Zum Inhalt springen

Fragen, Anregungen usw. zur Netiquette


c0in

Empfohlene Beiträge

Am 18.12.2017 um 14:47 schrieb Christoph Bergmann:

Wir erwarten wirklich nicht viel: [...] beachtet Groß- und Kleinschreibung.

@Christoph Bergmann

Darf man fragen warum das nicht für alle hier gilt?
Denn es ist wirklich mühsam solche Texte zu lesen, sehr sehr viele bemühen sich auch, um anderen den leichteren Lesefluss zu ermöglichen.

Es wäre sehr nett wenn das von allen gleichermaßen hier eingefordert wird, und das ist mMn wirklich nicht zu viel erwartet.
Danke.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Es steht dir frei, andere Forenten zu melden, die fortlaufend minimale Standards der Rechtschreibung verletzen. Dann werden wir das prüfen. Aber wir Mods werden hier nicht als Rechtschreibpolizei agieren.

Es geht nicht um die Rechtschreibpolizei sondern das man explizit die "Groß/Kleinschreibung" versucht einzuhalten, weil es einfach nicht dem Lesefluss dienlich ist. Es wird doch extra auch in der Etikette erwähnt, deshalb meinte ich.

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

"... Könnt ihr Neulinge nicht mal'n bisserl auf Groß/Kleinschreibung achten? ..." - zum glück ist boardfreak kein neuling ;)

So jetzt zur Meldung:  "Boardfreak" ist hiermit gemeldet, denn das ist permanent so. Danke.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Dialekt oder grammatikalischer Mist ist ja vertretbar, aber ein "und" nach nem Komma plus alles kleingeschrieben find ich einfach nervig, vor allem wenn's permanent ist.
(Darf gelöscht werden)

PS: Die "Melden" Funktion werd ich nur bei gröberen Verstößen nutzen, die Moderatoren haben sicherlich besseres zu tun als jeden Furz zu löschen.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c0in

  • Mitglied
  •  
  • c0in
  • Mitglieder
  • 1.287
  • 2.348 Beiträge
vor 13 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Es steht dir frei, andere Forenten zu melden, die fortlaufend minimale Standards der Rechtschreibung verletzen. Dann werden wir das prüfen. Aber wir Mods werden hier nicht als Rechtschreibpolizei agieren.

Es geht nicht um die Rechtschreibpolizei sondern das man explizit die "Groß/Kleinschreibung" einhält, weil es einfach nicht dem Lesefluss dienlich ist. Es wird doch extra auch in der Etikette erwähnt, deshalb, meinte ich.

vor 19 Minuten schrieb boardfreak:

"... Könnt ihr Neulinge nicht mal'n bisserl auf Groß/Kleinschreibung achten? ..." - zum glück ist boardfreak kein neuling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL das ist genau so ein Problem, er verwendet die Zitatfunktion NICHT, und kopiert immer alles nur. Das war sein Beitrag in dem er dich zitiert, und es für sich ins lächerliche zieht. Weil er einer ist, der sich absolut nicht daran hält. Was ich aber nicht verstehe, denn ich nehme schon an dass er das kann.

Deshalb sehe ich es nicht ein warum man es anderen absichtlich schwer macht im Lesefluss, denn alle anderen bemühen sich auch es "anderen und ihm"  leichter lesbar zu machen.
Ist nichts persönliches, falls es jetzt wieder wer vermutet:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine zitieren - Funktion keinen Kommentar darunter zugelassen hat, deshalb habe ich kopiert, irgendwas stimmt mit meinem Pc nicht, bekomme auch sehr verzögert oder nur durch drücken der F5 Taste manche Kommentare angezeigt die da schon länger stehen sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das war nicht boardfreak, das war ich :-D wie kommst du jetzt auf boardfreak..." - weil er in meiner signatur steht und ich ihm wohl ein dorn im auge bin ;) er bewertet meine posts ja auch nur wenns rot oder confused ist ;) nun meldet er mich halt da er genau weiß dass boardfreak weder satzzeichen noch großschreibung nutzt :) notfalls nimmt mir halt chris die entscheidung ab dem coinforum den rücken zu kehren :) dann bin ich halt wie vor ende 2013 wieder nur stiller mitlesen - ich werds überleben ;) ps: und die zitatfunktion nutze ich schelm auch nicht ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das war nicht boardfreak, das war ich :-D wie kommst du jetzt auf boardfreak..." - weil er in meiner signatur steht und ich ihm wohl ein dorn im auge bin ;) er bewertet meine posts ja auch nur wenns rot oder confused ist ;) nun meldet er mich halt da er genau weiß dass boardfreak weder satzzeichen noch großschreibung nutzt :) notfalls nimmt mir halt chris die entscheidung ab dem coinforum den rücken zu kehren :) dann bin ich halt wie vor ende 2013 wieder nur stiller mitlesen - ich werds überleben ;)

Echt jetzt, du willst mir den schwarzen Peter zuschieben?
Das ist eine billige und lächerliche Ausrede!
Mir geht es um den Lesefluss den man in der heutigen Zeit wohl von jedem gleichermaßen einfordern kann.

Die anderen bemühen sich auch zum großen Teil, nur du machst es absolut gar nicht.
...also nochmal, das ist eine lächerliche Ausrede, damit willst du nur ablenken.

 

Zitat

er bewertet meine posts ja auch nur wenns rot oder confused ist

Könnte daran liegen dass ich es so sehe, nicht mehr nicht weniger;)

 

Zitat

notfalls nimmt mir halt chris die entscheidung ab dem coinforum den rücken zu kehren

Damit willst du es dir wieder leicht machen..., und NEIN das ist alleine deine Entscheidung, wenn du dich nicht an die Mehrheit anpassen willst.

 

vor 20 Minuten schrieb boardfreak:

weil er in meiner signatur steht und ich ihm wohl ein dorn im auge bin

Keine Sorge, mit so einer Signatur, macht man sich eher selbst etwas zu fleiß, alleine deshalb kann man mir damit kein Dorn im Auge sein:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Es steht dir frei, andere Forenten zu melden, die fortlaufend minimale Standards der Rechtschreibung verletzen. Dann werden wir das prüfen. Aber wir Mods werden hier nicht als Rechtschreibpolizei agieren.

genau das... . denke da gibt es andere probleme auf dieser welt....

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb azu393:

genau das... . denke da gibt es andere probleme auf dieser welt....

Da stimme ich zu, wollte nur wissen ob die Netiquette gleichermaßen für alle gilt, was ja hiermit bestätigt wurde.
Damit ist es ein guter Schritt für dieses Forum.
Danke nochmal an alle die sich daran beteiligen, Mods genauso wie User.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.