingang bestätigt.</man sehe mir den Sarkasmus nach, ist der letzte zu diesem Thema>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hat ein Käufer zeit bis das geld beim Verkäufer anzukommen soll?

 

Sobald der Käufer das Geld überwiesen hat (was innerhalb der Frist in Auftrag gegeben werden sollte), hängt es ja von der Bank ab, wie schnell das Geld da ist.

Normal sind 1-3 Werktage (also Wochenende zählt nicht mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, normal sind bei Inlandsüberweisungen 1 Tag! Das ist doch irgendwann mal geändert worden und seitdem müssen sich die Banken daran halten.

Prinzipiell ja, allerdings gilt ein Überweisungsauftrag der nach Geschäftsschluss der Bank (i.d.R. 18 Uhr) abgegeben wurde, meistnes als erst am nächsten Tag erteilt. Und Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen zählen nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.