Zum Inhalt springen

Macht es evtl. Sinn die Threads zu forken?


Gast

Empfohlene Beiträge

Langsam aber sicher wird, selbst mir, der noch nicht so lange dabei ist, das gespamme in den vormals informative Threads zu viel.

Leider ist festzustellen, dass jene User die Inhalt und Information in die einzelnen Threads gebracht haben sich langsam verabschieden. Ich kann das durchaus verstehen, denn es kann nicht sein, dass ein offenes Forum in dem Personen in ihrer Freizeit aktiv sind, und bereit sind anderen Usern zu helfen und ihnen Tipps geben, einfach zugespammt werden, weil in dem thematisch richtigen Thread nicht innerhalb von 15 Minuten eine Antwort erfolgt.

Die Folge ist es wird einfach in den Thread mit dem höchsten Traffic die Frage nochmal reingestellt. 

Manchmal sogar mit er Einleitung "Weil ich auf meine Frage noch keine Antwort erhalten habe..." Wenn man dann nachsieht, erkennt man das Ursprungsposting ist gerade mal 15 Minuten alt.

Diese Einstellung deckt sich möglicherweise auch mit der Erwartungshaltung an die Entwicklung der Kryptowährungen. Ein Tag in dem nicht mindestens 5% Puls dasteht bedeutet den Untergang und das platzen der Blase. Und überhaupt möchte ich in 12 Monaten unfassbar reich geworden sein.

Wenn hier nicht bald eingegriffen wird, besteht das Forum leider nur mehr aus seichten, inhaltlosen Spampostings in denen man sich gegenseitig auch noch Ref.links unterschiebt.

Wäre es nicht einen Versuch wert ein paar Threads, also z.B. die 5 mit dem größten Traffic zu "forken" und beide weiterlaufen zu lassen?

Der alte kann dann wie bisher laufen. Der Neue wird, sowie in vielen anderen Foren mit klaren Regeln versehen die auch durchgezogen werden. Also, z.B. posting die nicht zum Thema passen werden in den alten Thread verschoben. User die sich in diesen Threads nicht an die Netiquette halten werden verwarnt und erhalten nach 3 Verwarnungen eine Auszeit. Wohl gemerkt für diese Threads.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit wieder die Sachlichkeit der Beiträge, zumindest in ein paar Threads, wieder herzustellen. Dies war nämlich der Punkt der mich im Herbst dazu gebracht hat diesem Forum beizutreten. Leider geht dieser Informationsgehalt täglich mehr und mehr verloren.

Der Aufwand 5 Threads als Mod´s zu "überwachen" sollte sich in grenzen halten und zu bewältigen sein.

Nur meine Meinung.

BG

G.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon einen Fork des Prognosethreads mit dem Titel Prognose 2.0.

[Sprungmarke a] Es ist egal wie die Threads heißen, weil es nur auf die meiste Aktivität ankommt und dort wird es immer zu Spam und Posts wie "juhuuu der Coin XYZ stieg um 0,032%" kommen. Denke nicht das Forks wirklich daran etwas ändern werden.

Theoretisch würde es schon reichen, wenn Spammer/Trolle/Flamer einfach die schon vorhandenen Small-Talk oder Trollbox Threads nutzen würden.
Aber auch das wird nicht passieren, da die Aktivität relevant ist (siehe Sprungmarke a).

Vorn daher: Entweder rigoros Verwarnen/moderieren (das wäre sicherlich die Hölle für die Moderatoren) oder sich damit abfinden. :( 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit abfinden werden dann aber über kurz oder lang jene Forenmitglieder die schon lange dabei sind und mit vielen Tipps helfen können und auch die Kursbewegungen gut einschätzen können das Forum verlassen.

Es würde ja evtl. reichen einmal bei 5 Threads rigoros durchzugreifen, dann könnten sich dort jene austauschen, die wirklich was gehaltvolles zu sagen haben. Denen ist es nämlich egal ob mal 2 Stunden kein neues Posting erscheint. Wichtiger ist, dass das was geschrieben steht einen relevanten Inhalt besitzt. Die anderen Threads können dann gerne zu Trollboxen mutieren, wäre mir egal.

Ich stelle nur fest, dass die Möglichkeit vernünftige Informationen aus dem Forum zu erhalten immer mühsamer wird. Und sich in den letzten Wochen bestimmte User immer weniger zu Wort melden.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.