Zum Inhalt springen

val: ID


Kuang11

Empfohlene Beiträge

Ab 24. Februar beginnt das ITO (quasi ICO), wo man sich einkaufen kann. Es gibt aber eine Cap bei 32.5 Millionen USD, mehr Token werden nicht verkauft.

Natürlich empfehle ich jedem, der wirklich investieren will, das Whitepaper zu lesen. Um aber eine grobe Idee davon zu bekommen, um was es geht, lest den folgenden Artikel. Die Kernaussage habe ich direkt mal zitiert:

Procivis und eID+

Procivis ist ein schweizerisches Unternehmen, welches mit eID+ eine vertrauenswürdige Lösung zur elektronischen Identität entwickelt hat. Einfacher ausgedrückt: Anstatt sich via Benutzername und Passwort online oder mittels einem Ausweisdokuments von einem Amt in der realen Welt auszuweisen, kann man das in Zukunft mit der eID+ App auf dem Smartphone machen. Auch kann die App mittels der digitalen Unterschrift zum Abschließen von beispielsweise Verträgen online genutzt werden. An dieser Stelle kommt jetzt normalerweise der Satz, dass sich das alles erst in der Entwicklung befindet und noch weit von einem realen Test entfernt ist – doch hier weit gefehlt. Die eID+ Lösung von Procivis befindet sich aktuell im schweizerischen Kanton Schaffhausen im Einsatz und wird äußerst positiv bewertet. Die Bürger erstellen ihr eigenes Profil in der App, tragen ihre Daten ein und werden anschließend einmalig von den Behörden verifiziert. Aktuell läuft das Projekt noch über eine cloudbasierte Datenbank, das soll sich aber, wie im Folgenden zu lesen ist, bald ändern.

VALID

Mit VALID baut Procivis auf eID+ auf und entwickelt eine blockchain basierte eID Platform. Dazu kommt noch der VALID Marketplace, ein Marktplatz, auf dem VALID Nutzer ihre personenbezogenen Daten oder Informationen über ihre Identität an entsprechend interessierte Unternehmen verkaufen können. VALID besteht aus dem VALID Wallet, in dem Nutzer ihre Daten verwalten können und dem VALID Marktplatz für diese Daten. Dieser soll in zwei Richtungen funktionieren. Zum einen können Nutzer selbst Daten zur Verfügung stellen und anbieten – zum Beispiel für Umfragen oder zu Forschungszwecken, zum anderen kann man auch angeben sich für bestimmte Themen zu interessieren und so maßgeschneiderte Werbung gegen Entgelt empfangen. Letzteres kann man sich bei Reisen beispielsweise folgendermaßen vorstellen: Man möchte in einer fremden Stadt ein Restaurant finden und gibt also an, dass man Informationen über Restaurants erhalten möchte. Anschließend können entsprechende Anbieter Informationen mit einem Entgelt an den Nutzer schicken. Schlussendlich sind jegliche Daten, von Kreditkartenabrechnungen über nutzergenerierten Content bis hin zum Browserverlauf für einen solchen Marktplatz interessant.

https://altcoinspekulant.com/2018/0...ung-valid-procivis-eid-loesung-weitergedacht/

Für mich ein weiteres, äusserst spannendes Projekt aus Zürich. Als Seitennote: Vergleicht man das Team von Modum mit val: ID, sieht man einige Parallelen zu Modum. Da stecken also auch Leute dahinter die sich mit der Materie auskennen und wissen, wie man so etwas aufzieht. Zur Erinnerung, das ICO von Modum war Anfangs September und der Coin hat im $-Wert mittlerweile Faktor x10 hingelegt (Quelle: https://icodrops.com/modum/).

Natürlich muss sich jeder selbst informieren und ein Gewinn ist nie garantiert. Habe bei der Sache hier aber ein ganz gutes Gefühl und empfehle allen interessierten, sich damit auseinander zu setzen. Auch spannend: Man kann beim ITO über BTC, ETH oder mit FIAT (Kreditkarte) mitmachen. Mindesteinsatz ist 500$ (da jeder Teilnehmer durch einen KYC-Prozess gehen muss).

 

Für mehr Infos : https://valid.global/

Bearbeitet von Kuang11
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen. Warum bekam ich keine Mail? Ich habe echt bei keinem einzigen ICO Glück. Ich hatte mich doch schon vor über einer Woche bei val:ID eingetragen.

Die 25% Bonus soll es beim Crowdsale nochmal geben für die ersten 20 Mio Token. Dann versuche ich es nochmal.

Bearbeitet von flo89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 00:51 schrieb flo89:

Nicht zu fassen. Warum bekam ich keine Mail? Ich habe echt bei keinem einzigen ICO Glück. Ich hatte mich doch schon vor über einer Woche bei val:ID eingetragen.

Die 25% Bonus soll es beim Crowdsale nochmal geben für die ersten 20 Mio Token. Dann versuche ich es nochmal.

Ja. Dito. Hier hätte ich gerne investiert, aber keine Mail bekommen, obwohl ich mich vor einer gefühlten Ewigkeit angemeldet habe. 

Wenn das mit den 25% beim Crowdsale nicht stimmt, werde ich das Geld behalten :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.2.2018 um 16:22 schrieb Luqius:

Ja. Dito. Hier hätte ich gerne investiert, aber keine Mail bekommen, obwohl ich mich vor einer gefühlten Ewigkeit angemeldet habe. 

