Jump to content

MyEtherWallet & MetaMask bei Cold Wallet unnötig?

Gisela

Recommended Posts

Hallöchen,

erstmal habe ich ein Problem mit MEW und MM, und zwar drucke ich bei MEW die Wallet aus und da ist die Adresse 0x845...., dann drücke ich auf der nächsten Seite "Connect with MetaMask" und dann erscheint eine andere Adresse 0x8EB.... Warum? Sind das zwei verschiedene Adressen?

Da ich in verschiedene Coins investieren will (ohne handeln) müsste doch Cold Wallets das beste sein, wenn ich dazu bei MEW Wallets erstellen brauche ich dann MetaMask überhaupt? Und welche Option ist bei MEW anzuraten auf der letzten Seite (Keystore JSON File / Mnemonic Phrase / Private Key )?

Ich würde dann über eine Blockchainscanseite schauen, ob die Coins angekommen sind und würde erst in x Jahren - wenn Coins zu FIAT gewandelt werden - überhaupt den Privatkey irgendwo eingeben müssen.

Wie seht ihr das?

Edited by Gisela

vor 2 Stunden schrieb Gisela:

und dann erscheint eine andere Adresse 0x8EB.... Warum? Sind das zwei verschiedene Adressen?

Sind verschiedene.

wenn ich dazu bei MEW Wallets erstellen brauche ich dann MetaMask überhaupt?

Nein, brauchst du nicht.

Und welche Option ist bei MEW anzuraten auf der letzten Seite (Keystore JSON File / Mnemonic Phrase / Private Key )?

Alle drei gleich unsicher.
Sei immer sicher, dass du auf der korrekten MEW Seite bist.
Wenn deine Coins einen gewissen Wert haben sollten, dann kauf dir einen Ledger (Hardwarewallet) und nutze diesen in Verbindung mit MEW.

Ich würde dann über eine Blockchainscanseite schauen, ob die Coins angekommen sind und würde erst in x Jahren - wenn Coins zu FIAT gewandelt werden - überhaupt den Privatkey irgendwo eingeben müssen.

Aso ja das passt.

Danke!

So ein Ledger hat leider eine sehr lange Lieferzeit (aktuell Ende März).

Also wird MEW gar nicht gebraucht, wenn MetaMask in Benutzung ist, richtig? Denn bei MM kann ich ja "beliebig viele" Wallets auf Knopfdruck erzeugen. Den einzigen Grund den ich sehe ist dass MM keine Private Keys/JSONs exportieren kann.

vor 8 Minuten schrieb Gisela:

Danke!

So ein Ledger hat leider eine sehr lange Lieferzeit (aktuell Ende März).

Also wird MEW gar nicht gebraucht, wenn MetaMask in Benutzung ist, richtig? Denn bei MM kann ich ja "beliebig viele" Wallets auf Knopfdruck erzeugen. Den einzigen Grund den ich sehe ist dass MM keine Private Keys/JSONs exportieren kann.

Natürlich kann Metamask den PKey exportieren. Wenn du deine Coins sicher verwahren willst, dann druck dir eine Paperwallet aus.