Wenn das mit den 25% beim Crowdsale nicht stimmt, werde ich das Geld behalten :P 

 

Am 7.2.2018 um 17:32 schrieb flo89:

Werde ich auch so machen. Dann geht eben das Geld in den Telegram ICO.

Aus welchen Grund soll es die 25% beim Crowdsale nicht geben? Nach den offiziellen Aussagen, gilt dies nach wie vor... 

Schaut doch beim Telegram-Kanal vorbei, da wird alles erklärt.

 

Bearbeitet von RAMBOS1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RAMBOS1990:

 

 

 

Schaut doch beim Telegram-Kanal vorbei, da wird alles erklärt.

 

VALID Presale ist noch am selben Tag ausverkauft!
Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss unseres Vorverkaufs bekannt zu geben. Alle verfügbaren Token wurden verkauft und der Vorverkauf ist jetzt geschlossen.
 Wir sind begeistert von der großen Anzahl positiver Reaktionen, die wir bisher von der Community erhalten haben. Ein großes Dankeschön für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser Projekt!
 Da das Interesse an unserem Vorverkauf die zugewiesene Anzahl an Token deutlich überstieg, konnten wir nicht alle Anwendungen berücksichtigen. Aber hier ist die gute Nachricht: Auch wenn Sie den Vorverkauf verpasst haben, erhalten Sie immer noch die Chance, VALID Tokens zum selben 25% Rabatt zu kaufen, wenn unser Crowdverkauf am 24. Februar, 12:00 Uhr (UTC) startet. Der Rabatt von 25% gilt für die ersten 20.000.000 Token, die während des Crowd-Verkaufs verkauft wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, Vorteile auszunutzen, da wir erwarten, dass diese Tokens schnell gehen.
 
Sobald diese ersten 20.000.000 Tokens weg sind, erhalten qualifizierte Käufer in den ersten 24 Stunden des Crowd-Verkaufs immer noch 20% Rabatt.

Seien Sie der Erste, der die Nachrichten über den Crowd-Sale per Telegramm, Newsletter und unserem Blog erhält.

Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag, VALID zum Leben zu erwecken!

Ihr GÜLTIGES Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb henne111:

VALID Presale ist noch am selben Tag ausverkauft!
Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss unseres Vorverkaufs bekannt zu geben. Alle verfügbaren Token wurden verkauft und der Vorverkauf ist jetzt geschlossen.
 Wir sind begeistert von der großen Anzahl positiver Reaktionen, die wir bisher von der Community erhalten haben. Ein großes Dankeschön für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser Projekt!
 Da das Interesse an unserem Vorverkauf die zugewiesene Anzahl an Token deutlich überstieg, konnten wir nicht alle Anwendungen berücksichtigen. Aber hier ist die gute Nachricht: Auch wenn Sie den Vorverkauf verpasst haben, erhalten Sie immer noch die Chance, VALID Tokens zum selben 25% Rabatt zu kaufen, wenn unser Crowdverkauf am 24. Februar, 12:00 Uhr (UTC) startet. Der Rabatt von 25% gilt für die ersten 20.000.000 Token, die während des Crowd-Verkaufs verkauft wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, Vorteile auszunutzen, da wir erwarten, dass diese Tokens schnell gehen.
 
Sobald diese ersten 20.000.000 Tokens weg sind, erhalten qualifizierte Käufer in den ersten 24 Stunden des Crowd-Verkaufs immer noch 20% Rabatt.

Seien Sie der Erste, der die Nachrichten über den Crowd-Sale per Telegramm, Newsletter und unserem Blog erhält.

Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag, VALID zum Leben zu erwecken!

Ihr GÜLTIGES Team

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicenstein....

 


Only 10 days to go until the start of the VALID crowdsale!
We are happy to share some very exciting news with you today: VALID is to explore the integration of NEO's digital identity protocol and is proud to confirm a key strategic participation from NEO Council in our ITO. The VALID team is very happy about this development and we look forward to exploring ways to incorporate NEO’s native digital identity layer for the development of VALID’s agnostic e-Identity layer.
Stay up-to-date on the latest developments around VALID and join our community on Telegram.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Übrigens :

Once these first 20,000,000 tokens are gone, qualifying buyers will still get a 20% discount during the first 24 hours of the crowd sale.

Ist ja eh am Samstag, von daher werde ich das nicht verpassen. Frau ist sogar aus dem Haus ;)

Token kostet dann im Crowd Sale 0,065 * und davon noch mal 20 - 25% Rabatt , oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, für die ersten 20,000,000 Token gibt es wie im Presales 25%, wenn die weg sind dann noch 20% die ersten 24h des Presales.

 

Hier noch mal der Pressetext :

Even if you missed out on the presale, you will still get a chance to buy VALID tokens at the same 25% discount when our crowd sale kicks off on 24 February, 12:00 noon (UTC). The 25% discount applies to the first 20,000,000 tokens sold during the crowd sale. Make sure you’ll be ready to take advantage as we expect these tokens to go fast.
 
Once these first 20,000,000 tokens are gone, qualifying buyers will still get a 20% discount during the first 24 hours of the crowd sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.